• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Ich laß gerade auf der GameStar-Seite, dass im Hardcore-Modus ein Kaufen von Items gegen Bargeld nicht möglich sein wird. Eventuell ist das zumindest ein gemeinsamer Nenner, auf den ich klar kommen könnte. Allerdings wird dann der Frust unendlich sein, wenn man aufgrund eines Abbruchs der Internetverbindung seine Figur einbüßt.

Ich habe an manchen Tagen zwischen 3 und 5 Verbindungsabbrüche, die nicht an meiner stationären Computer-Hardware liegen.

HC hab ich früher auch sehr lange gespielt, damals war der Frust kaum in Worte zu fassen, wenn ein wirklich toller Char gestorben ist und dann nicht mal einer in der nähe zum looten war. Heute würde ich sagen verdammt geile Zeit :D
Daher sicherlich eine Alternative.

Mir ergeht es wie Bugsier 19.

Selber finden und dann benutzen macht definitiv mehr Spass. Hatte bis jetzt allerdings noch nie was gekauft.

Was allerdings vergleichbar damit ist: Singleplayerchars mit erstellten Items generieren (z.B. zum Testen).

Nur da haette ich genau so wenig Lust, damit zu spielen.

Das schoene und besondere an Diablo (1 u. 2) ist doch, dass man quasi mit nichts anfaengt und dann mit dem Char zusammen waechst. Man meistert Quests, findet Sachen und hat einfach Spass (auch, weil viele Gebiete wirklich Herausforderungen sind, was mit "gekauften" Items wohl eher nicht der Fall ist (kommt natuerlich drauf an, ob man sich nur einzelne Gegenstaende kauft oder direkt komplette Sets)).

Das Blizzard jetzt direkt von Haus aus die Moeglichkeit bietet, das finde ich nicht mal so sehr negativ. Wenn es die Moeglichkeit nicht geben wuerde, waere es vermutlich wie in Diablo 2, und zwar einfach ueber ebay oder aehnliche Auktionshaeuser. Vermutlich wird das Angebot ueber den offiziellen Weg mehr genutzt.

Ich fuer meinen Teil lasse mich davon nicht beirren und warte ab, da ich eh viel alleine bzw. mit Freunden in passwortgeschuetzten Spielen bisher gespielt habe, reizte mich eh nich ein Kauf/Verkauf von Gegenstaenden.

Nur der Handel koennte nochmal interessant werden, weil das auch Spass macht, wenn es keine gedupten Items gibt.

Dieses System hält mich schon von jedem Fern-Ost Titel fern. Dass Blizzard nun auf das Niveau abrutscht ist scheisse.

Das ist ja übelste Abzocke.

Hoffentlich wird das boykottiert und Diablo 3 einer der größten Flops der letzten Zeit.

Was mich aber am meisten wundert: bei dem Artikel über Risen 2 und Steam-Zwang haben fast alle laut aufgeschrien, "wie kann man nur", "das mache ich nicht mit" und haben dort grundsätzlich äußerst negativ darüber geschrieben.

Dass es bei Diablo 3 einen online-Zwang (!) gibt, scheint den selben Usern plötzlich völlig egal zu sein ...

Tja, so lenken die Medien die Usermassen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha das war echt das letzte No-Go :( Das geht garnet mit allem war ich einverstanden das is doch humbug!!

Allerdigns muss ich offen zugeben ich werds trotzdem kaufen , weil trotzdem nix anderes gescheites rauskommt - Also noch nicht mal die Qual der Wahl <- Ob blizz das wusste?^^

Mich stört das nicht. Online bin ich sowieso da habe ich mit dem Zwang keine Probleme. Ich habe Diablo nie im Mulitplayer gespielt, und das wird auch so bleiben.

Im Endeffekt heulen jetzt wieder alle rum und kaufen es sich dann doch, oder sind die ersten die sich Items kaufen.

Erst mal abwarten ob wirklich alles so bleibt.

