• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Also ich denke, dass die meisten Leute hier "alt" genug sein sollten ihre eigene Meinung zu bilden :)
Ich verstehe die Leute die sich über diese News aufregen, genauso (so wie ich) die User, die sich das Spiel dennoch kaufen werden, da sie die "Maßnahmen" nicht so tragisch finden :)

Ergo haben beide Lager eine Daseinsberechtigung... Also bitte hört auf so primitiv aufeinander rumzukloppen, sondern wenn schon, dann diskutiert das Ganze aus, ohne gleich immer persönlich zu werden !!!
 
milliardo schrieb:
Leute mit anderer Meinung sind dumme Trolle. Vielen dank auch du Depp.


ich habe nicht gesagt dass alle die es tun dumm sind, sondern dass ich es lustig finde wie viele es aus diesem bestimmten grund tun...
vielen beiträgen sieht man halt an, dass sie es nicht verstanden haben...
wenn jemand es richtig versteht und das für ihn ein grud ist das spiel nicht zu spielen, bin ich der letzte der ihn dafür verurteilen würde...
meinungen kann (muss) man akzeptieren, dummheit kann man bekämpfen...
Ergänzung ()

Notch schrieb:
Blizzard ist nicht besser als die Chinafarmer. Bliz gibt den Chinsen sogar eine Platforem für ihren handel!
Leute das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Blizz hilft Chinafarmern!

für die chinafarmer ändert sich nur, dass sie weniger betrügen können weil es nichtmehr extern über ebay läuft, dafür verdient nun blizzard daran mit statt ebay... meiner meinung nach nicht unbedingt schlecht... mal sehen wie es laufen wird... kann mir vorstellen dass das auktionshaus für ingame währung darunter leidet weil alle lieber real cash wollen... naja wie gesagt... mal sehn
 
Onlinezwang bringt mir als ueberzeugter offline Spieler keinerlei Vorteile aber jede Menge potentieller Nachteile.
Das anbieten von Items gegen Geld ist ja nicht wirklich neu. Selbst Facebookspiele haben das implementiert. Es wird immer Leute geben die Geld fuer sowas ausgeben wollen und es auch tun. Was in meinen Augen wissenswert waere ist wie hoch die Gebuehr ist die man abdruecken muss den daraus ergibt sich schon mal ein Mindestpreis fuer ein Item. Die Gebuehr ist ja immer gleich hoch und niemand wird ja wohl was verkaufén und noch Geld drauflegen wollen. Welche Zahlungsarten wird es geben und wie ist das bei Minderjaehrigen die noch nicht geschaeftsfaehig sind? Wer haftet fuer ein Item das man fuer viel Geld gekauft hat wenn der Server sich verabschiedet und das Item aus irgendwelchen wilden Gruenden im Nirvana versinkt? Warum soll es das Geschaeft der Profifarmer in China oder sonstwo einschraneken? Im Gegenteil die bekommen noch mal richtig Auftrieb da sie jetzt einen voellig legalen Vertriebsweg praesentiert bekommen.
 
@fr3sh: diablo 2/3 spielt sicht komplett anders als ein x-beliebiges mmorpg wie Wow/Guildwars
 
Wenn die wirklich für echtes Geld kaufen bzw. handeln wird wohl schnell mal das Finanzamt anklopfen, bei 5 Gegenständen die Woche ist das schon gewerblicher Handel.
 
Premium-Features werden sich auf kurz oder lang durchsetzen, auch wenn uns der Gedanke nicht gefällt, so sind diese Features heute essentiell für den Betrieb von Spielen.
Spieler wollen Support, stabile Server, Community Plattformen, bei Spielen wie Diablo 3 sind das Millionenbeträge, da hängen dann noch mal mind. 20+ externe Ressourcen dran.
Wichtig ist das diese Items auch durch ausgiebiges Spielen erhältlich sind, das erhöht die Chancengleichheit ungemein und faire Preise sind auch nicht zu verachten.
Ich bin ehrlich auch kein Fan davon, wenn Menschen aber bereit sind für Zusatzleistungen bei anderen Medien zu zahlen, warum nicht auch bei Spielen.
Auch so versucht man Raubkopierer und Cheater ins Handwerk zu fuschen.
Schließlich sind hier auch Verluste in 6-7 stelligen Bereichen bei solchen Titeln(Triple-A-Titeln) drin.

