Deutschlands bester(n) Comedian(s)

Wer ist eurer Meinung nach Deutschlands bester Comedian in der heutigen Zeit?

• Stefan Raab

Stimmen: 16 9,6%
  • Michael Mittermeier

Stimmen: 25 15,0%
  • Oliver Pocher

Stimmen: 13 7,8%
  • Kaya Yanar

Stimmen: 8 4,8%
  • Dieter Nuhr

Stimmen: 26 15,6%
  • Mario Barth

Stimmen: 23 13,8%
  • Harald Schmidt

Stimmen: 7 4,2%
  • Bernhard Hoecker

Stimmen: 2 1,2%
  • Atze Schröder

Stimmen: 9 5,4%
  • Sonstige

Stimmen: 38 22,8%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barth = Total lahm, er redet nur von seiner Freundin, weißste? weißte? wadde! wadde hahaha... immer das Gleiche:freak: Der lacht über seine Witze mehr als das Publikum:rolleyes:

Nuhr = Schon echt geil, aber Streckenweise nur Gerede...

Mein Favorit ist und bleibt: Kurt Krömer! Trockener und bescheuerter gehts eigentlich gar nicht mehr. Genau mein Typ Humor.

Ja dat war ein Tippfehler Bohemund ;).

Und joa ich find Barth auch total lahm, er erzählt meiner Meinung nach Witze für die Unterschicht, also das soll keine Bleidigung oder so sein , aber ich weiß nicht, ich find irgendwie sein Humor komisch.

Und Krömer habe ich vorher nie gekannt, hab ihn erst dieses Jahr paar mal auf seiner Sendung gesehen und joa er ist nicht schlecht. Find ihn auch ganz lustig, nur wusste gar nicht, dass er so beliebt ist.

Hab mal für Pocher gestimmt, mein Favorit ist aber Bastian Pastewka.
Raab ist in dem Sinn ja kein Comedian,
Hape "Horst Schlämmer" Kerkeling ist auch super, nur gibt es von ihm aktuell nichts.
Mittermeier: auch in Ordnung, allerdings will ich mir seine Show nicht zum 196. mal bei ProSieben anschauen.

pastewka ist auch genial aber den krömer kann ich nicht ab, der schnösel hat so ne art drauf da geh ich an die decke, wie mein ex-vermieter der xxxxx :D

Inzwischen kann ich mit Kabarett mehr anfangen wie mit Stand-Up Comedy. Mein absoluter Favorit ist Volker Pispers, aber auch bereits genannte wie Urban Priol finde ich sehr unterhaltsam.

Was den Comedy-Bereich angeht, finde ich Mittermeier immer noch recht gut, aber seien früheren Programme fand ich besser (Zapped, Back to life). Auch Kaya Yanar finde ich doch recht lustig.

Ich hab mal Atze angekreuzt, mag ich am meisten. Ist vom Niveau zwar nicht sehr anspruchsvoll aber ich fand "Alles Atze" schon super und sonst gefällt er mir auch, ein richtiger Ruhrpottproll ;-)

Mario Barth geht mir total auf die Eier und ich kann mit dem null anfangen und bei Nuhr genauso, ich würde bei dem glaube ich einschlafen, so langweilig wie der ist.

Hape Kerkeling find ich auch noch ganz gut. Michael Mittermeier ist ausgebrannt, da kommt nicht mehr viel ;-)

Stimmt ja! Urban Priol hatte ich vergessen, der ist mit der " Anstalt " einer der besten Kabarettisten:D

Ich find es fehlt der Komediegott Otto Waalkes.
ansonsten is Mittermeiser auch ziemlich lustig

oh man ... den wichtigsten hast vergessen Oliver Kalkofe. Ausserdem finde ich die typen aus switch reloaded klasse !

Pastewka, Loriot und vor allem Urban Priol würde ich noch in der Liste aufnehmen.

Dieter Nuhr und Urban Priol sind m. M. nach die im Moment besten Satiriker und Polit-Comedians, die es in Deutschland gibt.

-------------------------------------------

- Loriot ---> Ungeschlagen. Ein Denkmal würde ihm nicht ausreichend zum Gedenken reichen!
- Bastian P. ---> Lebt durch seine Mimik und seinen trockenen Humor. Fantastischer Comedian.
- Mario Barth ---> Geht so. Oft zu einseitig.
- Stefan Raab ---> Nur noch peinlich und auf Effekthascherei aus.
- Michael Mittermaier ---> Solider Comedian. Seh ich gern.
- Oliver Pocher ---> Oberflächlich, nichts tiefgreifendes. Hat noch Potential, kann es aber von allein nicht abrufen. Sollte nochmal ein Praktikum machen bei Nuhr und/oder Priol.
- Kaya Yanar ---> Nur noch ein Schatten seiner selbst. Ist in den billigen Klischee-Kabarettismus abgerutscht.
- Harald Schmidt ---> Geht so. War schon mal besser. Seine Zeit bei Sat1 hat sich nicht positiv auf seine geistige Entwicklung ausgewirkt.
- Bernhard Hoecker ---> Sehr schlauer Kopf. Könnte mehr aus sich machen.
- Atze Schröder ---> Kann man sich mal anschauen, aber nicht zweimal. Ganz nett.
- Kurt Krömer ---> Regionalcomedian. Ganz ordentlich.
- Hape Kerkeling ---> Naja, durchwachsen. "Hurz; Der Wolf, das Lamm ..." ist m M. nach sein bestes Werk. Danach sehr oft billige Effekthascherei. War in seiner frühen Drang und Schaffensperiode besser.
- Volker Pispers ---> Wer? Was?
- Cindy aus Marzahn ---> Bester Grund, den Fernseher auszuschalten. Peinlich!
- Thomas Herrmans ---> Arrogant bis unters Dach. Persönlich bekannt aus gem. Schulzeit. Trotzdem arrogant.
- Hella von Sinnen ---> Hat ihren eigenen Humor. Man mag sie oder man mag sie nicht. Ich komm mit ihr ganz gut klar.
- Markus Maria Profitlich ---> Hat sein Talent ebenfalls an Sat1 verscherbelt. Was für eine Vergeudung. Könnte mehr aus sich machen.
- Tetje Nierendorf ---> Sympatischer Zeitgenosse. Würde gern mal ein Bierchen mit ihm schlürfen. *Schulze*
- Johann König ---> Langweilig. Wirklich nichts besonderes.
- Ingo Appelt ---> Sein kleiner haariger Zacken, der mittig auf seiner Stirn in Richtung Nase zeigt, wäre für mich der perfekte Anhalt für Kimme und Korn. Wer braucht den Kerl? Weg damit.
- Fips Asmussen ---> Lange her, dass von dem mal was brauchbares rüber kam.
- Serdar Somuncu ---> Kenne ich nicht. Lohnt es sich?
- Anke Engelke, Ingolf Lück ---> Hatten mit der Wochenshow gute Zeiten, wenn auch die Gags oft Mittelmaß waren.
- Dieter Hallervorden, Otto ---> Comedians der ersten Stunde. Otto ist klar besser. Hat alles ohne grossen techn. Schnickschnak auf der Bühne bewältigt und seine Gags selbst geschrieben. DH braucht viel techn. Effekte, benutzt Gagschreiber und seine Witze sind oberflächlich.
- Gerhard Polt ---> Spitzenmann. "Oder? Heinz Rüdiger?"
- Oliver Kalkofe ---> Geht so. Viel fällt mir zu dem Mann nicht ein.
- Wigald Boning ---> Dito. Samstag Nacht ist noch eins seiner besten Taten.
- Olli Dietrich, Esther Schweins ---> Hatten auch mit Samstag Nacht ihre Hochzeit. Esther ... *jamjamschmatz*
- Bodo Bach ---> Es geht auch ohne.
- Mirco Nontschwew ---> Gehört gefördert. Welch ein Talent.
- Herbert Feuerstein ---> Ein Meilenstein. Sehr guter Mann.
- Guido Cantz ---> Ich wünsch ihm ´nen Koffer mit viel Geld, dass er mal ganz weit weg ganz lang Urlaub machen kann. Braucht kein Mensch, den Kerl.
Elton ---> Kein Comedian. Nur ein aufgebrühtes Raab-Würstchen ohne Tiefgang.
Cordula Stratmann ---> Neee, muss nicht sein. Lieber nix zu Weihnachten.
- Ralf Schmitz ---> Wäre auf der Bühne/Kamera als Schauspieler besser aufgehoben. Seine schauspielerischen Anlagen sind einzigartig. Sehr flexibel.
- usw. usf. etc. pepe. tralalala

edit:
Einen der Besten von den Besten wäre mir doch jetzt fast durch die Lappen gegangen ... Jürgen von der Lippe!

Zuletzt bearbeitet:
Oliver Pocher und Harald Schmidt finde ich sehr gut

also das IRRENHAUS am zdf oder so hat ganz gute kabarettisten.... aber sonst sprechen mich keine deutschen comedians an.... ich mag da mehr auf unsre österreichischen kabarettisten....

Also ich finde Helge Schneider ganz gut :D

Für mich Dieter Nuhr, Ingo Appelt, Kurt Krömer, Paul Panzer und Bülent Ceylan.

Mario Barth finde ich nicht sonderlich witzig. Verstehe nicht, warum der so erfolgreich ist, wahrscheinlich weil er das richtige Thema immer und immer wieder auslutscht.

Eindeutig Hape!
Ohne das sie etwas auswendig gelernt haben, kommt bei den meisten ja nur lauwarme Luft heraus.
Bei Hape ist das anders. Und er ist vielseitig.

1.
Einer der typischen threads, in denen man eigentlich
Mehrere Antworten zulassen sollte.

2.
Du hast Ruediger Hoffman vergessen.

Ruediger Hoffman --- einer der besten
Stefan Raab ---------- dreist aber lustig, recherchiert immer recht gut peinliche Dinge aus Fernsehshows, etc.
Michael Mittermeyer - perfekte unterhaltung, interessante Storys und ganz ohne sich über Leute lustig zu machen

LukasKnapstein schrieb:
1.
Einer der typischen threads, in denen man eigentlich
Mehrere Antworten zulassen sollte.

Ja hast ja recht nur als ich sah . dass man nur 10 Namen nennen kann , dachte ich, dass mehrere Antwortmöglichkeiten schwachsinnig wäre. Weil die Auswahl so klein ist, macht es kein Sinn meiner Meinung nach.

Mario Barth! Er übertreibt die Realität so herrlich, aber das meiste was er sagt stimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben