[Deux Ex HR] Merkwürdige schlechte performance

silentsource

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
140
Hi,

Ich habe mir vor kurzem Des Ex HR zugelegt und musste feststellen das das Spiel sogar auf absolut niedrigsten Grafikeinstellungen ca. alle 5 Sekunden wenn man sich bewegt anfängt für ein paar Sekunden grauenhaft zu stottern. Und das ist so verdammt nervig das ich sogar lieber mit 30 FPS spielen würde als mit 60 und diesem lag alle paar Sekunden.


Das wundert mich da ich eigentlich ein relativ dezentes Setup habe:

CPU: AMD PhenomII 4X 970
GPU: AMD Radeon HD 6950
RAM: 8GB
Treiber: Catalyst 12.1

Laut Benchmarks und sogar diesem Forum (Ich habe mich hier schon vor dem Kauf über die performance erkundigt) sollte ich das Spiel locker auf maximalen einstellungen spielen können.

Hat irgendjemand eine Idee was da nicht stimmt?
 

silentsource

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
140
Tja, so wie's aussieht hat Eidos Montreal eine halbfertige PC-Version rausgebracht und sogar noch einem halben Jahr immer nicht so gepatcht das das Spiel halbwegs spielbar ist. Komplette Geldverschwendung.
 

silentsource

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
140
Meine Version ist 1.3.643.1 . Ist das nicht die neuste? Die dort beschriebene Version ist vom September 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:

silentsource

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
140
Warum existiert diese verdammte Radeon HD6950 überhaupt? Spiele wie Saints Row: The Third und Deus Ex HR haben so massive Probleme mit diese spezifischen Karte das sie unspielbar sind obwohl sie für AMD optimiert wurden und mit der eigentlichen Performance der Karte locker fertig werden sollten, und Spiele wie Battlefield 3 sind sogar auf niedgrigsten Einstellungen unspielbar da die Leistung einfach nicht ausreicht. Fazit: Man (Ich) kann mit dieser Karte absolut nichts anfangen.
 

rainbow6261

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5.723

silentsource

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
140
Deus EX HR:

Wie schon gesagt, das Spiel läuft nicht schlecht imme Sinne von niedrige Framerate, es stottert alle paar Sekunden, und zwar so schlimm das sogar 30FPS erträglicher ist. Ich bin auch nicht der einzige dem das mit einer Radeon HD6xxx passiert ist, hunderte haben das gleiche Problem.

BF3:

Klar, im Singleplayer läuft es ziemlich gut auf Ultra ohne Pre AA, abe wer kümmert sich schon bei Battlefield um die Kampagne. Im Multiplayer laufen nicht mal kleine Maps (TDM) auf niedrigsten Einstellungen auf 60 FPS ohne drops.

Saints Row: The Third:

Keine Ahnung was da los ist. Ich habe ein besseres System als der Kerl im Video und ich kanns nicht mal auf 30FPS auf niedrigsten Einstellungen spielen.
 

Nova eXelon

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.064
Nur als eine weitere Möglichkeit:

Wenn ich gpu-z laufen habe und es Aktivitäten im Hintergrund aufzeichnen lasse, stottert Skyrim so alle 1,5 Sekunden, obwohl laut Fraps die FPS die ganze Zeit konstant auf 60 stehen. Ich kann das Stottern sehen, aber zumindest Fraps merkt es nicht.

Läuft bei dir irgendwas im Hintergrund, was Mist bauen kann?
 
Top