Desktophitergrundbild Falsch

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird auf mein Computer (siehe Signatur, MSI GT83VR Titan SLI) nicht mehr das Desktophintergrundbild angezeigt(was es sein soll)?
Ich habe das Programm "x wallpaper" aus versehen installiert & dann unabsichtlich auf ein Bild das es anzeigte angeklickt.
Ich wollte das 8gadgetspack installieren(da es nicht geht unter Windows 10, suchte ich eine Alternative(fand Xwidget)deswegen habe ich "x wallpaper" gestartet..
Wenn ich jetzt ein Bild als Desktophintergrundbild machen will(durch rechts klick auf die Datei, dann "als Desktophintergrundbild" anklicke wird es nicht als Desktophintergrundbild angezeigt.
Wenn ich es(x wallpaper) über die Systemsteuerung deinstallieren will, wird es dort nicht angezeigt.
Es ist bei Windows 10 64 Bit so.
Was muss man wo machen, damit es wieder gelöscht ist & das Desktophintergrundbild was ich möchte sein soll?
vielen Dank für eure Antwort.
Neu :
Ich habe eben das Programm "IOBIT Unistaller" installiert, dann die setup.exe rechts an geklickt dann gründlich deinstallieren, jetzt ist es gelöscht (es ist wieder richtig).

LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Wie wäre es, wenn du einfach in die Einstellungen/Personalisieren gehst und es da änderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe eben das Programm "IOBIT Unistaller" installiert, dann die setup.exe rechts an geklickt dann gründlich deinstallieren, jetzt ist es gelöscht (es ist wieder richtig).
 
bisy schrieb:
Wie wäre es, wenn du einfach in die Einstellungen/Personalisieren gehst und es da änderst.

Ich vermute das in X Wallpaper (finde diese Software per google auf Anhieb gar nicht) eingestellte Bild legt sich über den normalen Hintergrund. Daher wird ein Ändern des Windows Hintergrunds nichts bringen.

Gehe in der System Steuerung unter Apps und deinstalliere "X Wallpaper". Danach sollte der Windows Hintergrund wieder zu sehen und auch änderbar sein.


Edith sagt ich tippe zu langsam ;)
 
Er hat das Programm aus Versehen installiert und dann auch noch ohne Absicht auf ein Bild - das es anzeigte - geklickt.

Er hat das 8gadgetspack v31.09 [https://8gadgetpack.net/] installiert. …dann er ein neues Programm "IOBIT Unistaller" installiert und den Fehler korrigiert.
 
Zurück
Oben