cYaInH3ll schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
Du ich bin selbst aus der Unterschicht und ein sehr gebildeter Mensch bin ich auch nicht. Also auf ein hohes Ross setze ich mich nicht, nur so ist halt meine Meinung.
Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht, also dass man einfach nur abschalten möchte und und nicht was anspruchvolles haben will. Zum Beispiel bei Raab oder Pocher, die sind genauso drauf wie Barth, nur die tun nicht so, als ob sie was hervorragendes machen oder erzählen. Die geben es offen zu oder man merkt Ihnen an, dass sie wissen, was für ein Scheiss sie da erzählen und es ist auch vollkommen in Ordnung so, aber Barth tut meiner Meinung nach so, als ob es was besonderes oder was anderes ist, was er da macht. Deswegen mag ich ihn einfach nicht. Und er lutscht andauernd an denselben Witzen, einfach schrecklich, bei Raab z.B. sieht man jeden Tag, jede Woche was anderes, zwar immer auf die selbe Art und Weise wie er es immer macht, aber immer entertainment pur. Bei Barth ist es einfach nur noch voraus zu sehen, was die Pointe sein wird.
Und was auf die Unterschicht hindeutet ist, keine Ahnung. Ich bin kein Psychologe oder ein Experte in solchen Sachen, aber ich hab da gewisse Ahnungen oder Hindeutungen auf welche Schicht er sich konzentriert. Ich vergleiche meine Welt mit Welten aus Bekannten und versuche gewisse Ähnlichketen zu finden, also versuche die Witze , die er macht, in der Schicht aus meinen Bekannten wieder zu finden , und naja das haut nicht hin. Muss halt zu geben, dass seine Witze eher halt meine Schicht betrifft, deswegen bin ich der Meinung , dass er nur das Arbeitervolk unterhalten kann. Du sagst selbst "typische alltagsbezogene Witze", ja nur halt für welchen Alltag?
Es ist natürlich in Ordnung, dass er nur versucht die Masse zu unterhalten, aber trotzdem sollte jeder Comedian etwas Niveau mitbringen auf seiner Art und Weise. Für mich ist Barth einfach ein schlechter Comedian, auch wenn er mich manchmal zum lachen bringt.
Ah und ich hab mal vorgestern oder so die Wiederholung von Raabs Sendung gesehen, und es ging um den Ranicki Fall. Er wusste ganz genau, was Ranicki heute an unseren Sendern stört, weil er selbst ein Teil von diesen Störfaktoren ist. Er hat zwar versucht, oberflächlich das herunter zu spielen indem er sagte, dass er "mehr Niveau im Fernsehen" fordern wird und paar lustige Dinge zeigte, aber trotzdem merkte man meiner Meinung nach ihm an, dass Ranicki vollkommen Recht hat. Aber er verdient seine Brötchen durch diese Show, die er seit Jahren macht, nun was bleibt ihm anderes übrig als weiter zu machen?
Naja egal ob was ich sage stimmt oder nicht, so ist halt meine Meinung. Ist doch eh egal, was ich denke oder nicht, solange jeder ein Comedian hat , den er gut findet, ist alles in Ordnung.