News Deutsche E-Mail-Anbieter lassen viel Spam durch

Hmm, ich nutze zwar gmx Promail, aber es wird recht gut gefiltert. Allerdings hatte ich Zeiten, da kamen eMails durch obwohl der Absender auf dem Server in meiner persönlichen Blacklist standen. Zum Glück sind die aber vorbei.

GrinderFX schrieb:
Ja und deine ausgehenden Mails kommen nie an.

Wieso das?
 
Ich habe sowohl ein GoogleMail, GMX wie auch ein Hotmail Account.

Hotmail ist am stärksten von Spam betroffen - plus noch etliche anfragen im MSN. Täglich kommen mind 40 Spams rein. Bei GoogleMail fast gar keine. Bei GMX kommt kein einziges Spam Mail am Tag - evtl. einmal im Monat aber das wird gefiltert.


Was man nicht vergessen darf ist wie die Adresse aufgebaut ist. Ist es eine 0815 adresse die jeder Mailbot innert Sekunden generieren kann, oder es ist eine die Wörter/Zahlen enthält die von einem Bot nicht so leicht generiert werden kann.


(LooooL Gma!l wird zensiert)
 
Wenn einem web.de und gmx.de dauernd SPAM-Schutz etc verkaufen wollen, wieso sollen sie dann weniger SPAM durchlassen ? Das wäre ja kontraproduktiv ?!

Bei einem meiner Emailkonten fing einmal genau an dem Tag der SPAM an, an dem ich einen kostenpflichtigen SPAM-Schutz bei web.de abgelehnt habe ! Jahrelang war ich immer vorsichtig mit der Weitergabe, habe sie nur ggü seriösen Kontakten für wichtige Dinge genutzt und nie auch nur eine einzige SPAM-Email bekommen.

Ohne dass ich jüngst einen neuen Kontakt aufgenommen hatte ging wie gesagt an dem Tag die SPAMmerei los, als ich den kostenpflichtigen web.de SPAM-Schutz abgelehnt habe. Von Zufall kann da wirklich keine Rede sein...
 
Komische Studie. Wie schon gesagt, GMX und Web.de gehören United Internet. Da ich in dem ganzen PDF nur einmal "Freenet" gefunden habe, frage ich mich was diese zahlen nun aussagen sollen? Wurden auch andere deutsche Freemailanbieter getestet (von denen mir jetzt spontan nur Freenet einfällt)? Das ein Unternehmen bei 2 ähnlichen Produkten auch eine ähnliche Produktpolitik fährt, sollte doch nicht verwundern. Ich würde aus den zwei Anbietern aber keinen allgemeinen Rückschluss auf andere deutsche Anbieter ziehen, auch wenn diese beiden den größten Marktanteil haben sollten.

(Nein ich stelle hier nicht die Behauptung auf das Freemailanbieter XY weniger internen Spam hat oder besser filtert.)
 
Eine Weiterleitung auf eine T-Online eMail Adresse und dann alle GMX oder WEB.de Werbe Mails rausfiltern lassen.

Klappt wunderbar, und man umgeht auch das 15 Minuten Limit bei der POP3 Abfrage von WEB.de Accounts.
 
Also bin auch seit längerem bei Google und kann mich kaum beklagen.
Klar Spam bekomme ich auch (derzeit viele Aion, WoW usw. Accountphisher) allerdings landen die auch im Spamordner und nicht im Posteingang.

Leider gehen ab und an auch normale Mails da rein, oft aber auch Newsletter die ich min. schon 10 mal abbestellt hatte (und nie gewollt habe - achte eig. immer darauf diese nie mitzubestellen).
 
dMopp schrieb:
(warum ist "g"mail hier net erlaubt?):
weil es die Firma ***** bereits vor GoogleMail gab und in Deutschland gilt, dass der erste auch die Namensrechte hat.

Bei gmx gibts überigens nen Trick kostenlos an nen IMAP Konto zu kommen. Wollte ich gleich mal testen (wenigstens lesen die im Gegensatz zu googlemail die Mails nicht mit^^)
Trick
 
Ich hatte mir als allererstes vor vielen Jahren eine web.de Adresse zugelegt und bis auf die daemliche Beschraekung auf 500 Messages und 12 MB war ich eigentlich ganz zufrieden. Irgendwann war mir die Beschraenkung aber zu bloed und ich hab mir eine GMX Adresse geholt. Da ist mir dann auch wirklich aufgefallen wie viel interner Spam von GMX versendet wird, aber da ich eh ein externes eMailprogramm mittels pop3 benutze war das nicht so sehr ein Problem, ein paar Filter fuer den Spam eingerichtet und weg war er. Inzwischen bin ich aber auf Googlemail umgestiegen und muss sagen, dass das wirklich um einiges besser ist. Zum einen werden meine web.de und meine GMS adressen ueber ***** abgerufen, zum anderen unterstuetzt es IMAP und ich hab somit immer die gleichen eMails mit den gleichen Ordnern (oder Labels) auf allen Rechnern und auf meinem Telefon.... und Spam kommt gar nicht mehr durch (zumindestens ist nix in meiner Inbox).
Etwas OT, aber kennt vielleicht jemand noch einen anderen gratis eMaildienst mit IMAP unterstuetzung? GMX bietet das nur gegen Gebuehr, bei Web.de konnte ich das einrichten obwohl ich nix zahle und es geht auch, allerdings sind die oben genannten Beschraekungen wirklich nicht akzeptabel.
 
Apocaliptica schrieb:
Ich bin bei GMX und bleibe es auch.
Bei Web.de fehlt mir einfach die ordentliche Unterstützung von Thunderbird.

Mh.. das musst du mir mal erklären, denn gerade mit Thunderbird war das einrichten von eMail-Konten sehr einfach.
ja - auch mit web.de

Ich bin bei Web.de, weil mir die grafische Gestaltung am besten gefällt und ich mich auf der Webseite (falls ich mal von außerhalb zugreife) gut gefällt.
glaube es wird mal Zeit, zu wechseln...
 
Lol, auch ich habe GMX Standard Mail und bekomme fast keinen Spam. Weiss ned, wie die Prüfer das bewerkstelligt hat. Sicher nach ONU´s Methode. Man sollte schließlich auch wissen, wie man seinen Browser einrichtet und am Mailkonto einstellt. FF zB. mit NoScript, damit ja nicht geschnüffelt wird usw. Internet hinterlässt immer Spuren und da greifen die Spammer immer auf. Facebooker, Twitter usw. ist für mich auch sehr unsicher ;)
 
Ich kann die Studie nur bestätigen. Ich besitze bei allen Anbietern, außer GoogleMail, einen Account und die interne Spam-Flut bei gmx.de und web.de ist am größten. Ist einfach nur affig was gmx.de und web.de abziehen.
 
Bin auch schon seit längerer Zeit am überlegen meine GMX-Adresse abzustoßen, gerade die Flut der Eigenwerbung von GMX ist einfach ne Frechheit. Der Test zeigt mal wieder, dass es höchste Eisenbahn ist, GMX unter den Tisch fallen zu lassen! :mad:
 
Dass GMX und web.de Werbung verschicken soltle einem bei nem Freemailer klar sein.. das Ziel ist ja dass man auf einen bezahlten Account wechselt.

Ich bin erst vor kurzem von gmx zu google umgezogen und bin begeistert. Erstens ist der Spamfilter schon von Google hervorragend und zudem ist er lernfähig. Nach 2 Wochen googlemail Nutzung kam keine einzige Spam mail mehr in den Posteingang, false-positives kamen bisher nicht vor.

Wem die Google Datenkrake nichts ausmacht sollte sich ***** unbedingt mal anschauen. Da man seine alte adresse behalten kann ist der Umzug auch nicht mit Problemen verbunden.

Für andere Anbieter ist Thunderbird eine Top Wahl da der Spamfilter dort auch Super (und lernfähig) ist.

Das einzige was noch schlechter ist als gmx etc. ist der Spamfilter den 1&1 im hosting paket umsonst rausrückt.
 
dkone schrieb:
Ich kann die Studie nur bestätigen. Ich besitze bei allen Anbietern, außer GoogleMail, einen Account und die interne Spam-Flut bei gmx.de und web.de ist am größten. Ist einfach nur affig was gmx.de und web.de abziehen.
Ich habe weder bei gmx noch bei web.de viel Spam, die Spamfilter von denen fischen bei mir so ziemlich 100% Spam raus. Klar kommt die Eigenwerbung von denen immer an, ist aber auch logisch, weil die damit Geld verdienen (wollen). Die Eigenwerbung filtert dann aber Thunderbird raus und fertig ist der Lack.
Bei gmx kommt es auch stark drauf an, was man für eine Mailadresse hat, sehr viel Spam kommt mit automatisch generierten Adressen und da sind kurze und einfache Mailadressen natürlich ziemlich oft dran.
Google Mail hat einen sehr guten Spamfilter, das ist bei mir aber nur ein 08/15-Forenkonto.
 
drecks gmx ... mir ist das schon immer aufgefallen. Dachte aber, hey bei den anderen Anbieter wird auch nix anderes passieren. Schobs halt auf die Spammwelle. Anscheinend ist aber nicht die Spammwelle schuld. Gmx verdient wahrscheindlich selber dran wenn sie ihren eigenen Spam durchlassen...
 
manchmal wär es doch besser eine email kostet porto dann wäre wenigstens der spam verkehr weniger. schätz ich jedenfalls mal.
 
man kann doch die gmx-E-Mails manuell in die Spamlisten eintragen, bzw. kann man auch viel Spam über die Einstellungen ausschalten, schon ist Ruhe. Ich bekomme über gmx und Thunderbird noch max. 3 Spams pro Woche in den Posteingang.
Es hängt ja auch viel vom Nutzerverhalten ab, wie oft man seine E-Mail rausrückt. Ausserdem habe ich mich im Winter mal aus allen Newslettern, die man im Laufe der Zeit aufgedrückt bekommt, abgemeldet. Jetzt stört mich eigentlich nix mehr.

Ein anderer Punkt, auf den der Test nicht eingeht, ist, wie viele erwünschte Mails im Spamschutz hängen bleiben. Das ist mir schon ein paar mal passiert und habe es nicht gleich gemerkt. Sehr ärgerlich.
 
Da ich selber einen oder viel mehr mehrere Spamfilter betreue, verstehe ich auch noch weniger was das soll...
Man kann eindeutige Regeln setzen die schon verdammt viel abfangen.

Am schlimmsten find dich da auch noch die Anbieter Internen Spammails...:freak:
Die können mich noch so zu müllen, zieht genau so wenig, wie bei anderen.

Das sich aber in der Auswertung ein derart großer Unterschied auftut ist schon hart.
Da grübelt man doch echt über ein Postfachwechsel.
 
Free-Mail-Konten sind doch ohnehin nur als "Honypott" für Registraturen auf Websides nützlich.
Die meisten nutzt man doch nur 1 - 4 Wochen um sich mal eben einen Zugangscode für ein Forum oder ähnliche "Anmeldeprozedur" zu besorgen und schaut danach nie wieder rein.
Viele Webseitenbetreiber handeln mit verifizierten Adressen. Dies merkt man schnell, wenn man ein neues Konto erstellt und nach der ersten Registratur plötzlich "Spam" eintrudelt, wären es vorher sehr ruhig war.
Vom "internen Spam" mal ganz abgesehen.


Wirkliche "Post" sollte man nur über ein echtes Mailkonto (meist kostenlos beim ISP dabei) verschicken. Freunde und Bekannte kennen das Konto. Vielleicht noch der Arbeitgeber.

Webseitenbetreiber brauchen das nicht zu kennen.
 
Zurück
Oben