• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Schlechte FPS trotz geeigneter Hardware

VollzeitNo0b

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
15
Moin,
ich habe in PUBG zwischen 80 und 100 FPS, nur selten geht es minimal höher. Alle Setting sind auf low/aus.
Verbaut habe ich: -Amd Ryzen 5 2600x Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e)
-GeForce GTX 1070
-16 GB RAM
Die CPU ist zwischen 50 und 60 Prozent ausgelastet laut Taskmanager,
Der Arbeitsspeicher ist bei 10,4 GB von 16, also 65 Prozent
Die GPU ist bei höchstens 30 Prozent
Anbei noch 2 Screenshots von CPU-Z, falls die irgendetwas aussagen :D

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 160
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 160
Memory und SPD Tab wäre noch gut.

Welchen RAM hast du denn eingebaut?
Bitte genauere Spezifikationen als 16GB.
 
CPU-Z die Screenshots von Memory und spd wären interessant .
Deinstalliere GeForce Experience und teste nochmal.
Ergänzung ()

CPU-Z die Screenshots von Memory und spd wären interessant .
Deinstalliere GeForce Experience und teste nochmal.
 
GeForce Experience habe ich sowieso alles auf low, habe es nur für die Treiber.
Welchen RAM ich genau habe, weiß ich leider garnicht. Vielleicht helfen die 2 Screenshots ja
 

Anhänge

  • spd.jpg
    spd.jpg
    118 KB · Aufrufe: 164
  • memory.jpg
    memory.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 172
Nur ein Riegel und auch noch 2400MHz, damit tust du dir wahrlich keinen gefallen und steckst deutlich im CPU Limit wie auch deine Auslastung verrät.
 
Lahme CPU gepaart mit lahmen RAM.
Klassisches CPU Limit.

Was sagt denn die CPU Auslastung genau, sind alle Kerne zwischen 50-60% oder seine einzelne auch bei 95-100%?
 
@VollzeitNo0b:
lahmer RAM im singlechannel, viel härter kann man die CPU nicht kastrieren. warum macht man sowas?

zweiten riegel mit gleichen specs dazu oder gleich ein neues schnelleres dualkit rein.
 
mesohorny schrieb:
Lahme CPU gepaart mit lahmen RAM.
Klassisches CPU Limit.

Was sagt denn die CPU Auslastung genau, sind alle Kerne zwischen 50-60% oder seine einzelne auch bei 95-100%?
Wie kann ich denn alle Kerne sehen?
Und welchen neuen Prozessor würdet ihr mir denn zu der 1070 empfehlen? :)
 
@VollzeitNo0b:
TM -> Logische Prozessoren. sonst z.b. Afterburner oder HWiNFO.

erstmal gar keine neue CPU sondern
Deathangel008 schrieb:
zweiten riegel mit gleichen specs dazu oder gleich ein neues schnelleres dualkit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und petepow
Prozessor und Grafikkarte reichen für PUBG eigentlich dicke aus. Der Ram ist das Problem.
Mit einem brauchbaren Dual-Channel-Kit (ab 3200 CL 16) wäre dein System deutlich schneller beim Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Entweder für 120€ 2*16GB mindestens 3000Mhz (3200 oder mehr wird sich mit dem 2600x nicht rechnen). rein


Alternativ, vorher Mainboard kontrollieren und BIOS checken, einen 5600(5700x) plus 32GB 3200 oder 3600 RAM mit 16-18-18-38 und fertig.
Ergänzung ()

VollzeitNo0b schrieb:
Und welchen neuen Prozessor würdet ihr mir denn zu der 1070 empfehlen?
Was hast du denn für Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
VollzeitNo0b schrieb:
probiere ich es erstmal mit neuem RAM (3000Mhz)?
Wie heißt es hier im Forum immer so schön?
Achte auf die Einbauhöhe unter dem CPU Kühler
 
Moin, ich habe mir jetzt 2x 8GB DDR4 Corsair Venegance LPX mit 3000Mhz eingebaut, den ich noch for free von einem Kumpel bekommen habe :D Da habe ich jetzt jedoch nur 1066 Mhz anstatt vorherigen 1199Mhz bei CPU-Z. Müsste da nicht 3000Mhz angezeigt werden? Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und ob 2x 16 GB noch effektiver wären oder ob das too much ist? LG
 

Anhänge

  • ram1.jpg
    ram1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
XMP im Bios aktivieren.
 
Zurück
Oben