DHL schickt Paket zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nookyn

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
237
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier hingehört und möchte mir vielleicht auch nur dern Frust über Kundenservice von der Seele reden.

Ich habe mir in Hong Kong wegen eines guten Angebotes einen Beelink PC schicken lassen.
Dieser sollte heute hier ankommen, war auch bestätigt, dass er im Fahrzeug ist.
Dann folgte eine Nachricht von DHL, dass meine Adresse nicht stimmt und der PC nicht zugestellt werden kann und zurück an den Absender geht.

Ich habe dann recht fassungslos angerufen und wurde extrem unhöflich darauf hingewiesen, dass das nicht deren Problem sei und ich mich mit dem Absender in Verbindung setzen soll.

Mit viel Ach und Krach habe ich herausgefunden, dass Hausnummer und PLZ zusammengeschrieben wurden. Heißt, mein PC hat es um die halbe Welt geschafft, nur um dann vor meiner Haustür zu scheitern.

Das mag alles noch angehen, aber auch auf die Frage hin, dass ja nicht abgeholte Pakete verwahrt werden und ich mir das Paket abholen könnte, wurde drastisch verneint.

Fakt ist, der PC geht nun zurück nach Hong Kong, Zoll und Versand waren für die Katz und ich muss nun schauen, wie ich das mit einem Händler hinbekomme.

Sorry, ich bin gerade nur sehr frustriert, dass man so ein eigentlich simples Unterfangen nicht geregelt bekommt...
 
Wo ist jetzt das PRoblem?
Deinen Ärger kann man verstehen, aber die Adresse war falsch.
Ganz einfach.

Daher kanns auch nicht abgeholt werden, denn die Adresse stimmt mit der auf deinem PErso nicht überein!
Ergänzung ()

Das ist eben das Risiko aus China direkt zu bestellen.
100 mal gehts gut, einmal eben nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und lazsniper
Den Frust kann ich da voll verstehen - vor allem: warum kommt das Paket denn überhaupt ins Fahrzeug? Das mit der Adresse hätte DHL eigentlich ja schon vorher auffallen können / müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und H3llF15H
deine einzige chance wäre es, mit dem händler zu reden. der chinessische kundenservice ist mittlerweile um längen besser als alles was man in deutschland so erlebt. die geben sich richtig mühe!

über amazon habe ich schon viele sachen geschenkt, doppelt geliefert bekommen, aus kulanz - extrem freundlich und sehr um die kunden und gute bewertungen bemüht!
 
Kann ich alles nachvollziehen. Ich wäre genauso verärgert. Nur verstehe ich den Sinn des Threads nicht 🤔 hätte eine Frage am Ende erwartet, die jedoch nicht kam.
 
Skudrinka schrieb:
Daher kanns auch nicht abgeholt werden, denn die Adresse stimmt mit der auf deinem PErso nicht überein!
Naja, so als anekdotische Evidenz hat ein Kumpel letztens ein Paket aus Amerika, Fedex/Hermes gehabt bei dem Hermes die Beschriftung beim Namen komplett verbockt hat. Konnte er dann letztendlich im Paketshop abholen und aufklären.

Wenn das Paket hier in einem komplett falschen Gebiet gelandet ist wäre das natürlich wieder was anderes.
 
Hier ist es ja auch nicht sicher, ob das Paket in der richtigen Region gelandet ist. Er hat es ja nicht gesehen, es kann in irgendeinem Wagen am anderen Ende der Stadt oder gar ganz woanders gelandet sein.
 
Hatte letztens eine Bestellung von Amazon, Miniaquarium, 30 Liter. Normalerweise kein Problem.
Lieferung mit DHL, Amazon Prime, aus Deutschland.
Am ersten Tag, ‚Leider Fehlgeleitet‘. Paket sinnlos irgendwo herumgefahren worden.
Zweiter Tag, ‚Leider Fehlgeleitet‘. DHL erzählt was von 7 Tagen, bis sie in Verzug seien. Mit fester Stimme darauf hingewiesen, das es eine Prime Lieferung war. Mit einem Tag Verzögerung, was solls, 2 geht aber gar nicht.
Angekommen, sowohl Aussenkarton als auch Innenkarton beschädigt, an der korrespondierenden Stelle des Beckens aber nichts (Styropor-Halbschalen an den Seiten). Halbe Stunde später richtig ausgepackt, eine Ecke, die im Styropor war, komplett gesplittert. Die Kiste muss einen Überschlag im Bulli gehabt haben.
Natürlich keine 30 Minuten später wieder im Paketshop gestanden, zwecks Rücksendung. Neulieferung wäre wieder DHL gewesen, also habe ich komplett storniert.
 
Der Frust wurde damit abgelassen, ich mache dann hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben