Deutschlands bester(n) Comedian(s)

Wer ist eurer Meinung nach Deutschlands bester Comedian in der heutigen Zeit?

• Stefan Raab

Stimmen: 16 9,6%
  • Michael Mittermeier

Stimmen: 25 15,0%
  • Oliver Pocher

Stimmen: 13 7,8%
  • Kaya Yanar

Stimmen: 8 4,8%
  • Dieter Nuhr

Stimmen: 26 15,6%
  • Mario Barth

Stimmen: 23 13,8%
  • Harald Schmidt

Stimmen: 7 4,2%
  • Bernhard Hoecker

Stimmen: 2 1,2%
  • Atze Schröder

Stimmen: 9 5,4%
  • Sonstige

Stimmen: 38 22,8%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cerasus schrieb:
Und joa ich find Barth auch total lahm, er erzählt meiner Meinung nach Witze für die Unterschicht

Jaja immer sind die anderen die dumme Unterschicht nicht wahr. ;)

Bei Unterhaltung braucht sich keiner auf ein hohes Ross setzen. Wenn man was Anspruchsvolles will, geht man in ein Theater, eine Oper oder zieht sich Kabarett rein. Es geht ja hier um "Comedy" (wofür ja leider kein deutscher Begriff mehr Usus ist). Da wollen die Leute (die Masse/das arbeitende Volk/die Unterschicht) abschalten und mal was zu lachen haben. Es wär ja auch furchtbar langweilig, wenn alle den selben Humor hätten und permanent nur ein einziger Komiker überall zu sehen wäre.

Speziell bei Barth verstehe ich auch nicht, was da auf Unterschicht hindeutet. Typsche alltagsbezogene Witze, die viele Leute (Männer wie Frauen) nachvollziehen können und deswegen drüber lachen können (eventuell auch über sich selbst).

cYaInH3ll schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Du ich bin selbst aus der Unterschicht und ein sehr gebildeter Mensch bin ich auch nicht. Also auf ein hohes Ross setze ich mich nicht, nur so ist halt meine Meinung.

Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht, also dass man einfach nur abschalten möchte und und nicht was anspruchvolles haben will. Zum Beispiel bei Raab oder Pocher, die sind genauso drauf wie Barth, nur die tun nicht so, als ob sie was hervorragendes machen oder erzählen. Die geben es offen zu oder man merkt Ihnen an, dass sie wissen, was für ein Scheiss sie da erzählen und es ist auch vollkommen in Ordnung so, aber Barth tut meiner Meinung nach so, als ob es was besonderes oder was anderes ist, was er da macht. Deswegen mag ich ihn einfach nicht. Und er lutscht andauernd an denselben Witzen, einfach schrecklich, bei Raab z.B. sieht man jeden Tag, jede Woche was anderes, zwar immer auf die selbe Art und Weise wie er es immer macht, aber immer entertainment pur. Bei Barth ist es einfach nur noch voraus zu sehen, was die Pointe sein wird.

Und was auf die Unterschicht hindeutet ist, keine Ahnung. Ich bin kein Psychologe oder ein Experte in solchen Sachen, aber ich hab da gewisse Ahnungen oder Hindeutungen auf welche Schicht er sich konzentriert. Ich vergleiche meine Welt mit Welten aus Bekannten und versuche gewisse Ähnlichketen zu finden, also versuche die Witze , die er macht, in der Schicht aus meinen Bekannten wieder zu finden , und naja das haut nicht hin. Muss halt zu geben, dass seine Witze eher halt meine Schicht betrifft, deswegen bin ich der Meinung , dass er nur das Arbeitervolk unterhalten kann. Du sagst selbst "typische alltagsbezogene Witze", ja nur halt für welchen Alltag?

Es ist natürlich in Ordnung, dass er nur versucht die Masse zu unterhalten, aber trotzdem sollte jeder Comedian etwas Niveau mitbringen auf seiner Art und Weise. Für mich ist Barth einfach ein schlechter Comedian, auch wenn er mich manchmal zum lachen bringt.
Ah und ich hab mal vorgestern oder so die Wiederholung von Raabs Sendung gesehen, und es ging um den Ranicki Fall. Er wusste ganz genau, was Ranicki heute an unseren Sendern stört, weil er selbst ein Teil von diesen Störfaktoren ist. Er hat zwar versucht, oberflächlich das herunter zu spielen indem er sagte, dass er "mehr Niveau im Fernsehen" fordern wird und paar lustige Dinge zeigte, aber trotzdem merkte man meiner Meinung nach ihm an, dass Ranicki vollkommen Recht hat. Aber er verdient seine Brötchen durch diese Show, die er seit Jahren macht, nun was bleibt ihm anderes übrig als weiter zu machen?

Naja egal ob was ich sage stimmt oder nicht, so ist halt meine Meinung. Ist doch eh egal, was ich denke oder nicht, solange jeder ein Comedian hat , den er gut findet, ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Es gibt eigentlich einige gute Comedians, sich da auf "den Besten" festzlegen, ist garnicht so einfach. Ich habe mal Dieter Nuhr gewählt, finde aber Mario Barth, Hape Kerkeling oder Michael Mittermeier auch sehr gut. Cindy aus Marzahn ist auch ganz okay, genauso Paul Panzer.

Harald Schmidt zähle ich eher als Kabarettist denn als Comedian - dort ist er ganz klar die Nummer eins, gefolgt von Helge Schneider und Gätz Alsmann.

Gruß

Dieter Nuhr! mit sehr großem Vorsprung! ;) hab ihn auch schon live gesehen und er war einfach suuuuper genial!

Nuhr war mal der beste. Sein neues Programm ist von lustig weit entfernt.

Andererseits fällt mir momentan auch niemand ein, der wirklich gut ist.

Ich würde sagen Matthias Richling & Volker Pispers sind wirklich lustig. Ist aber Politsatire, also aufpassen ;)
Mario Barth etc. sind Bild-Niveau, einfach schrecklich!

Stimmt, der Pispers ist wirklich ziemlich gut; kannte ihn bis gerade nicht.

Bzgl. des Niveaus kann ich nur zustimmen, wenn man solche Kreaturen wie diese Cindy aus Marzahn im TV sieht, muss man sich ernsthaft fragen, ob man im Zoo ist.

Das erste Programm vom Nuhr von vor ein paar Jahren war wirklich klasse, leider scheint sich das aber völlig verflossen zu haben. Sein neues Programm ist um Klassen schlechter. Schade um so einen sympathischen Comedian.

Würde sagen Otto und Mundstuhl. Auch Elmar Brandt mit seiner GerdShow ist nicht schlecht.
Aber Pocher nein blos nicht, das ist kein Komiker sondern ne Bazille.

Mein Geschmack geht eher in die Richtung Kabarett/Politsatire, aber dennoch hier meine Lieblinge:

Rainald Grebe - unpolitisch, teils gesellschaftskritisch, Beziehungskomik, sehr musikalisch, Intuitive Komik
Urban Priol - politisch, scharfsinniger Witz
Volker Pispers - geniale politische Aufklärung
Matthias Riechling - erstklassike Politiker-Parodien (besonders in der Rolle als Stoiber)
Hagen Rether - Das musikalische Gewissen der Politik/Gesellschaft
George Carlin - derbe Ausdrucksweise, die Doppelmoral der USA entlarvende Komik

Welche "Comedians" ich nicht mag:

nahezu alle Sat.1-Comedians (Ausnahme: Bastian Pastevka)
insbesondere Schillerstraße ist der letzte Dreck,
Pocher
Elton
Simon

welchem "Comedian" ich gerne mal die Fr**** polieren würde,
wenn es legal wäre: Mario Barth (der Typ ist so widerwärtig dümmlich, dass es eine Schande ist, welchen Erfolg er in Deutschland hat)

Hape Kerkeling finde ich vielseitig,nicht nur eine Richtung.
Bei einigen habe ich immer gedacht,wow der war gut,aber nur wenn ich 5 Minuten gesehen habe.
Wenn man dann aber das komplette Bühnenprogramm gesehen hat,war es nicht mehr kurzweilig.
Die ältere Sat1 Bande hat auch sehr stark nachgelassen,kann ich gar nicht mehr drüber lachen.

Volker Pispers
Olaf Schubert
Serdar Somuncu
Dieter Nuhr und
Helge Schneider
Dieter Hallervorden
Ingo Appelt

Das da oben sind meine Favoriten! Über die kann ich lachen!
Die da unten ist der Worst Case der deutschen Comedians die sind alles andere als witzig.

Mario Barth
Cindy aus dem Klo
Der kleine Fettsack ehm Dirk Bach
Paul Panzer
Atze Schneider
Rüdiger Hoffman
Guido Cantz

feardorcha schrieb:
George Carlin - derbe Ausdrucksweise, die Doppelmoral der USA entlarvende Komik

Der ist für mich der Obermeister aller Komiker aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad auf das ihr die besten generell vergessen habt:

Günther Grünwald,
Monika Gruber,
Gerhald Polt,
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Da könnt ihr alle oben aufgelisteten getrost vergessen!!!!!!!!!!

Mir fehlt eindeutig Olaf Schubert !!!

Ist mein absoluter Leblings-Comedian. Wenn er schon in seinem Karo-Pullunder auf die Bühne kommt...:lol:

Bastian Pastewka ist ebenfalls einer meiner Favoriten, jedoch nur innerhalb der Sendung "Pastewka". Die ist wirklich genial.

Matze Knop ist auch ganz nett und generell finde ich Switch reloaded natürlich genial. Vor allem Bernhard Hoecker!

Oliver Pocher und Stefan Raab sind meiner Meinung nach die besten Comedians , da sie sich auch mal trauen etwas über den Islam etc. zu sagen (bitte nicht die Nazikeule schwingen , ist einfach witzig über solche "Ideen" Satire zu machen). Leider kriegen sie aufgrund der Witze über Tatsachen öfters Kritik.
Z.B. http://www.lach-mal.net/tv-total-islamische-feiertage-in-deutschland/
Oliver Pocher ist auch geil, " Gefährliches Halbwissen" ist meiner Meinung nach einer der besten Live-Acts

Mario Barth ist dagegen so langweilig...
Er redet zu schnell , nuschelt und labbert über Mann-Frau Beziehungen , was langsam keinen mehr interessiert.

Heute würde ich die Liste anders gestalten und nicht mehr nur nach Comedians, sondern auch nach Kabarettisten fragen.

Wenn ich aktuell die Comedians sehe, dann bleibt Nuhr immer noch für mich die 1.
Aber seit nem Jahr finde ich Kabarettisten viel lustiger und direkter als Comedians. Vorallem Pispers und Somuncu.

@jonesjunior: Ich glaube zu wissen, dass ich schon fast von jedem Comediam Witze über Islam gehört habe. Also was besonderes ist das nicht denke ich. Bei den beiden genannten aber kommt das niveaulos herüber im Gegensatz zu anderen und deswegen die Kritik an die.

Ähnlich bei mir. Nuhr ist zwar nach wie vor gut, aber mit Urben Priol, Eckart von Hirschhausen und Volker Pispers sind äusserst interessante Kabarettisten gerade zugange.

Nur, was ich mich immer frage, ganz Deutschland lacht mit denen, applaudiert, stimmt zu, nickt mit den Köpfen, aber ändern tut sich nie was. Weder bei den Wahlen, noch bei den Zuhörern/Zuschauern geschweige denn an deren Verhalten. Nach einer Veranstaltung gehen die alle nach Hause und eine Nacht später machen die da weiter, wo der Kabarettist das lästern angefangen hat. :freak:

Also streng genommen ist doch die Arbeit der Kabas für die Katz, oder?! :king:

Naja sie sollen eben "nur" zum Nachdenken anregen, für die Tat selbst bleibt da oben anscheinend nichts hängen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben