Desktopsymbole laden langsam

Losti73

Lt. Commander
Hallo, wie der titel schon sagt, also es geht um den windowsstart mit win7 home premium.
Ich hab das Internet schon durchstöbert aber finde nichts brauchbares. Da steht man soll eine Datei löschen und dann geht das schneller aber ich finde diese Datei nicht.

hat jemand rat ?
lg lost

1. was ist dein problem
2. wie heißt die datei

Ich möchte dass die desktopsymbole beim start schnell geladen werden und nicht wie es bei mir ist 20 sec dauert (das ist das ziel) und die Datei heisst angeblich "IconCache.db"

um die datei zu sehen, musst du über die ordner optionen die versteckten und die systemdateien einbleden

Ja genau , mit dem beschäftige ich mich schon die ganze zeit nur klappt das einfach nicht was dort steht.
Ergänzung ()

Also ich gehe in diesen versteckten ordner wie angegeben (mit cmd.exe) und diese Datei kann dann nicht gelöscht werden weil sie nicht gefunden wird. (unter c:\users\lostboy\appdata\local\del iconcache.db)
Ergänzung ()

Ok , hab das jetzt geschafft diese iconcache.db Datei zu löschen mit dem Effekt dass sich gar nichts geändert hat. Es geht immer noch langsam. Aber jedenfalls danke für die tipps hat mir schon mal geholfen.

Zurück
Oben