• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: Season Pass enthält vor allem Ingame-Objekte

smoochy schrieb:
Da bekommt man VOR Release schon gesagt: 'Hey, das was du für 60-70€ kaufst enthält garnicht allen Inhalt. ÄTSCH! Wir verkaufen dir mal bisschen Inhalt, der eigentlich zum Spiel gehören sollte, separat und du wirst uns nochmal 30€ geben müssen.

Habe mir gerade die Digital Deluxe Edition (PC) für 60 Euro vorbestellt. Da ist der Season Pass mit drin, ich habe also ALLES enthalten. Auch wenn ich Dir im Grunde recht gebe.

Ap2000 schrieb:
Der echte Wert liegt also mal wieder bei ungefähr einem Drittel, wie bei den meisten Season Passes.

Diese Wertung kannst Du vornehmen, weil ... ?

9t3ndo schrieb:
Nur mit dem Unterschied, das hier der Season Pass 2 Missionen enthält die kaum 20 Minuten gehen werden und sonst nur unnütze Sachen. Hier kann man auf jeden Fall auf den Season Pass verzichten, da kein Mehrwert vorhanden ist.

Dies kannst Du beurteilen, obwohl die Missionen vermutlich noch nicht einmal programmiert sind ? Respekt !

Rickmer schrieb:
Die wollen wirklich 30€ für zwei Missionen und ein bissl Kleinkrams?

Wenn ich mal überlege wie viel ich bei The Witcher 3 für einen ähnlich teuren Season Pass bekommen hatte... :/

Und woher weißt Du, wieviel weniger es ist, im Gegensatz zu Witcher 3 ?

Hujax schrieb:
der season pass ist vom P/L kacke.
Sachen ohne genauen Inhalt kauft man nicht, das sollte man aus dem leben kennen, oder unterschreibt ihr jeden scheiß?

Entweder ist er vom P/L Verhältnis kacke (dann muß man den Inhalt kennen), oder man kennt den Inhalt nicht. Dann kann man aber keine Aussage über das P/L Verhältnis machen. Also entscheide Dich mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Diese Wertung kannst Du vornehmen, weil ... ?

Logik.
Das Hauptspiel bietet für 45€ rund 25 Stunden Spielumfang.

Der DLC wird für 30€ sicher keine ~15 Stunden Umfang haben.

Eben, ganz einfach nur Logik benutzen. Man muss nicht jeden Scheiss verteidigen.
 
habla2k schrieb:
Nach dem letzten GC Video von SC, dürfte 2018 eher knapp werden. Man bedenke, dass mein Account schon von 2012 ist. Also 4 Jahre alt. ... Zu deren Problemen gehört ja auch, dass die Welt drumherum nicht stehenbleibt und sie immer wieder modernisieren und anpassen müssen.

Naja, also die Alpha steht ja sehr bald vor der Tür und sobald das Grundgerüst steht und Stanton reibungslos läuft wird, wird dann vermutlich im kommenden Jahr schon die Beta eingeläutet. Also soviel an grundlegenden Veränderungen wird da nicht mehr passieren, zumindest was die ohnehin schicke Grafik angeht und man bleibt ja mit CryTek in Kontakt.

Klar, es stehen DX12, VR Support, Spielerweiterungen und andere Dinge noch an, aber diese sind keine Notwendigkeiten für den offiziellen Marktstart von Star Citizen (Stanton mit 40 schnell generierten Stationen und den aktuellen Planeten reicht dafür schon) und werden irgendwann später mit einem großen Server-System-Patch nachgereicht (der Vorteil hinsichtlich der aufwendigen Basis-Spielstruktur gegenüber Elite : Dangerous bspw., da bei letzterer alles nach und nach angepasst werden muss, im Endeffekt viel mehr Arbeit und Zeit kostet, auch wenn man mit dem Kernspiel viel schneller auf dem Markt ist).

Schließlich möchte Chris Roberts bzw. CIG auch bald mit In-Game Werbung in die Pötte kommen und an Umsätzen/Einnahmen zulegen und je mehr Spieler dazukommen, desto lukrativer bzw. gesicherter bleibt das ganze Star Citizen Projekt, mit dem Roberts ja zumindest eine Dekade an Laufzeit anstrebt (in Anlehnung an Eve Online und World of Warcraft etwa, welche ja schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben), vermutlich noch weitaus länger.

