• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Deus Ex: Serie liegt nach Mankind Divided auf Eis

@NoXPhasama
Mit überlegten Handeln beziehe ich mich NICHT auf die Story, sondern eher auf die Spielweiße bezogen, weil es unterscheidet sich von den anderen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen "Überragenden Nebenquest" sprecht ihr da bitte, doch nicht etwa die 7 Stück, denn gefühlt war es nicht mehr. Selten so einen schlechten Deus Ex gespielt dass ich sogut wie kaum meiner Augs und Waffen nutzen musste. Zurecht lassen sie den Schrott links liegen, aber auch selbst schuld. Ist meine Meinung über dieses Spiel, wer eine andere hat dem sei es gegönnt, aber ich bin maßlos enttäuscht. Gute Optik und Spielweise macht noch lange kein gutes Spiel aus. Das Game wirkte im Ablauf unfertig.
 
Die Story war einfach nur Müll. Langweilig und vorhersehbar. Da war sogar Invisible War interessanter und das will was heißen.
Abgesehen davon ist es richtig ätzend, wenn man ständig das Gefühl hat, das da was fehlt und diese Löcher mit DLCs dann irgendwann gestopft werden.

Ich will das wieder wie früher haben. Ein Komplettes Spiel, irgendwann ein oder zwei AddOns, die das Spiel sinnvoll erweitern und nicht nur herausgeschnittene Teile wieder einfügen.
 
Kein Wunder bei der mangelhaften PC Umsetzung. Das Spiel macht Spaß aber die Portierung war grausam. Ne absolute Frechheit eigentlich.
 
Vielleicht besser so, die Serie erstmal einzustampfen....

Deus Ex 1 ist für mich persönlich das beste Single-Player-Spiel, dass es jemals gab. Story, Charaktere, Umsetzung, Gameplay, Soundtrack, usw. waren für damalige Verhältnisse einfach mehr als genial.

Alle Nachfolger waren doch nur noch ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu Deus Ex 1. Selbst Human Revolution hat mich wenig überzeugt. Teilweise nerviges herumirren von A nach B durch die Städte und eine Story, die nicht mal ansatzweise mit dem ersten Teil mithalten konnte. Es war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben nicht auf Deus Ex 1 Niveau.

Mankind Divided habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal gespielt. Nach all dem was ich gelesen habe, werde ich damit wohl auch kaum mehr Freude haben als mit Human Revolution. Werde es sicherlich mal spielen, aber die Erwartungshaltung ist einfach jetzt schon gedämpft...
 
Erst Softwaremüll produzieren und dann die fette Kohle abstauben wollen. :D
Vielleicht wären die Verkaufszahlen ja besser wen man die DLC-Politik überdenkt und anständige PC Versionen programmiert.
 
Ich habe Mankind sehr gerne gespielt, auch wenn ich von der Story enttäuscht war. Da hat Human Revolution mehr geboten.
Aber die Atmosphäre und vor allem die Umwelt waren super. Wenn man sich überlegt, wie viele Details und kleine Gegenstände überall verteilt waren. Selbst das Obst war nicht nur eine Texturtapete sondern richtig modelliert, einfach wahnsinn diese Detailfülle.
Ich habe mir auch extra das DLC Paket geholt, weil ich gerne für das Spiel so viel bezahlt habe (30€ Key + 30€ Season Pass). Schade, dass jetzt kein Nachfolger kommt. Mit dem neuen DLC Paket werde ich das Hauptspiel nochmal durchspielen, eventuell mal mehr auf Konfrontation und nicht auf Tarnen + Hacken.
 
Corros1on schrieb:
Schade eigentlich, mir haben Teil 3 und 4 sehr gut gefallen!

Ist wohl bei den 14 jährigen Kids nicht gut angekommen, weil nicht alle 20 Sekunden ein Hochhaus explodiert und das Game zu einen zum überlegtem Handeln zwingt aber trotzdem genügend Freiheiten lassen!

Bei mir und vielen anderen Ü30er ist Teil 3 und 4 aber auch nicht gut angekommen... Die Implementierung des XP System in den neuen Teilen (Erfahrung - und unterschiedliche Erfahrung für das Ausschalten/KO Schalgen von Gegnern) ist am Ende nervig. Da fühlte man sich wie in einem MMORPG.
 
Pict schrieb:
Da fühlte man sich wie in einem MMORPG.

In einem MMO bekommt man generell ziemlich flache XP Werte und es gibt keine so detaillierte Verteilung auf viele verschiedene Arten. Ein Gegner gibt 100 XP, egal ob du ihn angeschlichen, mit Granate oder Kopfschuss erledigst.

Insofern, ganz schlechter Vergleich.
 
Wenn ich erst warten muss, bis ein 3/4-Spiel nach einem Jahr zum 4/4-Spiel wird, kaufe ich auch erst die Komplett-Version.

So langsam übertreiben es die Publisher mit ihren DLCs/Season Pass.

RotTR habe ich mir auch erst gekauft, als Baba Yaga dabei war.

Es hat auch nicht jeder die Zeit, ein Spiel nach erscheinen zusätzlicher Inhalte mehrmals zu spielen.
Die einzigen Spiele, die ich drei mal gespielt habe, war die Mass-Effect Reihe.
 
Tronx schrieb:
Von welchen "Überragenden Nebenquest" sprecht ihr da bitte, doch nicht etwa die 7 Stück, denn gefühlt war es nicht mehr.

Ich fand z.B. das Wiedersehen mit Eliza Casan ganz nett, die augmentierte Mördern, die Augs aus tiefem Hass an Augs tötet war auch sehr gut. Die meisten Nebenquests haben für mich das getan, was geschafft, woran die Hauptstory gescheitert ist: Eine glaubwürdige Welt aufzubauen und interessante Geschichten mit Wendungen zu erzählen. Auch wenn es hier wieder Geschichten gab, die zum Schluss völlig im Sand verlaufen sind, z.B. die Nachforschungen von Sarif.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn ich erst warten muss, bis ein 3/4-Spiel nach einem Jahr zum 4/4-Spiel wird, kaufe ich auch erst die Komplett-Version.

Die beiden bisherigen DLCs haben nichts zu der Geschichte hinzugefügt und waren beschissen ins Hauptspiel integriert. Auf sowas hätte ich gerne verzichtet.
 
Ap2000 schrieb:
In einem MMO bekommt man generell ziemlich flache XP Werte und es gibt keine so detaillierte Verteilung auf viele verschiedene Arten. Ein Gegner gibt 100 XP, egal ob du ihn angeschlichen, mit Granate oder Kopfschuss erledigst.

Insofern, ganz schlechter Vergleich.

Ich ging von DX1 aus ... Dort gibt es keine Erfahrung für das Erledigen von Gegnern .... Insofern ist Deus EX 3 und 4 näher an einem MMORPG als DX1.

Mir geht es auch darum das man in 3 und 4 schlussendlich alle Gegener KO schlagen muss um das Maximum an möglichen XP zu erhalten (dieser Boni beim Ende einer Mission wenn man keinen umgehauen hat/nicht entdeckt wurde ist immer weniger als die Summe der möglichen KOs). Dadurch musste man wenn man min/max will zwangsläufig Gegner umhauen. Wenn man wie in DX 1 einen Shadow Run machen will hat man in Teil 3 und 4 viel weniger XP am Ende als wenn man einen Contact Run macht.... Daher fühlt es sich an als ob man Gegener umhauen muss damit man mehr XP bekommt - eben wie grinden in einem MMORPG, egal ob Abstufung oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel ganz kurz angespielt und fast sofort in die Tonne gekloppt. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, weder von der Story noch vom technischen Standpunkt. Da DLCs angekündigt waren warte ich, wie bei anderen Studios auch, lieber auf die GOTY.
 
zeedy schrieb:
Dann sollte jemand anders Square Enix die Rechte abkaufen... Nur weil die Geier unzufrieden mit ihrem Profit sind, können die doch nicht eine der größten und ältesten Spieleserien mal eben einstellen.

Und wie sehen die Zahlen aus? Und wenn sie wirklich so schlecht sind, wieso wird sowas nicht gekauft?? Alle kaufen sie BF1 oder COD, aber gute Spiele wie Deus Ex werden ignoriert.

Meine Fresse wie viele Leute haben hier überhaupt das Spiel gespielt? Da ist überhaupt gar nichts unfertig, das Ende ist zwar offen, aber das Spiel ist nicht beschnitten. Nur weil man über Dlcs liest wird gleich los geschrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kranke dabei ist ja, Deus Ex hat sich nicht schlecht verkauft, sondern nicht "gut genug"!

Paradoxerweise wird bei Deus Ex genau das bekämpft, was der eigene publisher ist... Ein kapitalistisches Monster!

Kein Wunder das bei der Denkweise man die FF Serie kaputtrecycled hat.
 
Mochte 1+2 aber die beiden neueren Teile sagen mir mal gar nicht zu, viel zu trocken und behäbig. Na ja vielleicht wird es besser wenn sie sich in ein paar Jahren zu einem neuen Teil entschließen können.

HardwareKind schrieb:
Und wie sehen die Zahlen aus? Und wenn sie wirklich so schlecht sind, wieso wird sowas nicht gekauft?? Alle kaufen sie BF1 oder COD, aber gute Spiele wie Deus Ex werden ignoriert.

2 Multiplayer Titel mit einem reinen Singleplayergame vergleichen :freak:
Ich kann mir sehr gut vorstellen warum die beiden öfter gekauft wurden obwohl ich keins von beiden besitze.
 
Kasmopaya schrieb:
Bei dem Vorbesteller Debakel, DLC Wahnsinn und GOTY Warterei wundert mich das überhaupt nicht. Warum sollte ich mir das Teil jetzt unfertig kaufen anstatt später günstig in der GOTY. Ein fertiges Spiel zum Release und es gibt auch wieder Vollpreiskäufe. So viel verschenktes Potenzial...

Recht hast Du schon, aber dass Deus Ex für immer Geschichte sein wird, glaube ich noch nicht so recht ... zum Glück muss Tomb Raider nicht auch daran glauben. Erstaunlich finde ich, dass Hitman stattdessen nicht dran glauben muss. Wahrscheinlich kann man mit dem Hitman Ansatz besser die Kundschaft melken, aber ich dachte immer, dass Deus Ex deutlich beliebter als Hitman ist?

Ein gutes hat das Ganze aber wohl, denn die GotY Edition wird vermutlich weitaus schneller in den Laden kommen und geschwind im Preis sinken ohne absehbaren Nachfolger ... die Cliffhanger Sache erinnert mich an einige TV Serien, die - obwohl sie gut gewesen sind - nach der halben ersten oder am Ende der ersten Staffel abgesetzt werden.

Tja, Square Enix scheint es sich erlauben zu können mit dem neuen Marvel Deal wählerischer zu sein, auch wenn das ein Batman-ähnlicher Aufguss werden könnte mit Marvel-Story und -Charakteren :p ... das hat die Welt gebraucht, dem Disney Konzern sei Dank und die einst glorreichen Lucasfilm/LucasArts Spiele-Studios mussten sterben (keine neuen Indy, Secret of the Monkey Island, Star Wars, usw. Spiele mehr) ... so ein ähnlicher Dreck wie damals mit dem einst glorreichen Microprose (zusammen mit SSI wohl meine Lieblingsspieleschmieden gewesen) unter Hasbro passiert ist (keine neuen Gunship, MechCommander, Special Forces, Midwinter, Silent Service, M1 Tank Platoon, Formula One Grand Prix, usw. Titel mehr).

Wie sieht es eigentlich bzgl. der UbiSoft Übernahme durch Vivendi aus? Activision-Blizzard hat Vivendi ja zum Glück überlebt bzw. konnte sich noch vom Acker machen um danach erst das volle Potential zu entfalten ... naja, ehrlich gesagt von allen großen Publishern wäre es mir wenigsten schade um UbiSoft, wenn die das zeitliche segnen würden, da trotz einiger toller, selig schlummernder Marken nur noch (Assassin's) Grütze (und ähnlicher 08/15 Shooter oder Open World Schmarrn von denen) heraus gebracht wird ... For Honor soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein (schon das Setting ist denkbar dämlich, aber naja ... UbiSoft eben), aber 'mal schauen, ob ich mir die Open Beta geben werde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Mankind Divided der bisher schlechteste Teil. Ich komme nicht mal durch die erste Mission, weil mir das ganze hervorheben von unnützem Zeug im Blickfeld einfach nur massiv auf den Keks geht. Ein geniales neues "Deus EX" wird es wohl niemals geben. :(
 
Zurück
Oben