Deutscher Glasfaser Geschwindigkeit extrem gering

jak! schrieb:
Ähm, sollte IPv6 Verbindung nicht auf "Native IPv6" stehen? Momentan steht es auf "Native IPv4"
Nicht umbedingt nötig. Die FB kann dem rechner eh nicht vorschreiben, ob er seine verbindungen über v6 oder v4 herstellt, außer man würde ipv4 am rechner deaktivieren.

Das mit dem 7.1 update und dem ECO Modus ist nen guter Tipp. Scheint wohl tatsächlich bei ein paar Leuten Probleme damit zu geben. Das könnte bei einer 200 mbit leitung die nur knapp 100mbit upload erklären. Aber ich schätze mal, dass das nichts mit dem download zu tun hat. Sonst läge der auch bei um die 90mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dualshock
Marcus47929 schrieb:
Das ist nach dem Update Fritz Box 7.1 ein Problem.

Bitte entferne den ECO Modus an LAN1.
Der Eco Modus ist schon Seit 7.0 oder 7.01 standardmäßig aus.
AVM hat kapiert dass das oft zu Problemen führt und die Standardeinstellung geändert.
 
ok, seit gestern Abend geht leider überhaupt nichts mehr.
Nach dem TK resetet geht leider nichts mehr, seither bekommt die Fritzbox folgenden Fehler :
[IMG]https://abload.de/thumb/img_028819jjn.png[/IMG]

Und der Laptop am TK zeigt nur an Keine Konnetiviät, nach der Fehlerbehung aus Windows zeigt er fehlende IP Zuweisung als Fehler an.

Ich habe eben nochmals mit der DG gesprochen, aussage bis Übergabepunkt ist alles ok, das TK zeigt keinen Fehler an, Temperatur liegt bei 37°C und Geschwindigkeit bei 200mbit. Das ich keine Verbindung mehr aufbauen kann, kann seiner Meinung nach nur am Router und Laptop liegen.

Jemand tipps ?
 
Ist das Netzteil am ONT/TK in Ordnung? Beim Bekannten war das defekt und nix ging mehr. Techniker kam und hat das herausgefunden und getauscht. Da meinten die auch erst, muss am Router liegen......
 
hildefeuer schrieb:
Ist das Netzteil am ONT/TK in Ordnung? Beim Bekannten war das defekt und nix ging mehr. Techniker kam und hat das herausgefunden und getauscht. Da meinten die auch erst, muss am Router liegen......

Laut der Hotline ja, die LED leuchten auch alle normal

Myron schrieb:
Hast du nach dem Reset des TK auch die Fritzbox noch einmal neu eingerichtet? Das würde ich versuchen.
https://www.deutsche-glasfaser.de/service/wlan-hilfe/einrichtung/

ja, klappt auch nicht mit dem Laptop sofort am TK ohne Fritzbox
 
Wenn Du eine Möglichkeit hast das Netzteil nachzumessen, dann mach das. Das die LEDs leuchten sagt wenig. War bei meinem Bekannten auch so, LED hat geleuchtet, Netzteil trotzdem fehlerhaft. Der Techniker auch auch ne Weile gebraucht bis er das gefunden hat.
 
Oliver.Z schrieb:
Ich habe eben nochmals mit der DG gesprochen, aussage bis Übergabepunkt ist alles ok, das TK zeigt keinen Fehler an, [...] Das ich keine Verbindung mehr aufbauen kann, kann seiner Meinung nach nur am Router und Laptop liegen.

Jemand tipps ?

a) Nachbarn fragen. Haben die ein ähnliches Problem?
b) Gedächtnis befragen. Welches Netzwerkgerät wurde letzten Freitag upgedated, getauscht, neu konfiguriert?
c) AVM Support kontaktieren
d) Fritze auf Verdacht tauschen
 
Bios_Terminator schrieb:
Hayda Ministral schrieb:
a) Nachbarn fragen. Haben die ein ähnliches Problem?
Werd ich morgen machen
b) Gedächtnis befragen. Welches Netzwerkgerät wurde letzten Freitag upgedated, getauscht, neu konfiguriert?
Keine
c) AVM Support kontaktieren
funktioniert auch nicht mit dem Laptop am NT, siehe startpost
d) Fritze auf Verdacht tauschenZitat
funktioniert auch nicht mit dem Laptop am NT, siehe startpost



cartridge_case schrieb:
Bitte mal direkt am Modem messen - ohne FritzBox.
Hab ich werte siehe startpost.
 
Oliver.Z schrieb:
funktioniert auch nicht mit dem Laptop am NT, siehe startpost

Ich gebe zu dass ich mit der Bilderflut überfordert war.

ok, nach b) würde ich noch e) in Erwägung ziehen

e) Kontakt mit heise/ct aufnehmen und fragen ob sie den Fall zwecks Veröffentlichung unter "Vorsicht Kunde" etwas näher betrachten wollen.

Falls DG hier bewußt den Fehler verschleiert und den Kunden mit einer wissentlich falschen Schuldzuweisung im Regen stehen läßt verdienen sie den daraus folgenden Einlauf.
 
Vielleicht ist einfach die MAC Liste voll?

Hatte bei einigen GF Anschlüssen schon das Problem dass nach diversen Tests mit LAN PC auch der eigentliche Router nicht mehr wollte.

Alles eine Weile stromlos machen und dann wieder den Router am richtigen LAN Port des Nts einstecken und nt und Router einschalten.
 
Ok, doch ein fehler auf Seiten der Glasfaser , stand heute in der Zeitung.


"Ein Gerät im Glasfaser-Hauptverteiler sei defekt gewesen. Das habe dazu geführt, dass das Internet nicht vollständig gekappt, aber deutlich langsamer gewesen sei.
Dem Unternehmen sei das Problem bekannt, hieß es. Anwohner hatten aber offenbar schon seit mehreren Tagen über die Probleme diskutiert, Anrufe und Störungsmeldungen seien im Nichts verhallt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bios_Terminator
Zurück
Oben