Diablo 3 wird mit Sicherheit kein grösster Flop aller Zeiten.
Der Spass geht da mächtig flöten, wieso suchen wenn man es auch kaufen kann.
Das macht das spiel kurzlebiger weil der kick ausbleibt besondere dinge zu besitzen.
Denn dinge die sich jeder kaufen kann sind nicht besonders.

spacepilot11 und andere,

Tya nur hat der Server ein problem hast auch du ein problem. Denn dann fliegst du aus dem game, das ist nicht schön. Auch schreibt dir Blizz vor, wann du dein game spielen darft. Sind die server down ist nichts mit zokken.

Daueronline ohne mich. Blizzard kopiert jetzt auch Ubisoft :freak:

Edit: omg ich sag jetzt gar nichts mehr. Mein letzter Post in diesem Forum :freak: ich glaub es ist auch besser so...

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ... Also über den Itemverkauf möchte ich mal nix sagen, das muss man sehen wie es wird.

ABER:

Warum regt ihr euch alle auf das man Online sein muss? HÄH?
Wer spielt so ein Game denn alleine? Bei SC2 muss man für LAN-Games auch Online sein, also nix neues.
...und nochmal: Wer spielt denn D3 alleine? Kauft euch doch Torchlight, wenn ihr alleine zocken wollt. D2 war doch schon so geil mit mehreren Spielern und endlos öde alleine (außer vielleicht die ersten 20 Stunden), bei solchen Games könnt ich glatt auf nen Singleplayer Content komplett verzichten ...

Ersthaft!

Am besten finde ich immer noch, dass viele scheinbar NUR die Überschrift lesen und dann posten wie doof doch ItemShops sind ...

Man kann NICHT jeden Gegenstand kaufen.
Es handelt sich um ein Auktionshaus nur für Spieler...
Blizzard wird KEINE Gegenstände verkaufen und sich NICHT dumm und dämlich damit verdienen...

Es ist doch keiner gezwungen das ganze zu nutzen...

Stört mich nicht wirklich. In welchem Umfang ich es benutzen werde oder nicht weiß ich noch nicht. Ich habe bei D2 auch über jsp viel getradet und da mein erstes Startkapital per Euro geholt. Hat meinem Spielvergnügen keinen Abbruch bereitet.

Da kriegen wieder mal welche den Hals im Turbokapitalismus nicht voll. WOW ausgeschlachtet und nun soll es Diablo in der Gier-Kasse richten. Tut mir leid, aber das hat mit einem Computerspiel nichts mehr zu tun. Da kann ich ja gleich in die Spielothek gehen und abhängig werden. Ist haargenau das selbe. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Am besten finde ich immer noch, dass viele scheinbar NUR die Überschrift lesen und dann posten wie doof doch ItemShops sind ...

Man kann NICHT jeden Gegenstand kaufen.
Es handelt sich um ein Auktionshaus nur für Spieler...
Blizzard wird KEINE Gegenstände verkaufen und sich NICHT dumm und dämlich damit verdienen...

Es ist doch keiner gezwungen das ganze zu nutzen...

sign. Da wird schon wieder gejammert was das Zeug hält, erstmal die finale Version abwarten...

Ich finde es ganz ok, dass Bli$$ard seinen fanbois ins Gesicht spuckt. Aber auch schön mit Anlauf.

Ich kann mich sehr gut an Ignoranten erinnern, welche Bots verteufelt haben und Goldseller an den Kragen wollten. Selber mehrere Stunden stupide farmen, aber sich beschweren wenn jemand gebottet oder Chinagold gekauft hat. Farmen erfordert keinen Skill, kein Spielverständnis. Einfach nur Zeit. Man kann z.b. 4Stunden farmen oder 4Stunden mit seiner Familie oder Lernen verbringen. Diese naiven Leute hatten Schaum vorm Mund und fanden das soooo unfair, weil es die Spielerfahrung verändert. Und jetzt kommt Blizzard daher und spuckt diesen Leuten so ins Gesicht und grinst :D und KASSIERT ab :evillol::evillol:

Mich stört es eigendlich auch nicht, solange ich das Spiel in vollem Umfang geniessen kann und keine Items kaufen MUSS ist doch alles ok.

Die Onlinepflicht ist unglücklich, aber da ich derzeit MMORPG´s spiele auch keine Änderung.
Allerdings sollte man Spielern die eventuell dienstlich unterwegs sind und Abends mal auf dem Notebook eine Runde spielen wollen, die Chance geben, dass Spiel auch offline spielen zu können. Sollen Sie halt einen Offlinemodus einbauen aller Steam, bei dem ich mich erst online anmelde und dann auf offline setze und wenn das Spiel dann nach 3 Woche nicht mal wieder online war, wird es solange gesperrt bis man wieder online ist.

Naja warten wir mal das Release ab.

Lustig zu sehen, wieviele hier anscheinend nicht verstehen, dass sich einfach nur die Handelsplattform verschieben. (ebay/unseriöse china seiten -> blizz)

Die Spieler die kein Geld investieren möchten, nehmen das Gold AH.
Und Spieler die Bares investieren haben nun die Möglichkeit es sicherer und seriöser zu tun - als es vorher eh schon war.
Seh ich ganz genau so, es ändert sich 0, nur das es besser, sicherer wird. Hoffentlich gibts auch eine Tausch Aktion, also ohne das man Geld hin und her transferieren muss, einfach gleichwertige Items tauschen. Da würd ich dann mitmachen, aber mit Geld werd ich da sicher nicht anrücken. Wenn wir Glück haben verdient Bilzz hier doch mehr, zb. durch China Farmer und das kommt dann der Qualität des Games zu gute.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist der Online Zwang. Also auch im single Player? Das Argument Cheater verhindern zieht hier ja wohl nicht, auf einer Lan Party schon, oder im Battle Net. Seit wann werden denn Blizzard Games kopiert und seit wann hat man es nötig geniale Spiele mit sowas auzustatten. Starcraft II war noch offline spielbar. Hab ich da was nicht mitbekommen und SC2 wurde von irgend welchen Helden massenhaft Raubmordkopiert? Soll das heißen Teil 2 und 3 auch nur noch mit Online Zwang? Normalerweise sollte doch Blizzard sowas nicht nötig haben. Ich nehme es ihnen einfach nicht ab, das es wegen den Kopierern gemacht wird, eher wollen sie Infos über den Spieler sammeln wenn man single Player spielt. So wie es teilweise schon freiwillig einstellbar ist seine Infos an jeweilige Server zu schicken. Oder die Facebook Integration bei SC 2 geht ja auch in die Richtung.

Single Player online Zwang -> massiver Fail. Kann mich noch gut erinnern bei SCII gabs Probleme mit dem Server und der Freischaltung der Erfolge. Sodass ich schnell dann nur noch offline die Kampagne gespielt habe, diesmal muss man hoffen das alles reibungslos klappt, sonst gibts wohl die gleichen Zustände wie bei Ubisoft. Kaum zu fassen das sich Blizzard dazu genötigt fühlt.

Das spiel ist für jeden Diablo 2 Veteran sowieso ein schlag ne viel mehr ein Tritt ins Gesicht. Hätte ichs vorbestellt hätte ichs eben storniert. Wie gesagt hätte.

Permanente Internetverbindung? Wo ist das Problem, wer Online-Gaming betreibt hat er eine Flat.
Auktionsgebühr durch verkaufte Items? Wen es stört, der meidet einfach den Verkauf/Kauf.
Willkommene Chinafarmer? Wenn ihr das nicht unterstützt werden diese untergehen u andererseits, wenn ich Gold farme um mir iwas gönnen zu können, wo ist der Unterschied?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute nur die News lesen damit gemeckert werden kann. Ich persönlich freu mich riesig drauf und wenn die Flamer bereits hier ankündigen, sich das Spiel nicht zu kaufen, dann kann ich ja 2013 in Ruhe Diablo III zocken!!!!!

Außerdem ist Blizz für super Einfälle bekannt, wenn ihr an deren Stelle wäst, würde euch was besseres Einfallen. Ihr vergesst, es ist immer noch ein Unternehmen u es möchte wie jedes andere Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben