Deutsche Bahn GoEuro - schnäppchen ?

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

hab nach langer Zeit mal wieder fernsehen geschaut und hab dort eine Werbung von GoEuro.de gesehen. Ist sowas wie eine Suchmaschine für Tickets bzw. die günstigste möglichkeit zu reisen.
In 2 Wochen muss ich von Düsseldorf (NRW) nach ulm(Baden Württemberg) reisen. Normalerweise hohle ich mir ein wochenend Ticket für 50€ und fahre so 10 Stunden lang mit den Regionalexpressen.
Bei GoEurope hingegen kann ich schon für 20€ mit einem ICE fahren - alleine das die Seite schon im Fernsehen läuft kann nichts gutes heißen :lol:
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Wenn ich bei dem 19€-Ticket auf buchen klicke werd ich auf die Bahn-Ticket-Seite weitergeleitet.
Ich hätte da keine Bedenken. Ist halt sowas wie ne Preissuchmaschine.

ltur bietet übrigens auch recht günstig Restplätze an. Ist immer erst eine Woche vorher verfügbar, taugt aber ab und an für nen Schnapper.

Im Moment gibt es den "Sparpreis-Sommer" bei der Bahn. Man bekommt bis zum 31. Juli ICE/EC/IC-Tickets ab 19 Euro/Einfache Fahrt durch Deutschland. Zu zweit zahlt man sogar nur 29 €, also 14.50 € pro Nase. Es sind aber nur bestimmte Verbindungen mit Zugbindung, solange Vorrat reicht.

Meine Frau und ich fahren im August von Köln nach Dresden, 2 Wochen später zurück und haben nur 58 € plus KK-Gebühr gezahlt. Günstiger geht es nicht. Zum Vergleich, der Normalpreis beträgt 568 €, das lohnt sich schon.

Man muss also nicht unbedingt externe Preissuchmaschinen benutzen, um an günstige Tickets zu kommen.

Im Übrigen gibt es auch nach dem 31.Juli Fahrten mit dem ICE/IC ab 29 €, das sind die normalen Sparpreise der Bahn. Man geht auf der Seite von der Bahn einfach auf "Sparpreisfinder", gibt Startdatum, Startbahnhof und Ziel ein und bekommt direkt die Sparpreis-Verbindungen angezeigt, wenn welche vorhanden sind. Man sollte aber so früh wie möglich buchen, denn die günstigen Tickets sind sehr schnell vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:

Ouh dachte das ist genauso wie mir den Urlauben für 1€ ^^
Habe mich mal auf der Homepage umgeschaut und hin und Rückfahrt nach Bayern gebucht für 38€- grade mal 3,5 Stunden. Klingt schonmal besser wie 100€ für hin und rückfahrt + jeweils 10 Stunden fahrt :D
Danke dafür ! :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Sachen sind ja m.E. recht unflexibel, wenn die an einen bestimmten Zug gebunden sind. Irgendwann im Winter habe ich ja vor, nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren und hunderte Euro kann und will ich nicht ausgeben, bzw. ich will auch nicht 7 mal umsteigen, wenn ich von Kreis AC nach GAP will. Da präferiere ich den Fernreisebus oder ich kriege doch einen Schnapper bei der DB, wenn die gerade nicht bestreikt wird?

Wenn Du lange im Voraus buchst (2-4 Wochen), dann bekommst Du sicher eine günstige Fahrt.

Das Problem an der Geschichte ist ja, dass die Kontingente für die günstigen Tickets schnell vergriffen sind und im Winter will bestimmt eine nicht geringe Anzahl von Urlaubern nach Garmisch. Da solltest Du schnell sein und dann kannst Du Glück haben. Zur Not bleibt dann immer noch der Fernbus.

Oder halt von München aus mit dem Zug. Der Normalpreis beträgt zur Zeit 20,70 € und die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 20 Minuten. Ich weiß ja nicht, ob und wann die Bahn wieder die Preise erhöht.

Was eventuell auch noch eine Möglichkeit wäre, sich nach einer Mitfahrgelegenheit zu erkundigen, dafür gibt es auch genügend Anlaufstellen im Internet.

Wie gesagt, mit ein paar Wochen Vorlauf suchen und buchen, dann kommt man mit der Bahn eventuell relativ günstig weg.

Zurück
Oben