• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Solln sie doch einfach n Singleplayerprofil machen. Ich zum Beispiel will nicht Onlinezocken. Das interessiert mich überhaupt nicht. Und wenn ich mal Koop im Lan mit nem Kumpel zocken will, dann sollte das auch ohne Onlinezwang geschehen können.

Reine Überwachung ist das. Spielerprofile anlegen, überwachen und gezielt werben. Scheiss Industrie. Aber ich kanns auch verstehen. Es geht um Kohle Atze!

DaTr1Xa schrieb:
Permanente Internetverbindung? Wo ist das Problem, wer Online-Gaming betreibt hat er eine Flat.

Und wer es im Singleplayermodus spielen möchte?? Darum geht es doch... Auch da ist es Pflicht.

whitemo0n schrieb:
spacepilot11 und andere,

Tya nur hat der Server ein problem hast auch du ein problem. Denn dann fliegst du aus dem game, das ist nicht schön. Auch schreibt dir Blizz vor, wann du dein game spielen darft. Sind die server down ist nichts mit zokken.

Daueronline ohne mich. Blizzard kopiert jetzt auch Ubisoft :freak:

Ich traue Blizzard durchaus zu das sie nach Jahrelanger Erfahrung mit Battle.net und WoW durchaus in der Lage sind stabile Server bereit zu stellen. Im übrigen ist das ein schwaches Argument. Sind die Server down, kann ich nicht ni Steam oder Bad Company 2 zocken.

Und ich habe früher WoW gespielt, da waren die Server jeden Mittwoch down. Und dafür habe ich auch jeden Monat Geld gezahlt. Die Erfahrungen und Serverproblme von Wow zu Beginn werden sicher bei Diablo von Nutzen sien.

Und wer es im Singleplayermodus spielen möchte?? Darum geht es doch... Auch da ist es Pflicht.
Wisst ihr eigentlich was wirklich heuchlerische ist an der Aussage, das der singel Player Online Zwang als Kopierschutz herhalten soll? -> Bei SCII hat man massenweise Freifahrtsscheine für ca. 10h verteilt, 2 Stück von diesen Einladungen lagen jeder Verkaufsversion bei. Mit diesem Code hatte man vollen Zugriff auf das Spiel, schnelle Spieler haben in der Zeit die komplette Kampagne durchgespielt. Wohlgemerkt auch offline. Und jetzt auf einmal lässt man keinen mehr so leicht an das Game ran? Sowas von lächerlich die Aussage.

Die meisten die hier zu Torchlight rennen, holen es sich eh von Steam, und was muss man da haben um es zu spielen? Ja genau eine Onlineverbindung

Habe die Bestellung auch erst einmal storniert.
Dieser Onlinezwang ist einfach nur noch nervig.

Soll jeder selber entscheiden. Aber mir passt das gar nicht.

Meine Vorfreude auf ein Spiel ist wieder einmal umgeschlagen in vorsichtige Skepsis.
So bindet man mich als Kunden :)

spacepilot11 schrieb:
Die meisten die hier zu Torchlight rennen, holen es sich eh von Steam, und was muss man da haben um es zu spielen? Ja genau eine Onlineverbindung

Dann hab ich mir das also nur eingebildet, dass ich letztens in Steam etwas OFFLINE gespielt habe? :rolleyes:

Sturmwind80 schrieb:
Blizzard wird KEINE Gegenstände verkaufen und sich NICHT dumm und dämlich damit verdienen...

Natürlich werden sie sich dumm und dämlich verdienen oder meinst du Blizzard ist so nett und baut umsonst ne Auktionsplattform ein, ohne für jede Transaktion was abzubekommen?
Naja jetzt weiss ich wenigstens warum die ganzen Skills und Talente gestrichen wurden und alles nur noch über Items abläuft. War so kurz davor denen zu glauben, dass die damit das Spiel verbessern wollten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt sich mal wieder Activisions hässliche Fratze.

Nun gut, gibt es eben noch einen grund mehr auf Diablo 3 zu verzichten.

spacepilot11 schrieb:

Turrican101 schrieb:
Dann hab ich mir das also nur eingebildet, dass ich letztens in Steam etwas OFFLINE gespielt habe? :rolleyes:

Komisch, ich scheine auch an einer Einbildungskrankheit zu leiden, weil ich mit meinem Notebook ohne Internetverbindung Steam Spiele offline spielen kann. :freak:

Ich verstehe diesen Online-Zwang nicht einmal.
Dafür werden nur die ehrlichen Käufer bestraft und die, die es sich kostenlos laden, brauchen so etwas nicht.
Ich brauche nur auf Ubisoft zu sehen und schon wird mir übel, selbst wenn man keine Verbindungsprobleme hat, kann noch immer Blizzard welche haben. Besonders bei Wartungsarbeiten, übermäßig vielen Nutzern oder vielleicht irgend einem Hack, bei dem vielleicht auch noch die Spielstände gelöscht werden. Wer weiß, was in Zukunft noch alles kommt.

