DHL bzw Deutsche Post, Hermes und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain_Deluxe

Commander
Mir gehts langsam aufn Nerv dass die hälfte der Mitarbeiter nicht zu mir in den 2 Stock kommen wollen.

Am besten ist der Von der Post bei Warensendungen: ''Päckchen für sie ich leg es auf die Treppe:mad:

Frage : Müssen die Boten zu mir an die Wohnungstür weil immerhin bezahl ich doch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unterschreiben musst, sollte er sowieso zu dir "hoch"kommen müssen .. Aber ob er bei nem unversicherten Paket, das nicht unterschrieben werden muss, hochkommen muss, weiss ich nicht...

Ist es denn so schlimm runterzulaufen und das Paket zu holen? Schließlich muss der arme Mann bei dem Wetter ja nicht nur dir Pakete bringen und ständig Treppen laufen! :)

Bei Hermes ist das wie folgt : wird man beim ersten Mal nicht angetroffen, wird ein Schein in den Briefkasten geworfen. Dieser soll ausgefüllt und sichtbar aufgehängt werden (Man kann sich entscheiden ob das Paket beim Nachbarn abgegeben wird oder im Hausflur auf eigenes Risiko gelegt wird). Andere Hermesboten geben es gleich direkt bei einem Nachbarn ab + legen einen Hinweis in den Briefkasten. Habe die besten Erfahrung mit Hermes gemacht.
Was ich nicht verstehe, die Pakete müssen doch von jemanden gegengezeichnet werden. Wer unterschreibt bei deinen Paketen?!

Hallo,

die Mitarbeiter der Post sind nicht verpflichtet zu dir hoch zu kommen. Ganz im Gegenteil, es wird ihnen sogar abgeraten, da es in manchen Fällen schon zu Überfällen gekommen ist (Stichwort Geld von Nachnamepacketen).

Gruß
Zeus

Sei froh, die schlimmsten sind die, die gar nicht versuchen zuzustellen und einfach nur eine Karte in den Briefkasten werfen anstatt zu klingeln :mad:

Also ich wohne ja ebenfalls im zweiten Stock (damals fünfter!), und bin dem Postboten immer entgegengekommen. Die armen Schweine müssen nämlich bei Bruthitze teils Zentnerschwere Pakete schleppen (der arme Sack, der damals mein CEM transportiert hat, tut mir immer noch leid ^^), und das nicht nur ein Mal am Tag. Das ist bestimmt dann um so besser, wenn sie das schwere Paket schon unterm Arm haben, aber dann ist niemand da, der es empfängt...

Verstehe da auch nicht, wo das Problem ist den Leuten entgegen zukommen. Zumal es nur der zweite Stock ist. Bist du Rollstuhlfahrer oder anderweitig behindert, sieht es natürlich schon wieder anders aus. Aber das kann man dem Postboten an der Sprechanlage auch sagen "bringen sie es doch bitte hoch, ich kann nicht laufen".

/edit: um das aber auch gesagt zu haben: diejenigen, die eine Zustellung erst gar nicht probieren, gehen mir aber auch auf die Nerven! Ist bei uns hier aber recht selten.

/edit2: und nur mal nebenbei: wenn jeder verlangt, dass das Paket fein säuberlichst vor die Wohnungstür getragen wird, dann dauert es für alle Postempfänger im Schnitt länger, bis sie ihr Paket erhalten. Und das ist ganz nebenbei etwas, das ich gar nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Jo und andere DHLer kommen erst garnicht vorbei (ich war gestern den ganzen Tag zuhause).
Paketverfolgung sagt mir nämlich, dass mein Paket jetzt bei der Post liegt, weil unzustellbar. Als Bestätigung kam auch noch ne Mail von Amazon, dass das Paket angeblich unzustellbar war.
Achja, wann ich es abholen kann, muss ich der unsichtbaren Benachrichtigungkarte entnehmen.
17:36 Sendung konnte nicht zugestellt werden, 18:12 Paket kann bei der Post abgeholt werden... Da wollte wohl jemand schnell in Feierabend oder was?!

mfg [EyeLesS]

Pain_Deluxe schrieb:
Frage : Müssen die Boten zu mir an die Haustür weil immerhin bezahl ich doch dafür.

Du kennst den Unterschied zwischen Haustür und Wohnungstür?
Eine Haustür ist bestimmt nicht im 2. Stock

erst informieren - dann besserwissend posten ;)

es ist in den AGB angegeben / geregelt das die lieferung bis in die 5. etage zugesichert wird.
wenn der hansel also nicht hoch kommen will - anrufen und beschweren.

ob das was bringt, steht natürlich auf einem anderen blatt ^^

Bahhhh ist noch früh meine ja Wohnungstür
Ergänzung ()

Naja bei dem Typ heute morgen( hab was fürn kumpel bestellt War ne Warensendung)

Der Sagte bla bla : Ich lege es auf die Treppe

Ich sagt schnell können sie bitte raufkommen ich hab dass bein gebrochen.

Er kamm rauf und schaute wie nen Auto als mein Bein Heile war :D Naja manchmal muss man die leute halt zwingen^^

Die armen Schweine müssen nämlich bei Bruthitze teils Zentnerschwere Pakete schleppen
Kam mir gestern auch so vor, aber bin im nicht entgegen gekommen, weil man davon ausgehen kann, dass er ein 5KG Paket selber hochschleppen kann. War aber nicht gerade klein der Mann von Hermes. Hat es jedoch geschafft, dass Paket mehrmals an die Treppenkante knallen zu lassen .^^(zum Glück nicht beschädigt )

Das ist übrigens in den AGB des jeweiligen Anbieters geregelt (Ausschnitte). In der Regel erfolgt übergabe gegen Unterschrift. Man kann jedoch die Genehmigung zur Ablage erteilen.

Falls du das getan hast, dann kannst du sie sicher auch widerrufen. Ansonsten wende dich nach einem Vorfall an den Überbringer oder das betroffene Unternehmen. Er müsste zumindest bis zur persönlichen Übergabe mit Unterschrift warten, und das Paket nicht unbeaufsichtigt abstellen, wenn du das nicht genehmigt hast.

DHL:
DHL nimmt die Ablieferung (Zustellung) unter der auf der Sendung angebrachten
Anschrift durch Aushändigung gegen Empfangsbestätigung an den Empfänger, an seinen
Ehegatten oder an einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen
Empfangsberechtigten (Empfangsbevollmächtigter) vor.

Hermes
Die Zustellung erfolgt an den auf der Sendung angegebenen Adressaten durch persönliche Übergabe gegen Unterschrift des Empfängers. Der absendende Auftraggeber ist damit einverstanden, dass die Übergabe auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Adressaten (Empfänger) anwesende Mitglieder und Angestellte des Haushaltes des Empfängers sowie unmittelbare Nachbarn des Adressaten. Wird eine Nachbarschaftsabgabe durchgeführt, erhält der Adressat eine Benachrichtigungskarte mit einem qualifizierten Hinweis zur Zeit und zum Ort der Übergabe.

GLS
2.5.4
Als Abliefernachweis gelten die Reproduktion der in digitalisierter Form vorliegenden Unterschrift der Empfangsperson oder der ggf. von ihr unterzeichnete Rollkartenabschnitt. Für Termin- und Expresspakete wird ein schriftlicher Abliefernachweis bzw. eine gesonderte Empfangsbestätigung nur nach vorheriger schriftlicher Beauftragung eingeholt.

2.5.5
Hat der Empfänger eine Abstellgenehmigung erteilt, gilt das Paket als zugestellt, wenn es an der in der Genehmigung bezeichneten Stelle ordnungsgemäß abgestellt worden ist.

Also kann ich darraus entnehmen dass die raufkommen müssen?

Weil ne Unterschrifft wollen die immer ist ja auch klar aber letztens hab ich hundefutter gekauft (20 kg sack:D ) und der wollte nich rauf kommen ich hab dann so lange gewartet bis er kam und tja nach 2 min kam er dann rauf

Pain_Deluxe schrieb:
Also kann ich darraus entnehmen dass die raufkommen müssen?

Daraus nicht. Das muss woanders geregelt sein. Daraus ergeht aber, dass die Übergabe gegen Unterschrift erfolgt. Das geht auch unten an der Haustür.

Pain_Deluxe schrieb:
Der Sagte bla bla : Ich lege es auf die Treppe

Ich sagt schnell können sie bitte raufkommen ich hab dass bein gebrochen.

Mach sowas nur nicht mal bei jemanden der dir in's Essen spucken kann ;)

Ich glaube das liegt immer am jeweiligen Postboten.
Unsere kommen immer in den 3. hoch! Auch Hermes oder DPirgendwas.

Als ich meine Teuelanlage bestellt hatte, war er auch dran und drauf hochzulaufen mit den 35kg/5 Pakete und war heilfroh das ich schon unten wartete! aber er hätte es anscheind wirklich hochgetragen, allein.

Aber zur AGB:

zu dir nach oben kommen müssen sie alle

Naja egal wenn ich mal zu faul bin zieht die masche:D

Sollte es nicht im Sinne von uns allen sein dem Postboten die Arbeit zu erleichtern?
Wenn er jedes Paket in den 4 Stock schleppen müsste, ist es kein Wunder das die Lieferungen immer später werden :/

Ich jedenfalls hab noch nie was an meine Haustür kommen lassen, wede Pizzaboten noch Postmann, halte es für Selbstverständlich ihm wenigstens entgegen zu laufen

Aber ne Richtige antwort hab ich immer noch nich steht irgendwo dass die raufkommen müssen oder muss ich jedes mal sage ich hab beide beine gebrochen^^

€: und nun hört auf was zu schreiben was mir keine aw gibt sonst macht nen mod hier noch dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben