Turrican101 schrieb:Ne aber ich letztens auf ner LAN. Mit Freunden. Ohne Cheater und Hacker. Ohne Internet. Aber mit Mods. Und nem riesen Spaß.
Mit D3 wär das nicht möglich gewesen. Aber man muss ja mit der Zeit gehen und alles war ja eh absehbar usw., also alles nicht der Rede wert, nicht wahr?![]()
Sorry, aber daran sieht man mal wieder, dass ihr null Plan habt, aber euch aufregen müsst.
Ich selbst habe jahrelang aktiv für Diablo 2 gemoddet, in einigen der größten und populärsten Mods findet man in den Credits meinen Namen.
Und als Modder weiß man, dass Diablo 2 genauso NIE für das Modden vorgsehen war.
Blizzard hat NIE offiziell irgendwelche Modtools oder ähnliches rausgebracht.
Es war reines Glück für uns Modder, dass es einen genialen Kopf gab, der die mpq Datenbanken entschlüsselt hat und es somit ermöglich hat, Diablo 2 zu modifizieren.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass jeman die Spieledatenbanken eines Spiels entschlüsselt, es war also reiner Zufall, dass Diablo 2 modifizierbar war.
Fakt ist also, schon in Diablo 2 wollte man Mods unterbinden, im BattleNet wurde man mit Mods gekickt, als es dann welche gab, es gibt hier also absolut keinen Unterschied zu Diablo 3, aber erst einmal aufregen?