Man kann es schlecht finden, jedoch sollte jeder mit etwas Verstand wissen das es nur noch so geht die Ausgaben zu decken.
Nur die Dummen und Phantasielosen welche sich nicht vorstellen können wie viele Menschen hinter so einem Projekt stecken verteufeln diesen Ansatz aufs höchste.

Am schönsten sind noch die Menschen die jetzt meinen das Spiel nicht mehr zu kaufen, als ob das irgendeine Relevanz hätte.
Wie dumm sich manche sich selbst als intelligent bezeichnende und andere durch ihr freies Denken und Handeln überlegen fühlende Menschen doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch schrieb:
Blizzard ist nicht besser als die Chinafarmer. Bliz gibt den Chinsen sogar eine Platforem für ihren handel!
Leute das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Blizz hilft Chinafarmern!

Nein, der Item Handel findet so oder so statt (ob auf eBay oder irgendwelchen welchen Shops), das kann man nicht unterbinden. So läuft es immerhin über Blizzard und die Käufer haben eine gewisse Sicherheit.

Seht es halt ein: der Handel mit Items FINDET STATT. Egal ob im Blizzardshop über eBay, wer Items kaufen will wird Items kaufen. Wer Items verkaufen will wird Items verkaufen. Willkommen in 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der sich Ingameitems für Geld erwerben muss, hat keine Skills und sollte sich besser fragen, was er da macht. Ganz im Ernst, das ist ja wohl das aller Letzte. Hat mit Gamen nichts mehr zu tun.

Blizzard hat mir mit der News auch bestätigt, dass DLC kommt.

Und was mach ich, wenn ich mit meinem Laptop im Urlaub bin, ne Runde Diablo 3 spielen möchte und es gibt kein Internet?

Soviel zur News. Soviel zu Blizzard. Es geht hier nicht um Kopierschutzmaßnahmen, die sich ein Publisher rausnimmt (Ich rede hier bewusst von Publisher Blizzard und nicht vom Entwickler), sondern von jemanden, der bewusst überwacht und meine persönliche Freiheit einschränkt. Das zwingt mich dazu solche Spiele auf anderem Weg zu organisieren und hat in dem Fall genau das Gegenteil des Gewollten gebracht.

Bravo Blizzard.
 
das rumgeheule hier ist geradezu lächerlich...

seht es einfach mal als gute möglichkeit nebenbei noch ein paar talers zu verdienen :)

statt blizzard zu flamen, solltet ihr mal lieber die zigtausend leute flamen die den ganzen rotz kaufen.

der markt ist da und die farmer verdienen mehr am spiel als der hersteller, ist so und wird auch immer so sein, wenns um "seltene" sachen geht...

ich sehe hier nur den typischen deutschen futterneid, der hat mehr zeit / geld und was besseres an... mimimi -.-
 
Yes, und wieder siegt im MP der dickere Geldbeutel über das können, sauber, Blizzard, ihr habts versaut..(bei mir auf jedenfall)...
 
jo als ich das heute morgen gelesen hab hab ich auch erst nen schock bekommen.. das kotzt so dermaßen an. es ist absolut gleichgültig obs optional oder zwingen ist, denn das zerstört sowohl die community als auch jegliche mögliche balance (us mal abstrakt zu schreiben). das ist fast nen KO kriterium für das game mMn..

und die anderen sachen sind auch nen witz.. keine talentfähigkeiten mehr usw. also bitte.. das ließt sich alles (hab den 10 seiten gamestar bericht gelesen und nich das hier) sooo nach casual wie es nur geht :(

d3 war nen 100%iger kauf bei mir, aber nach dem ganzen was ich heute lesen musste (dabei ist der onlinezwang noch das geringste problem mMn) überleg ich mir den kauf von d3 nochmal seeehr genau denn derzeit tendier ich eher zum nicht kaufen. oder zumindest zum nicht vorbestellen
 
HellsMarch schrieb:
Yes, und wieder siegt im MP der dickere Geldbeutel über das können, sauber....

War davor auch schon so, siehe: http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...l1313&_nkw=diablo+2&_sacat=See-All-Categories

Jetzt läufts halt über Blizzard statt Drittanbieter, es ändert sich NICHTS. Verstehe euer Problem nicht, der Blizz Manager hat schon recht. Es gibt Spieler die Items kaufen wollen und die werden das auch tun (und wenn nicht bei Blizz dann eben eBay/Onlineshops).

