• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

rvnbld schrieb:
Siehe oben, an was wird sich hier orientiert? Gibt es ein Beispiel, eine Quelle, die aufzeigt, dass Legitimierung oder Spiele-Entwickler durch das Übernehmen von Drittpartei-Aktivitäten ihre Spiele betreffend tatsächlich zum Anstieg von Kriminalität oder öfteren Ruin von Existenzen beigetragen haben, oder ist dies lediglich ein tendenziöses Dammbruchargument um quasi an die innere Ethik des Autors - mich - zu appelieren? Persönlich sehe ich die Gefahr erst wenn sich eine reale Tendenz abzeichnet, nicht wenn sie im Vorraus beschrieben wird, denn hypothetisch sind sowohl positive und auch negative Entwicklungen möglich.
Komisch nur, dass Blizzard offensichtlich weiß, dass es eine positive Entwicklung geben wird, zumal das ja auch die Hauptaussage der meisten Fürsprecher ist.
Reine Spekulation, also auch kein Argument dafür, nur um das mal noch zu erwähnen.

Abrissbirne schrieb:
@Lynx
Da wohl nur die Sorc teleporten kann, schätze ich, das wie bei D2 die Blitzsorc+Merc am besten für das Botten geeignet ist, da es ja keine Palas oder Eledudus oder Assas gibt.
Hoffentlich fängt das nicht genauso an wie bei D2, denn da waren die Hacks ja echt extrem. Gegen nen Maphack hätte ich ja nichts, aber darüber hinaus diesmal bitte nichts! Dann kann man sich sogar mal über mittelgute Items freuen :P
Die Bots haben extrem langsame Grabhacks gehabt, manuelle konnten den Bots in den Botbaalruns alle Items wegfarmen.

Edit: Bannen? Ja sicher :P Vielleicht wieder die Leute die sich ein Prog gezogen haben um die Auflösung zu verändern. Gebannt wegen Maphacks wurde keiner, jedenfalls nicht bei allen, selbiges gilt für Grabhacks.

Also langsam waren die Grabhacks nicht, mann konnte niemals manuel gegen einen Grabhack ankommen und das war auch der Grund das ich in der Zeit im schnitt ein Spieler in der Gruppe einen Hatte selbst einen zulegen musste, weil einer oder sogar zwei alle Unique eingesammelt und man selber nur Gefrusstet in die Röhre geschaut hat weil die Dinger aufgehoben wurden bevor sie mittels Tab "sichtbar" und "manuel" anwählbar auf boden Lagen. Ne, echt keine Chance. Das merkt man auch erst wen man selber einen drauf hat. 95% der Leuten ist es nie aufgefallen, weil die garnicht mitbekommen das Unique dropt weil es gleich in die Tasche wandert und garnichts beim Spieler auf dem Bildschirm erscheint, das wurde mir erst dann so klar. Richtig bemerkt wurde man nur weil man am anderen Ende des Bildes steht wärend der Spieler vieleicht 3m davon war, sprich bei sehr langen Laufweg, aber selbst da hatte man Manuel keine Chance.

Bildfror 1-2 Sekunden und man lief dann visuel mit 10 Facher geschwindigekit zu dem Punkt das Item war aber schon nach 2 Sek in der Tasche.

Fanalord schrieb:
ich find das ganze Hack und Bot gedödel unnötig das verdirbt nur den Spaß am Spielen

den Ingameshop betrachte ich mit sorge... spiele immer noch D2 seit der ersten Stunde und erinnere mich noch am Statements von Blizz das ein Handel mit Ingameitems auf Ebay und Co verboten sei, nun das gleiche in Grün.

Ermuntert die Leute nur noch mehr sich irgendwelche Tricks auszudenken um an Items zu kommen, ein Kumpel hatte damals mal Mule Accounts voll mit SoJ randvoll... dem hat das game dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht und er hats aufgegeben, der hatte alle items die man sich wünschen kann aber keinen Spielspaß mehr, ich hab meistens den Anfang am interessantesten gefunden, am Ende wenn der sein Inventar voll mit >40 Life Skiller hat wird doch total öde

Das ist ja das Problem. Wen du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel sonderen er verändert dich. Nach kurzer Zeit hat ich dann auch keinen Bock mehr, weil es auch nciht das Spiel ist was ich will. Ich will nicht jedem ohne Grabhack die Items wegklauen. Aber andererseits ist es genauso schlimm gewesen keinen Grabhack zu haben. Denn damit waren die Droprate gleich 0%... legst 10 mal den Dicken und es drobt kein Unique bzw man weis das es dropt aber du bekommst halt keins weil du "Fair" spielst wo dich jeder bescheisst... der Teufel halt.

Ich weiß nicht ob ich mir D3 antun werde. Denn eins ist klar, ohne Grabhack haste sicher keinen Spass, mit aber auf langer sicht auch nicht.:(

Also was ich alles an storno und "nicht kauf" von D3 hier gelesen hab...ich hab dass Gefühl dass D3 an den Tauschbörsen und One-klick Hostern wuchern wird wie Unkraut. Durch diese Mitteilung zwecks ständig Online sein, werden die Cracker wieder Futter haben.

mal sehen was am Ende rauskommt.

ohne Mods? Das war doch gerade das was D2 so lange warm gehalten hat ;) hab immer wieder ne weile mods gezockt und dann wieder vanilla, wenn man aber ne ganze Weile nur Diablo ohne Mods gespielt hat wurds irgendwann öde und ich fand es gibt einige richtig gut gemachte Mods wie Sanctus (vor der Beta die ist irgendwie schlecht)

was habt ihr bei d3 eigentlich grabhack? da kriegt doch jeder seinen eigenen loot..

@lynx: Ich meinte manuelle Grabacks... Die waren weitaus schneller als die der Bots, weshalb viele Botruns Passwortgeschützt waren.

Habe mir in anderen MMOs mit botten schon so manchen Urlaub bezahlt vieleicht lohnt sichs ja auch in D3 wobei ich denke das Gold weniger wert haben wird wie Rares.

Gold wird sicher wieder so viel Wert sein wie in D2 nämlich genau gar nichts :P
Da war es auch nur dau gut die Ausrüstung zu reparieren und nen Merc wiederzubeleben.

mcGreen schrieb:
"Schau mal, dieser Drogenabhängige Obdachlose hat es schwer an seinen Stoff zu kommen.. :("
"Komm lasst uns THC legallisieren!!! Somit ist die Welt schon wieder schöner und fairer."

Problem solved!

Das war mal der dümmste Vergleich des Tages.

OMG Blizzard ist so ein Drecks-Studio. Einfach nur die pure Geldgier siehe WOW, aber das scheint mittlerweile ja ein trauriger Trend zu werden :(

JohnVienna schrieb:
Am lächerlichsten finde ich die Trolle hier die glauben mir vorschreiben zu wollen WIE ich WANN und WO Diablo 3 spielen darf!

Online ZWANG ist ein EPIC FAIL, ohne WENN und ABER, wer das anders sieht ist einfach beschränkt in seinem Handeln oder ein Troll, oder ein Blizzard Mitarbeiter oder eben ein Blizzard Fanboy ohne eigene Meinung und mit sehr wenig sozialer Kompetenz.

Ich als erwachsener Spieler lasse mir von keiner Firma auf der Welt vorschreiben wie und wann ich wo ein game zocke, und vernünftige Menschen die im Leben stehen, arbeiten oder studieren und eine eigene Meinung haben werden das sicher auch so sehen, und wenn nicht egal, ihr zahlt nicht mein Spiele Hobby also habt ihr meine Meinung zu akzeptieren!

Blizzard hat es ganz einfach verbockt, die Firma ist ab sofort auf meiner Schwarzen Liste, gleich unter EA, Ubisoft, Facebook, Twitter, DRM und Co.

Blizzard du bist ein riesengroßer EPIC FAIL!
Kann sein, aber was kannst du eigentlich noch zocken?

Bin sehr enttäuscht von Blizzard, die Anytime Online Aktion mal ganz außer Acht gelassen, glauben die doch nicht ernsthaft, das auch nur ein einziger Spieler die normalen Auktionshäuser nutzen wird, wenn er richtiges Geld im anderen machen kann.

Wünschenswert wären eine Server Struktur die ähnlich dem PvP & PvE Prinzipe eine Voreinstellung für das Auktionshaus beinhaltet. So könnte man zumindest die Server Meiden, wo echtes Geld „quasi“ Pflicht ist um im Spiel zu bestehen.

Meine Pre-Order habe ich dennoch fürs erste gecancelt, so etwas sollte man nicht unterstützen, egal mit welchen Hintergrund. IHMO

McTheRipper schrieb:
Komisch nur, dass Blizzard offensichtlich weiß, dass es eine positive Entwicklung geben wird, zumal das ja auch die Hauptaussage der meisten Fürsprecher ist.
Reine Spekulation, also auch kein Argument dafür, nur um das mal noch zu erwähnen.

Rein aus dem Grund, dass sie ja ihr Produkt vermarkten wollen, werden sie keine Skepsis verbreiten. Aber wenn man nach Rob Pardo's Statement gehen darf, dann sagt auch er, dass man - lediglich - glaubt, es wird eine gute Sache zu sein. Wissen und glauben sind semantisch zwei unterschiedliche Dinge. Ich sehe das Ganze auch als Lackmustest - ich habe das immer kommen sehen, aber nicht geahnt, dass Blizzard es sein wird die diesen Schritt die ersten sein werden die dies sogar in einem etablierten Produktreihe integrieren. Das ist schon eine Menge Risiko das man hier eingeht und im Gegensatz zur populären Meinung glaube ich, dass genauso wie damals die Real-ID-Geschichte dies eine Sache ist, die sie im Alleingang ohne Activision's Zutun beschlossen haben - schliesslich sind sie dank ihrer Autonomie zu so etwas noch fähig. Man sollte Blizzard ruhig zutrauen ihre eigene kontroverse Entscheidungen zu treffen, das können die teilweise besser als Activision. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, Blizzard hat bei Activision mehr zu sagen, als manch einer denkt.

Und wenn sie meinen, das System könnte Erfolg haben, dann sollen sie es ausprobieren, bestimmt wird es am Ende nicht mal ansatzweise so schlimm, wie es die meisten hier vorraussagen.

Man muss auch mal überlegen, wer solch ein System dann nutzt.
Es muss erstmal Leute geben, die wirklich bereit sind echtes Geld für Items auszugeben.
Keiner wird sich irgendwelche Standardsachen für echtes Geld kaufen wollen, deshalb werden nur die allerseltensten Sachen für echtes Geld angeboten werden.
Und diese Sachen würden auch im normalen AH einen so hohen Preis haben, dass die Leute die sie kaufen wollen, sich Gold kaufen müssen um sie sich zu leisten, oder eben 12 Stunden am Tag farmen.
Womit wir wieder beim Thema sind "Warum soll ein Arbeitsloser der 12 Stunden am Tag suchten kann Vorteile im Spiel haben, nur weil er mehr Zeit hat."

1.) Hm für die welche eh kaufen ist es vielleicht besser, so als wo anderes abgezockt zu werden. Wenn es einen "legalen Markt" gibt, dann wird das auch einflüsse auf den Preis haben. Vielleicht mehr Angebot, günstigere Preise.

2.) Weniger Spam im Spiel, aller /Y GOLD AND EPICs at %§RZGFHSDFH DOT COM. Und vielleicht auch kein weniger whisper Spam.

3.) Wenn es noch die Serverkosten deckt und ich dadurch FO FREE spielen kann dann ist mir das recht. Wenn man üerleget wie lange die Server von Warcraft/Starcraft/Diablo laufen. DAS kann man nicht von jedem Unternehmen erwarten. Oder findet ihr noch einen Server von "Fifa 2008".

4.) Keine Mods/Addons - Ich kenne keine Diablo 2 Mods, da ich es schon länger nicht mehr spiele, aber Addons aller WOW wären schon schön gewesen. Boss Mods, sollten die Bosse bei Diablo 3 so schwer sein, wären aber blöd. Mir wäre ein eingeschränktes Addon System mehr wert, als gar keins! Vielleicht änderen sie es ja noch mit der Zeit/einer Erweiterung.

5.) Internetverbindung - Ja und? Blizzard scannt den ganzen Rechner wenn du zockst und übermittelt das. Ist leider normal heute. Aber das Game hat eh seinen Focus auf Online-Multiplayer und daher ist es doch egal! Und für die sich keine 40Euro leisten wollen gibt es bestimmt eine Lösung aller Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard möchte gern für alles bezahlt werden.

Server hosten (weil dedicadet server nicht mehr existieren)
Ingame Items (weil ja keeeeiiiiiner mehr zeit hat lange zu spielen...)
Maps (weil wir den Editor ja eh nicht bedienen können)
Addons (weil ja eh keiner Talent hat gute Mods zu machen)
Und die besten Dinge bekommt man mit nem Abo (weil reiche Gamer bevorzugte Stammkunden werden sollen)

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Oh man, ich kann das ganze gerede über Vorteile von Leuten mit zu viel Zeit nicht mehr lesen.

Ich weiß echt nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll, daß sich manche da drüber aufregen und irgendwie glauben, daß man ein höhergestelltes Lebewesen wird, wenn man im SPIEL die über Items hat.

Langsam wirds echt lächerlich. :D

Naja. Schade. Sah alles vielversprechend aus. Ich kann sowas nicht unterstützen und werd daher wohl weiterhin Teil 2 spielen, weiterhin offline. Da weiss man, was man hat und ich brauch den PC nicht aufrüsten. Die News hat also nur Vorteile und ich kann mir etwas anderes aussuchen aus der reichhaltigen Produktpalette der Videospiele :) Die Vita kommt ja auch bald :)

Zurück
Oben