News Deutsche Telekom: Mindestens 50 Mbit/s für 30 Mio. Haushalte in Sicht

fartlite schrieb:
Das schlimme bei uns ist ja, dass sämtliche Glasfaserkabel schon überall im Wohngebiet liegen. Nur die geriffelten Kästen werden nicht gegen die neuen ausgetauscht. Ich warte von Monat zu Monat auf den Tausch. Der Bürgermeister meinte aber vor 2022 ist damit nicht zu rechnen :(

In meiner 2. Wohnung habe ich 400 Mbit/s von Pyur, 30er Ping ist schon mal deutlich besser als 80 in meiner 1. Wohnung.
Aber dass die Geschwindigkeit erstmal gar nichts mit dem Ping zu tun hat ist euch bewusst oder? Selbst mit einem DSL 1000 kannst du nen 20er Ping haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii und brainDotExe
Arkada schrieb:
Moin zurück, Herr Nachbar!

Wann gibt es denn einen Ausbau? Ich habe nur VDSL25 (zahle aber bei der Telekom für VDSL50)! Es ist das Jahr 2019, ich möchte kein Kabelinternet!
Habe nochmal nachgefragt es wird konkreter in Bremen Findorff !

Mein Ansprechpartner bei der Telekom schrieb mir:

" Der Nahbereichsausbau ist fertig geplant und liegt beim Auftragnehmer zur Ausführung.
Ich denke, dass die Buchbarkeit in den ersten 6x Wochen des Jahres 2020 realistisch ist. "


Also dieses bescheidene Kabel Fernsehen Internet müssen wir uns nicht antun.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
frankkl schrieb:
Also dieses bescheidene Kabel Fernsehen Internet müssen wir uns nicht antun.
Na zum Glück gibts genügend Kenner die dem LiLaLicht hinterherlaufen.
So bleibt die DOCSIS Autobahn leer, während sie bei der Telekom weiter an der Ampelschaltung für Feldwege feilen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und PEASANT KING
bender_ schrieb:
Na zum Glück gibts genügend Kenner die dem LiLaLicht hinterherlaufen.
So bleibt die DOCSIS Autobahn leer, während sie bei der Telekom weiter an der Ampelschaltung für Feldwege feilen :freak:

Deine tolle Doksiß-Autobahn hat überall Schlaglöcher (die zu Pannen am Fahrzeug führen) und Tempolimits wo nur 70-80km/h gehen und dann auch noch zusätzlich Stop&Go.

Ich fahre lieber konstant 120 km/h auf meiner zuverlässigen BUNDES-Schnellstraße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
adius schrieb:
Ein typisch deutsches Familienleben. Sohn und Ehefrau sind ruhig gestellt damit der Herr sein Fußball in aller Ruhe genießen kann. Da muß natürlich die Telekom liefern damit der Haussegen nicht schief hängt. Sarkasmus off ;)

Ruhig gestellt haha ..... liegen mit Beule im Hinterzimmer oder was :D:lol::lol:
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Jop die ganzen kleineren DSL Anbieter kosten ein halbes Vemögen bei praktisch 0 Upload (100k Leitungen haben meistens 5K Upload) und keinem Service.
Aber ist halt fördergeldsmäßig günstiger für die Gemeinden als die Telekom. (Auch verständlich wenn die Preise der Telekom, für Endverbraucher inkl. Service und allem, teilweise die Hälfte sind)

Stadtwerke sind immer noch am besten ... die bieten fett speed an.
Bei uns zb. www.komro.net mit Gbit und so :)
Bin aber nicht in dem Gebiet weil zuweit weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Timerle schrieb:
Stadtwerke sind immer noch am besten ... die bieten fett speed an.
Unsere Stadtwerke leiten auf Zollernalbdata.
Richtig toller Verein. Größter Anschluss bei Kupfer ist 100Mb Down und 5Mb Up für 50€/M. Wer nen Glasfaseranschluss zahlt bekommt 300Mb Down und lächerliche 10Mb Up für 55€/M, selbstverständlich kostet ne Festnetzflat 5€/M zusätzlich.
Mal abgesehen davon, dass es nie eine Online-Verfügbarkeitsabfrage gab. ("Unsere Verfügbarkeitsabfrage wird derzeit aktualisiert." steht, seit ich mich erinnern kann, da), haben die, soweit ich das mit Leuten in der Gegend abgesprochen habe welche dort die Verfügbarkeit angefragt haben, sowieso nur da ausgebaut wo die Telekom über Kupfer gleich viel oder mehr für weniger Geld bietet und über Glasfaser nen Quantensprung vor denen liegt (besonders im Upload)

Das ist so ein Schwachsinn der hier betrieben wird, das glaubt man kaum.

Der Business-Tarif ist sowieso am besten, für nur 280€/M kriegt man über Glasfaser 200Mb Down und 20Mb Up, Toll.
 
Bei mir kommt das Internet seit Juni 1997 aus der Telefon-Kupferleitung
und aber DSL nutze ich erst gut 19 Jahre das hat sich einfach bewährt !

Am interessantesten finde ich den Telekom MagentaZuhause L für 44,95 Euro Tarif

  • 100 Mbit/s Download
  • 40 Mbit/s Upload

Das wird bei mir auf jedenfall anfang 2020 verfügbar sein dazu höchstwascheinlich für 5 Euro für MagentaTV,
dann habe ich noch den Telekom MagentaMobil Start S plus für 4,95 Euro das reicht dann vollkommen.

frankkl
 
Ich nutze DSL der Telekom auch schon seit 2000. Angefangen mit der 768er (kBit/s) Leitung mit Flat für 49DM + ISDN Anschlussgebühr...
Nach einem kurzen Abstecher zu Arcor, weil die Fastpath hatten, bin ich irgendwann wieder bei der Telekom mit Entertain über VDSL gelandet. Aktuell nutze ich VDSL100 obwohl VDSL250 verfügbar ist. Die 10€ Aufpreis sinds mir aber noch nicht wert...
Ich bin immer sehr zufrieden gewesen.
 
Summerbreeze schrieb:
Ich war Zeitlebens, was die Geschwindigkeit der Datenübertragung angeht, immer vorne weg.

Ich hab hier aktuell 150 Mbit und unter 100 geh ich mit absoluter Sicherheit nicht mehr Online.

Süß, aber jetzt biste wohl mit deinen mickrigen 150 Mbit nicht mehr so ganz "vorne weg". :)
 
X_Clamp schrieb:
Süß, aber jetzt biste wohl mit deinen mickrigen 150 Mbit nicht mehr so ganz "vorne weg". :)
Nein. Ganz einfach, weil mir die 400er Leitung zu teuer war. Die 150 bekomme ich für einen schmalen Aufschlag. Mehr ist hier momentan auch nicht drin. Wenn der Preis etwas runter geht, dann werde ich auch diese buchen. Ist doch klar. Ich kann mir das Geld aber nicht aus den Rippen schneiden.
 
krong schrieb:
Ich nutze DSL der Telekom auch schon seit 2000. Angefangen mit der 768er (kBit/s) Leitung mit Flat für 49DM + ISDN Anschlussgebühr...
Nach einem kurzen Abstecher zu Arcor, weil die Fastpath hatten, bin ich irgendwann wieder bei der Telekom mit Entertain über VDSL gelandet. Aktuell nutze ich VDSL100 obwohl VDSL250 verfügbar ist. Die 10€ Aufpreis sinds mir aber noch nicht wert...
Ich bin immer sehr zufrieden gewesen.
Bei mir ist das sehr ähnlich bis auf den Fastpath Kram und VDSL 100 kommt bald erst,
wobei ich mir VDSL 250 als Option offen halte.

:)

ADSL gab es praktisch in den ersten 10 Jahren und VDSL 25 bei mir gibt es auch schon rund 10 Jahre,
wenn das im Jahr 2020 mit VDSL 250 ähnlich ist werde ich dann ab den 2030er Jahren sehen was noch kommt ob Glasfaser oder Sat Internet es ist im den nächsten 10 bis 20 Jahren vieles möglich.

Aber es ist auch langsam eine sättigung eingetreten,
die mehrheit braucht oft unter 100 Mbit es gibt kaum Anwendungen die mehr benötigen.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
frankkl schrieb:
Aber es ist auch langsam eine sättigung eingetreten,
die mehrheit braucht oft unter 100 Mbit es gibt kaum Anwendungen die mehr benötigen.

Vollkommen richtig und meine Glaskugel will auch ums Verrecken nix finden, wofür die Breite Masse in den nächsten Jahren Glasfaser "braucht".
Natürlich kann man sich da jetzt wieder irgendwelche Spinnereien ausdenken, die Masse wird aber auch in den nächsten Jahren nicht mehr als ein bisschen Social Media und Videostreaming mit diesem InterwebZ machen...
 
krong schrieb:
Vollkommen richtig und meine Glaskugel will auch ums Verrecken nix finden, wofür die Breite Masse in den nächsten Jahren Glasfaser "braucht".
Kein wunder das deine Glaskugel da nichts findet,
die Techniken werden ehr so verfeinert das die Daten reduziert werden !

Zum beispiel der HEVC-Nachfolger VVC/H.266.


frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und DeusoftheWired
frankkl schrieb:
Zum beispiel der HEVC-Nachfolger VVC/H.266.

Davon lese ich zum ersten Mal. Interessant. Aber ob der sich als lizenzbehafteter Codec gegen das kostenlose AV1 wird durchsetzen können?
 
Vor allem muss das ganze erstmal in Hardware umgesetzt werden, davor ist es sowieso nur eine Nischenanwendung. Und bis wir an dem Punkt sind an dem das ganze auch verwendet wird, hat bereits jeder 8K Geräte und 8K Streaming braucht die vierfache Bandbreite, bzw. mit der Kompression dann die Doppelte.
 
Zurück
Oben