Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Devolo DLan und Ping...
- Ersteller MagnusMagNuss
- Erstellt am
Kombra
Commander
Sorry aber so eine pauschale Rechnung ist doch Blödsinn. Die Kabel, Aufputzdosen, Switch und Kabelkanäle kosten (in meinem Fall) eben weitaus mehr als ein paar DLAN Adapter. Von dem Aufwand des Verlegens eben noch ganz zu schweigen.
Das ein LAN Kabel bezüglich der Geschwindigkeit besser ist habe ich ja bereits geschrieben, das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein DLAN Adapter in keinem Fall ausreichend ist und auch locker über 100Mb schaffen könnte.
Ist immer wieder schlimm hier bei solchen Diskussionen. Da fallen mir nur wieder Apple/Samsung/Intel/Whatever Fanboys ein.
Das ein LAN Kabel bezüglich der Geschwindigkeit besser ist habe ich ja bereits geschrieben, das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein DLAN Adapter in keinem Fall ausreichend ist und auch locker über 100Mb schaffen könnte.
Ist immer wieder schlimm hier bei solchen Diskussionen. Da fallen mir nur wieder Apple/Samsung/Intel/Whatever Fanboys ein.
H
hellobello25
Gast
Was haben Fakten mit Fan oder sonst was zum tun?
100mb/s? Über Dlan
24! Port Smart Gigabit Switch bekommt man für 50 Euro nach geschmissen
Legst du Wirklich Kabelkanäle
Mauerfräße und einen guten Staubsauger
100mb/s? Über Dlan
24! Port Smart Gigabit Switch bekommt man für 50 Euro nach geschmissen
Legst du Wirklich Kabelkanäle
Mauerfräße und einen guten Staubsauger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kombra
Commander
Weil hier wie immer mit "Fakten" argumentiert wird anstatt Fakten. 
Ja 100Mb/s bekomme ich locker.
Schön das man den Switch nachgeschmissen bekommt, dann sind wir ja schon bei 50% der Kosten für bspw. mein Set. Dazu dann noch Kabel und Aufputzdosen + Kanäle dann bist du da eben bei solchen Kosten.
Klar die Mauerfräße hol ich mir dann auch noch und geh nochmal durch mein gesamtes Haus von Vorne bis hinten......manche hier haben echt Vorstellungen da weiss ich nicht mehr was ich dazu sagen soll. (Da wären wir auch wieder beim Aufwand)
Ja 100Mb/s bekomme ich locker.
Schön das man den Switch nachgeschmissen bekommt, dann sind wir ja schon bei 50% der Kosten für bspw. mein Set. Dazu dann noch Kabel und Aufputzdosen + Kanäle dann bist du da eben bei solchen Kosten.
Klar die Mauerfräße hol ich mir dann auch noch und geh nochmal durch mein gesamtes Haus von Vorne bis hinten......manche hier haben echt Vorstellungen da weiss ich nicht mehr was ich dazu sagen soll. (Da wären wir auch wieder beim Aufwand)
H
hellobello25
Gast
Ein Kabelkanal sieht natürlich viel schöner aus 
Kombra
Commander
Nochmal: Aufwand / Nutzen.
Ich werde nicht die Wände im halben Haus auffräsen und danach wieder mit Tapete bekleben und streichen um die Kabel zu verlegen. Denn DANN wären wir wirklich weit im vierstelligen Bereich. Vom Aufwand ganz zu schweigen.
Ich werde nicht die Wände im halben Haus auffräsen und danach wieder mit Tapete bekleben und streichen um die Kabel zu verlegen. Denn DANN wären wir wirklich weit im vierstelligen Bereich. Vom Aufwand ganz zu schweigen.
H
hellobello25
Gast
Ich würde mit einen 1000 er rechnen bei einem Einfamilienhaus
Ohne Arbeit natürlich
Mehr wäre wirklich Übertreibung
Dafür aber alles in der Wand
Das kann man ja auf einen Zeitpunkt setzen wo man alles neu streicht
Aber bei Tapete kann es schon anders sein
Ps wer macht heute noch Tapete an die Wand .
Ohne Arbeit natürlich
Mehr wäre wirklich Übertreibung
Dafür aber alles in der Wand
Das kann man ja auf einen Zeitpunkt setzen wo man alles neu streicht
Aber bei Tapete kann es schon anders sein
Ps wer macht heute noch Tapete an die Wand .
chrigu
Fleet Admiral
Ist ja schön, wenn 100mbit deinen Wünschen entsprechen. Deshalb ist die Diskussion zweckfremd geworden.
Da braucht es kein „fan“-Boy/Girl. Wir beraten den Fragesteller weil er mehr möchte und sein Ping schlecht ist.
Und nicht, weil deine Kosten/Nutzen Rechnung sehr einseitig ist.
Da braucht es kein „fan“-Boy/Girl. Wir beraten den Fragesteller weil er mehr möchte und sein Ping schlecht ist.
Und nicht, weil deine Kosten/Nutzen Rechnung sehr einseitig ist.
Kombra
Commander
@chrigu bisher bestand die "Beratung", wie in so vielen anderen DLAN threads, bisher nur aus "DLAN taugt nix, nur LAN Kabel bringen überhaupt was.". Das ist keine Beratung das ist ein sich immer widerholendes Dogma.
Hat leider nur mit der Realität wenig zu tun.

Hat leider nur mit der Realität wenig zu tun.
Was soll ich dir da sagen. Raufasertapete war gewünscht deswegen gabs die dann auch.hellobello25 schrieb:Aber bei Tapete kann es schon anders sein
Ps wer macht heute noch Tapete an die Wand .![]()
chrigu
Fleet Admiral
Du solltest in diesem Falle mehr als diesen Beitrag lesen.🤪 richtig, dein Bashing hat mit der Realität nichts zu tun. Somit darfst du das letzte Wort haben, da diese Diskussion sowieso offtopic ist und keine weiteren Worte verschwenden werde.
testwurst200
Commander
Ist mir irgendwie entgangen, dass der te mehr als 100 mbit verlangt.chrigu schrieb:Ist ja schön, wenn 100mbit deinen Wünschen entsprechen. Deshalb ist die Diskussion zweckfremd geworden.
Ich hab es so verstanden, dass der te die gesamte Bandbreite (100mbit) zur Verfügung haben möchte und der ping soll sich verbessern.
Ich selbst könnte zb ebenfalls mit 50 mbit im Heimnetz gut auskommen. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Ich betreibe ein dlan über einen Stromzähler hinweg aber so habe ich das "Garagen WhatsApp wlan" für den Schwiegervater realisiert. Da reichen auch die 20 mbit denn mehr kommt nicht an.
@Kombra
Bei dir müssen die lan Prediger auch noch etwas Zeit investieren
H
hellobello25
Gast
Mir ist aber nicht entgangen das der TE seinen Latenz so klein wie möglich bekommen möchte und das geht nur mit
Dlan Wlan Lan
sucht es euch aus
Dlan Wlan Lan
sucht es euch aus
revan.
Banned
Kombra schrieb:Das ein LAN Kabel die "einzige" Lösung wäre halte ich für ein Gerücht.
Für die besten Ergebnisse natürlich, lol
Um nichts anderes ging es hier.
Ist egal was du bei Dlan einstellst es wird immer schlechter sein.
Kombra schrieb:Mein System besteht momentan bspw. noch aus einem TP-Link TL-WPA8630 Kit.
Mein Ping zum Router (ebenfalls eine 6490 Cable) beträgt damit zwischen 1 und 3ms.
Router sitzt im Keller, PC im ersten Stock am anderen Ende des Hauses.
Glaub ich dir nicht über die Entfernung, allerdings ist Ping eh nicht alles.
Als nächstes erzählst wahrscheinlich du hast unterwegs keinerlei Verlust...
Hauptproblem bei WLAN ist das es leicht gestört werden kann.
Wenn du Störquellen in der Nähe hast kannst das vergessen, Disc ist auch häufiger.
Ich als Poweruser komme damit gar nicht klar und hatte schon viel.
Der Verlust in der Datenrate ist eben auch enorm.
WLAN ist eine Spielerei fürs Smartphone aber kein Ersatz für jemand der eine stabile Leitung braucht.
Kombra
Commander
Ja da sind wir wieder beim Glauben.revan. schrieb:Glaub ich dir nicht über die Entfernung, allerdings ist Ping eh nicht alles.
Als nächstes erzählst wahrscheinlich du hast unterwegs keinerlei Verlust...
Kannst du mir gern glauben oder nicht, aber so ist es nunmal bei mir (glücklicherweise). Das ich keinen Verlust habe habe ich nicht behauptet, im Gegenteil. Das LAN die schnellste Alternative ist habe ich nicht bestritten, aber eben wohl das es immer die "beste" und vor allem die "einzige" Alternative wäre. Denn da kommt es eben stark auf den Anwendungsfall und die Aufwand/Kosten an die man bereit ist zu investieren.
