DFI Lamparty SLI-DR Expert startet nicht

Epox84

Ensign
HI!

ich hab mir endlich ein neues system gekauft und siehe da....es geht nicht! erstmal zu den daten:
AMD 3800+ X2
DFI Lanparty SLI-DR Expert
2x512 MB Corsair 3200XL
2x7800Gt XXX von XFX
Enermax Liberty 500W Netzteil

nun habe ich alles zusammen gebaut und wenn ich den rechner anschalte blinkt nur die power led ununterbrochen!!?? was bedeutet das? lüfter laufen auch alle. hab den corsair auf allen bänken getestet und sogar mdt speicher probiert...andere graka eingebaut....3500+ eigebaut....nichts veränderte sich!
die debug leds zeigen das der cpu detected wurde und bleibt stehen :(
hat vielleicht jemand von euch das selbe problem? wie gesagt alle komponenten sind nagelneu!
danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du die Gehäuseabstandhalter richtig montiert hast und dein I/O Shield richtig sitzt.

Schalte das Board über den onboard Powerschalter ein und drücke dabei ein paar mal den Reset Schalter um zu schauen ob der evtl hängt. Bei meinem Bruder war der defekt, übers WE haben wir den damals mit Isoband dauerhaft RUNTER geklebt und dann ging es wunderbar.

Hi
es könnte an deinem Netzteil liegen!
weil da eine bestimmte schiene fehlt glaub es war die 5v
aufjeden fall gehen nicht alle dfi boards mit liberty nts!
wenn du die möglichkeit hast es mit einem anderen nt zu testen dann teste es;)

cu
gamer99

Hast du das Board auch neugekauft?

Auch wenn's wahrscheinlich nichts bringt, versuch mal CMOS Clear zu machen.

Ansonsten würde ich nachsehen ob das MB nirgends auf dem Gehäuse direkt aufliegt (Kurzschluss).

mFg tAk

das gleiche problem hatte ich auch am anfang.. hatte mir deshalb nen neues netzteil geholt mit mehr power.. mit dem neuen hats auch nicht funktioniert dann mal cmos clear gemacht (jumper) und es funzt wieder.. das passiert bei mir öfter.. ich glaube das liegt am ram denn er is nicht kompatibel mit dem board funktioniert aber trotzdem einigermaßen.
kommt bei mir vllt. 1 mal in 2 monaten vor ..

das isn tutorial im dfi forum les dir das mal durch dürfte helfen
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=20832
du musst alle netzstecker anstecken.. floppy netzstecker..
board zuerst nur mit einem ram starten danach den andren rein.. (die orangenen benutzen)
zuerst DIMM2 danach DIMM2 und DIMM4 die dfi boards laufen nur! im dual channel modus..

www.dfi-street.com <-- reines DFI Forum !!

es kann aber auch sein das dein mainboard schon jemand vorher hatte ???!?! cmos clear dürfte es dann aber richten

Anhänge

• NF4_build-8.jpg
    NF4_build-8.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet: (wichtige URL)
hi!

also es war einfach nix zu machen hab es erstma zurück gebracht :freak:
jetzt darf ich 4-8 wochen warten bis ich entweder geld oder neues board krieg....das is ma nen service :lol: 4-8 wochen in der zeit kann ich mir auch nen anderes board holen tztz
danke für eure replys

schade ^^
bei mir hast auch 2 wochen gedauert bis es lief..
jetzt läufts aber richtig ^^

Zurück
Oben