• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: DirectX-12-Unterstützung kommt später

Ich fände es ohnehin besser wenn sie Vulkan nachreichen würden :D
 
Naja, besser später nachgereicht als grottig implementiert wie in Tomb Raider.
 
Sehe ich auch so, besser spät als schlecht.

Wenn's nur in DX11 läuft... naja, relativ egal.
Wenn's unter DX12 verbuggt ist... WAS FÜR EIN SCHEISSSPIEL!!!11EINS
 
Ob man sich leichter tun würde wenn es native DX 12 Spiele wären? Bis dahin dauerts wohl noch etwas...
 
Averomoe schrieb:
Naja, besser später nachgereicht als grottig implementiert wie in Tomb Raider.

Schlechtes Beispiel, dort wurde es nachgereicht ;)
Aber stimmt natürlich trotzdem. Bin auf erste Benchmarks geschafft, wenn das mit DX11 gut läuft kann das den meisten ja egal sein.
 
Disco STFU schrieb:
Ob man sich leichter tun würde wenn es native DX 12 Spiele wären? Bis dahin dauerts wohl noch etwas...
Ich bezweifel das es in nächster Zeit DX12 exclusive Titel geben wird.

Viel zu viele Spieler verharren bei Windows 7, es wird sich niemand freiwillig vom halben Markt entfernen.
Das wird eine Situation werden wie als damals DX11 rausgekommen ist: Es wird einige Jahre lang für beide Renderpfade entwickelt.
 
Da muss doch nicht allzuviel doppelt entwickelt werden.

DX12 ist vollständig "abwärtskompatibel" zu 11 AFAIK. Die DX12 optionen muss man eben als "optionen" anbieten. Der Rest ist der selbe Programmcode.
 
Spiele mit ordentlichem DX12 hätten wir schon sehr viel früher, wenn Microdoof das auch für Windows 7 released hätte. So ist das nur ein WischWaschi-Konzept, bei dem Microsoft gehofft hatte, durch DX12 die Leute zu Windows 10 zu bewegen, dadurch aber DX12 selbst sabotierte, wodurch es wiederum kaum einem als Wechselgrund ausreicht.
 
Waaas 2 Wochen, solange kann ich wirklich nicht warten, dann kauf ich es nicht ;)

Sagt wohl die "Generation sofort haben will, kann keine 5 Sekunden warten".
 
@Necareor: sehe ich auch so...durch die MS blockade von Win7 schiesst man DX12 selbst ins Bein...

Aber meine persönliche Hoffnung liegt eigentlich eher in vulkan und (Win 11).
 
Also die Marketing Taktik finde ich extrem beschissen. Age of Conan hat damals sogar auf der Verpackung mit DX10 geworben und hat es erst ein Jahr später oder so bekommen. Auf DX12 kann man sicher verzichten (wahrscheinlich hätte man eh keine Vorteile in Deus Ex) aber dann bitte nicht prominent damit werben. Habe es erst gestern wieder auf der Steam Seite gesehen als ich überlegt habe das Spiel zu preordern.
Da lässt das Vertrauen doch ganz schön nach - wer weiß was nicht noch alles der Schere zum Opfer fiel. Dann doch lieber erstmal Release und Tests abwarten.
 
Ganz im Ernst: mir ist es total egal ob das Spiel aktuell schon mit DX12 läuft oder nicht, Hauptsache es läuft ;)
Und wenn man DX12 später als Patch nachliefert, ist dass doch auch vollkommen in Ordnung.
Mir zumindest kam es bisher nicht so vor als ob man Mankind Divided speziell als DX12 Spiel beworben hat.

Außerdem freue ich mich natürlich auf das Spiel und hoffe wirklich dass man aus den Fehlern von Human Revolution gelernt hat und uns hier ein rundes Produkt abliefert :)
 
Iscaran schrieb:
@Necareor: sehe ich auch so...durch die MS blockade von Win7 schiesst man DX12 selbst ins Bein...

Aber meine persönliche Hoffnung liegt eigentlich eher in vulkan und (Win 11).

Ne das ist keine Blockade, das ist Konsequent :D
DX 10 unter XP *hust*
Auch heute gibt es noch Spiele, die sich mit DX 9.0c begnügen würden, also keine Angst vor DX12, das ist nichts schlimmes.

Zum Deus Ex: Ich wollte es mir eh nicht zum Release hohlen und bis ich es habe, sollte auch klar sein, ob DX 11 oder 12 (für mich) besser ist, also einfach in ruhe noch einen Kaffee trinken und alles ist gut.^^
 
Averomoe schrieb:
Naja, besser später nachgereicht als grottig implementiert wie in Tomb Raider.

wieso grottig?

Edit: Die CPU Entlastung funktioniert doch auch bei Tomb Raider hervorragend. Schwache CPU profitieren extrem. Manche glauben immer noch dass jeder Titel mit DX12 schneller werden muss was schlicht falsch gedacht ist. Kann, muss aber nicht. Wenn nun die Min FPS bei 40 statt 20 liegen - die Max FPS aber statt bei 200 nur noch bei 100 FPS können die Average FPS sogar sinken, das Erlebnis aber deutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Anfang des Jahres mit ein Grund, dass ich auf den Rechner Win10 gepackt habe: Deus Ex und kommende Spiele. Aber ich überlege echt, ob ich nicht einfach lieber wieder Win7 benutze.
 
Na ja, natürlich ist es unglücklich, wenn ein Feature kurzfristig verschoben werden muss, aber gerade in der Technologie-Entwicklung kann man eben nicht auf Monate im voraus planen, wo man in einigen Monaten stehen wird. Hier kollidieren Marketing, dass in einem dynamischen Markt exakt planen muss, mit der Realität der Software- und Technologie-Entwicklung. Was soll Square-Enix an der Stelle tun? Den Release des Spiels wegen eines Features verschieben, oder das versprochene und interessante aber auch nicht entscheidende Feature mit einem Patch nachreichen?
 
Ganz schwache Leistung, wird nicht gekauft bevor DX12 nicht fehlerfrei implementiert wurde.
Hitman hab ich mir auch nur wegen DX12 Support so früh gekauft, leider war da der DX12 Modus auch recht verbuggt.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ne das ist keine Blockade, das ist Konsequent :D
DX 10 unter XP *hust*
Nein das ist Microsofts Kalkül um Windows 10 auf jeden PC zu schmuggeln.
Vulkan macht es besser, die fordern kein Zwangsupgrade auf Win 10.

DonDonat schrieb:
Mir zumindest kam es bisher nicht so vor als ob man Mankind Divided speziell als DX12 Spiel beworben hat.

Es wurd ganz klar als Feature beworben, deshalb bin ich erst mal raus.

Releasetermine werden wieder mal über ausgereifte vollständige Software gestellt, gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben