Devolo DLan und Ping...

Mit einem Kabel wird es nun auch nicht besser. Man sieht ja dass du den Router mit <1ms anpingst und das ist ein Wert den man sonst eigentlich nur von Kabel kennt.

Das Problem liegt also am Netz selber bzw. an der Technologie. Nur mit FTTH ist das möglich (In sehr seltenen Fällen auch mit xDSL)

Wenn es dir aber um die volle Bandbreite am PC geht dann muss ein Kabel her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnusMagNuss
Akkulaus schrieb:
@SenSai96Willst du jetzt dein Anbieter zusammen scheißen weil dein Ping etwas höher ist und weil du kein 10er Ping hast?

Viel kann der Anbieter da auch nicht machen wenn überhaupt. Also muss du dich damit zufrieden geben. Wenn nicht, kannst du ja immer noch bei deinem Anbieter kündigen ;) Ansonsten leb damit und heul nicht rum weil du 20ms hast anstatt 10ms.

Dude, kannst du bitte aufhören zu kommentieren. Meine Augen tun so weh. Deine Dummheit kennt anscheinend kein Limit.
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Mit einem Kabel wird es nun auch nicht besser. Man sieht ja dass du den Router mit <1ms anpingst und das ist ein Wert den man sonst eigentlich nur von Kabel kennt.

Das Problem liegt also am Netz selber

Wenn es dir aber um die volle Bandbreite am PC geht dann muss ein Kabel her

Ich schau mir mal an wie das Ganze aussieht, wenn ich ein Kabel verwende. Ansonsten muss ich halt den Prodiver wechseln.
 
Hab was oben reineditiert. Spar dir den Aufwand
Wie gesagt, ein Kabel verringert in deinem Fall nicht den Ping denn es liegt an der Internettechnologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sollte wenn die Leitung nicht total ausgelastet ist (geteiltes medium)
Super Latenzen haben

Wobei wenn der Provider auf Durchsatz statt Latenz geht bei der Konfiguration kann es schon ...

Nächste ist auch noch wie die Peering Partner verfahren
Da gibts sicher auch von Billig bis Premium

Da bringt auch die ganze EU mit Netzneutralität nichts

Zumindest ich konnte Unterschiede beim Routing und Latenzen feststellen zwischen einen Business Anschluss und einem normalen
Kann aber je nach Provider wieder anders sein
 
SenSai96 schrieb:
Dude, kannst du bitte aufhören zu kommentieren. Meine Augen tun so weh. Deine Dummheit kennt anscheinend kein Limit.
Beizeichne mich nicht als Dumm. Kann ich ja nix dafür wenn du die Wahrheit nicht verkraften kannst und nicht wahrnehmen möchtest.
Es hängt halt mit der Technik zsm wie mit dem Routing etc. Durch ein anderen Wohnort kann der Ping besser werden oder auch schlechter.

Klar ist ein niedriger Ping ein Vorteil. Aber ein anrecht hast du darauf nun mal leider nicht. Soweit ich weiß, soll wohl bis 150ms für ein Anbieter normal sein. Vorher müssen die nix unternehmen soweit ich das mal gehört habe.
 
Ich hatte mit Dlan immer eine 36er Ping, relativ konstant. Aber sobald jemand die Mikrowelle angemacht hat, war das Netz weg :D
edit: Mit DLAN gehts also nicht besser.
WLAN könnte eine Alternative sein, damit hatte ich eine niedrigere Ping und stabilere verbindung als mit Dlan.
Kabel ist natürlich das beste, damit hab ich ne 10er Ping jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Nochmal weil anscheinend nicht alles durchgelesen wird:

Der TE hat mit DLAN schon zum Router einen Ping von <1 ms. Wenn man nun eventuelle Störer außen vor lässt ist nicht diese Art der Verbindung das Problem sondern das Routing bzw generell das Netz des Providers wegen Überlastung oder was auch immer.
Da hilft auch ein Kabel oder Wlan nichts da das Problem "vor dem Router" entsteht und nicht dahinter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und brainDotExe
Sorry maxik. Ich habe jeden Beitrag noch einmal durchgelesen.... der beitragssteller hat nie was von 1ms vom pc zum Router geschrieben. Lies selber. Er hat um die 20-30ms und möchte gerne 15ms haben. Sein Internet ist 100k und hat mit dlan nur 65k
 
Ich selbst bin noch Kabelkunde und da ist auch schon das "Problem".

Da bei Kabel nur Zeitschlitze bzw. Ein Modulationsverfahren existiert und jeder Kunde eine andere Frequenz bzw. Kanal hat aber alle über die selbe Leitung laufen (Shared Medium) bis zum KVZ hat man dort einen erhöhten Ping.

Ich selbst komme nicht unter 20 ms zu einem nahegelegenen deutschen Server.

Längere Routingwege kommen noch dazu, da zumindest bei mir alle Pakete erstmal über Berlin laufen, egal wohin.


Wenn du einen niedrigeren Ping willst bleibt nichts anderes übrig als einen anderen Anbieter (Telekom, 1&1 etc.) zu nehmen der dir DSL und kein Kabel anbietet.

An deiner derzeitigen Infrastruktur kannst du nur sehr wenig rauskitzeln (max 5ms)
 
SenSai96 schrieb:
Spiele recht gut fortnite und da brauche ich einen möglichst geringen ping, um quasi wände vor den gegnern zu bekommen.
Hier geht es zwar eigentlich um die Technik, aber das hatte mich gerade gewundert und hatte starke Zweifel. Nach kurzer Recherche scheint dem wirklich so zu sein und da frage ich mich ernsthaft wie man so ein Konzept als Competitive Gameplay betrachten kann. Man gewinnt, weil man Glück beim Standort und Server hatte :D

Um noch kurz etwas zum Thema zu sagen. Ein anderer Provider garantiert dir keinen besseren Ping. Prinzipiell ist es im gewissen Maße immer Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnusMagNuss
chrigu schrieb:
Sorry maxik. Ich habe jeden Beitrag noch einmal durchgelesen.... der beitragssteller hat nie was von 1ms vom pc zum Router geschrieben. Lies selber. Er hat um die 20-30ms und möchte gerne 15ms haben. Sein Internet ist 100k und hat mit dlan nur 65k
Ja er hat um die 20-30ms. Aber sein Ping zwischen Router und PC liegt weit darunter.

Falls du es überlesen hast hier die besagte stelle:
SenSai96 schrieb:
Ergänzung ()



Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Antwort von Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ein Umstieg auf LAN Kabel dürfte hier also eben nichts bringen.
 
chrigu schrieb:
Sorry maxik. Ich habe jeden Beitrag noch einmal durchgelesen.... der beitragssteller hat nie was von 1ms vom pc zum Router geschrieben. Lies selber. Er hat um die 20-30ms und möchte gerne 15ms haben. Sein Internet ist 100k und hat mit dlan nur 65k

Erster Post, Zeile 9 (gezählt an geschriebene Zeilen).
Bei einem Ping zum Router hat er ja schon <1ms und das ist mit DLAN "Rekordverdächtig". Ergo liegt das "Problem" vor dem Router. Ob der Zugangstechnik geschuldet, Überlastung im Segment, weil bescheidenes Routing oder der Gameserver ist ne andere Geschichte.

Mit "Hausmitteln" kann man da leider nichts mehr verbessern also kann er sich den Aufwand mit Kabel verlegen sparen was viele hier empfohlen haben - solange es nur um den Ping geht

Ein Provider Wechsel kann helfen, kann sich aber auch verschlechtern.
Einzig und allein bei FTTH weis ich dass der Ping signifikant sinkt. Aber auch hier hab ich zu wenig Vergleichswerte um das mit Sicherheit zu sagen. Hab das nur bei der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es auch gelesen... sorry, mein irrtum
 
maxik schrieb:
Finde ich auch Rekordverdächtig :D
Hab ich nicht mal mit vom Stromnetz getrennten Powerline geschafft

FTTH kann auch ein geteiltes medium sein

Die Sparen manchmal wo es nur geht
 
chrigu schrieb:
jetzt habe ich es auch gelesen... sorry, mein irrtum
Passiert, viel Text und noch dazu die Hitze :daumen:

hellobello25 schrieb:
Finde ich auch Rekordverdächtig :D
Hab ich nicht mal mit vom Stromnetz getrennten Powerline geschafft

FTTH kann auch ein geteiltes medium sein

Die Sparen manchmal wo es nur geht

Mit meinem DLAN hatte ich auch immer ~13ms zum Router. Also zum Zocken WLAN Stick ran und zum herunterladen/Dateitransfer zum NAS eben DLAN.
Dann, von einem Tag auf den anderen ohne dass sich in der Wohnung etwas geändert hat nur mehr 3ms und damit konnte ich absolut leben.

Jo also FTTH haben wir bei der Arbeit, weis aber nicht ob GPON oder "direkt" (kp wie man das heißt), der Ping ist jedoch meistens unter 10ms, trotz Messung wärend andere die Buchhaltungssoftware der Cloud offen haben und halt generell Verkehr ist
 
Das mit dem neuen Anbieter hat sich bei mir auch geklärt. Hab lächerlicherweise nur den regionalen Anbieter hier, der einen Glasfaseranschluss hat. Über Telekom/Vodafone/1&1 etc. kriege ich maximal 6k download und 2k Upload angeboten xD. Beste Gegend hier, wohne nichtmal aufm Dorf oder so. Schon traurig.
 
Zurück
Oben