Und bedenkt: das sind NUR Items die auch im Game fallen (also Handel zwischen Spielern). Blizzard erzeugt ja keine Items aus dem nichtsum sie zu Verkaufen (wie bei anderen Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...
ich dachte ich kann noch über die alte, bunte, kindische Grafik hinwegsehen, aber DAS ist der oberste Hammer.
Für mich ist das Spiel nun zu 100% Tod, ich lasse mich nicht verars**en und abzocken.
Etwas schlimmeres als so etwas, kann ich mir nicht vorstellen, ja sogar Monatsgebühren wären nicht so schlimm, obwohl ich sogar das niemals machen werde.

Diablo 3 = 100% Tod für mich... ganz einfach.
 
Diablo2 wird heute noch sehr oft in Ligen gespielt, erfodert es doch eine gut abgestimmte Klamotte un guts Reaktionszeiten...wozu also Spielen , wenn ichs einfach kaufen kann?

So, mehr schreib ich net dazu, wer sich mit mir damit auseinandersetzen will, PM.
 
bpblub schrieb:
Die News ist doch gar nicht vollständig? Mich hat das auch schockiert, dass es keine Einschränkungen gab, aber die gibt es doch? Hardcore-Gamer dürfen das Auktionshaus nicht nutzen und man darf pro Monat nur eine gewisse Anzahl an Auktionen für Geld erstellen? Ohne diese Bedingungen würde das Spiel ja ausarten. Diesmal finde ich die News echt nicht gut.

Vielleicht sollte sich CB sich diesen Post zu Herzen nehmen und die News dementsprechend ändern und nächstes Mal bessere Quellen wie diese benutzen.
 
Ich habe es zwar neulich schon einmal in einem anderen Post geschrieben: Aber was stört euch so dermaßen an der dauer-online-regel? Ich kapiere es nicht Oo Jeder hier wird eh dauerhaft online sein, da man eine normale Flatrate hat und somit sich keine Sorgen mehr machen muss über zu hohe Rechnungen. Was Ihr alle nur macht ist, den Bullshit den irgendein trottel vorgelabert hat, nach zu labern um zur breiten Masse von Hatern zu gehören. Denkt evtl. mal ein bisschen darüber nach was Ihr postet bevor so ein Haufen Müll zig mal hier im Forum steht.
So long Jay-Star
 
Das kann doch echt nicht sein....
Jeder andere Mist wäre bei mir bezüglich Diablo 3 noch ok gewesen , aber das schießt den Vogel ab. Das sehe ich persönlich als schwersten Fehler in der Diablo Geschichte und kann den Scheiss echt nicht nachvolziehen...
 
AeS schrieb:
Am schönsten sind noch die Menschen die jetzt meinen das Spiel nicht mehr zu kaufen, als ob das irgendeine Relevanz hätte.
Wie dumm sich manche sich selbst als intelligent bezeichnende und andere durch ihr freies Denken und Handeln überlegen fühlende Menschen doch sind.


Au Backe, das ist jetzt aber harte Realsatire hier.

Jetzt sind schon Leute dumm, die die Entscheidung treffen ein Spiel nicht zu kaufen, weil ihnen bestimmte Aspekte daran nicht gefallen.


Übrigens, das ist hier ein Forum zum Meinungsaustausch. Wenn du glaubst hier solle man nur schreiben, wenn man etwas von größter gesellschaftlicher Relevanz zu sagen hätte, solltest du hübsch dein eigenes Mäulchen geschlossen halten.
 
zoz schrieb:
Nein, der Item Handel findet so oder so statt (ob auf eBay oder irgendwelchen welchen Shops), das kann man nicht unterbinden. So läuft es immerhin über Blizzard und die Käufer haben eine gewisse Sicherheit.

Seht es halt ein: der Handel mit Items FINDET STATT. Egal ob im Blizzardshop über eBay, wer Items kaufen will wird Items kaufen. Wer Items verkaufen will wird Items verkaufen. Willkommen in 2011.

Ja wenn man es aber nicht verhindern kann solte man es zumindest nicht unterstützen!
 
Zurück
Oben