Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkschrank an Potentialausgleichsschiene anschließen
Gegen bodenstehend spricht per se imho nichts aus VDE sicht, wenn nicht ortsänderbar. TE will/wollte ursprünglich ortsänderbar. Und da ist mir keine VDE konforme Lösung bekannt. Und darauf bezog sich @xeroftw ? Wenn man auf die VDE scheisst, dann gibt es natürlich "Lösungen"..... ortsänderbar hat einfach das Problem der mechanischen Belastung... da hilft ein Zugentlastung alleine nicht....
Nein. Er wollte einen Schrank, den er auf den Boden stellen kann mit 45er Tiefe. Er hatte meinen Schrank verlinkt und geschrieben, er hätte diesen genommen, wenn man ihn hätte auf den Boden stellen können. Nur deshalb habe ich mich überhaupt zu diesem Thema geäußert, eben weil der vom TE verlinkte Schrank auch auf dem Boden stehen kann.
flo222 schrieb:
Da der Schrank selbst auf Rollen steht und tendenziell für mobile Einsätze genutzt wird (also nicht bei mir, sondern vermutlich bei anderen Käufern)
Mein Problem ist eher der Platz. Ich hab den Schrank bewusst gekauft, da der verfügbare Platz an der Stelle maximal 45 cm beträgt. Gleichzeitig will ich keinen Schrank an der Wand haben, sondern am Boden stehen haben. Ansonsten würde ich mir ja den hier zulegen: https://amzn.eu/d/0gl5TTzu
Hallo nochmal, der Schrank wurde geliefert und steht an seinem Platz. Ich hab jetzt die beiden Seitenteile und die Türe mit dem Boden mittels Erdungskabel verbunden. Die Rückwand nutze ich nicht, deswegen ist die hinfällig. Beim rechten Seitenteil hab ich dieses allerdings nicht mit dem Boden sondern mit der Potentialschiene im Schrank verbunden. Hintergrund war, dass ich sowohl die Potentialschiene als auch das Erdungskabel zum Haus-PA am Erdungspunkt am Boden befestigt hab. Noch ein drittes Erdungskabel wäre nicht draufgegangen. Von diesem Erdungspunkt am Boden hab ich nun das 16 mm2 Erdungskabel zum Haus-PA gelegt, und würde dieses nun an der gezeigten Stelle festschrauben. Ist das soweit logisch oder hab ich irgendwas ganz falsch verstanden? Hier zum Verständnis noch die Bilder dazu:
Tür und linkes Seitenteil mit dem Boden verbunden
Potentialschiene, daran hängen das Patchpanel, das rechte Seitenteil und es geht zum Boden. Am Boden ist das dicke Kabel Richtung Haus-PA ebenfalls befestigt.
Das dicke Kabel auf der rechten Seite würde ich nun unter die dahinterliegende Schraube packen und festmachen.
Nach meinem Verständnis sollte der Schrank danach korrekt geerdet sein, ist das soweit korrekt?