• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Bald neuer Patch 1.11

So jetzt is er drausen.Und die Server sind schonmal down.

Hier die Verbesserungen und Erneuerungen:

Englisch:
-----------

A new Mystery has been revealed!

Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again, that a series of new and challenging tests await you! The answer lies within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil to the Throne of Destruction...

New Items

Added 10 New Runewords.
Added new Unique Items that will drop from Special Bosses.

Hireling Enhancements

Players can purchase hirelings that are within 1-5 levels below their own level.
The rate at which hirelings gain experience has been increased. They should now stay closer to the player's level.

Major Bugs

Creating a town portal when corpses or other objects entirely fill the area where the portal will appear in town will no longer crash the game.
Skills obtained from runewords created while the item is equipped will no longer disconnect you from Battle.net when chosen.
Barbarians will no longer become stuck when using Whirlwind right after Inferno from the unique item Balrog Blade Flamebellow.
German, Spanish, and Polish users will no longer crash when the mouse cursor moves over an item that grants an Aura while equipped.
The game will no longer crash when selecting a skill granted by a weapon at the same time as switching weapons with the W key.
Dying or being requested to trade while changing the key configuration will no longer cause you to get stuck.
The "Missile Firing too far" assertion error has been corrected.
Attempting to sell a Horadric Cube or a quest item to an NPC by holding Control while clicking will no longer disconnect you from Battle.net.

Minor Bugs

Running the game with -install no longer causes the game to be installed as a Windows Service. -install is now ignored.
Sometimes the seals in Diablo's lair would not activate. This has been corrected.
Character expiration messages have been updated to reflect the expiration policy implemented in patch 1.10.
Unidentified items sometimes caused other set items to display green for items the player does not have. This has been corrected.
The German mouseover text for the Ist rune has been corrected.
Account recovery is now allowed for existing accounts whose name is only one or two characters.
When leaving a game on Battle.net, you will now be brought back to the channel in which you were previously.
Transmuting an ethereal item now retains the ethereal stats bonuses.
In Japanese Lord of Destruction, items that add to all Assassin skills incorrectly stated in their mouseover text that they added to all Druid skills. This has been corrected.

Fixed Game Exploits

It is no longer possible to bypass the 10-second hostility timer by activating a waypoint at the same time as declaring hostility.
A player must now have sufficient room in their inventory to receive the Scroll of Resistance. This prevents receiving multiple copies of it.
Uber Diablo is no longer killed when Shenk the Overseer or Blood Raven die nearby.
Necromancers with Trang-Oul's Set equipped could sometimes become invincible to attack. This has been corrected.
Blessed Hammer no longer remains active while in town, preventing players from subsequently declaring hostility and having the hammers hit other players for damage.
Set items retained their multi-piece bonuses after the player died, even though they were removed. This has been corrected.
Items with skill-charging effects will no longer give synergy bonuses to skills when equipped on a character without those skills.
Pasting from the Clipboard no longer allows the creation of characters with more than one dash or underscore in their name.

Deutsch:
-----------
Ein neues Geheimnis wurde aufgedeckt!
Spieler, welche im Schwierigkeitsgrad Hölle unterwegs sind, seien hiermit ein weiteres mal gewarnt, ein Reihe neuer und herausfordernder Tests erwartet euch! Die Antwort liegt bei Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt auftauchen, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung...
Neue Gegenstände
10 neue Runenwörter aktiviert

Neue Unique Items eingebaut, welche von den neuen Bossen gedroppt werden
Söldner-Verbesserungen
Spieler können Söldner nun 1-5 Levels unterhalb ihres eigenen kaufen.

Söldner bekommen nun schneller Erfahrung und sollten damit näher am Level des Spielers bleiben
schwerwiegende Bugs/Fehler
Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man ein Stadtportal erstellt, während das Gebiet in der Stadt, in der das Stadtportal erscheint, mit Leichen oder anderen Objekten belegt ist

Die Verbindung zum Battle.Net wird nicht mehr getrennt, wenn man Skills von Runenwörtern erhält, die erschaffen wurden, während der Gegenstand ausgerüstet ist

Barbaren bleiben nicht mehr hängen, wenn sie Wirbelwind direkt nach dem Inferno des einzigartigen Gegenstandes Flammenbeller (Balrogklinge)
benutzen

Die deutschen, spanischen und polnischen Versionen stürzen nicht mehr ab, wenn man die Maus über einen Gegenstand bewegt, der eine Aura verleiht.
- Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man eine Fähigkeit auswählt, die man von einer Waffe erhält, und gleichzeitig W (Waffen wechseln) drückt

Man bleibt nicht mehr hängen, wenn man stirbt oder zum Handeln aufgefordert wird, während man sich im Tastenkonfigurationsmenu befindet

Der "Missile Firing too far"-Fehler wurde behoben

Die Verbindung zum Battle.Net wird nicht mehr getrennt, wenn man versucht, einen Questgegenstand zu verkaufen, indem man die Strg-Taste gedrückt hält und auf den Gegenstand linksklickt

geringfügige Fehler
Geringere Bugs/Fehler
Spielen/Starten von Diablo2 LoD mit -install bewirkt nicht mehr, dass das Spiel als ein Windows Service installiert wird. -install wird fortan
ignoriert

Manchmal konnten die Siegel in Diablos Lager nicht aktiviert werden. Dies wurde behoben

die Charakter-Ablauf Meldungen wurden so aktualisiert, dass sie den Ablauf-Grundsatz, welcher mit dem Patch 1.10 eingeführt wurde, nun korrekt widergibt

Unidentifizierte Gegenstände bewirkten machmal, daß andere Set-Items, die der Spieler gar nicht besaß, grün dargestellt wurden. Dies wurde korrigiert

Der deutsche "mouseover-Text" für die Ist-Rune wurde korrigiert

Die Account-Wiederherstellung ist nun auch für Accounts mit nur ein oder zwei Zeichen möglich

Wenn man im Battle.net nun ein Spiel verlässt, betritt man wieder den Channel, in dem man vor Betreten des Spiels war

Beim Umwandeln von ätherischen Gegenständen bleibt nun der Bonus durch die Eigenschaft "ätherisch" erhalten

Der Fehler in der japanischen LoD-version, dass bei Gegenständen, die einen Bonus zu allen Assassinen Fertigkeiten geben, im "mouseover-Text" "zu allen Druiden-Fertigkeiten stand", wurde behoben

Battle.net Meldungen für nicht englische Versionen wurden korrigiert.
Lücken im Spiel
Es ist nicht mehr möglich, die 10-Sekunden-Sperre zu umgehen, indem man den Wegpunkt anvisiert, bevor man Feindschaft erklärt

Uber Diablo wird nicht länger vernichtet, wenn Shenk und Blutrabe getötet werden.

Totenbeschwörer mit Trang Ouls Avatar ausgerüstet konnten manchmal unverwundbar gegenüber Attacken werden. Dies wurde bereinigt

Gesegner Hammer bleibt nicht länger aktiv, wenn man die Stadt betritt, was die Möglichkeit beseitigt, Spieler mit in der Luft befindlichen Hämmern zu töten

Set-Gegenstände behielten ihren Teilset-Bonus, wenn der Spieler starb, obwohl sie abgelegt sind. Dies wurde beseitigt

Gegenstände mit Zauber-Ladungen geben keine Synergie-Boni mehr, falls man sie trägt, ohne den Skill zu haben

Es ist nicht mehr möglich, Charaktere mit mehr als einem - oder _ zu erstellen, indem man aus der Zwischenablage kopiert

Kaum ist der neue Patch 1.11 erschienen, machen sich auch schon Spezialisten über die Quelldateien des Spiels her und schauen nach, wieviel Infos uns Blizzard hinterlassen hat.

Tatsächlich wurden 7 neue Runenwörter, alle für Rüstungen und jede davon gibt +2 Skills für eine bestimmte Charakterklasse, entdeckt. Desweiteren wurden auch die in 1.10 neu hinzugekommenen Runenwörter hinzugefügt. Im Singleplayer-Modus ist es unmöglich, diese zu bauen, aber welche, die bereits ins Spiel gemoddet waren, funktionierten weiterhin. Dies lässt darauf schliessen, daß die Ladder-Only-Runenwörter in Nonladder genau so funktionieren und dort ebenfalls keine neuen erstellt werden können.
Unsere Runenwörter-Übersicht enthält bereits die sieben neu entdeckten Rüstungen, also viel Spass beim stöbern!

Auch bei den Uniques wurde ein Neuzugang, namentlich "Hellfire Torch", entdeckt. Dieser Unique Charm kann wie der Vernichtikus nur von Superbossen gedroppt werden, aber keiner der drei neu entdeckten lässt ihn fallen. Es wird also wohl einen geheimen, vierten Superboss geben.

Bei den Würfelrezepten gibt es ebenfalls zwei Neuzugänge:
Sammelt man drei verschiedene "Pandemonium Keys", erscheint das "Pandemonium Portal". Diese Pandemonium Keys (Schlüssel des Hasses, Schlüssel des Zorns und Schlüssel des Terrors) werden mit geringer Wahrscheinlichkeit von der Gräfin, dem Geisterbeschwörer (geheime Zuflucht) und Nihlathak fallen gelassen, jeweils nur auf Hölle. Aus "Diablo's Horn", "Baal's Eye" und "Mephisto's Brain" hingegen erschafft man das "Pandemonium Finale Portal", diese drei Gegenstände werden von "Uber Andariel" (Lilith?), "Uber Duriel" und "Uber Izual" fallen gelassen. Das Portal führt in eine Gegend, in der vermutlich Uber Diablo die "Hellfire Torch" bewacht, wie bereits auf den Screenshots zu sehen.

Wir halten sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden, das neue Worldevent verspricht einige Spannung! Ebenso wurden im Patchlog insgesamt 10 Runenwörter angekündigt, wovon erst 7 bekannt wurden, also sind 3 nur auf dem Server gespeichert und harren der zufälligen Entdeckung. Neuentdeckungen bitte in unseren Foren oder per email an sucinum mitteilen!

Moin

Habe mal ne Frage.Ich habe schon so viel gelesen über Diablo 1/2 und Lords of Destruction.Nun habe ich mir es einfach mal bei Ebay für 5 Euro gekauft,also den 2 teil.So nun kommt das Game gerade hier an alles wunderbar,ich schaue auf die Sys. Voraussetzung und lese da:

Windows 95/98 und NT 9.0 ?

Läuft das unter XP nicht oder gibt es da nen Patch zu ? Und wenn ja hat mal einer nen Link

Thx $ly.de

Unter Windows XP läuft das supi, das steht nur nicht drauf, weil es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Diablo II afaik noch gar kein Windows XP gab :)
Jaja, so alt ist das gute Stück Software schon.

Auf der LoD-Packung steht allerdings schon Windows XP und Windows 2000 drauf, nur auf der D2 Classic-Packung wohl nicht.

Hiho

So installiert,angespielt und einfach nur begeistert.Warum bin ich nicht vorher schon drauf gestossen :D
Ist echt super das Game.Aber nun beschäftigt mich eine weitere Frage.Man findet im Spiel immer verschiedene Diamanten,Saphire usw, die man dann an gesockelten Waffen anbringen kann oder ans Schild,Helm usw.Ich finde aber viele kaputte Diamanten ! Beim Schmied habe ich versucht diese reparieren zu lassen,aber anscheinend kannn der nur Waffen und Rüstung reparieren.Wenn ich auf rep gehe habe ich als Cursor ja einen Hammer,und mit diesem dann auf die Rüstung bzw Diamanten.Aber nix passiert ! Rüstung und Waffen repariert er Diamanten,Saphire usw nicht ! Wo kann man diese kaputten Steine wieder ganz machen lassen ?

Ich danke euch schon mal

P.S. Jetzt habe ich so ein Amethyst gefunden und auch einen Totenschädel,aber alles kaputt ! Mhhm weiss denn keiner wo man das reparieren lassen kann.

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Akt findest du den Horadrim-Würfel, mit dem sich z.B. drei "lädierte" steine zu einem "fehlerhafen" umwandeln lassen. Drei fehlerhafte werden ein normaler, normale werden zu makellosen, makellose zu perfekten. Während ein lädierter Rubin in Rüstungen +10 Leben gibt, sind es bei einem perfekten schon +38 Leben - der Vorteil ist klar.

Wenn noch Fragen auftauchen - einfach fragen :D oder auf www.indiablo.de gehen, die Seite behandelt so ziemlich alle Aspekte des Spiels.

Nach meiner Erfahrung hätte ich dir zum Anfang eher die Amazone oder den Paladin empfohlen. Der Barbar ist am Anfang zwar gut, aber später hat man ohne richtig gute Items in Hölle richtig Probleme.
Eigentlich ist es auch egal - der erste Charakter wird sowieso immer komplett verskillt :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würd vorschlagen die charakter-guides anzusehen und danach ne zauberin oder n paladin zu basteln. entweder eis/feuer hybrid bei ner sorc oder n hammerdin als pala.

Edit: hab mitbekommen das manche schon die neuen level abgrasen nach items... und das die schon die neuen items am traden sind und alles... manche scheinen echt kein reallife zu haben.. :D

Neue Levels? Welche neuen Levels?
Und am Anfang gleich ne Sorc zu nehmen dürfte schwierig werden, so ganz ohne Erfahrung, da die Zauberin Akt I-IV auf Normal noch nichts reißt.

edit
Ach so, der "Pandemonium"-Kram... Für mich als Singleplayer eher uninteressant :)
Ich finde das ziemlich mies von Blizzard, den neuen Kram nur fürs Bnet oder noch besser nur für Ladder-Spiele freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt mal wieder Diablo 2 + LoD zocken mit meinem Bruder zusammen und das ganze auf "players 8". Nur leider funzt der Befehl nimmer.
Kann mir einer sagen an was das liegt? (v1.11b)

EDIT:
Hat sich erledigt :D
Hab so lange nicht mehr gezockt, dass ich vergessen hab den "/" vor dem Befehl zu schreiben :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, dass man das auch per Kommando machen kann. Ging das immer? Vor ca. drei Jahren haben wir dafür ein externes 8-Player-Tool benutzt.

is mir auch neu. aber vielleicht hätt ich die patchlogs mal durchlesen sollen o_O

"Lange" ist jetzt nur eine grobe Vorstellung von der Antwort zu KL0ks und meiner Frage ;)

Es ging auf jeden Fall schon seit 1.09. Die vorherigen Patches hab ich nicht gespielt. Aber 1.09 ist ja nun auch wirklich schon ne Weile her ;)

Wenn das für Dich schon lange her ist und Du nur 1.09 gespielt hast, dann willst Du mir wohl einreden, dass ich alt bin, oder? :evillol:
1.09 war übrigens der letzte Patch, mit welchem ich länger als fünf Minuten Diablo 2 gespielt hab. Und nein; ich habe mir die Patch Notes nicht durchgelesen *grins*

Verdammt, du hast mich durchschaut^^

Ich glaube kaum, dass so eine Funktion in irgendwelchen Patchnotes steht. Schließlich stand da auch nicht drin, dass sich die Sache mit dem / vom /fps-Command verändert hat, was ähnlich wichtig ist wie der /players x Command ;)

Also ich weis das "/players 8" und "/fps" schon seit Release von Diablo 2 funzt. Weis aber nicht was es sonst noch für Befehle gibt, is mir auch egal.
Nur hab ich trottel immer nur "players 8" eingegeben und das ging net -.-
War eben doch zu lange her ;)

Dann ist mir jetzt aufgefallen das in der v1.11 sich sehr viel getan hat. Die ganze Spielbalance ist über den Haufen geschmissen worden ... zum positiven versteht sich :D
Hab jetzt die WoW 10 Tage Trial gezockt und muss sagen das olle Spiel kann dem Klassiker nicht das Wasser reichen ;D
Es macht einfach zu viel Fun in Gegner Massen zu kämpfen als wie in WoW bei 2 Gegnern zu verecken -.-

Ist eigentlich was offizielles zu Diablo 3 bekannt oder tümmeln sich da noch die Gerüchte?

bislang gibts bzgl. Diablo 3 nur wilde Gerüchteküche.

Seit Release sagst Du? Wozu gab es dann "damals" Tools, die eben das Spielen unter 8-Spieler-Bedingungen mit weniger Personen im LAN ermöglichten? Wäre doch reichlich sinnlos :rolleyes:

Ich hab von solchen Tools noch nie etwas gehört ...
Ich weis nur das ich seit ich es hab nur auf Player 8 gespielt hab und das bei mir schon immer ging.

Zurück
Oben