Devolo Reater anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy90

Lt. Junior Grade
Ich möchte gerne einen Repeater anschließen.

In der Anleitung steht, das mein Router WPS-Push-Button hat und das kein MAC-Filter aktiviert sein darf?

Ich weiß nicht, was der Button und der MAC-Filter sind?

Der Support von der Firma hilft mir auch nicht weiter.
Die weisen einen damit ab das alles in der Anleitung stehen würde.

Deswegen frage ich jetzt hier, wie ich den jetzt installieren kann.

Hier noch ein Link zu dem Modell das ich habe.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tests-DSL-WLAN-Repeater-uebersicht-11103517.html#16

Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Handbuch deines unbekannten Routers, woe es dir der Support schon gesagt hat

Deaktiviere, falls überhaupt eingestellt, am Router daß sich nur bekannte Geräte verbinden dürfen.
Drücke hintereinander an beiden Geräte WPS. Dann sollte der Repeater sich mit dem Router verbinden.
So, oder so ähnlich steht es in Anleitung. Viel einfacher kann man es nicht beschreiben.

Ja wenn das so einfach wäre.

In dem Handbuch ist nur beschrieben, wie man sich mit einem Firmen internen Repeater verbindet.
Und da steht nichts davon, wie lange ich die WPS-Taste drücken soll, wie in der Anleitung vorm Repeater steht.

Das Gerät ist übrigens ein Speedport W 723 V. von der Telekom.

na, solange halt bis irgendwas blinkt oder in der Anleitung nachlesen. Da steht 100%ig was drin. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich mich da jetzt für dich reinlese

Dann versuch es doch einfach.
Zuerst den Taster am Speedport betätigen und dann am Repeater, ggf. jeweils 3 -5 sec. gedrückt halten.
Die Teile werden schon nicht explodieren.

Nein da steht gar nichts von dem WPS-Button.
Da steht nur etwas von einem Speedport W 503V.
Und mehr steht da nicht.

Zudem hast du garantiert noch keine Sekunde in die Anleitung reingeschaut. Sonst hättest du W 723 V A oder W 723 V B geschrieben. Da wärst du automatisch drüber gestolpert, dass das zwei verschieden Geräte sind, wenn du es gemacht hättest
Ergänzung ()

Paddy90 schrieb:
Da steht nur etwas von einem Speedport W 503V.

Wie wärs dann mal mit einer Anleitung für den richtigen Router? Was willst du mit einer für einen W503V?

Ach vergesst es.
Hier steht nichts von Typ A oder B.
Ich schmeiße das Teil in den Müll und gut ist.
Und lasse es einfach.
Ich kann auch ohne leben.

Ich habe sehr wohl in die Anleitung geschaut.
Schon mehrmals durchgelesen
ich habe sogar die Änderungen gemacht die da drin stehen.
Aber ich bin hier ja eh nur der Depp, der nichts machen möchte.
Danke für keine Hilfe.
Und das steht sehr wohl was von dem Repeater von Telekom.

ich lasse es jetzt echt hier nochmal was zu fragen.
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert das WLAN gar nicht mehr.
Ja toll, von wegen einfach mal ausprobieren.

Und hast Du denn nun wenigstens festgestellt welcher Router es ist, 503, 723 oder welcher, sind ja doch sehr unterschiedliche Geräte. Du könntest Dich ja mal auf die Weboberfläche einwählen und dort dann auch die Einstellungen vornehmen. Im netzwerk mit Kabel verbunden kommst Du über "speedport.ip" auf die Oberfläche, Passwort steht ja drunter wenn es nicht geändert wurde. SSID und das Wlankennwort übrigens auch.

Paddy90 schrieb:
Ach vergesst es.
Hier steht nichts von Typ A oder B.
Ich schmeiße das Teil in den Müll und gut ist.

ich lasse es jetzt echt hier nochmal was zu fragen.
Solange du nicht in der Lage aber vor allem Willens bist die Informationen mitzuteilen, die man benötigt um dir zu helfen, ist es wohl besser.
Du hast ein Handicap, okay. Aber gerade dann sollte man nicht immer alle anderen für die eigenen Probleme verantwortlich machen.
Mal ist es Vodafone, obwohl du bei Mobitel bist. Hier ist es Telekom und Develo.
Im Support und hier im Forum sitzt keiner vor deinen Geräten. Glaskugeln sind nicht nur seit diese Weihnachten ausverkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben