Rayman2200 schrieb:
Da eh 99,9% aller Spieler dauerhaft im Internet sind
Ja? Woher hast du diese Zahl? Von der Bild-Zeitung?
onkel_axel schrieb:
zum thema online zwang. klar nevert das gewaltig, aber hier handelt es sich um einen online titel und nicht wie bei assasins creed um einen singeplayer spiel.
Diablo 2 haben Einige, auch ich, auch mal Singleplayer gespielt und in meinem Fall habe ich 90% meiner Zeit nur offline mit ein paar Freunden gespielt.
Wer es online spielen will, muss logischerweise eine Verbindung haben, aber für die Offline-Spieler unverständlich.
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich es online spielen sollte, wenn es mit Freunden, vor allem im LAN, einfach mehr Spaß macht und außerdem noch störungsfrei und absolut ohne Verzögerung oder störenden/nervigen Cheatern.
maddinsowieso schrieb:
blizz seit wow classic tot. thx activision. thx spieleindutrie. thx dumme käufer.
NUR die Käufer sind schuld!
Was macht ein Drogensüchtiger, wenn man ihm die Drogen für 10% mehr verkauft? Er kauft die! Genauso wie die Spiele-Süchtigen (bestes Beispiel WoW).
Die Firmen sind nicht schuld, auf keinen Fall! Es ist einzig und alleine die Computersüchtigen schuld, die ihre Computerspiele schon fast als "Leben" ansehen und um jeden Preis sich alles gefallen lassen.
Man müsste eigentlich so ein Spiel einfach boykottieren, bis man man keine monatlichen Gebühren zahlen muss, keinen Itemshop hat, keinen Kopierschutz und keine 0815-Mainstream-Kopie.
Nur so - und nicht anders - würden die Hersteller wieder zum alten Prinzip greifen -> Qualität und Geschichte!
In den vielen Jahren "Spiele-Geschichte", werden neuere Spiele für mich immer uninteressanter.
Früher konnte ich ein Spiel kaufen, einlegen, spielen und hatte absolut die selben Chancen und Möglichkeiten wie alle Spieler.
Heute kaufe ich ein Spiel, muss mir einen dämlichen Kopierschutz antun und mein System damit voll müllen, brauche ständig eine Internetverbindung (bin also an bestimmte Orte gebunden, wenn ich nicht noch für eine mobile Datenflat zahle - was ich auch nicht mache), dann muss ich vielleicht noch ein monatliches Abo bezahlen und wenn ich zu den WoW-Spieler gehören würde, dann noch zusätzlich für Addons Geld ausgeben und für einen Server-Wechsel beispielsweise 25 Euro?