-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
Endless Storm
Commander
Naja, das Spieler tatsächlich tun reales Geld für Items auszugeben, das war mal^^ Seit Jahren schon wird ja nurnoch geduped. Als ob jetzt noch jemand für ein kopiertes Item zahlen würde.
Schade finde ich die konstante Internetverbindung. Ok, damit kann man Cheats und Mods umgehen, ok ok, aber manche Mods machen manche Spiele doch erst interessant oder Spielbar^^
Abgesehen davon, ich habe kein Spiel welches eine dauernde Internetverbindung benötigt, daher frage ich euch mal, was passiert mit Spielern, die auch mal im Urlaub oder bei Oma auf Besuch zocken wollen wo kein Internet möglich ist?? Bekommt man dann von Blizzard einen Web'n'walk Stick geschenkt?? Dann wäre mir das egal. Aber ich will auch mal unterwegs ne Runde zocken können!!
Geht sowas??
Schade finde ich die konstante Internetverbindung. Ok, damit kann man Cheats und Mods umgehen, ok ok, aber manche Mods machen manche Spiele doch erst interessant oder Spielbar^^
Abgesehen davon, ich habe kein Spiel welches eine dauernde Internetverbindung benötigt, daher frage ich euch mal, was passiert mit Spielern, die auch mal im Urlaub oder bei Oma auf Besuch zocken wollen wo kein Internet möglich ist?? Bekommt man dann von Blizzard einen Web'n'walk Stick geschenkt?? Dann wäre mir das egal. Aber ich will auch mal unterwegs ne Runde zocken können!!
Geht sowas??
Turrican101
Vice Admiral
Gwynbleidd schrieb:Laut Gamestar.de wird es übrigens auch keinen Talentbaum mehr geben bzw. auch keine Talentpunkte mehr. Jeder Charakter soll so bei jeder Stufe (zumindest bis Level 30) einfach immer neue Talente lernen bzw. sie werden stärker.
Ich finds auch komisch dass alles mögliche gestrichen wurde und jetzt nur noch alles über Items läuft und Blizzard "zufällig" jetzt auch noch ein Auktionshaus für Items einführt...
Aber bestimmt alles nur zum Wohle des Spielers und des Spielerlebnisses. ^^
Anstatt Mechanismen zu entwickeln, die sich gegen die teils sehr lästigen Goldseller richten, wirft Blizzard nun wohl das Handtuch und erschließt eine weitere Einnahmequelle. Ob das im Sinne der Spieler ist? Jedenfalls gilt nun auch im Spiel, dass man mit viel Geld so ziemlich alles kaufen kann. Das soll im Hardcore Modus zwar nicht funktionieren, aber in World of Warcraft fielen auch schon viele Grenzen.
Wenistgens hat man die Wahl zwischen Echtgeld- und Spielgold-Auktionshaus, zumindest sofern letzteres noch ausreichend genutzt wird. Mit Taschen voller Gold steht man sonst vor leeren, virtuellen Regalen und träumt von früher, wo man für ein vergoldetes Bit vielleicht noch einen SoJ erhandeln konnte - auch wenn der auch 'mal wieder verschwand, weil geduped...
In Sachen Kopierschutz will Blizzard offenbar auch keine halben Sachen mehr machen - permanent online hat der zahlende Kunde nun zu sein, und Punkt. Singleplayer-Online, wobei das ersteinmal harmlos klingt, dass man unregelmäßig auf "Original" geprüft wird. Hustet das DSL-Modem einmal kurz, ist Ende und Diablo muss warten. Das selbe gilt auch, wenn Blizzard Server-Down feiert - dann geht nämlich auch nichts.
Wer künftig ordentlich Spass will, der braucht also vielleicht bald eine dicke Brieftasche, um Diablo gen Hölle zu schicken, gute Nerven, wenn mal die Internetverbindung hakt und eine Bastion Schutzzauber, damit der eigene Battle.net Account halbwegs sicher vor Datendieben und Goldsellern ist. Für die ist das nämlich ein gefundenes Fressen - Accounts plündern zahlt sich jetzt so richtig aus.
Wenistgens hat man die Wahl zwischen Echtgeld- und Spielgold-Auktionshaus, zumindest sofern letzteres noch ausreichend genutzt wird. Mit Taschen voller Gold steht man sonst vor leeren, virtuellen Regalen und träumt von früher, wo man für ein vergoldetes Bit vielleicht noch einen SoJ erhandeln konnte - auch wenn der auch 'mal wieder verschwand, weil geduped...
In Sachen Kopierschutz will Blizzard offenbar auch keine halben Sachen mehr machen - permanent online hat der zahlende Kunde nun zu sein, und Punkt. Singleplayer-Online, wobei das ersteinmal harmlos klingt, dass man unregelmäßig auf "Original" geprüft wird. Hustet das DSL-Modem einmal kurz, ist Ende und Diablo muss warten. Das selbe gilt auch, wenn Blizzard Server-Down feiert - dann geht nämlich auch nichts.
Wer künftig ordentlich Spass will, der braucht also vielleicht bald eine dicke Brieftasche, um Diablo gen Hölle zu schicken, gute Nerven, wenn mal die Internetverbindung hakt und eine Bastion Schutzzauber, damit der eigene Battle.net Account halbwegs sicher vor Datendieben und Goldsellern ist. Für die ist das nämlich ein gefundenes Fressen - Accounts plündern zahlt sich jetzt so richtig aus.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
carom schrieb:ach gottchen, ich wette die hälfte von euch spielt es nacher trotzdem![]()
Diese Wette wirst du nicht halten können, warum denkst du so etwas zu wissen?
Nur ein abgestürzter Freak oder Spielesüchtiger wird es so oder so spielen, aber solche Leute sind meist genau die, die alles immer schön und gut reden, obwohl es offensichtliche Mängel gibt.
Jay-Star schrieb:Ich habe es zwar neulich schon einmal in einem anderen Post geschrieben: Aber was stört euch so dermaßen an der dauer-online-regel? Ich kapiere es nicht Oo Jeder hier wird eh dauerhaft online sein, da man eine normale Flatrate hat und somit sich keine Sorgen mehr machen muss über zu hohe Rechnungen. Was Ihr alle nur macht ist, den Bullshit den irgendein trottel vorgelabert hat, nach zu labern um zur breiten Masse von Hatern zu gehören. Denkt evtl. mal ein bisschen darüber nach was Ihr postet bevor so ein Haufen Müll zig mal hier im Forum steht.
So long Jay-Star
Das liegt vielleicht daran, dass nicht jeder permanent eine gute Internetverbindung hat und auch nicht jeder, hat heute eine - besonders schnelle - Flatrate.
Außerdem braucht man nur zu schauen, wie oft irgend welche Leute Probleme mit ihrem Internet, Provider oder was auch immer haben.
Das alles wird dann nur dazu führen, dass man ein Spiel aus technischen Gründen, die total banal und einfach zu verhindern sind, nicht spielen können.
Nur weil DU Keinen kennst oder hier in diesem Computerforum viele mit einer schnellen und guten Flat herumlaufen, ist das nicht bei Jedem so.
Ich selbst gehört zwar nicht zu diesem Kreis, aber ich kenne erschreckend Viele, die ständig Verbindungsabbrüche haben und zwei sogar, die nicht einmal eine Flat haben, weil die außerhalb einer Stadt wohnen.
Und das Beste daran ist, dass die Hacker bzw. die, die es sich kostenlos und illegal besorgen, nicht diesen Kopierschutz-Schwachsinn erleiden müssen.
Deshalb:
Tellerrand und so.
Tyrus
Lieutenant
Winterday schrieb:[...] Für die ist das nämlich ein gefundenes Fressen - Accounts plündern zahl sich jetzt so richtig aus.
AUTSCH... Wunder Punkt. Danke, dass du mich daran erinnerst...
Liara T'Soni
Banned
Um eine Einladung zu erhalten, muss man sich in seinem Battle.net-Account dafür bewerben
Hi, muss man sich konkret dafür bewerben oder reicht diese Beta Profileinstellung? Weil ich sehe in meinem Account keinen link oder hinweis darauf wo man sich bewerben könnte.
JohnVienna
Lt. Commander
Am lächerlichsten finde ich die Trolle hier die glauben mir vorschreiben zu wollen WIE ich WANN und WO Diablo 3 spielen darf!
Online ZWANG ist ein EPIC FAIL, ohne WENN und ABER, wer das anders sieht ist einfach beschränkt in seinem Handeln oder ein Troll, oder ein Blizzard Mitarbeiter oder eben ein Blizzard Fanboy ohne eigene Meinung und mit sehr wenig sozialer Kompetenz.
Ich als erwachsener Spieler lasse mir von keiner Firma auf der Welt vorschreiben wie und wann ich wo ein game zocke, und vernünftige Menschen die im Leben stehen, arbeiten oder studieren und eine eigene Meinung haben werden das sicher auch so sehen, und wenn nicht egal, ihr zahlt nicht mein Spiele Hobby also habt ihr meine Meinung zu akzeptieren!
Blizzard hat es ganz einfach verbockt, die Firma ist ab sofort auf meiner Schwarzen Liste, gleich unter EA, Ubisoft, Facebook, Twitter, DRM und Co.
Blizzard du bist ein riesengroßer EPIC FAIL!
Online ZWANG ist ein EPIC FAIL, ohne WENN und ABER, wer das anders sieht ist einfach beschränkt in seinem Handeln oder ein Troll, oder ein Blizzard Mitarbeiter oder eben ein Blizzard Fanboy ohne eigene Meinung und mit sehr wenig sozialer Kompetenz.
Ich als erwachsener Spieler lasse mir von keiner Firma auf der Welt vorschreiben wie und wann ich wo ein game zocke, und vernünftige Menschen die im Leben stehen, arbeiten oder studieren und eine eigene Meinung haben werden das sicher auch so sehen, und wenn nicht egal, ihr zahlt nicht mein Spiele Hobby also habt ihr meine Meinung zu akzeptieren!
Blizzard hat es ganz einfach verbockt, die Firma ist ab sofort auf meiner Schwarzen Liste, gleich unter EA, Ubisoft, Facebook, Twitter, DRM und Co.
Blizzard du bist ein riesengroßer EPIC FAIL!
DarkNighty
Cadet 2nd Year
Also ich würde sagen, dass hier wieder einige den Schwarzen Peter an die Wand malen.
Zum Online-Shop: Mich persönlich stört es nicht, solange es gut umgesetzt wird. Darüber zu spekulieren bringt reichlich wenig, da hilft nur abwarten und hoffen, dass es in der Beta schon funktioniert. Scheint als hätte Blizzard von WoW dazugelernt. Auch ich habe hier Bedenken, dass Items dann zu Fixpreisen oder was auch immer verkauft werden (also kein freier Handel betrieben wird). Womit wir dann beim besten Gear sind und dies recht billig zu haben sein müsste, da es sich ja nicht lohnen soll vom Aufwand/Preis. Bin gespannt, wie die das lösen. Ich hoffe auf ein gutes Level System, womit man nur mit bestimmtem Level bestimmte Items kaufen kann, aber da mache ich mir sehr wenige Sorgen bei Blizzard.
Das mit dem Online-Dauerzugriff kann ich von Blizzard ebenfalls nachvollziehen. Es ist sinnfrei bei so einem Spiel überhaupt einen Kopierschutz zu verwenden. Dass Problem bei der Umsetzung ist hier ganz klar bei Singleplayer/Multiplayer zu suchen. Würde Blizzard das Game als reines Multiplayer Spiel herausbringen, hätte es wohl weniger Leute gestört. Singleplayer ist ja im Endeffekt nichts anderes als der Multiplayer alleine. Um den Kopierschutz geht es hier überhaupt nicht, es geht eher um die Leute die im Singleplayer cheaten. Blizz hat da nur 2 Möglichkeiten Singleplayer und Multiplayer trennen -> keine Internetverbindung nötig oder Singleplayer und Multiplayer verbinden -> Internetverbindung notwendig. Wen Spieler die Item Files wie in Borderlands belibig ändern und in den Multiplayer übernehmen können, macht es ja auch weniger Spass. Von dem her find ich das auch gut so. Evtl. wäre es von Blizz toll, wenn Sie einen Offline-Modus integrieren, welchen man halt einfach nicht in den Multiplayer integrieren kann.
