Deutschland = Betrugsland ?

Also wenn B-Ware als neu verkauft wird, dann hat das nix mit Medien, verdummendes Fernsehen oder schlechten Service zu tun, sondern ist Betrug. So hat der Threadersteller es in seinem ersten Posting beschrieben und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr so vom Thema abdriftet.

wenn B-Ware als Neuware verkauft wird, dann ist das Betrug - das ist richtig und daran zweifelt auch keiner
wenn der Threadersteller selber aber anfängt, den Service aller Firmen schlecht zu reden und dies dann auf die Medien schiebt, dann frag ich mich, was du nun von uns willst
hast du die letzten Seiten nicht gelesen oder nicht verstanden?

Gegen Windmühlen kämpfen ist das also schon. Na, kein Wunder dass sich das so viele gefallen lassen, wenn mieser Service und unseriöse Wettbewerbsformen schon als Windmühlen bezeichnet werden. Ja, dann verstehe ich deine Meinung sogar. Und trotzdem bleibe ich bei meiner, denn ich kämpfe lieber gegen was was andere als Windmühlen bezeichnen als dass ich mir selbst wie ein Schaf und Vollidiot vorkomme und mich somit nicht mehr selbst respektieren kann.

-Iwan-
Was ich euch sagen will ist, dass ihr vom Thema abschweift. Das hattest du ja schon ganz gut kapiert. An meinem Verstand zu zweifeln, zeigt eigentlich nur, dass du eine zu angespannte Haltung für eine produktive Diskussion an den Tag legst.

Macht einen neuen Thread auf, wenn ihr philosophieren wollt. Hier ging es um Betrug und nicht um schlechten Service. Letzteres wirkt zusammen mit der Threadüberschrift auch nicht konstruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver
ich meine mit "gegen Windmühlen kämpfen": glaubst du etwa, die grösseren Firmen interessiert es, wenn sich ein einzelner Kunde beschwert?
ich boykottiere Firmen, mit denen ich nicht zufrieden war, ganz einfach damit, das ich ihre Produkte nicht mehr kaufe
passend zum Mauerfall: wenn nicht ausreichend Leute etwas unternehmen, dann wird sich nix ändern

samotyr
ich zweifle nicht deinen Verstand an, denn sonst hätte ich nicht nachgefragt (nicht böse gemeint)
aber das Thema ist ja eh erledigt

Zurück
Oben