News Deutsche Telekom: 32,5 Mio. Haushalte können mindestens 100 Mbit/s buchen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
yep auch hier, zufriedener Telekom Kunde. Mehr Geschwindigkeit ist möglich, wird aber nicht benötigt. Ich bin mit meinen 100/30 M/Bit in der Straße noch der, der den schnellsten Tarif gewählt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Magl und Hyourinmaru
Tja wie viele Streaming Dienste will und kann ein Mensch verschlingen Irgendwann ist nunmal eine Sättigung da. Mich wundert sowieso, dass viele überhaupt die Zeit haben so unfassbar viel digitales Zeugs zu konsumieren. Für mehr als Unterhaltung u Entertainment werden solche Bandbreiten ab über 100Mbit doch eh fast nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SamSoNight, brainDotExe und 3 andere
Der Upload ist immer noch limitiert auf jämmerliche 40 MBit/s.
Davon abgesehen erhalten diese "bis zu" 100 MBit/s die wenigsten Kunden, es sind teilweise weniger wegen der Leitungsqualität und teilweise mit Verbindungsabbrüchen.
Hier hat sich die Investition in alte Technik definitiv nicht ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, aid0nex, new Account() und 3 andere
Hier immer noch schöne 6 Mbit. Seit 2 1/2 Jahren schiebt die Telekom den termin nach hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ice Man, Kvnn. und 9 andere
Also ein Spieledownlaod wie Fallout 76 oder ein UHD Film machen mit weniger als 500 Mbit echt keinen Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Steven2903, aid0nex und 8 andere
Meine Familie hat auch 100 Mbit. Für die reicht das vollkommen. Von damals 6.000 auf 50.000 und als einer der ersten auf die 100.000 mit Vectoring. Seitdem beschwert sich hier auch keiner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wow. 100mbit. In 2020. Ich bin beeindruckt.


Ich habe seit 2014 Gigabit Internet (symmetrisch) für 780 Franken im Jahr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RichieMc85, Blackvoodoo und 5 andere
Ich oute mich als äußest zufriedenen Telekom Kunden. Dank dem Ausbau habe ich nun VDSL 250, auch wenn die Leitung nicht die maximale Bandbreite hergibt. Nach der Buchung habe ich eine VDSL 175 Schaltung erhalten und nach ein paar Wochen lag die Bandbreite dann netto bei ca. 230 Mbit/s

In Jahren nicht einen Ausfall und die Bandbreite war auch nie eingeschränkt, auch nicht am Abend oder während Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, chartmix, brainDotExe und eine weitere Person
meanwhile:
ausbau.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, s0UL1, aid0nex und 19 andere
Würde ja gerne 250 Mbit buchen, aber hier tut sich im Stadtgebiet seit mehr als einem Jahrzehnt ABSOLUT GAR NICHTS MEHR. Bei 50 Mbit ist Schluss, Ausnahme sind 2-3 kleine, später erschlossene randwärtige Stadtteile. Universitätsstadt mit 120.000 Einwohnern.

Jeder Drecksweiler und jedes stinkende Kuhkaff (teils mit wenigen hundert Einwohnern) um die Stadt herum wurden mittlerweile mit Supervectoring versorgt, aber im eigentlichen Ballungsraum tut sich gar nichts.

Vodafone hingegen versorgt hier flächendeckend mit 1000 Mbit, aber leider schrecken mich da die Berichte der Nachbarn über stark schwankende Bandbreiten und Latenzen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Simzone4, BlackhandTV und 2 andere
Ich liebe Marketing. 1MBit ist auch "bis zu 100 Mbit/s". Ist trotzdem kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, new Account(), Coeckchen und 3 andere
Ich kann immer noch nur 16K Buchen in der Innenstadt von Chemnitz :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Bin vor Kurzem erst von FTTH auf VDSL gewechselt (50Mbit) - macht bisher null Unterschied, Geschwindigkeit sowie Latenz sind genau gleich. Läuft im 13k Einwohner Dorf im Schwabenland ;-)
 
Hier. Ich. 175.000 ohne Probleme mit super Ping. :D

aktueller Status:
4ms Ping,
184 Mbps down / 43 Mbps up
 
Wieso wird überhaupt weiter ausgebaut? Der 0815 Hannes bucht es nicht und braucht es wohl auch nicht.

Ohne Nachfrage trotzdem Angebot liefern? So funktioniert doch Marktwirtschaft eigentlich nicht 😃

Man baut wohl für die Zukunft aus, aber seit wann denken Unternehmen oder gar Aktiengesellschaften im Zeitalter von Jahren oder hier sogar in Jahrzehnten?
Ist die Telekom tatsächlich so weitsichtig? Wenn ja, geiler Laden und ich bin massiv beeindruckt.

Aber auch in 10 Jahren wird 0815 Hannes nicht die Gigabyte Leitung buchen, da würde ich darauf wetten.
 
trouble schrieb:
Ich liebe Marketing. 1MBit ist auch "bis zu 100 Mbit/s". Ist trotzdem kacke.

Nein, es gibt eine Mindestgeschwindigkeit die erreicht werden muss. Ich habe das mal irgendwo aufgelistet gesehen. Wird diese nicht erreicht, kann man vom Vertrag zurücktreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, schneeland und loxer
surxenberg schrieb:
Wow. 100mbit. In 2020. Ich bin beeindruckt.

DSL16.000 mit 6,1MBit/s down und 0,5 MBit/s up :freak:

Willkommen im Land der Technik.

Wenn ich bei der EWE auf der Seite gucke, was hier so möglich ist wird man staunen, hier wird gar kein Anschluss mehr geboten für Neuverträge, ein Trauerspiel.
 
trouble schrieb:
Ich liebe Marketing. 1MBit ist auch "bis zu 100 Mbit/s". Ist trotzdem kacke.

Dem wurde seitens der EU schon vor langer Zeit ein Riegel vorgeschoben. Mittlerweile stehen im Kleingedruckten garantierte Mindestbandbreiten.

@Topic: Ich bekomme nächste Woche 250mbit von der Telekom geschaltet.
 
Zurück
Oben