• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo diablo 3 empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuelgtx580

Banned
Hallo habe eine frage habe diablo 1 und 2 nicht gespielt und mir ist die story auch fremt. jetzt wollte ich wissen ob sich das spiel trotzdem lohnt?

Hi,

was für eine Frage... wenn dir das Spiel gefällt dann lohnt es sich, wenn nicht nicht. Das kann man unmöglich pauschal beantworten. Die Story musst du aber so wie ich Blizzard kenne nicht zwingend kennen, um ein potentieller Käufer zu sein :)

VG,
Mad

Wie wäre es wenn du das ganze fragste NACHDEM das Spiel erschienen ist und man Tests dazu lesen kann ? Ich vermute mal keiner hier im Forum hat eine magische Kugel mit der er in die Zukunft blicken kann ;) und bis morgen wirste es doch wohl noch aushalten können oder ? Dann sollten nämlich die ersten Testberichte draußen sein und du hast handfeste Tatsachen statt vager Prognosen und Spekulationen hier im Forum.

Und normalerweise braucht man die Vorgänger nicht gespielt haben um die Story zu checken ;) und notfalls gibt es Zusammenfassungen auf Wikipedia :)

Zuletzt bearbeitet:
Das was Diablo generell eigentlich von vielen anderen Hack & Slay auszeichnet ist genau die extrem gute Story(line) :) - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse in fantastischem Ambiente (schon bei 1 & 2)

Lass dir doch von einem Kumpel einen Gast-Key geben und probier das Spiel aus. Danach kannst du diesen Account, sofern du es möchtest, mit einer Vollversion upgraden und weiterspielen.

mfg
Ruffnax

Hab mir auf Grund des Hyps StCraft2 gekauft und fand es nicht so gut, jedenfalls für 50 €. Werbeopfer :D

Ich warte auf ne Demo oder spiel es vorher lieber woanders, da ich Diablo 1+2 auch nicht kenne.

danke für die vielen antworte. kaufte auch starcraft 2 ohne wissen und ist einfach nur hammer ich hoffe deswegen das mir diablo 3 auch spaß macht. habe mir nur gedacht das von euch wer die beta gezockt hat

manuelgtx580 schrieb:
(...) und mir ist die story auch fremt.

Offenbar genauso wie die deutsche Rechtschreibung :p

Aber ernsthaft, wenn du auch nur ein bisschen auf Hack'n'Slay stehst dann führt an D3 kein Weg vorbei.

Hi,

Starcraft hat halt absolut nichts mit Diablo zu tun. Zu hoffen, weil einem das eine gefällt gefällt einem auch das andere ist ein wenig... komisch.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Starcraft hat halt absolut nichts mit Diablo zu tun. Zu hoffen, weil einem das eine gefällt gefällt einem auch das andere ist ein wenig... komisch.

VG,
Mad

Da geht es um die Marketing Campagnen von Blizzard. Selten soviel Werbung für ein PC Spiel gesehn.

@kozzmozz

Computerbase ist nun eine der letzten Seiten die für Qualität bei Spieletests steht!

Deswegen hat CB auch einige Leute aus der Beta ein Fazit schreiben lassen. Und ich teile die Einstellung. Es ist ein gutes Spiel, allerdings fehlt dort Spannung, der Aha Effekt und Story! Und für ein gutes 0815 Spiel sind 50 Euro einfach zuviel.

Ähnliche Standardkost gibts mit Sacred 2 oder Dungeon Siege 3 und das deutlich billiger. Aber wartet mal die ersten Tests ab, vielleicht wird aus dem Gut ja noch der Burner. (Ich glaubs nicht)

Mir gefällts. Das hilft dir jetzt soviel wie diese Frage Sinn macht.

Ist ein Blizzard Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen, die haben mich echt noch nie enttäuscht. Diablo 1 war damals absolut legendär, Diablo 2 war auch ein absolutes Suchtspiel und ich kann mir echt nicht vorstellen das Diablo 3 es nicht bringen wird.

Suxxess schrieb:
Deswegen hat CB auch einige Leute aus der Beta ein Fazit schreiben lassen. Und ich teile die Einstellung. Es ist ein gutes Spiel, allerdings fehlt dort Spannung, der Aha Effekt und Story! Und für ein gutes 0815 Spiel sind 50 Euro einfach zuviel.

Ähnliche Standardkost gibts mit Sacred 2 oder Dungeon Siege 3 und das deutlich billiger. Aber wartet mal die ersten Tests ab, vielleicht wird aus dem Gut ja noch der Burner. (Ich glaubs nicht)

Story fehlt? Aha-Effekt setzt ein :D Selten so eine gute Storyline erlebt ...

Meiner Meinung nach kommt DS3 bei weitem nicht an Diablo 3 ran, allein schon weil Dungeon Siege 3 auf Konsole getrimmt ist und der nachgetragene Patch für die PC-Version macht das Ganze auch nicht unbedingt besser. Über Sacred 2 kann ich nicht viel über die Quali des Spiels sagen, hatte leider nur mal das Einser gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben