Deutsche Glasfaser massiver Paketloss

Hayda Ministral schrieb:
Echt jetzt? Die drei von mir genannten Begriffe 'ct' 'vorsicht' 'Kunde' in eine Suchmaschine einzugeben war schon zuviel? Deshalb fragst Du lieber hier nach?

Ich bin raus. Viel Spaß beim weiteren trollen.
Wtf? Was geht denn mit dir? Wenn ich alles googlen soll brauch man dieses Forum nicht. Mir zu unterstellen zu Trollen ist schon hart unverschämt. Statt diesen Nonsens da oben zu schreiben hättest du die Buchstaben auch in eine richtige Antwort investieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Ambisonte Nibor
So wie es aussieht könnte das Problem behoben worden sein. Gestern Abend zumindest war über 3h nicht ein Paketloss. Mal sehen ob das diesen Abend auch so ist. Von der DG übrigens immer noch 0 Info über mein Ticket oder sonst irgendwas.
 
Ok, danke für die Info. Dann werde ich heute Abend mal wieder umverkabeln, testen und dann berichten. Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet von DG.

Hatte den ganzen Abend keine Probleme mehr weder bei Multiplayer noch beim PingPlotter. Mal schauen wie lange dies anhält. Bin mal gespannt ob sich noch jemand von DG bei mir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe gestern nach knapp 2 Wochen sogar eine Mail von DG bekommen bzgl. meines Tickets. Da fragen die genau die Sachen nach, die ich bereits ausführlich in meiner Mail beschrieben habe. Ich weiß gar nicht warum man überhaupt das Kontaktformular ausfüllt, wenn die es sich scheinbar gar nicht durchlesen. Ich werde es weiter beobachten, denn gestern beim Zocken hatte ich zwischendurch kleine lags. Hatte aber keinen Pingplotter an um es zu belegen.
Achja der DGBasic Tarif hat nun 300 statt 200Mbit/s. Wird wohl automatisch umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
bruZt schrieb:
Ich habe gestern nach knapp 2 Wochen sogar eine Mail von DG bekommen bzgl. meines Tickets. Da fragen die genau die Sachen nach, die ich bereits ausführlich in meiner Mail beschrieben habe. Ich weiß gar nicht warum man überhaupt das Kontaktformular ausfüllt, wenn die es sich scheinbar gar nicht durchlesen. Ich werde es weiter beobachten, denn gestern beim Zocken hatte ich zwischendurch kleine lags. Hatte aber keinen Pingplotter an um es zu belegen.
Achja der DGBasic Tarif hat nun 300 statt 200Mbit/s. Wird wohl automatisch umgestellt.
Vermute auch das es was mit der Umstellung zu tun hatte.
Bekommst du bereits die 300k?
Oder gibt es ein Datum ab dem sie die "freischalten" wollen?
 
Ich habe eine E-Mail bekommen, wo die mir nur mitteilen, dass es automatisch umgestellt wird. Ich erhalte aber noch eine seperate Mail, sobald sie es umgestellt haben.
 
Hoffentlich ist die Frage nicht peinlich. Aber wo "sieht" man eigentlich, wie schnell man verbunden ist? In der Fritzbox beispielsweise finde ich nichts. Übersehe ich da was? Oder liegt das daran, das zwischen WAN und LAN des Glasfasermodems "normales" Gigabit-LAN herrscht, was für so eine Art der Anzeige gar nicht gedacht ist?
 
Wurde jetzt auf 600 / 500 umgestellt (kostenlose Upgrade Aktion), jedoch kein Unterschied im DL zu vorher feststellbar.
Das Problem des langsamen Internets über HTTP habe ich nach wie vor. Nur sch...., dass es bei mir keine wirkliche Alternativen gibt (lediglich Telekom Vectoring mit 100 MBit und extrem lächerlichen Upload).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Wie wäre es mit Fristsetzung und Geld kürzen? Du bekommst ja anscheinend nicht die volle Leistung oder habe ich das falsch verstanden?
 
Das ist halt immer schwierig, das Ganze nachzuweisen.
Es gibt sicher genug Daus, die aufgrund einer unzureichenden Netzwerkinfrastruktur in den eigenen 4 Wänden (angefangen bei den Kabeln über einen veralteten Router hin zur ausschließlichen Nutzung von WLAN) einen schlechten Durchsatz bei Down- und Upload haben. Das alles trifft bei mir nicht zu, aber wie soll ich dies dem 1st Level Support am Telefon beibringen, das Ganze entsprechend zu prioriseren? Gegen die Wand zu reden oder aber mit einem Säugling macht da meist sogar noch mehr Sinn, da sowohl Intellekt als auch Verständnis bei der DG Hotline (leider wie auch bei den meisten anderen TK Unternehmen) äußerst begrenzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Tut alles nix zur Sache. Wir leben im Jahr 2019 und du bist nicht der erste mit so einem Problem. Protokollieren ist hier das Stichwort.

https://breitbandmessung.de/

Das ist von der Bundesnetzagentur. Also eine ernst zu nehmende Messung. Dazu eine Mail mit Fristsetzung. Wenn die das ignorieren ist das ja deren Problem. Gesetz ist Gesetz. Wenn du über einen bestimmten Zeitraum unter 75% Leistung liegst hast du ein Recht auf Rückforderung. Zur Not hilft da auch die Verbraucherzentrale. Dann werden die Anbieter immer ganz schnell mit der Problemlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Hingehen :D also natürlich erst wenn die sich bei der DG Quer stellen. Also protokolieren mit der App von der Bundesnetzagentur
 
@TheJackal3210
hallo wegen Neugier wollte ich auch eine Breitbandmessung tätigen, leider komm ich nicht weiter (Desktop APP) als bis zu den Technischen Hinweisen weißt du da weiter ?
Der Button "OK, beachtet" ist ausgegraut
Die Automatische-Überprüfung hat alle 3 Haken gesetzt.
Technische Hinweise.PNG


-Energiesparmodus ist deaktiviert
-Verbindung Per Lan-Kabel besteht auch
-Ausreichend Inkludiertes Datenvolumen besteht auch
-Aktuelle Router Firmware ist drauf
-Es laufen keine weiteren Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Button ohne Grünen Haken anklicken? Die muss man auch irgendwo bestätigen. Oder vielleicht links in der Leiste bei Nutzerangaben
 
@TheJackal3210 Ja konnte ich da ploppt leider nur ein Hinweis auf ohne Bestätigungsfeld =/

@hanse987 ok werd ich mal machen dachte die App sei genauer als die Browserfunktion?
 
Moin ich schließe mich mal an,

Habe DG 300/150 und nutze seit dem Wochenende Nvidia Geforce Now. Habe dauerhafte Paketverlust. Speedtest ist normal. Konntest du bei der DG etwas erreichen?
 
Bisher keine. Habe im Download mal Schwankungen zwischen 20-30mb/s

Denke aber das kann auch an Steam und ps4 Network liegen.

Geforce now läuft teilweise super flüssig. Und manchmal läd es nen Wolf

Netflix twitch und Co laufen fehlerfrei.
 
Zurück
Oben