Zurück zum eigentlichen Thema :), also ich rechne mit dem nächsten Deus Ex Kern-Teil (Nachfolger von Mankind Divided) wegen des Cliffhanger Endes schon in 2018, so dass ein Deus Ex - Mankind Divided dann eigentlich schon als GotY/DC verfügbar sein sollte (günstig/im Ausverkauf aber wohl erst das Jahr darauf bzw. in 2019), aber wie gesagt, ganz klarer Spekulatius.
 
Hmm.... etwas enttäuschend. Aber nun gut, ich habe für die Digital Deluxe Edition bestehend aus Game + Season Pass soviel bezahlt wie andere nur für das Game alleine. Und für diesen Titel geb ich das Geld auch gern aus. Dass ich überhaupt mal etwas vorbestelle, kommt extrem selten vor - genau genommen das letzte Mal beim letzten Deus Ex Titel vor ein paar Jahren. Lustig... während ich schreibe kommt mein Key, dann leg ich mal los mit dem Preload :D
 
Bei MMGOA nur für 37€. Muss man das mit Vorsicht genießen, wohin geht das Geld eigentlich wenn man das jetzt bei mmoga kauft? Bzw wie kommen solche billigen Angebote zustande?
 
keldana schrieb:
Und woher weißt Du, wieviel weniger es ist, im Gegensatz zu Witcher 3 ?

Der Season Pass von The Witcher 3 hat problemlos 30-45h Spielzeit (10-15h Hearts of Stone, 20-30h Blood and Wine) und das nur der Hauptquest und ein paar Nebenquests.

Das ist mehr Spielumfang als das Hauptspiel von Mankind Divided verspricht (laut Reviews für alle Haupt- und Nebenquests nicht mehr als 30h). Wenn die Quests des Season Pass mehr als 5h zur Spielzeit hinzufügen fress ich 'nen Schuh. Würde da groß Spielzeit bei rumkommen würden die damit werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vergleiche sind doch schon wieder Quatsch. Warum sollte man ein Deus Ex so künstlich aufblähen wie Witcher 3, damit es seinem Preis gerecht wird? Das macht bei einem Spiel wie Deus Ex gar keinen Sinn, das ist kein Open World, das würde komplett das Ziel des Spiels verfehlen. Und Deus Ex mit 100 Stunden Spielzeit vollstopfen wäre gar nicht notwendig. Ein Spiel muss nicht immer 100 Stunden gehen, darunter würde erstens die Qualität leiden und zweitens liegt die Würze in der Kürze.

Spielzeit hat nichts mit dem Wert eines Spiel zu tun
 
Manegarm schrieb:
Bei MMGOA nur für 37€. Muss man das mit Vorsicht genießen, wohin geht das Geld eigentlich wenn man das jetzt bei mmoga kauft? Bzw wie kommen solche billigen Angebote zustande?

Im Impressum steht alles. MMOGA kannst du vertrauen. Habe dort meinen Key erhalten und der funktioniert - wie immer. Früher waren sie die günstigeren, heute sind sie immer etwas teurer, dafür aber ist bis jetzt alles ok gewesen und nur das zählt.
 
Alleine schon für diese unverschämte DLC-Politik und den Abzock-Pass wird es bei mir höchstens die GOTY für €4,99 geben. Bei HR war es ja auch schon eine Frechheit, dass die dann extra für die Director's Cut Version kassiert haben und noch nicht mal die Save Games untereinander kompatibel waren, obwohl sich nun wahrlich nichts Weltbewegendes geändert hatte.

Andere Hersteller wie Bethesda buchen einem selbst nach über fünf Jahren die Skyrim Special Edition gratis ins Steam-Konto, wenn man das Hauptspiel und die DLCs besitzt oder Larian Studios mit der Divinity OS EE oder Wasteland 2 DC oder The Vanishing of Ethan Carter Redux... oder... oder... nur Square Enix muss natürlich jeden Cent melken, aber nicht (mehr) mit mir, Freunde! :D
 
Manegarm schrieb:
Es ist nur ein DLC, also Inhalte die eben nicht aus dem Hauptspiel entfernt und wurden. Hier kriegt man das volle Spiel für 50€.

Bei Mass Effect 3 waren die "nur" DLCs - Aus der Asche und Leviathan eigentlich Story-relevant, da man tiefere Einblicke zur Story bekam, solche Verkaufsmuster verachte ich zu tiefst, aber leider gibt es zu viele, die diese Politik mitmachen und somit den Publisher auch noch recht geben mit ihrem tun.
 
