Weil sie vielleicht 5 Bilder pro sek schneller is ?17) Lübke (16.11.2007, 14:19 Uhr)
.
endlich is sie dadamit sollte amd die 8800ultra vom tron stoßen können
wird auch langsam zeit dass amd/ati ma wieder nach der krone greift^^
.
.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2
Sgt.Speirs
Commander
@RaptorTP
Sieht wahrscheinlich nur so aus. Die dunkelblauen PCIe-Slots sehen (besonders) auf Bild 3 ziemlich schräg aus *g*
@project
Ob 50 Frames oder nur 5, schneller ist schneller ;-)
Sieht wahrscheinlich nur so aus. Die dunkelblauen PCIe-Slots sehen (besonders) auf Bild 3 ziemlich schräg aus *g*
@project
Ob 50 Frames oder nur 5, schneller ist schneller ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Vice Admiral
@10) 'Sascha'
jop die spinnen (über 200W pro Karte), aber einige werden dann trotzdem eine 4er-Bestückung probieren = 800-900W
obwohl im sommer wird das echt praktisch fürs grillen im haus, falls mal wieder regnet
@53) Meduna
da will ich das system im sommer bei 35°C sehen (pumpt warm rein, um heiss auszustoßen)
sinnvollerweise gleich an die klimaanlage anschließen (oder denkt ihr wirklich, unsere südlichen nachbarn am mittelmeer kühlen damit ihre häuser?pah, die haben zu tun das der rechner nicht schmilzt)
oder das rechnerinnere mit einer flüssig-stickstoff-dusche kühlen - der verdampfende stickstoff is dabei noch kühl genug, die bude abzukühlen
zumal sich die karten auf dem bild jetzt schon unter dem gewicht der kühler arg verbiegen - sowas hat mit der zeit schon so manchen kühler von dem ihm anvertrauten bauteil getrennt (mit tödlichen folgen)
PS: wer sarkasmus findet, der kann es der ironie anhängen
jop die spinnen (über 200W pro Karte), aber einige werden dann trotzdem eine 4er-Bestückung probieren = 800-900W
obwohl im sommer wird das echt praktisch fürs grillen im haus, falls mal wieder regnet
@53) Meduna
da will ich das system im sommer bei 35°C sehen (pumpt warm rein, um heiss auszustoßen)
sinnvollerweise gleich an die klimaanlage anschließen (oder denkt ihr wirklich, unsere südlichen nachbarn am mittelmeer kühlen damit ihre häuser?pah, die haben zu tun das der rechner nicht schmilzt)
oder das rechnerinnere mit einer flüssig-stickstoff-dusche kühlen - der verdampfende stickstoff is dabei noch kühl genug, die bude abzukühlen
zumal sich die karten auf dem bild jetzt schon unter dem gewicht der kühler arg verbiegen - sowas hat mit der zeit schon so manchen kühler von dem ihm anvertrauten bauteil getrennt (mit tödlichen folgen)
PS: wer sarkasmus findet, der kann es der ironie anhängen
Zuletzt bearbeitet:
an alle die mit mehr als 200W rechnen... eine HD3870 brauch ca. 105W, un 2 HD3870 im CF wahrscheinlich 210W... der vorteil der X2 is ja, dass net 2 komplette PCBs mit strom versorgt werden müssen, sondern nur eine weitere GPU un die dazugehörigen baugruppen... so um die 175W wärn realistisch...
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Mich interessiert jetzt noch der Preis und natürlich auch die kaufentscheidende Leistung. Aber, so um die 350 EUR +/- 25 EUR könnte ich mir gut vorstellen... Und bis Anfang 2008 kann ich ebenfalls noch warten. Übe mich derzeit sowieso in Geduld. 
LG
Ganeagon
LG
Ganeagon
BonGoBinGo
Cadet 2nd Year
Weiß einer von euch, was das für ein Gehäuse ist ?
HappyMutant
Fleet Admiral
Dürfte das Lian Li PC V1200B Plus II sein: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3510
Stromverbrauch =! Leistungsaufnahme
Leistung [W], Watt, Joule
Strom [A], Ampere
Interesanterweise geben alle immer die Leistungsaufnahme an. Was für Netzteile aber wesentlich wichtiger ist (da heutige gute Netzteile sowieso 450W - 600W vertragen), die maximale Stromaufnahme an den einzelnen Leitungen (z.B. +12V oder -12V Leitung etc.)
Ich hatte das Problem dass mein Ati 1800XT mein altes 500W Netzteil ziemlich penetriert hat weil der Einschaltstrom beim Hochfahren ziemlich gewaltig war (15-20A), und ich dann zum 500W Enermax gewechselt bin. Aber keine Angst der Einschaltstrom verschwindet so schnell er auch gekommen ist, sobald das Bios geladen ist
)
Leistung [W], Watt, Joule
Strom [A], Ampere
Interesanterweise geben alle immer die Leistungsaufnahme an. Was für Netzteile aber wesentlich wichtiger ist (da heutige gute Netzteile sowieso 450W - 600W vertragen), die maximale Stromaufnahme an den einzelnen Leitungen (z.B. +12V oder -12V Leitung etc.)
Ich hatte das Problem dass mein Ati 1800XT mein altes 500W Netzteil ziemlich penetriert hat weil der Einschaltstrom beim Hochfahren ziemlich gewaltig war (15-20A), und ich dann zum 500W Enermax gewechselt bin. Aber keine Angst der Einschaltstrom verschwindet so schnell er auch gekommen ist, sobald das Bios geladen ist
TimTaylorX
Lieutenant
also ich find die karte schonmal interessant 
@stromverbrauch
dieses gejammer ist hier fehl am platz, das ist eine gfx für zocker...
sich über deren stromverbrauch zu beschweren ist genau so wie bei nem sportwagen
über den sprit zu klagen...unlogisch und unsinnig
wer stromsparen möchte liest hier gerade die falschen news
@stromverbrauch
dieses gejammer ist hier fehl am platz, das ist eine gfx für zocker...
sich über deren stromverbrauch zu beschweren ist genau so wie bei nem sportwagen
über den sprit zu klagen...unlogisch und unsinnig
wer stromsparen möchte liest hier gerade die falschen news
zappels
Lieutenant
da ist doch wieder das leidige problem.... erstens wer braucht so etwas, wenn es ei spiel gibt wo es sinnvoll wäre.... ist es crysis... aber da skaliert sli/Cf nicht wirklich gut.... nur mickrige 20% mehr und zweitens der stromverbrauch, der mich persönlich gar nicht interessiert aber trotzdem alle hochgehen wie ne bombe. hat amd doch die Mobil Spartricks in den 38er serie integriert und so verbrät ein chip nur 30 watt unter windows... was für die leistung schon ansprechend ist... also zwei gleich ca 70 Watt.... und wenn dann mal gespielt wird kann der leistung verbraten ist mir wurscht... sollte aber leistung bringen... vier karten sind eh hirnlos...
L
Lossless
Gast
Dai6oro
Admiral
T
TM30
Gast
kotz
Wenn ich den Kühler sehe...
hoffentlich wird die nich wieder so laut wie die 2900XT
hoffentlich wird die nich wieder so laut wie die 2900XT
elite-kampfsau
Commander
200W ... nit schlecht. Reicht da ein 450W Straigt Power (25/18A auf 12V) aus?
MfG
Jens
MfG
Jens
H
Henrico
Gast
Mal ernsthaft wer brauch so etwas denn wirklich?Wohl nur Entusiasten mit viel viel Geld,denn die Stromrechnung dürfte am Ende des Jahres ziemlich hoch ausfallen.Aber wer viel Patte hat dem wird so etwas auch wurst sein.Ich habe selber ein SLI Gespann aus 2 8800 GTS und ich muß ehrlich sagen,das ich bis jetzt noch kein Spiel gesehen habe,was von SLI herausragend profitiert hat.Nvidia sollte da schnellstmöglich nachbessern(vieleicht am Treiber).Oder ich muß mir wohl erst einen anderen Prozzi besorgen,denn mit meinem AMD x2 5200+ habe ich das gefühl,das meine Grakas ausgebremst werden und das selbst mit 4Gig Ram DDR2 667 Mhz.Was meint ihr?Lohnt es sich auf den Phenom zu warten oder ist Intel zur Zeit wirklich die bessere Wahl? Der Quad würde mich reizen,aber bringt es wirklich was? So bin ich zur Zeit ganz zufrieden,aber ich hatte mir durch den Kauf von der 2ten 8800GTS viel mehr erwartet.So damit ich jetzt nicht total vom Thema abweiche,was meint ihr denn was für ein Prozzi nötig ist,um dieses Gespann auf dem Photo flüssig zu betreiben?Und bitte jetzt nicht wieder einen Kriegspost zwischen AMD und Intel Fans.Das will ich hiermit auch gar nicht bezwecken sondern ich hätte gerne eine objektive Meinung zu dem Thema.
Danke schon mal im Vorraus !
Danke schon mal im Vorraus !
sav1984
Lt. Commander
wenn ich die posts alle so lese frag ich mich ehrlichgesagt ob ich mehr als 5-10% hier überhaupt zutrauen würde mir irgendeine agp/pci/pci-e/isa/... karte in nen board zu stecken.
hoch lebe oberflächliches know-how...
wenn ich die kommentare hör von wegen "wah - wieviel leistung usw." ohne dass irgendwer ahnung von der hardware, der architektur oder auch nur irgendetwas hat ist mir nur zum schmunzeln zumute.
ich bin selber hardwareentwickler und wünsch euch nun viel spaß beim weiter spekulieren ;-)
immerhin amüsiert es wohl einige...
hoch lebe oberflächliches know-how...
wenn ich die kommentare hör von wegen "wah - wieviel leistung usw." ohne dass irgendwer ahnung von der hardware, der architektur oder auch nur irgendetwas hat ist mir nur zum schmunzeln zumute.
ich bin selber hardwareentwickler und wünsch euch nun viel spaß beim weiter spekulieren ;-)
immerhin amüsiert es wohl einige...
L
Lossless
Gast
sav1984: Ganz meine Meinung... und wenn ich dann noch lese, auch dieses Gespann würde für Crysis nicht reichen, fang ich an zu lachen...!
www.sysProfile.de/id38555
www.sysProfile.de/id38555
Zuletzt bearbeitet: