• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Details zum kostenpflichtigen Totenbeschwörer-DLC

RAZORLIGHT schrieb:
Das Spiel ist schon lange tot.

Blizzard hat das Spiele zu einem Speedrun/Ranglisten Grinder gemacht.

Und jetzt noch so ein liebloser DLC hinterher? Nope!

So sieht's aus. Ich hab D2 geliebt. D3 konnte mich überhaupt nicht mehr begeistern. Ich fand es unter anderem durch die wenigen Talent-Variationen sogar noch repetitiver als den Vorgänger. Ausserdem ist es mir zu sehr "copy/paste". Was bei D2 vielleicht noch cool war, war dann bei D3 einfach schon ausgelutscht; Es gab viel zu wenig Neuerungen.

PS D3 ist das erste Blizzard Spiel, von dem ich richtig enttäuscht war.
 
Das Einzige, was wirklich mies an D3 war ist das Auktionshaus gewesen. Leider hat man sich damit gleich zu Beginn den Ruf ruiniert.

Aktuell ist D3 ein gutes Spiel mit ein paar Schwächen, die nach und nach ausgemerzt werden/wurden. Den Totenbeschwörer sehe ich eher als Mini-Addon. Ob man dafür unbedingt Geld verlangen muss, sei mal dahin gestellt. Allerdings sollte man auch in Betracht ziehen, dass man größere Contentupdates kostenlos bekommen hat (Seasons, Paragonüberarbeitung, nach und nach mehr (& teils überarbeitete) Legendarys, Set-Portale). Dazu noch haufenweise freispielbare Cosmetics.

Ich denke, man kann Blizzard viel ankreiden, gerade bei D3, aber eins muss man ihnen lassen, die Produktpflege stimmt, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Publishern, einfach.
 
TrueAzrael schrieb:
Euch ist schon aufgefallen, dass es den neuen Content, der bei D2 noch teuer als Addon kam dafür komplett um sonst für alle gibt. Oder?

Ist das so? Es gab bei Diablo 3 also einen neuen Akt sowie zwei neue Charaktere umsonst? Denn das hatte das D2 Addon..

Das Diablo 3 Addon wurde anscheinend auch vergessen. Das MUSS man kaufen. Ohne das Addon kann D3 genau gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Gerade dieser Satz:
Anders als aus dem Vorgänger Diablo 2 bekannt, zeigt Blizzard in einem Blog-Eintrag keine Heerscharen von wiederbelebten Gegnern und Skeletten.

Schockiert glaube ich jeden Necro Fan!

Ich werde mit sicherheit keinen melee Necro zocken!

Schwöre Diablo ab und empfange Path of Exile. Zombies, Skelette, Golems, Ballisten, Totems, Traps:
Alles was das Herz begehrt und mit jeder Klasse bis zu einem gewissen Grad möglich. Und das Beste:
Es kostet keinen müden Cent!
 
Ich finds ok. Die ganzen Begleiter gehn mir eh auf die Nüsse ...

Rückblickend finde ich war das Auktionshaus auch ne coole Sache egal ob jetzt für ingame Geld oder RL Geld war ...

Das nervige bei Diablo zu Beginn war einfach das Itemkonzept, das hat einfach keinen Spaß gemacht zu Beginn Items zu farmen ...
Alles zu random ... wenn man mal was findet wars crap ... so find ich das schon besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Contentmäßig gesehen:


Torchlight 2+ Combine them all Mod
- über 40 Klassen mit je 3 Skilltrees + Synergien
- über 100 Pets
- tausende Epics, Legendaries und Set items
- verbesserte Grafik (Texturen, Blut, Effekte, etc...)
- erhöhte Gegnerdichte
- neue Bosse und Elites
- neue Zufalls Dungeons
- Infinite Dungeon
- Endgame content in form von Kaufbaren Maps beim Händler, Arenas, Derinkuyu, The Realms of Discord, Darkness Falls, Table Mountain, Selrock, etc...)
- neue Städte
- Co-Op bis zu 8 Spieler
- neue Rezepte
- uvm


Grim Dawn + kommendes Add-on
- 2 neue Masteries / Klassen
- neues Kapitel
- neue Gegner
- neue Fraktionen
- erhöhter Level cap
- neue Items
- Devotion Cap erhöht
- Illusion System


Grim Dawn + Dail Mod
- 26 Klassen / Masteries (Titan Quest Klassen inklusiv)
- 2 neue Spielmodi
- item Reroll
- Legendary cap remove
- Stash erhöht
- Balance update
- neue In-Game Musik
- neue Waffen und NPC Models
- neue Crafting Rezepte
- Waffen haben neue Skills
- End Game quests


Path of Exile + kommendes kostenloses Update
- 6 neue Akte (10 insgesamt)
- 24 neue Bosse
- Balance Änderungen
- Pantheon System
- neue Skill Gems
- neue Items
- uvm


D3 kostenpflichtiger DLC + Season 10
- eine neue Klasse
- 2 neue Zonen
- balance updates
- 1 neuer Affix zu einem Legendary (Gesgnete Pfeilspitzen)
- 5 neue Errungenschaften
- kosmetische Belohnungen
- neue Builds / Guides

*schaut auf Grim Dawn, PoE und T2 *... :) ...* schaut auf D3 *... :freak: ...
Diablo 3,
49963582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit "keine Heerscharen von wiederbelebten Gegnern und Skeletten." hätte ich kein Problem, darf halt umgekehrt auch kein 0815 Melee sein - das richtige Maß machts.

Der Necro in D2 hat vor allem eines - unglaublich genervt. Entweder alles war verstopft oder das Game hat gelagt wie die Sau... "Necro out" kommt in der Chathitliste knapp hinter "Need SoJ".
 
NoD.sunrise schrieb:
Der Necro in D2 hat vor allem eines - unglaublich genervt. Entweder alles war verstopft oder das Game hat gelagt wie die Sau... "Necro out" kommt in der Chathitliste knapp hinter "Need SoJ".

Das Tolle am Diablo II Necromancer ist ja, dass man sich auf andere Scrubs verlassen muss. :D
Er ist die perfekte Ein-Mann-Armee
 
NoD.sunrise schrieb:
Der Necro in D2 hat vor allem eines - unglaublich genervt. Entweder alles war verstopft oder das Game hat gelagt wie die Sau... "Necro out" kommt in der Chathitliste knapp hinter "Need SoJ".

Das war aber auch bei 2002 rum, ich denke, man könnte es bei neueren Spielen anders lösen.
 
borizb schrieb:
Schwöre Diablo ab und empfange Path of Exile. Zombies, Skelette, Golems, Ballisten, Totems, Traps:
Alles was das Herz begehrt und mit jeder Klasse bis zu einem gewissen Grad möglich. Und das Beste:
Es kostet keinen müden Cent!

So wird's es kommen! Ohne Skelette und Feuergolem wird es für paar Monate Spielspaß reichen, aber dann wird's langweilig. An Performance wird es nicht liegen, denn Hexendoktor hat auch seine Begleiter im Griff. OP ist der Totenbeschwörer auch nicht, schätze das Team hat keine Lust eine guten Charakter zu machen, drum wird es kommen wie es ist und dann durch Patsches verbessert.
 
Gäääähn...

D3 hab ich jetzt schon so oft durch...von hinten bis vorn, oben bis unten...warum jetzt erst/noch neuer DLC? :headshot:
 
@txcLOL: besoffen?

@Topic: Das AH fand ich mega geil. Lieber ein AH (meinetwegen nur mit ingame Währung) als so gut wie gar nicht handeln zu können, dass ist so schlecht..
 
Anders als aus dem Vorgänger Diablo 2 bekannt, zeigt Blizzard in einem Blog-Eintrag keine Heerscharen von wiederbelebten Gegnern und Skeletten.
Dafür laufen dem Necro aber viele Skelette in dem von euch geposteten Video nach :D

Pisaro schrieb:
@txcLOL: besoffen?

@Topic: Das AH fand ich mega geil. Lieber ein AH (meinetwegen nur mit ingame Währung) als so gut wie gar nicht handeln zu können, dass ist so schlecht..
Nein und Ja.

Das AH war ein totaler Reinfall auf ganzer Linie und weiter!
War sowieso nichts anderes als ein Zuchtgebiet für Bots und Cheater.

Warum man aber jetzt nicht handeln kann ist mir ein Rätsel...
Auch hier denke ich, es ist ein Schutz vor "Verkauf" von InGame Items/Gold gegen echtes Geld, was es ja schon in Diablo 2 in MASSEN gab und noch immer gibt.

Aber ja, für Botter und Cheater ist das ein Schlag ins Gesicht gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man in Diablo cheaten???

Ich fand das AH ganz gut, es war perfekt bis auf das mit dem Geld...

vikings wolves of midgard finde ich interresant von den screenshots.
 
Naja ich schätze mal 19,90€ bei erscheinen, aber im Ernst ohne eine Erweiterung die auch neue Inhalte bringt, wie Story und Weiterführung der Kampagne neue Karten etc, nöö. Ich hatte viel Spaß in D3, habe es aber auch für 29€ mit Erweiterung zum 20 Jährigen gekauft.
Das hier ist einfach nur melken der Fans. Ist allgemein bekannt das viele Spieler den Totenbeschwörer als Klasse zurück haben wollten und jetzt wird das was viele wollen wieder mal zur CashCow gemacht. Schade aber so fällt das für mich persönlich unter NOGO.
 
Blizzard hat mich als großer Spieleentwickler ehrlich gesagt nur noch enttäuscht. Man sieht es sogar viel besser in Starcraft 2, hier wird das ganze Spiel immer mehr mit "DLCs" und mit Helden geflutet, welche Geld kosten. In Overwatch bekomme ich fast das gleiche Gefühl, man muss zwar nicht nachzahlen, wenn ein Held kommt, aber es gleicht eher einem F2P Titel, als ein Vollpreisspiel.

Zudem bekomme ich auch immer öfters das Gefühl, dass Blizzard die normalen Spieler weglaufen, wenn ich einem Spiel beitrete sehe ich nur die russischen Gefolgsleute, ich bezweifle, dass noch viele Spieler in Europa existieren. Was mich aber auch stört, dass die Spiele nur noch darauf abzielen, wer der Beste/Größte ist. Bei Spielen von Blizzard sind mir ehrlich gesagt zu viele E-Sports Elemente reingeflossen und nur noch darauf wird sich leider fokussiert.

Diablo 3 hat mich am meisten enttäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung nach tot. Ich sehe keinen Sinn mehr darin weiterzuspielen. Der Loot war zwar besser als beim Vorgänger, aber dafür zu häufig. Ich bekam gleich am Anfang mehrere gelbe Gegenstände, dazu war auf dem Schwierigkeitsgrad Normal alles zu einfach, auf "Normal" braucht man gar nicht zu spielen, da habe ich mit 3 Schlägen den Endboss umgehauen. In Diablo 2 hingegen musste man tierisch aufpassen und es war auch eine Herausforderung. Die anderen Schwierigkeitsgrade waren auch nicht wirklich besonders.
Aber warum soll ich noch einmal Diablo 3 spielen? Ich sehe noch nicht einmal den Sinn beim Charakterfortschritt? Alles ist vorgegeben und alles zu einfach. In Diablo 2 konnte man sich verskillen, aber es hat Spaß gemacht, man konnte auch einen individuellen Helden entwerfen. Der Onlinezwang war der größte Fehltritt, dazu gesellt sich auch zum Teil auch die Grafik. Die Atmosphäre war einfach überhaupt nicht vorhanden und alles vorhersehbar. Dagegen war in den einzelnen Gebieten des Vorgängers viel mehr Stimmung. Die Grafik hätte bei Starcraft 2 und Diablo 3 nicht sein müssen, diese hätte wenigstens etwas mehr realistischer werden können, der Comic-Style ist nicht überall gut umgesetzt. Das Addoon konnte dabei wenig helfen. Die Story war ebenfalls schlecht umgesetzt worden.
Wieso soll man damit noch seine Zeit vergeuden? Ab Stufe 70 ist Schluss und verbessern kann man den Charakter auch nicht mehr so gut, nur noch durch Gegenstände. Ich habe damals Stunden damit verbracht einen Char hochzuziehen oder ihn zu entwickeln und wenn ich jetzt die große Sense beim Totenbeschwörer sehe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was ich jedoch wirklich gut fand, waren die Begleiter, ich fand ihre Geschichten einfach spannend und ihre KI ausgereifter.

Ein weiterer Punkt wäre, dass Blizzard endlich einmal offener arbeiten soll, z.B. Welche Engine oder DirectX Version wird im Spiel eingesetzt? Blizzard hält sich mit Standards eher zurück. Der Breitband-Support in Warcraft 3 ist auch der größte Witz.


Traurig, damals hielt ich Blizzard für die beste Firma, dies hat sich aber geändert, man hätte alte Entwickler nicht einfach so abschieben oder gute alte Studios schließen sollen. Konzentriert wird sich nur noch nach Profit und auf E-Sports. So ist leider meine Meinung zu dem Thema.
 
Ein Necro 2.0 hätte einen gewissen überschneidungsgrad mit dem PetDoctor.
 
Zurück
Oben