TeamViewer Motive 3

DFI BloodIron gut?

Also das DFI Board kenne ich jetzt nicht, aber 4GHz sollte es auch schaffen.

Würde aber das Gigabyte kaufen, ist eins der besten Boards in der Preisklasse zum übertakten, wenn nicht das beste ^^
Mit einem Quad schafft man eigentlich zimlich locker >500MHz beim FSB, wenn man nich gerade Pech hat und einen totale Kürcke erwischt, bei einem Dualcore sollte wohl die 600MHz beim FSB drin sein, das währen schon über 5GHz.

Würde auch zum Gigabyte greifen, ist wirklich sehr gut zum ocen. Zum DFI kann ich wenig sagen, aber DFI ist doch eigentlich dafür bekannt viele Einstellungen im BIOS zur Verfügung zu stellen--> viel OC, oder ?
Aber daher da das DFI laut dem Bild eine shclechtere Kühlung hat im Vergleich zum Gigabyite würde ich das Gigabyite nehmen.

@Commander Alex
Locker 500MHz FSB mit nem Quad? Das wäre wirklich neu. Sorry aber das machen nur sehr wenige Quads. Wenn überhaupt dann aber nur auf einem guten P45 Board.

Das DFI Board würde ich aber auchnicht empfehlen. Nur weil DFI draufsteht muss das Board noch lange nicht wie die Hölle gehen. Im Gegenteil. DFI hat für mich ziemlich nachgelassen.

Generell sollte aber jeder P35/P45 X38/X48 genug FSB schaffen wenn CPU und Speicher das mitmachen um einen E8400 auf 4GHz zu bringen.

@Humptidumpti
Vorausgesetzt die CPU macht es mit, kenne auch nur sehr wenige die es mitmachen, aber hier im Forum gab es schon Leute die mit dem Board über 500MHz geschafft haben, außer man bekommt halt ein schlechte Board wie es aussieht sollen die Unterschied manchmal zimlich hoch sein.

Kann ich mich nur anschliessen. Mit 9er Multi erreicht man 4GHz (vorausgesetzt die CPU zieht mit) mit nahezu jedem 60€ Board. Die LANParty's laufen sehr gut, ob man das jetzt von jedem DFI behaupten kann, wage ich - mit Verlaub und ohne es besser zu wissen - zu bezweifeln.

Humptidumpti schrieb:
Locker 500MHz FSB mit nem Quad?

Mit einem 45nm Quad, ja.

Ich boote mit meinem auch FSB 500 und?
Aber wenn das P965 nur annähernd so gut ist wie damals das P965 Bloodiron, dann könnte das echt ein knaller sein.

Habe aber noch nix drüber gelesen.

ja ist gut

Habe jetzt zwar keine Belege/Links zu Hand und bin zu faul zum Suchen, aber habe schon von einigen sehr gute Ergebnissen für 60€ gelesen.
Ob man das allerdings auf die Mehrzahl der P45 BloodIrons anwenden kann, weiß ich nciht.

DFI´s boards sind halt auch gerne mal zicken beim OC.
sollte man auch bedenken.
aber einen gewissen reiz habens schon immer :D
also die boards .. nicht zicken .. nun gut die auch .. wie auch immer ..

leider noch keine review gefunden...aber is brandneu .. in 1-2 wochen dürfte man mehr darüber lesen können

MöCkY schrieb:
Ich boote mit meinem auch FSB 500 und?

Ehm, ja, eben. Du bootest nur, ich dagegen fahre 500 und mehr stabil und das Board langweilt sich. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Verlgeich mir mal nicht ein schrottiges Gigabyte mit einem DFI.
Zudem ist es noch das rls. BIOS.

Und so schnell ist man da mit dem BIOS auch nicht fertig, da braucht man schon ein paar Monate.
Ist ja kein Mainstreamboard.

Ne, schon klar. ;) Mit der nachkommenden BIOS-Version sollte das Ganze ein Tick einfacher werden. Wobei wie du im anderen Thread schon sagtest, liegt die grösste Hürde bei den Speicher-Settings, zumal dein DFI beim Speicher-Settings ~3 Mal so viel bietet wie mein EP45-Extreme. Des Weiteren sollte dein Board mit identischer Komponenten (CPU & RAM) und gleicher Takt performanter sein als mein Extreme. Zumindest vermute ich es.

Wir sich zeigen, kommt auch drauf an ob du die A3 NB schon hast.

Zurück
Oben