Wer das einfach bewerkstelligen kann indem er bspw. Kabel durch ein vorhandenes Leerrohr ziehen kann oder ähnliches für den dürfte die Lösung durch Kabel deutlich attraktiver sein als für diejenigen, die durch mehrere Wände bohren, Kabelkanäle legen oder (wie oben vorgeschlagen) die Mauerfräse bemühen müssen.
Ergänzung ()
Nö kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Wie gesagt lege ich ja dieses Jahr nun auch Kabel da die momentane Lösung so langsam ans Ende der Leistungsfähigkeit gelangt. Kamen eben in den letzten Jahren immer mehr Geräte dazu und ich bin nicht mehr der alleinige Nutzer aber das heißt eben umgekehrt nicht das die bisherige Lösung schlecht war. Im Gegenteil.testwurst200 schrieb:
pedder59
Lt. Commander
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thema geschrieben:
Selbst wenn nicht Verlegekabel mit Dosen und Patchfeld fachgerecht verlegt/verbaut werden ist LAN in allen Bereichen besser.
Es genügt auch eine "fliegende Kirmesverdahtung" mit Patchkabel.
Man muß nicht in jedem Fall Kanäle auffällig verlegen.
Gute strecken sind:
Hinter der Fußleiste. oder extra Fußleistenkanal
https://www.bauhaus.info/suche/produkte?q=Kabelkanal:category:10000474
Bei einer Tür nicht unbedingt am Rahmen hoch, rüber und wieder runter.
Da geht es auch drunter her
https://www.bauhaus.info/uebergangsprofile/c/10000487
Von einer Etage in die andere:
Toter Kamin. Aber bitte wirklich einer, der ausser Betrieb gesetzt ist
Lüftungsschächte ect.
Manchmal ist ein Umweg die kürzere Strecke.
Selbst wenn nicht Verlegekabel mit Dosen und Patchfeld fachgerecht verlegt/verbaut werden ist LAN in allen Bereichen besser.
Es genügt auch eine "fliegende Kirmesverdahtung" mit Patchkabel.
Man muß nicht in jedem Fall Kanäle auffällig verlegen.
Gute strecken sind:
Hinter der Fußleiste. oder extra Fußleistenkanal
https://www.bauhaus.info/suche/produkte?q=Kabelkanal:category:10000474
Bei einer Tür nicht unbedingt am Rahmen hoch, rüber und wieder runter.
Da geht es auch drunter her
https://www.bauhaus.info/uebergangsprofile/c/10000487
Von einer Etage in die andere:
Toter Kamin. Aber bitte wirklich einer, der ausser Betrieb gesetzt ist
Lüftungsschächte ect.
Manchmal ist ein Umweg die kürzere Strecke.
Ergänzung ()
maxik schrieb:MAch mal ein CMD fenster auf und schreib: ping [ROUTER IP]
Das ergebnis hier posten
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Antwort von Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N1A3C9R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist das Lan Kabel in Ordnung? Oder gibt es bessere? Bin da nicht so drin im Thema.
Habe mich doch für das Lan Kabel entschieden. Wird ne Menge Arbeit das möglichst nicht sichtbar zu verlegen, aber sollte mit einem flachen Kabel klappen. Wäre deutlich entspannter mit einem D-Lan, aber es wird meinen Erwartungen nicht gerecht. Danke für eure Kommentare.
Ist das Lan Kabel in Ordnung? Oder gibt es bessere? Bin da nicht so drin im Thema.
Habe mich doch für das Lan Kabel entschieden. Wird ne Menge Arbeit das möglichst nicht sichtbar zu verlegen, aber sollte mit einem flachen Kabel klappen. Wäre deutlich entspannter mit einem D-Lan, aber es wird meinen Erwartungen nicht gerecht. Danke für eure Kommentare.
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus
Commander
@SenSai96Willst du jetzt dein Anbieter zusammen scheißen weil dein Ping etwas höher ist und weil du kein 10er Ping hast?
Viel kann der Anbieter da auch nicht machen wenn überhaupt. Also muss du dich damit zufrieden geben. Wenn nicht, kannst du ja immer noch bei deinem Anbieter kündigen
Ansonsten leb damit und heul nicht rum weil du 20ms hast anstatt 10ms.
Viel kann der Anbieter da auch nicht machen wenn überhaupt. Also muss du dich damit zufrieden geben. Wenn nicht, kannst du ja immer noch bei deinem Anbieter kündigen
H
hellobello25
Gast
Er könnte sich das Modem um 170 Euro kaufen
Vielleicht bringt das was ^^
Vielleicht bringt das was ^^