Devolo Triple als Switch

Kristatos

Lt. Commander
Ich möchte mein Heimnetzwerk mit einem Gigabit-Switch erweitern. Vorhanden ist eine alte Fritzbox 3270. Anstelle mir einen normalen Switch mit Netzteil zuzulegen, kam mir die Idee dafür einfach einen Devolo Triple mit Gigabit zu kaufen, der ja einen eingebauten Switch mit 3 Gigabit-Ports hat. Also nicht wegen dem DLAN, sondern NUR um diesen als Switch zu nutzen. Würde das klappen oder funktioniert das nur über DLAN an im Haus entfernte Geräte ?

Funktioniert. Fragt sich nur, wieso du das Vielfache eines normalen Gigabitswitches ausgeben möchtest, wenn du dLAN ohnehin nicht brauchst.

Wird funktionieren. Ist aber übrigens Schwachsinn.

Danke für die Info's. Geht um den Platz und Kabelsalat, der Mehrpreis ist mir egal. Wenn ihr jetzt fragt warum ich mir dann nicht gleich eine neue aktuelle Fritzbox kaufe...... dies habe ich schon probiert, aber leider waren meine DSL-Dämpfungswerte 30% schlechter und ich hatte schon nach 10 Minuten die ersten Verbindungsabbrüche. Muss wohl am neuen VDSL-Chipsatz liegen....

Danke für die Info's. Geht um den Platz und Kabelsalat,
(Bis zu) 3 Netzwerkkabel die in den Adapter laufen, ggf. noch unterm Tisch in einer Steckdosenleiste in der dieser riesige Adapter noch mal mindestens eine benachbarte Buchse blockiert, ist also besser als ein Switch auf dem die Fritzbox abgestellt werden kann?

aber leider waren meine DSL-Dämpfungswerte 30% schlechter und ich hatte schon nach 10 Minuten die ersten Verbindungsabbrüche. Muss wohl am neuen VDSL-Chipsatz liegen....
Kann u.U. auch an deiner Hausverkabelung liegen. Hier ist oftmals Optimierung möglich.

Nee mit der Hausverkabelung hat das nichts zu tun.... Mit der Fritzbox 3270 super geringe Dämpfung Leitungskapazität 19800, mit einer neueren Fritzbox mit VDSL-Chipsatz nur noch 16200 Leitungskapazität. Das liegt definitiv am Chipsatz, habe halt immer Pech mit sowas; heisst ja nicht umsonst Never change a running system......

Zurück
Oben