News Dezember-SDK beinhaltet DirectX 10

@39

noxon hat aber Recht. D3D10 wird es für XP nicht geben, zumindest nicht so wie es bei Vista integriert ist.
DX7 zBsp. ist DX9 wesentlich ähnlicher als DX9 dem DX10. DX9 war eigentlich nur eine Evolutionsstufe, doch DX10 bzw. dessen 3D API ist etwas komplett neues. Das kann man nicht mal so eben auf ein OS mit anderem Systemkern portieren, ganz zu schweigen wie das dann funktionieren würde. Aber eventuell wird es für XP etwas geben, womit DX10 Games auch darauf funktionieren, dann aber natürlich nicht so aussehen wie bei Vista. Dadurch hätten die Spielestudios nicht mehr so viel "Angst" sich ausschliesslich um DX10 zu kümmern. Doch am Ende bleibts nur noch abzuwarten, wer weiss was MS noch alles so im Schilde führt.

@40

XP darfst du aber auch nur auf einem System installieren. Und hört mal bitte auf irgendwelche Dinge von MS mit Exkrementen zu betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß ist doch der Hauptgrund, warum die neue 3D-Schnittstelle nicht unter XP zum Einsatz kommen wird, das Treibermodell. DX10 wird nicht kommen für XP, warum auch. Es ist immer noch die Aufgabe der Entwickler, die Software für ein Betriebssystem anzupassen, und nicht umgekehrt. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Aber es gibt ja Mittel und Wege, Crysis unterstützt DX10 aber es geht ja auch unter DX9. Irgendwann kommt halt der Punkt, bei dem die Entwickler sagen "gut, es ist uns nun egal, wir setzen nur noch auf DX10". Es gibt ja sogar Software, die läuft nicht unter 2000 aber auf XP - ganz unabhängig von DirectX.
Letztendlich ziehen doch eh immer alle mit. Wie sich Leute geweigert haben, Windows 95 zu installieren und zu nutzen, was ich da für Lügen gehört hatte über das Betriebssystem... und dann hatte es doch jeder... mit 98, 2000 und XP doch immer das selbe. Me hab ich bewusst nicht aufgezählt...

2007 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein DX10-only Spiel rauskommen, außer es wird von Microsoft forciert...

Und die Leute, die irgendwelche Gründe suchen um zu Vista umzusteigen: Wenn ihr keine findet, schön für euch. Ihr müsst doch nicht zwangweise Gründe nennen, die dagegen sprechen, v.a. wenn manches davon noch absoluter Blödsinn ist...

Wenn ihr ein Problem mit der Firma Microsoft habt, dann seid wenigstens mal konsequent und nutzt nicht 5 Raubkopien auf den Familien-Rechnern und nehmt wenigstens Linux oder sonst was... (ich bezeichnet jetzt nicht alle hier die was gegen Microsoft sagen als Raubkopierer, aber es fühlt sich bestimmt auch der ein oder andere richtige angesprochen...)
 
@1668mib: du sprichst mir aus der Seele, alle regen sich auf über MS und trotzdem verwenden sicherlich über 60% eine Raubkopie von WindowsXP und Office. Und dann gibt es noch die User welche im Jahr hunderte von Euro für neue Grakas, CPU und Speicher ausgeben, aber keine 100€ für ein Windows ausgeben wollen, obwohl so ein OS ja mehrere Jahr verwendet wird.

@39: dann kauf Vista doch einfach nicht, zwingt dich doch niemand dazu umzusteigen.

@40: auch wenn ihr 5 PCs habt, warum brauchst du denn auf allen 5 ein Vista? Ich habe auch 3 eigene Rechner (2x Desktop und 1x Notebook), Vista wird aber nur auf meinem Haupt-PC installiert.

Sind doch echt sau viele Trolle hier unterwegs
 
Zurück
Oben