• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Desperados friert immer ein

master_mace

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Hab mal Depserados ausgegraben und wollt mal wida bischen Western zockn doch leider
läufts verständlicherweise auf neue PCs garnicht gut bzw. teilweise. Das Spiel ist schon ziemlich alt (glaub 2001) aber laufen tuts auf 7 sowie XP. Das Einfrieren während des Spielens kommt bei beiden vor und das immer ganz zufällig. Aufgefallen ist mir auch dass bestimmte Grafikeffekte ziemlich die fps runterdrücken und das Spiel dann komplett ruckelt.
Doch das würde noch gehen, wären dieses Einfrieren nicht andauernd. Es geht so weit dass der Rechner neu gestartet werden muss.

Kennt jemand von euch eine Lösung ? Kompatibilität und alles hab ich schon eingestellt gehabt. Ich hab gelesen im Internet dass es an der Grafikkarte liegt weil die bestimmte Effekte nicht mehr unterstützt oder sowas.

Evtl. mit einer Virtual Machine auf Windows 98se / Win XP oder so laufen lassen :-D
Ist dir das alte Spiel es wert das auszuprobieren?

Nach dem titel würde ich sagen, du solltest das desperados nicht in den TK sondern in den Kühlschrank tun. Falls du das getan hast, ist evtl. der Termostat im Kühlschrank kaputt ;)

ps. evtl. mal mit kompatiblitätsmodus probieren.

Zurück
Oben