Highspeed Opi schrieb:
Was auch nur stabil ist, weil wir von den Nachbarländern kaufen können.
Seit dem die Atomkraftwerke geschlossen sind, gab es schon einige Male zu wenig Leistung für Alle bzw. waren die Netze nah an der Grenze.
Nanana, da kannst du Tatsachen aber entweder gut verdrängen oder die Lobby-Arbeit zeigt irgendwie ihre Wirkung... Ich wage mal zu behaupten, dass es auch
andere Ursachen geben
KÖNNTE, weswegen wir fast nen Blackout hatten....
Ach, und falls nun die alte Leier mit Öko-Strom macht alles so teuer kommt, gäbe es da auch noch so
Gerüchte ....
Jakopo schrieb:
Mit ner statischen IP können die noch so schnell sein und ich würde nicht wechseln.
Wo bringt ne statische IP denn Nachteile, bzw wo merkt man diese Nachteile? U.a. die technische Seite wäre mal interessant.
Sterntaste schrieb:
Was das Nutzen von 2, 5, 6, 10 Mbit im Up angeht, wow, also wieviele Bilder verschickt man? Jeden Tag Hunderte? Und die Empfänger haben dann nur beschränkt winzige eMail-Accounts, womöglich noch bei Murks.de mit ihren steinzeitmäßigen 12MB für die, die sich die Werbe- und Spionagegängelei in Form der Toolbar nicht bieten lassen wolen (richtig so). Für Filesharing kann das sicherlich spannend sein, na ja, wer's braucht.
Ich weiß ja nicht, ob dus schon wusstest, aber es gibt sowas wie File-Hoster. Und da spucken die einem doch tatsächlich nen Download-Link aus, den man bequem in jedes Mail-Postfach bekommt.
Zusätzlich gibts noch Leute, die tatsächlich Online-Speicher nutzen wie etwa von SugarSync oder DropBox. Da kann es doch auch mal vorkommen, dass man mehrere hundert MB zum Hochladen hat.
Zum Thema stabile Leitungen:
Schön, gibt also Leute, bei denen IMMER 100MBit/s anliegen, auch in Stoßzeiten und Gegenden, in denen das Netz nie ausgefallen ist. Schön für die.
Ich hatte mal nen halben Tag lang kein Internet, mal mehrere Stunden nichts und die Geschwindigkeit in Stoßzeiten geht auch mal auf 16k runter.
Und der Support ist lustig. "nein, das muss am Telefon liegen, dass das überall anders geht, nur bei uns nicht, das Modem liefert genug Strom. Kaufen sie ein neues Gerät" ...
Aber generell ist hier Kabel-D nicht alleine mit Problemen, ich bekomm auch häufig DSL32k und gut ist. Je nach ISP (Telekom bei mir) hat man eine enorme Leidensgeschichte und ich bin jetzt froh, wenigstens mal nen Treiber oder andere Software bei chip.de usw. mit Vollgas laden zu können.
Es ist einfach total nervig, wenn man warten muss und dann neuerdings "nur" 3MB/s hat...