Wanted schrieb:
Es ist schon ne längere Zeit peinlich Deutscher zu sein, zumindest hier... Wir sind hier in Deutschland das zumindest hier von Türken regiert wird... Deutscher zu sein is nich schön und das schon im eigenen Land ! Nur noch arm....
Lese ich richtig oder nicht?
Ich möchte hier ja einigen nicht den Spaß verderben, aber wir können doch stolz darauf sein, dass UNSER Staat die Menschenrechte respektiert.
Im Fall Kaplan mag das zwar etwas merkwürdig erscheinen, aber auch der hat Rechte und wenn ihm in der Türkei Mißhandlung blüht, dann ist es schon richtig, dass dies vorher ordentlich geprüft wird...
Daß nun im aktuellen Fall einige Pannen unterlaufen sind, ist leider zu offensichtlich, aber wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne.
Das sich Deutschland nun bis auf die Knochen blamiert hat, sehe absolut nicht! In anderen Ländern wird auch viel Bockmist gebaut, bekommen wir nur so nicht mit und ich bezweifele, dass der Kaplan irgendwo im Ausland Interessenten findet. Wenn sich die USA beschweren, bitte schön, sollen sie doch...
Wenn ich das Geschwätz höre: "Es ist mir peinlich, ein deutscher zu sein..."

Ganz im Gegenteil, ich denke schon, dass wir darauf stolz sein könne, was hier in den letzten knapp 60 Jahren geleistet wurde ganz im Gegenteil zu der Zeit davor. Wenn man sich überlegt, dass vor 1945 die Menschenrechte mit Füßen getreten wurde, dann kann ich mit Stolz behaupten, dass wir in der Achtung der Menschenrechte mittlerweile weltweit als vorbildlich gelten... Darauf kann man schon ein wenig stolz sein.
Wenn ein Asylbewilligter hier nun straffällig wird und es darum geht ob er abgeschoben werden soll, dann sollte man schon prüfen, was ihm in der Heimat blüht...