Die Schritte seitens Blizz sind für mich nachvollziehbar. Ob ich es mir kaufe oder nicht, entscheide ich sowieso erst nachdem die ersten Tests gelesen habe.
Zum Online-Shop: Mich persönlich stört es nicht, solange es gut umgesetzt wird. Darüber zu spekulieren bringt reichlich wenig, da hilft nur abwarten und hoffen, dass es in der Beta schon funktioniert. Scheint als hätte Blizzard von WoW dazugelernt. Auch ich habe hier Bedenken, dass Items dann zu Fixpreisen oder was auch immer verkauft werden (also kein freier Handel betrieben wird). Womit wir dann beim besten Gear sind und dies recht billig zu haben sein müsste, da es sich ja nicht lohnen soll vom Aufwand/Preis. Bin gespannt, wie die das lösen. Ich hoffe auf ein gutes Level System, womit man nur mit bestimmtem Level bestimmte Items kaufen kann, aber da mache ich mir sehr wenige Sorgen bei Blizzard.
Das mit dem Online-Dauerzugriff kann ich von Blizzard ebenfalls nachvollziehen. Es ist sinnfrei bei so einem Spiel überhaupt einen Kopierschutz zu verwenden. Dass Problem bei der Umsetzung ist hier ganz klar bei Singleplayer/Multiplayer zu suchen. Würde Blizzard das Game als reines Multiplayer Spiel herausbringen, hätte es wohl weniger Leute gestört. Singleplayer ist ja im Endeffekt nichts anderes als der Multiplayer alleine. Um den Kopierschutz geht es hier überhaupt nicht, es geht eher um die Leute die im Singleplayer cheaten. Blizz hat da nur 2 Möglichkeiten Singleplayer und Multiplayer trennen -> keine Internetverbindung nötig oder Singleplayer und Multiplayer verbinden -> Internetverbindung notwendig. Wen Spieler die Item Files wie in Borderlands belibig ändern und in den Multiplayer übernehmen können, macht es ja auch weniger Spass. Von dem her find ich das auch gut so. Evtl. wäre es von Blizz toll, wenn Sie einen Offline-Modus integrieren, welchen man halt einfach nicht in den Multiplayer integrieren kann.
Die Schritte seitens Blizz sind für mich nachvollziehbar. Ob ich es mir kaufe oder nicht, entscheide ich sowieso erst nachdem die ersten Tests gelesen habe.
Zuletzt bearbeitet:
A
AeS
Gast
milliardo schrieb:Den Teletubbie-BobbyCar-Racer kaufst du auch nicht. Ohne dass du ihn gespielt hättest. Ich für meinen Teil kann es nicht haben, dass in einem Spiel derjenige besonders mächtig wird, der einen Haufen Kohle in die Hand nimmt. Das ist aber dem neuen System immanent!
Leider rede ich kein Unsinn, neue Einnahmequellen sind notwendig, ich arbeite in einer Branche die solche Systeme vorlebt und dies wird sehr gut angenommen.
Bei Werbung ist das Geschrei auch groß, genau so wie wenn der Support nicht stimmt oder ein Spiel zu früh released wird, aber es arbeitet doch auch keine für Luft.
Da verlange ich Hirn Dinge im Kontext zu betrachten.
Von Hardcore-Spielern wie von Gelegenheitsspielern, die Leute haben in der heutigen Welt einfach nicht mehr die nötige Zeit und wer sie hat, der sollte sich doch Gedanken um sein Sozial- und/oder Berufsleben machen.
