News Deutscher Games-Fonds: 50 Mio. Euro jährlich für Videospiele „Made in Germany“

Das ist aber eine neue Entwicklung und nicht der Status Quo (sofern die das überhaupt durchsetzen).

Fakt ist hier hängt nirgends ein Kreuz stand heute und das war auch schon die letzten 10 Jahre so.

Also was willst du jetzt mit dem Link bezwecken?

Hier hängen seit Jahren keine Kreuze mehr, faktisch ist dies also die Realität.
 
User6990 schrieb:
So ein Schwachsinn du findest in quasi keinem öffentlichen Gebäude in Bayern irgendwo ein Kreuz, damit man ja keiner Schneeflocke auf die Füße tritt.

So viel zu deiner "Realität".

Ich sehe, du hast die letzten zwei Tage keine Nachrichten gelesen...

Also: vor dem blubbern erst mal informieren, was sich Söder so alles ausgedacht hat...
 
@User6990
Jetzt vielleicht nicht unbedingt, bald hingegen schon.
Dann gibt es auch jetzt schon in bayerischen Schulen Kreuze und überhaupt ist allein die Idee Kreuze in den Behörden als Zeichen irgendeiner Identität aufzuhängen eine verdammt konservative Sache.
Zeigt also, dass vielleicht noch keine physischen Kreuze in den Behörden hängen, aber zumindest schon Kreuze im Herzen.
Das passt zur von Bulletchief genannten "erzkonservativen Realität".

Und wie die Bayern für ihre Kreuze in Behörden argumentieren ist echt lächerlich, also sollen sie nun kein religiöses Symbol sein sondern nur eines einer (christlich geprägten) Kultur?!?!
Damit sollte man sowohl die Atheisten erzürnen als auch alle gläubigen Christen, die damit das Symbol ihres Glaubens abgewertet und veralbert sehen sollten.
 
Bulletchief schrieb:
Ich sehe, du hast die letzten zwei Tage keine Nachrichten gelesen...

Also: vor dem blubbern erst mal informieren, was sich Söder so alles ausgedacht hat...

Du kannst doch nicht eine neue Entwicklung nehmen und dann behaupten "jaja das ist schon immer so gewesen".

Stand heute (und auch innerhalb der letzten Jahrzehnte) gab es sowas in Bayern schlicht nicht folglich war es auch keine "harte erzkonservative Realität"

Nur weil da jetzt ein paar Politiker meinen wieder überall die Kreuze aufhängen zu müssen hat das mit dem Bayern der letzten Jahre mal einen Scheiß zu tun.

Was haben denn die Entscheidungen der Politiker noch mit dem denken der Bürger am Hut?

iSight2TheBlind schrieb:
Und wie die Bayern für ihre Kreuze in Behörden argumentieren ist echt lächerlich, also sollen sie nun kein religiöses Symbol sein sondern nur eines einer (christlich geprägten) Kultur?!?!
Damit sollte man sowohl die Atheisten erzürnen als auch alle gläubigen Christen, die damit das Symbol ihres Glaubens abgewertet und veralbert sehen sollten.

Nach der Logik erzürnt auch ein Moslem der ein Bier trinkt den gesamten Islam und zieht die Religion in den Dreck :rolleyes:

Die Hansel von der CSU wollen doch nur stimmen von der AFD abgreifen haben aber keine Ahnung wie, das hat alles nichts mit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Du kannst doch nicht eine neue Entwicklung nehmen und dann behaupten "jaja das ist schon immer so gewesen".

Stand heute (und auch innerhalb der letzten Jahrzehnte) gab es sowas in Bayern schlicht nicht folglich war es auch keine "harte erzkonservative Realität"

Nur weil da jetzt ein paar Politiker meinen wieder überall die Kreuze aufhängen zu müssen hat das mit dem Bayern der letzten Jahre mal einen Scheiß zu tun.

Ich sag mal so. Ich bin in den 90ern und Anfang 2000er Jahre durch das bayrische Schulsystem gegangen und das Kreuz war der absolute Standard - trotz offiziellem Kruzifix-Urteil 1995.

Und auch heute isses mitnichten weg, je weiter man sich aus den Städten entfernt - gerade in Oberbayern - desto stärker ist die Bevölkerung noch extrem religiös verhaftet.
Das führt immer mal wieder zu Aha-Erlebnissen für mich, weil man eben schon noch auf Einstellungen trifft, die ich persönlich 2018 nicht mehr erwartet hätte.
Da nimmt sich der Bible Belt in den USA teilweise nix...
 
Als ich Kulturtest gehört habe wurde mir kurz schlecht. Hab dann die Bedingungen durchgelesen und finde das sie ganz ok sind. Ist halt deutsches Steuergeld was eben für deutsche Firmen bestimmt ist.
 
Die deutsche Geschichte hat mehr zu bieten als 1933-45, auch wenn es manchen schwer fallen mag;)

Die Nibelungensage würde aus meiner Sicht einer der besten Vorlagen für Games, selbst aus den Märchen der Gebrüder Grimm sind schöne Vorlagen für Games.

Generell würde ich mir wünschen, dass die deutsche Geschichte abseits von 1933-45 in der Öffentlichkeit mehr berichtet und gelehrt wird und ein bisschen in Vergessenheit gerät aus meiner Sicht.
Viele wissen doch nicht mal wie sich Deutschland sich im 19.Jahrhundert formiert hat und ein Nationalstaat wurde!

Es ist zwar löblich, dass man auf kulturelle Aspekte Wert legt, aber aus meiner Sicht, kann das auch ein Hemmnis für den Erfolg am internationalen Markt ist was ja eigentlich das Ziel ist erfolgreich zu sein!

Bezüglich Kreuze in Bayern:

Welchen Nachteile haben Angehöriger anderer Religionen, wenn Kreuze in Behörden und Gerichte hängen?

Aus meiner Sicht regt man sich auf, nur weil man sich aufregen möchte und es hat nix mit Verletzung der religiösen Gefühle noch Religionsfreiheit zu tun.

Sarkasmus an:

Aber die wahre Diskriminierung ist das mathematische Zeichen für Addition, nämlich das Pluszeichen mit seiner Kreuzform und dafür sorgt, dass nicht Christen daran diskriminiert werden und deswegen nicht richtig rechnen lernen können. Und es geht noch weiter, wenn man das Pluszeichen um 45° dreht und an den vier Enden jeweils ein gleich lange Striche gemalt werden wird es zum Hakenkreuz und komischerweise können wir deutsche sehr gut rechnen.

Wer jetzt nicht glaubt, dass das Pluszeichen das ultimativ Böse ist, gelaubt immer noch, dass die Erde eine Kugel ist und die Schwerkraft keine Erfindung ist.

Sarkasmus aus.
 
kaktux schrieb:
vielleicht interessant für dich - gerad bei meinen Artikelvorschlägen gewesen (in der Hauptsache meine ich das Tortendiagramm bzw. ggf die verlinkte Studie)
Passt ja auch halbwegs- von Banken als Finanzierungsquelle hab ich ja auch nicht geredet - eher Richtung Business Angels und Venture Krams.
Danke, informativer Artikel! Bzgl. Finanzierungsquellen: Ich wüsste nicht, wo es sinnvoll wäre, zu beginnen, um Kontakte zu/mit Investoren aufzutreiben.
 
Corros1on schrieb:
Bezüglich Kreuze in Bayern:

Welchen Nachteile haben Angehöriger anderer Religionen, wenn Kreuze in Behörden und Gerichte hängen?

Aus meiner Sicht regt man sich auf, nur weil man sich aufregen möchte und es hat nix mit Verletzung der religiösen Gefühle noch Religionsfreiheit zu tun.

Deutschland ist ein säkularer Staat.
Staat und Religion sind getrennt - per Grundgesetz („Es besteht keine Staatskirche.“).

Das anbringen von Kreuzen als Ausdruck christlicher Zugehörigkeit verbietet sich daher schon im Grundsatz, noch bevor sich irgendeine Person überhaupt über Diskriminierung und mögliche Ungleichbehandlung Gedanken machen muss.
Der Staat hat neutral zu sein und sich keiner Religion, Weltanschauung oder Ideologie anzubiedern.

Das Kreuz sowie jeder andere Ausdruck von Religion gehört ins Private, und nicht in öffentliche Behörden.
 
Wo kann ich meinen Bierbrau Simulator anmelden?

@kreuze in Bayern
Fahre gelegentlich über den Weißwurstäquator und wüsste nicht wo dort kein Kreuz hängt Hotel, Restaurant, Schule, Pension, Kiosk... bin letztes mal 7 Kilometer einen Berg hoch gewandert und oben war ein Kreuz!
Die Kinder von meinem Schwippschwager der dort wohnt bleiben von der Gehirnwäsche auch nicht verschont..
 
Ein Staat definiert sich nicht über die Gebäude oder dessen Innenausstattung.
Solange jeder Mensch gleiche Rechte und gleiche Behandlung widerfährt, können die Räumlichkeiten und dessen Gestaltung egal sein.
Dass der STAAT für die Kirchen die Kirchensteuer (von Hitler eingeführt) eintreibt vergessen wir mal schnell wieder ;)

Außerdem hat ein Kreuz schon eine gewisse Tradition und wurde noch lange nach der Trennung von Staat und Kirche in Behörden, Gerichten und Schulen aufgehängt und es hat auch komischerweise kaum einen gestört und erst seit ein paar Jahren stören sich ein paar Leute auf einmal daran! Auf einmal stören sich auch welche daran, dass die Nationalhymne nicht geschlechtsneutral ist oder, dass Kinderlieder (Fuchs du hast die Ganz gestohlen) Tierquälerei enthält und damit nicht Vegan sind! Genau auf diesem Level bewegt sich diese Diskussion über das Kreuz.

Heute noch ist vielerorts ein Pfarrer bei Ein-/Weihungen aller Art anwesend und erteilt seinen Segen.

Kreuze dürfen sowieso nicht bei denkmalgeschützten Gebäuden abgenommen werden, was zum Beispiel auf einige historische Gebäude in Deutschland zutrifft.

Ein Kreuz ist wie ein Gemälde eine Verzierung und je nach Design und Aussehen können Kreuze wahre Kunstwerke sein.

Einfach mal die Kirche in Dorf lassen;)
 
Natürlich hat sich jemand daran gestört - schon sehr lange. Das Kruzifix-Urteil wurde 1995 ja nur aufgrund von Beschwerden überhaupt gefällt.

Ein Staat wird nicht über Gebäude definiert, ja, aber er wird dadurch repräsentiert!

Ich persönlich würde es merkwürdig finden, wenn ich vor Gericht geladen wäre und das Urteil unter der Schahada ausgesprochen würde. Dagegen würde ich mich auch wehren.
Nichts anderes ist es mit dem Kreuz.
Und dabei ignorieren wir einmal, dass die Konfessionslosen in Deutschland mittlerweile den größten Einzelanteil in der Bevölkerung darstellen und ein christliches Symbol damit ohnehin schon Fehl am Platz ist.
 
Wusste gar nicht, dass der Bundestag als Gebäude die Bundesrepublik Deutschland in Washington DC mit dem weißen Haus aktuell Strafzölle zu verhindern versucht.

Nein ernsthaft, ein Staat zumindest ein demokratischer wird über das Volk definiert. Es mag zwar sein, dass das ein oder andere Gebäude oder Ort eine symbolische sowie kulturelle Bedeutung haben aber wirklich brauchen tuts die nicht. Im Prinzip könnte ein Richter mitten im Wald ein Urteil fällen, was glaub schon gemacht wurde!

Die von den Siegermächten eingesetzten Politiker musst in den zerstörten deutschen Städten in mehr und mal weniger gut improvisierten Örtlichkeiten zurecht kommen.

Selbst Alexander der Große hat sein Königreich auf dem Pferderücken regiert!

Also ich fühle mich bei jeden Behördengang komisch, weil die Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten immer überragend ist. ;)

Ein Kreuz ist nur ein Symbol und damit hat und kann es mehrere Bedeutungen haben.

Vielleicht gibt ein Kreuz einigen Menschen Hoffnung etwas vertrautes in so einer verrückten Zeit, die uns Land gerade durchlebt!
 
Zurück
Oben