Und was passiert mit dem Spiel in 10-15 Jahren? Vielleicht werde ich Lust darauf haben und werde es aber nicht spielen können, weil Blizzard die Server abschaltet oder nur noch lahme Server zuweist?

Das ist wie mit Kino-Filmen:
Während der ehrliche Käufer sich die dumme Werbung und noch dümmere Hinweise ansehen muss, die man nicht einmal überspringen kann, ansehen muss, können die "Piraten" den Film sofort ohne diesen Spam-Schrott ansehen. Und das auch noch kostenlos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab mich jetzt durch 14 seiten kommentare gelesen und ich muss sagen, das einzige traurige and der sache ist das keiner mehr die Kommentare der anderen liest aber trotzdem seinen senf dazugeben muss.

Da regen sich leute auf seite 10/11 noch über sachen auf die schon lange in den kommentaren davor wiederlegt wurden bzw. haben sie das System einfach icht verstanden.

Meine Meinung zu:
-Onlinge zwang, ist mir persönlich egal und ich nehm es gerne in kauf wenn dafür weniger hacker/cheater unterwegs sind. Ob es wirklich hilft wird wohl nur die Zukunft zeigen.

-HANDELSPLATTFROM (nur verkauf von gefundenen items kein kauf von allen items, das haben viele immer noch nicht gecheckt!)
Find ich grundsätzlichne gute sache. Der MArkt ist so oder so da und wenn blizzart die platzform stelt ist er einfacher zu kontrollieren. Und ann alle "invite China farmer schreier" -> gerade durch die Plattform wird es Chinafarmern viel schwerer gemacht.
a) Jeder der ein gutes item für ne Klasse findet die er nicht spielt wird es verkaufen (sind wir mal erlich) -> daraus folgt großer Markt -> ne menge Angebote/Nachfrage -> starker Preiskampf -> erträgliche Preis (schlecht für China farmer)
wenn ich neben bei ein gutes item find das ich nicht brauch und dafür 2€ bekomm is das nett der arme china famer der dafür 24h gefarmt hat schaut dumm aus der wäsche :)
b)Regionale Begrenzung des Handels (Wechselkurs Währung)
jenachdem wie das final umgesetzt wird haben die Chinesen gar nicht so leicht die möglichkeit dir items zu veriaufen^^

leute macht doch mal einen punk.

zum thema online zwang. klar nevert das gewaltig, aber hier handelt es sich um einen online titel und nicht wie bei assasins creed um einen singeplayer spiel.

und das ah ist wie bei wow, nur dass man sich das gold nicht mehr bei externen platformen oder anbietern kaufen muss und somit natürlich mehr sicherheit besteht.

mir wäre es ohne beides auch lieber. aber so schlimm ist das ganze nun doch nicht

das wars mit d3
echt sehr schade..
das hätten die uns mitteilen können, als die d3 angekündigt haben.
dann wäre die sinnlose vorfreude garnicht aufgekommen..

ich werd mir d3 trotz allem kaufen :)

die 35 € die ich für das spiel bei amazon uk bezahlt habe krieg ich über den verkauf von items wieder rein und kann dann kostenlos, da ja keine monatl. gebühren diablo 3 spielen!

Danke Blizzard für diese Möglichkeit! Und danke auch das es dumme Menschen gibt die seit eh und jeh meine Accounts von Onlinespielen kaufen solange sie teuer genug angeboten werden und toll genug formuliert sind.

Mit dem Itemshop wird das ganze noch vereinfacht, da man nicht mehr einen bann befürchten muss.

und an die ganzen whiner: wollt ihr käse zum whine? ;) Ne spass, es kommt nicht auf die items an sondern auf das spielerische :) gibt doch genug deppen die ihre charaktere nicht im griff haben :) sollen se doch die items kaufen..

Da eh 99,9% aller Spieler dauerhaft im Internet sind und zum Onlinespielen sein müssen (das wofür Diablo 3 vorwiegend gemacht ist), spielt es von dem Gesichtspunkt keine Rolle ob ein Online-Zwang herscht oder nicht.

Schlimmer finde, ich wenn sich Spiele beim Verlust der Internetverbindung, einfach so beenden.

Ansonsten ist der Trend ja vor langer Zeit schon gelegt worden und scheinbar von ausreichend vielen Spielern akzeptiert worden.

Und klar das solch ein Kopierschutz keinen Cracker abhält.

Rayman2200 schrieb:
Da eh 99,9% aller Spieler dauerhaft im Internet sind

Ja? Woher hast du diese Zahl? Von der Bild-Zeitung?

onkel_axel schrieb:
zum thema online zwang. klar nevert das gewaltig, aber hier handelt es sich um einen online titel und nicht wie bei assasins creed um einen singeplayer spiel.

Diablo 2 haben Einige, auch ich, auch mal Singleplayer gespielt und in meinem Fall habe ich 90% meiner Zeit nur offline mit ein paar Freunden gespielt.
Wer es online spielen will, muss logischerweise eine Verbindung haben, aber für die Offline-Spieler unverständlich.
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich es online spielen sollte, wenn es mit Freunden, vor allem im LAN, einfach mehr Spaß macht und außerdem noch störungsfrei und absolut ohne Verzögerung oder störenden/nervigen Cheatern.

maddinsowieso schrieb:
blizz seit wow classic tot. thx activision. thx spieleindutrie. thx dumme käufer.

NUR die Käufer sind schuld!
Was macht ein Drogensüchtiger, wenn man ihm die Drogen für 10% mehr verkauft? Er kauft die! Genauso wie die Spiele-Süchtigen (bestes Beispiel WoW).

Die Firmen sind nicht schuld, auf keinen Fall! Es ist einzig und alleine die Computersüchtigen schuld, die ihre Computerspiele schon fast als "Leben" ansehen und um jeden Preis sich alles gefallen lassen.
Man müsste eigentlich so ein Spiel einfach boykottieren, bis man man keine monatlichen Gebühren zahlen muss, keinen Itemshop hat, keinen Kopierschutz und keine 0815-Mainstream-Kopie.
Nur so - und nicht anders - würden die Hersteller wieder zum alten Prinzip greifen -> Qualität und Geschichte!

In den vielen Jahren "Spiele-Geschichte", werden neuere Spiele für mich immer uninteressanter.
Früher konnte ich ein Spiel kaufen, einlegen, spielen und hatte absolut die selben Chancen und Möglichkeiten wie alle Spieler.
Heute kaufe ich ein Spiel, muss mir einen dämlichen Kopierschutz antun und mein System damit voll müllen, brauche ständig eine Internetverbindung (bin also an bestimmte Orte gebunden, wenn ich nicht noch für eine mobile Datenflat zahle - was ich auch nicht mache), dann muss ich vielleicht noch ein monatliches Abo bezahlen und wenn ich zu den WoW-Spieler gehören würde, dann noch zusätzlich für Addons Geld ausgeben und für einen Server-Wechsel beispielsweise 25 Euro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh... naja, bei D2 wurde ja auch massiv gehandelt über ebay und co.

problem war am ende, man konnte stundenlang spielen und trotzdem hatte man immer schlechtere items als viele andere...

die große schwierigkeit bei diesem ansatz wird für mich sein, dass richtigige balancing hinzubekommen. wieviel geld oder wieviel zeit muss ich für gute items ausgeben. sind die items zu billig und die zeit zu lang, machts den meisten kein spaß, kosten die items zuviel und ist die zeit zu kurz, ist es auch wieder nicht richtig.... da man ja lange spielen will....

ach, ich lass mich mal überraschen. permanente inet-verbindung ist mir auch vollkommen egal, in der heutigen zeit ist ne flat doch eh billiger als jeder minutentarif oder wie auch immer, und man zockt ja doch nur online... verstehe die aufregung nicht....was ist denn an einer permanenten inetverbindung soo schlimm?

maddinsowieso schrieb:
blizz seit wow classic tot. thx activision. thx spieleindutrie. thx dumme käufer.
So isses, seitdem auch nix mehr mit Blizz zu tun gehabt, zum Glück, sonst würde ich mich heute ärgern.
Schade um das Diablo-Franchise, aber irgendwann reicht es ^^
Wer hier weiterhin alles glaubt was Blizz dazu schreibt:
Klar, das machen die alles nur, um das Spielerlebnis zu verbessern, nicht etwa um Geld zu verdienen :freak:
Ich für meinen Teil lasse mir so einen Käse nicht auftischen, viel Spaß auch ohne mich, da spiel ich lieber noch ne Runde D1 :D

Zurück
Oben