Auch entwickeln sich Spieler, das Spielen sowie die Spielebranche weiter, alle hoffen immer das nichts bleibt wie es ist, pochen auf Veränderungen, sind Nörgler ohne Gleichen, außer es trifft sie.
Ich finde es kindisch sich über eine notwendige Entwicklung auf zu regen, ist wie bei den Amerikanern die sich über Sozialsteuern aufregen aber vergessen das sie dadurch z.B. im Krankenfall abgesichert werden.
Durch den Kauf kriegen Spieler die gleichen Chancen, egal ob sie viel oder wenig spielen, auch so sieht Chancengleichheit aus und wer viel spielt wird trotzdem immer im Vorteil bleiben.
Ist wie im Sport, durch Ausrüstung könnten alle das selbe Niveau erreichen, aber nur durch hartes Training tun es alle.
Wer betrügt wird ja auch weiterhin bestraft, wie beim Sport.
Tyrus schrieb:AUTSCH... Wunder Punkt. Danke, dass du mich daran erinnerst...![]()
dagegen gibts ja zum Glück den Authenticator. Und bevor jetzt jemand meckert, seid froh dass Blizz sowas zum Selbnstkostenpreis zur Verfügung stellt. Hacker/Cracker gabs schon bevor irgendwelche Ingame-Itemshops etc. erfunden wurden.
R
r00ter
Gast
und schon ist das spiel für mich gestorben ....
kwt
kwt
EHMMMM, hab zwar nich alle Kommentare gelesen, aber das mit dem GELDMACHEREI von Blizzard is ja mal a gschmarri.
Klar verdienen die sich ein bisschen was damit, keine Frage. Aber solange sie nicht selber i-welche OP-Items zum Verkauf anbieten is doch alles palleti. Immerhin können nur erfarmte Items gekauft/verkauft werden. D.h. es gibt keinen Vorteil sich ein Item zu kaufen, lediglich eine Zeitersparnis für faule und reiche Leute.
Wer darüber noch meckert is i-wie komisch, ich finds ansich sogar gut, da man erfarmte Sachen verkaufen kann und damit "bisschen" Geld verdient. Wie gesacht, man muss es ja nicht kaufen.
Onlinezwang ist sowieso egal, da "jeder" eine Flatrate hat und bestimmt nicht für jedes Singleplayer-Game seine Inet-Leitung kappt! Also egal ob man im Hintergrund on ist oder nicht!
Und für Leute die nicht daheim sind: Man muss unterwegs eh ned zoggn.
Fertig Punkt AUS!..
Klar verdienen die sich ein bisschen was damit, keine Frage. Aber solange sie nicht selber i-welche OP-Items zum Verkauf anbieten is doch alles palleti. Immerhin können nur erfarmte Items gekauft/verkauft werden. D.h. es gibt keinen Vorteil sich ein Item zu kaufen, lediglich eine Zeitersparnis für faule und reiche Leute.
Wer darüber noch meckert is i-wie komisch, ich finds ansich sogar gut, da man erfarmte Sachen verkaufen kann und damit "bisschen" Geld verdient. Wie gesacht, man muss es ja nicht kaufen.
Onlinezwang ist sowieso egal, da "jeder" eine Flatrate hat und bestimmt nicht für jedes Singleplayer-Game seine Inet-Leitung kappt! Also egal ob man im Hintergrund on ist oder nicht!
Und für Leute die nicht daheim sind: Man muss unterwegs eh ned zoggn.
Fertig Punkt AUS!..
JohnVienna schrieb:Online ZWANG ist ein EPIC FAIL, ohne WENN und ABER, wer das anders sieht ist einfach beschränkt in seinem Handeln oder ein Troll, oder ein Blizzard Mitarbeiter oder eben ein Blizzard Fanboy ohne eigene Meinung und mit sehr wenig sozialer Kompetenz.
Geregeltes Leben, geregelte Arbeit, geregeltes soziales Umfeld und mir ist Online Zwang trotzdem egal.
Wenn ich zuhause meinen PC anmache bin ich automatisch im Internet, wozu soll es mich dann kümmern ob ich online sein muss zum spielen?
Ihr tut ja alle so, als würde bei euch jede woche ne Fritz!Box durchbrennen oder ein Bagger regelmäßig versehentlich die Leitungen in eurer Straße lahmlegt.
Und wer, wie hier auch manche geschrieben haben, beim Besuch von Omi oder im Urlaub Diablo 3 spielen muss, sollte sich meiner Meinung nach mal gedanken über seine eigene soziale Kompetenz und sein Spielverhalten machen.
S
Somerset
Gast
Jabba the Playa schrieb:Ich wollte hier nur einmal kurz anmerken.
Die News "Online-Zwang" ist NIX NEUES!
Das ist seit erscheinen von Starcraft 2 bekannt... Aber schön das ihr euch so über dieses Spiel infomiert und jetzt alle rum heult. Deswegen wurde das ganze Battlenet umgebaut...
Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber wie bei den Anti-Atom-Gegnern. Etwas passiert und alle kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Das mit dem Item-Shop.
1. Kann keiner am ersten Tag mit der Über-Rüstung durch die Gegend laufen, das würde bedeutend, dass mind. einer schon die ganzen Items am ersten Tag gefunden hat und sie auch gleich verkaufen wollte.
2. Wer dass nicht braucht und lieber suchen geht oder IG-Geld ausgibt, muss den Shop nicht nutzen.
3. Was interessiert euch das, ob irgendwelche Kidies solche Ausrüstung habt, geht doch mit euren echten (!) Freunden rushen, da kann euch das so getrost egal sein, ob jemand anderes diese Items hat.
Ja aber es ist nix gutes. Mein Nachbar reist viel und spielt gerne SC 2. Er hat es sich für denn Desktop PC gekauft. Aber für seinen Laptop hat er es "runtergeladen". Weil er NUR so Offline spielen kann.
Ach ja und Diablo's reiz war nie der Onlinemode. Viel mehr der Offline und LAN Mode.
flexxa schrieb:Und für Leute die nicht daheim sind: Man muss unterwegs eh ned zoggn.
Fertig Punkt AUS!..
Dein ganzes Posting läuft auf auf etwas wie folgendes hinaus: "Was ich nicht brauche, brauchen auch die anderen nicht. Was mich nicht stört soll auch die anderen nicht stören. Basta!"
Edit: Und wer ein anderes Spielverhalten zeigt, ist sozialgestört. Punkt AUS!
T
Teralios
Gast
Die Wette gewinnt er aber. Ich kenne es nun genug aus dem Verkauf, aber auch aus anderen Bereichen, dass die, die am lautesten schreien, meist die sind, die entweder das Produkt nicht wechseln oder eben das Spiel doch kaufen.Highspeed Opi schrieb:Diese Wette wirst du nicht halten können, warum denkst du so etwas zu wissen?
Nur ein abgestürzter Freak oder Spielesüchtiger wird es so oder so spielen, aber solche Leute sind meist genau die, die alles immer schön und gut reden, obwohl es offensichtliche Mängel gibt.
Die meisten werden erst mal meckern, manche werden dann, wenn sie sich beruhigt haben, die News hier, dort usw. noch mal lesen und nachdenken. Nur ein Kleinteil der, die sagen, dass sie es nicht kaufen, werden es wirklich nicht kaufen. Und das ist so gesehen auch nichts schlimmes. Erst mal Luft machen, dann rational denken.
@Notch, das ist totaler Quark was du da sagst, das der Reiz von Diablo der Lan oder Solomodus war... Solo hast du das Spiel meist einmal durchgespielt, danach bist du ins Battle.net und da vorzugsweise Closed um an den virtuellen Schwanz-Vergleich in der Rangliste mit zu mischen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
can320
Gast
Juhuu, ich wollte mir schon immer Vorteile im Spiel mit Geld erkaufen. Endlich haben sie mich erhört. In Browsergames ist das ja schon lange gang und gäbe.
(*hust* Gayforg... *hust*)