• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Unreal Tournament 3 geschnitten

die Rüstung der linken tussi hat ja wohl überhaupt keinen sinn, welcher designer lässt sich so einen schwachsinn einfallen.
 
Seht es doch mal so Leute, wenigstens dürfen wir bei uns in Deutschland als einzigstes Land auf der Welt auf vielen unserer Autobahnen "noch" uneingeschränkt Vollgas geben! Fragt sich nur noch wie lange?

Es ist ja nicht alles schlecht bei uns in Deutschland, auch wenn ich manchmal nicht verstehe warum diese ständigen Zensuren in den letzten Jahren seit bestimmten Vorfällen bei uns immer mehr geworden sind, was auch mit bestimmten Shootern zu tun hatte. Auch in anderen Ländern gerade in den USA und England häufen sich doch so schlimme Sachen oder nicht?

Ich persönlich finde die Zensuren die sie bei BioShock in der deutschen Version gemacht haben, aber noch viel schlimmer, da es sich hier um ein „Horror-Spiel“ handelt, und da sollte man wissen was einen erwartet, vor allem auch mal etwas mehr Blut und Gruselatmosphäre.

Bei Unreal sehe ich das ganze dann schon eher nicht ganz so tragisch, weil man Leichen in diesem Spiel nicht unbedingt noch zerfetzen muß!

Es ist halt Ansichtssache, in einigen Spielen machen so Zensuren ja vielleicht noch einen Sinn, in anderen aber eben nicht, es kommt ganz auf das Genre an, so sehe ich das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
die linke Spielerfigur ist ja nicht so toll geschützt,
was soll denn das:
schwere Stiefel, Beine und Arme voll geschützt, aber Brust- und Bauchfrei?
LOL
Da wird jeder Treffer voll weh tun

@43 Jarod:
Genau meine Meinung. Das ist einfach lächerlich.
Besser wäre wenn sie einen anständigen Panzer hätte, der dann bei Beschuss stückchenweise wegfliegt.
 
Auf Leichen zerfetzen & Co kann ich auch verzichten ... das ist absolut sinnfrei. Allerdings werd ich auch versuchen die engl. Version zu ergattern, auf die dt. Synchro bin ich nicht sonderlich scharf.
 
Richtig. Alle die Uncut spielen wollen bestellen sich das Spiel halt im Ausland (Mir inkl.). Bringt die deutschen Händler ruhig weiter um ihr Geld. :rolleyes:
 
Prinzipiell sollten schon die Programmierer auf sowas wie Leichen zu zerstückeln verzichten, ist doch reichlich geschmacklos. Grusel und Spannung entsteht nicht durch plumpe Darstellungen.

Aber das Thema "Zensur" ist ja gerade das beste Werbemittel, um sich von der Masse abzuheben.

die Rüstung der linken tussi hat ja wohl überhaupt keinen sinn, welcher designer lässt sich so einen schwachsinn einfallen.

Naja, hip und bauchfrei, während das Hirn durch die Gegend spritzt. Die Fusion aus Popkultur und Splatter Game. Nehmen wir es mit Humor.
 
Zerstückelung und Gibs ergibt sich doch zwangsweise in Folge der Physik- und Waffenwirkungssimulation.
Ich finde, darauf sollte nicht verzichtet werden. Ein Volltreffer mit der Flak-Cannon soll gefälligst nur noch kleine blutige Stückhen vom Gegner übriglassen!
 
Vielleicht ist ja die Rüstung der Frau einfach nur auf Hautfarbe mit Airbrush lackiert worden wer weiß das schon?
Es ist doch sowieso meistens so das bei vielen modernen Spielen die weiblichen Reize einfach hervorgehoben werden müssen für die Männer, weil es doch einfach schön erotisch aussieht! :D:D:cool_alt:
 
BluntZ schrieb:
Richtig. Alle die Uncut spielen wollen bestellen sich das Spiel halt im Ausland (Mir inkl.). Bringt die deutschen Händler ruhig weiter um ihr Geld. :rolleyes:

Die Uncut Versionen wird es doch auch hier in Deutschland geben ;).
Aber UT auf deutsch geht gar nicht -> wo bleibt da das beliebte "Headshot" :D ?
 
JA JA ALLES WISSEN ES!!!

es gibt patches:D
es gibt österreich:D
es gibt zensur:(

drauf geschissen ihr sprecht nur über alt bekanntes

NEXT
 
HITCHER_I schrieb:
Zerstückelung und Gibs ergibt sich doch zwangsweise in Folge der Physik- und Waffenwirkungssimulation.

Jein: Im Prinzip hast Du Recht, aber daß die Stückchen detailiert dargestellt sind und Blutschmieren hinterlassen ist keine zwangsläufige Folge.

Und ehrlich gesagt frag ich mich auch, ob das unbedingt sein muß.

Ich finde, darauf sollte nicht verzichtet werden. Ein Volltreffer mit der Flak-Cannon soll gefälligst nur noch kleine blutige Stückhen vom Gegner übriglassen!

Daß die Gegner zerplatzen, OK. Aber warum müssen unbedingt Spuren über bleiben? Wie Zhan schon sagte:

ut ist so schnell, wer hat da noch zeit sich mit irgendwelchen leichen zu beschäftigen?

Obwohl mich das mit dem Ragdoll echt langsam wundert: FarCry, UT etc. mußten Ragdoll entfernen, um nicht indiziert zu werden. Oblivion hat Ragdoll und ist ab 12 ......

Im Bezug auf Uncut-Patches kann ich mir vorstellen, daß die BpjS drauf achten wird, daß das nicht so einfach möglich ist. FarCry mußte z. B. ja auch in einer neuen version erscheinen, die sich nicht so einfach freipatchen lässt.
 
Kann man die deutsche Version nicht wie früher in Englisch installieren, damit man zumindest den englischen Sound hat?
Das ging doch bei UT 2003 oder vertue ich mich da?
Die Entschärfung stört mich da weniger, weil ich sowieso nicht den Drang verspüre, auf Leichen zu schießen. ^^
 
@Plyfix

sry die Frage kannst du mir schnell

Ragdoll
und
BpjS

erkären!!!

Danke
 
also bei UT2004 musste man in der ut2004.ini lang=ger auf eng stellen,
(oder so ähnlich) und schwupps war das Game Englisch.
Ich meine WER will denn bitte die Geilen UT Sounds aller Headshot und Monsterkill auf Deutsch hören???!
Das geht ja gar nicht
 
BananenBrot schrieb:
also bei UT2004 musste man in der ut2004.ini lang=ger auf eng stellen,
(oder so ähnlich) und schwupps war das Game Englisch.
Ich meine WER will denn bitte die Geilen UT Sounds aller Headshot und Monsterkill auf Deutsch hören???!
Das geht ja gar nicht

Mein Reden :D
Bei UT2k4 konnte man imho bei der Installation die Sprache auswählen und wie oben beschrieben zur Not auch ändern.
 
@56: headshot und monsterkill sagt der immer auf englisch ;)

@topic: naja is es immer das selbe. wie erwartet!
 
Plyfix schrieb:
OK. Aber warum müssen unbedingt Spuren über bleiben?

Warum?
Dadurch wirkt das Spiel realer. Wenn in Echt jemand von einer Granate zerfetzt wird, dann kleben die blutigen Stückhen auch an allen umliegenden Wänden herum bis sie jemand runterkratzt, abwäscht oder mit neutraler Farbe frisch übermalt.

Dank heutiger leistungsfähiger Hardware hat man die technische Möglichkeit diesbezüglich halbwegs genau zu simulieren.

Man sollte den Tot auch nicht verharmlosen, Zensieren und als reinen Spass darstellen.
Das könnte auch gefährlich sein, falls dann so ein Computerspieler mal eine
ECHTE Waffe in die Hand bekommt, dann könnte der spasshalber auf Menschen schiessen.
Ich wäre eher dafür, diesbezüglich die Leute etwas mit realistischen Simulationen zu erschrecken und damit vor realer Anwendung von Waffengewalt abzuschrecken.
 
TheDuke schrieb:
Die Uncut Versionen wird es doch auch hier in Deutschland geben ;).
Aber UT auf deutsch geht gar nicht -> wo bleibt da das beliebte "Headshot" :D ?

Ah gut zu wissen :D
Aber du hast recht, schon wegen der Sprachausgabe geht die Dt. Version gar nicht klar. z.B. bei 2004 immer ein "Anstoss" zu Spielbeginn - sind wir hier beim Fußball oder was :freak:
 
Also ich denke, dass dort der Spielwitz verloren geht. Eine extrem geschnittene Version macht doch irgendwie keinen Spass.

Es ist doch wieder nur eine Marketingangelegenheit, um noch mehr Spiele zu verkaufen, da es auch für 16jährige zugänglich ist.

Warum bringen die nicht 2 Versionen raus, wie z.b. bei C&C 3? Da gab es auch ne Version ab 16 und eine ab 18.

Also ich werde mir das Spiel nicht kaufen, hab mir extra ne PhysiX Karte geholt, um alle Details zu sehen und die Unreal Engine 3 völlig auszunutzen.

Es ist doch Schwachsinn, sich die Deutsche Version zu holen.
Würde mir allerhöchstens die englische Version holen, wenn überhaupt.

Da bleibe ich doch lieber bei Crysis und bei Call of Duty 4.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was mich intersieren würde ist ob die Sprache in dem Spiel sei es DE oder AT Version sich umstellen lässt. Weil mir die Englischen Sounds um einiges besser gefallen als die Deutschsprachigen....

2fach Kill hört sich so öde an..

Jemand nen Plan? oder weis wo ich das nachlesen könnte?

Gruß
 
Zurück
Oben