Blueline56 schrieb:
Bei Mass Effect 3 waren die "nur" DLCs - Aus der Asche und Leviathan eigentlich Story-relevant, da man tiefere Einblicke zur Story bekam, solche Verkaufsmuster verachte ich zu tiefst, aber leider gibt es zu viele, die diese Politik mitmachen und somit den Publisher auch noch recht geben mit ihrem tun.

Und dazu noch den Protheaner Gefährten ...
 
Manegarm schrieb:
Bei MMGOA nur für 37€. Muss man das mit Vorsicht genießen, wohin geht das Geld eigentlich wenn man das jetzt bei mmoga kauft? Bzw wie kommen solche billigen Angebote zustande?

Die Frage ist wohl eher, ob es dir egal ist oder nicht, wie diese Preisunterschiede zu Stande kommen. Bei Spielen, für die ich keine 50€ zahlen will, da warte ich einfach auf ein Sonderangebot im Laden, im Versand oder auf Steam/GoG/HB und gut ist. Man braucht nicht immer alles sofort und zum niedrigsten Preis.

Für mich kommen solche Keyhandler nie in Frage und finde sie auch moralisch fragwürdig. Es hat einen Grund, warum Leute in Russland oder anderen Gebieten weniger für Spiele zahlen.
 
Corros1on schrieb:
Der eigentliche Witz bei mir ist, dass ich es am Freitag vorbestellt habe und am Samstag kam es an und ich hab erst wieder diesen Freitag zeit um es zu spielen.

Ich könnte heulen.

Aber naja die Vorfreude auf etwas ist auch schön, nur es schon 3 tage vor Release zu haben und es nicht spielen zu können (Privatleben wird ja toll überbewertet) nervt schon!

Ich frage mich nur was du davon hast es paar Tage vorher spielen zu können, wenn es ginge, als andere die das paar Tage später haben. Eigentlich bin ich wie bei den Kinofilmen generell dafür, dass die Sachen einheitlich +- pünktlich für jeden auf den Markt kommen. Hinter dieser Vorbestellmethode spüre ich immer so negative Schwingungen.
 
Also ich hab's jetzt durchgespielt und musste auch ohne irgendwelchen DLC nicht grinden. Dafür reicht die Inventargrösse sowieso nicht. Hatte bei der Story aber teilweise schon manches Mal den Eindruck dass an diversen Stellen irgendwas fehlt und übersprungen wurde. Alles in allem bin ich froh den Season Pass nicht gekauft zu haben, denn weitere InGame Objekte würden mir eh nichts bringen. Andrerseits konnte ich etliche Augmentations nicht voll ausbauen da dafür zu wenig Kits da waren. Hm...
 
Funktioniert bei euch eigentlich die Deus Ex Universe App auf dem Handy? Ich wollte damit die Dreiecke scannen die man im Spiel so finden kann, aber immer wenn ich versuche mit auf dem Handy in meinen Square Enix Account ein zu loggen, kommt da eine Fehlermeldung ich solle es später nochmal versuchen. Habe mittlerweile sogar zwei Mal das Passwort zurückgesetzt, doch die Fehlermeldung bleibt bestehen. :mad:
 
sicherlich länger als "ein paar Monate". Der Directors Cut, also ne quasi GOTY von HR kam 2 Jahre später raus.
Genau so schauts aus, 1-2 Jahre dann gibts das fertige Deus EX MD, gut durchgepatched. (DX 12) Für ein paar € inkl. Season Pass. (dann relativiert sich auch der hohe Season Pass Preis, spielt später quasi keine Rolle mehr)

Jetzt muss man nur noch so viel Geduld aufbringen können, ich werde wohl 1 Jahr packen, danach wirds kritisch. :rolleyes:

Witcher III GOTY ich komme!(verdammt das Abwarten darauf war hart) :D

Die Entwickler zwingen einen quasi dazu, weil einfach zu viel Kontent fehlt, vor allem wenn man das Zeug nur 1x spielen will und nicht x mal. Da muss der 1. Run schon perfekt und vollständig sein.

Und wie schon geschrieben wurde, Save Games sind auch nicht immer kompatibel bei einer GOTY. Ergo das Spiel erstmalig Starten zum Erscheinen dieser, ist eine sehr gute Idee. Vorher braucht man daher auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch Zusatzzeug dabei wenn man jetzt noch kauft bei steam, bevor es freigeschaltet wird?
 
wann ist denn release? habe zwar den preload durch und heute ist der 23.08 kanns aber net zocken (pc, steam)
 
Zurück
Oben