• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dorfromantik, ein Puzzle aus -D-

Blackland

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.313
Kleines Geld (7,46 Euro) und macht süchtig! Leicht zu verstehen. :D

Tipp bei Gamestar ....

Ich wollte erst warten, aber dann hats mich doch gepackt. Jeden Cent wert, wer auf so etwas steht!


Das bietet euch Dorfromantik​

  • Aufbauen von endlosen und wunderschönen Landschaften
  • Einzigartige Mischung aus Strategie und Puzzle-Mechaniken
  • Entspannendes und meditatives Gameplay
  • Idyllische Land-Atmosspähre
  • Erfrischendes, unverbrauchtes Spielprinzip
  • Hoher Wiederspielwert dank einzigartiger Stapel und Missionen
  • Viele freischaltbare Objekte und Biome
  • Außergewöhnliche Optik mit malerischer Dorfromantik

Angeboten für Steam und GOG.

PS: Mein Highscore nach 3 Stunden: 5090. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, Lord B., konkretor und 2 andere
gestern gegönnt und macht bock.
islanders ist ebenfalls zu empfehlen. quasi gleiches prinzip
 
Schöner Zeitvertreib für zwischendurch. Es ist allerdings so frustrierend wenn man schon eine große Karte hat und es dann verkackt weil einem EIN richtiges Teil fehlt.
 
Werde mir es auch nachher holen! Schon viel positives gehört.
Eigentlich Spiele ich gar nichts mobil, aber dem Spiel könnte ich mir eine mobile Version sehr gut vorstellen! Bin gespannt, ob da in Zukunft noch was kommt...
 
Gestern gekauft und schon 13h gespielt .... man, man, man - ich hasse das! :D

Highscore immer noch nicht besser. :(

€: 7000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
1616937411012.png


Ich biete 12270, aber ab einer gewissen Größe wird es wirklich schwer, vor allem da die Quests dann immer fordernder werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Blackland und azereus
Muss sagen, kannte das Game noch nicht, interessant!
 
Lord B. schrieb:
9840, aber die 12k sind schon heftig ;)

Gestern habe ich noch knapp die 13.000 Punkte geknackt. Meine aktuellen Erkenntnisse sind, dass man auf jeden Fall möglichst immer versuchen sollte, perfekte Felder abzuschließen (an allen Kanten liegen passende Felder an). Dabei entstehen allerdings leider auch mal Lücken auf dem Board (die Estetik leidet eben unter der Highscore-jagd :p).
Gerade durch Schienen und Flüsse "schlängelt" sich das Board gerne mal wie ein Kraken nach außen. Mit diesen Feldern muss man wirklich höllisch aufpassen, dass man sich nicht verkalkuliert, sonst baut man sich ruck-zuck eigene Sackgassen. Also solche Kärtchen lieber direkt nach außen führen - Dabei sind natürlich besonders die Mehrfachkreuzungen eine absolute Pest. :D
Außerdem macht es Sinn, direkt von Anfang an schon große und verknüpfte Gebiete anzulegen, sonst schafft man gerade die Wald- und Städtequests irgendwann nicht mehr.
 
Ich habe es mir auch geholt. Macht echt süchtig. Mein Highscore ist erst bei 7470.
 
Super Spiel und für den Preis eigentlich sogar geschenkt. Ich freue mich auf den Creative Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und azereus
1617217060220.png


Puh, neuer vorläufiger Highscore. Hier musste ich teilweise schon sehr tricksen mit perfekt ausgelegten Feldern, nur um überhaupt den Kopf über Wasser zu halten. Irgendwann war leider Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und azereus
1617356393304.png


Ich habe noch mal nachgelegt. :p

Kann mich nur wiederholen: Es ist essenziell auf die perfekte Platzierung zu achten (alle Ränder passen zusammen). Dadurch entstehen zwar hässliche Lücken aber nur so hat man am Ende noch genug Kärtchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und azereus
muss mir mal mehr zeit nehmen... bei den schnellspielen ohne viel denken/planen komm ich auf 8k
 
Lord B. schrieb:
Persönlicher High Score egalisiert aber ich komme einfach nicht über die magischen 10k :(

Die fünf Flaggen oben links sind natürlich sehr lecker, konntest du den Wald nicht abschließen?
 
Zurück
Oben