• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Turrican101 schrieb:
Ne aber ich letztens auf ner LAN. Mit Freunden. Ohne Cheater und Hacker. Ohne Internet. Aber mit Mods. Und nem riesen Spaß.

Mit D3 wär das nicht möglich gewesen. Aber man muss ja mit der Zeit gehen und alles war ja eh absehbar usw., also alles nicht der Rede wert, nicht wahr? :rolleyes:

Sorry, aber daran sieht man mal wieder, dass ihr null Plan habt, aber euch aufregen müsst.

Ich selbst habe jahrelang aktiv für Diablo 2 gemoddet, in einigen der größten und populärsten Mods findet man in den Credits meinen Namen.
Und als Modder weiß man, dass Diablo 2 genauso NIE für das Modden vorgsehen war.
Blizzard hat NIE offiziell irgendwelche Modtools oder ähnliches rausgebracht.
Es war reines Glück für uns Modder, dass es einen genialen Kopf gab, der die mpq Datenbanken entschlüsselt hat und es somit ermöglich hat, Diablo 2 zu modifizieren.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass jeman die Spieledatenbanken eines Spiels entschlüsselt, es war also reiner Zufall, dass Diablo 2 modifizierbar war.

Fakt ist also, schon in Diablo 2 wollte man Mods unterbinden, im BattleNet wurde man mit Mods gekickt, als es dann welche gab, es gibt hier also absolut keinen Unterschied zu Diablo 3, aber erst einmal aufregen?

ndeboss schrieb:
Lol wer gute items will muss zahlen das game ist fürmich grstorben.

Ist doch totaler Blödsinn. Die "guten" Items kannst du trotzdem finden.

Und wozu brauch ich ein zb. 100+_Dmg-Schwert wenn ein 50-Dmg-Schwert zum durchspielen auch reichen würde.
Ich hab Diablo2 auch nur mit dem durchgespielt, daß ich gefunden habe. Die "Über"-Items hatte ich nie, aber Spaß zu spielen trotzdem.

Wenn sich jemand einen Doktor-Titel erkauft und dadurch mir einen Job wegnimmt, dann kann man sich drüber aufregen. Aber D3 ist ein SPIEL! :volllol:

ndeboss schrieb:
Lol wer gute items will muss zahlen das game ist fürmich grstorben.

Nö, du darfst wählen.

1. Solange spielen, bis der Imbastab des Roxx0rs mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:34589001 fällt oder

2. Du kaufst den für 10€ vom Chef der Chinafarmer, der seine 50 Sklaven dafür 18 Stunden am Tag Bossruns machen lässt.

Nachdem 2. irgendwann doch für viele bequemer ist und RM-Handel nun auch legal ist, könnt ihr euch (vermutlich!) auf ein Spiel mit lausigem Balancing freuen.

-kenmei- schrieb:
Fakt ist also, schon in Diablo 2 wollte man Mods unterbinden, im BattleNet wurde man mit Mods gekickt, als es dann welche gab, es gibt hier also absolut keinen Unterschied zu Diablo 3, aber erst einmal aufregen?

Doch, der Unterschied ist, dass man dann bei D3 auf jeden Fall nichtmehr offline mit Mods spielen kann, weils kein Offline mehr geben wird. ;)

AsgardCV schrieb:
Wenn sich jemand einen Doktor-Titel erkauft und dadurch mir einen Job wegnimmt, dann kann man sich drüber aufregen. Aber D3 ist ein SPIEL! :volllol:

In einem Multiplayerspiel ist es aber essentiell das jeder die gleichen Chancen hat. Wenn du im Singleplayer mit deinen 50dmg das Ziel erreichst ist das natürlich vollkommen ausreichend.
Wenn dir aber im Multiplayer jemand mit 100dmg auf die Omme haut, und diese 100dmg gerade von seinem gekauften-Doktortitel-Gehalt im Original-Blizzard-Auktionshaus erstanden hat, dann ist das ganz schon scheisse.

GeoPic schrieb:
Du kannst nur Gegenstände kaufen, die andere Spieler anbieten.

Es gibt in Spielen aber immer wieder Gegenstände, die kann ein Spieler nicht anbieten, selbst wenn er wollte. Das nennt man BoP oder BoE in WoW bzw. Seelengebunden, Nicht Handelbar oder was auch immer.
Und hier ist die Große frage WAS alles Gehandelt werden darf.

milamber! schrieb:
Es gibt in Spielen aber immer wieder Gegenstände, die kann ein Spieler nicht anbieten, selbst wenn er wollte. Das nennt man BoP oder BoE in WoW bzw. Seelengebunden, Nicht Handelbar oder was auch immer.
Und hier ist die Große frage WAS alles Gehandelt werden darf.

Ich habe nur den Stand der Dinge wiedergegeben. Alles andere wird sich in naher Zukunft klären. Wie ist es denn zB bei WoW: Kann ein Spieler "unendlich" viele Gegenstände anbieten? Oder gibt es da eine Grenze?

GeoPic schrieb:
Ich habe nur den Stand der Dinge wiedergegeben. Alles andere wird sich in naher Zukunft klären. Wie ist es denn zB bei WoW: Kann ein Spieler "unendlich" viele Gegenstände anbieten? Oder gibt es da eine Grenze?

Welchen Stand der Dinge? Die Beta? Also darf man jeden Typ, jede Art von Gegenstand handeln? Was genau meinst du?

In WoW kann man in der Anzahl meines Wissens nach unendlich viele Gegenstände im Auktionshaus anbieten, also so viele wie er bewältigen kann, jedoch der Typ der Gegenstände ist gebrenzt;
Reagenzien für die Berufe, Tränke, die meisten Konsumgüter, die meisten hergestellten Gegenstände, nicht gebundene Questgegenstände, nicht gebundene Ausrüstung (welche mit dem erstmaligen Ausrüsten zu einem Charaktergebundenem wird) was zu 95% nur Gegenstände von schlechter Qualität sind, Marken bzw. quasi Gutscheine welche für Belohnungen eingetauscht werden können ...
... also quasi alles was nicht an den Charakter oder Account gebunden ist, ist Handelbar.
Fast alles, was man dem Charakter als Ausrüstung angelgt, wird gebunden.
Fast alles von hoher Qualität, das von Bossen als Gegenstand oder als Ausrüstungsmarke für die man sich so einen Gegenstand bei einem NPC holt, ist gebunden.
Gebunden heißt, nicht handelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt wetten, dass sich viele hier - egal ob am rumheulen oder sich darauf freuen - das Spiel kaufen werden, da es einfach genial ist/wird. Kann man natürlich noch nicht sagen, aber D2 war genial und die Videos usw. schauen auch interessant aus.

Sind vllt nicht alle meiner Meinung aber ich kaufe es mir zu 100%, AH hin oder her, ich spiele entweder alleine oder nur mit realen (mir persönlich) bekannten Freunden. Da von diesen keiner das AH verwenden wird! Ich freu mich auf alle Fälle auf das Game... Hoffentlich komm ich in die Beta rein :D

Krautmaster schrieb:
joa, macht natürlich Spaß in einer OnlineGaming Welt rumzuhüpfen und dann von Kiddis geplättet werden die sich von Papis Geld die zornigsten Items kaufen können.

Ob das Kiddy sich die Items gekauft hat oder ein Opfer ist das 14h am Tag vor der Kiste sitzt und das Zeug so selbst gefunden und ertradet hat ist mir doch völlig egal.

Die einzigen die sich hier wirklich aufregen müssen sind doch gerade die die sonst kein Reallife haben, deren ganze Welt dieses Game ist und die dann feststellen dass irgendeiner genauso viel "erreicht" hat ohne dafür die letzten 6 Monate zu opfern.

Ich spiele das Game dann eh mit Freunden bzw Allys die man schon seit Jahren kennt und was irgendwelche anderen Witzfiguren treiben ist uns reichlich egal.

Ein solches Spiel erfordert so oder so keinen Skill, der "beste" ist also immer der der am meisten Zeit damit verschwendet oder der der am meisten Geld investiert. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden oder auf ein skillorientiertes Game wie SC:BW bzw SC2 ausweichen.

China schrieb:
Oh... für Leute wie mich absolut spitze...eigentlich.
Denn ich hab die Ruhe weg, beobachte den Markt und verdien mich dumm und dämlich dran.
Das klappt bei MMO's bisher absolut spitze.
Ich hab den Vorteil, dass ich warten kann^^

Zumindest bei D2 war es so dass der Wert von Items ständig nur gesunken ist - Items die zu anfang 14 SoJ wert waren waren später nichtmal mehr 1SoJ wert usw. Entsprechend verhielt es sich natürlich auch mit Auktionen auf ebay usw.
Sobald mehr Items gefunden werden (oder sonstwie ins game gelangen wie zb dupes) als der Bedarf durch neue Spieler steigt, und dieser Punkt ist sehr bald erreicht, fallen die Preise da das Angebot im Verhältnis zur Nachfrage immer größer wird.

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Welchen Stand der Dinge? Die Beta? Also darf man jeden Typ, jede Art von Gegenstand handeln? Was genau meinst du?

Mit Stand der Dinge habe ich gemeint, dass man Gegenstände als Spieler anbieten kann. Ob es jetzt irgendwelche Einschränkungen wie Typ, Anzahl etc existieren, wird sich in naher Zukunft wohl klären. Hier ein Video Auf YT, das die aktuelle Situation über das AH klärt.

milamber! schrieb:

Danke für die Ausführung. Habe WoW selber nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler entfernt)
milamber! schrieb:
In WoW kann man in der Anzahl meines Wissens nach unendlich viele Gegenstände im Auktionshaus anbieten, also so viele wie er bewältigen kann, jedoch der Typ der Gegenstände ist gebrenzt;
Reagenzien für die Berufe, Tränke, die meisten Konsumgüter, die meisten hergestellten Gegenstände, nicht gebundene Questgegenstände, nicht gebundene Ausrüstung (welche mit dem erstmaligen Ausrüsten zu einem Charaktergebundenem wird) was zu 95% nur Gegenstände von schlechter Qualität sind, Marken bzw. quasi Gutscheine welche für Belohnungen eingetauscht werden können ...
... also quasi alles was nicht an den Charakter oder Account gebunden ist, ist Handelbar.
Fast alles, was man dem Charakter als Ausrüstung angelgt, wird gebunden.
Fast alles von hoher Qualität, das von Bossen als Gegenstand oder als Ausrüstungsmarke für die man sich so einen Gegenstand bei einem NPC holt, ist gebunden.
Gebunden heißt, nicht handelbar.

Als Rückschluss kann man daher ziehen: Alles, was den Spieler ausrüstungstechnisch wirklich stark macht, kann man in WoW nicht im AH anbieten. Das muss selbst erarbeitet werden (Instanzen, PvP). Hoffentlich ist es in D3 auch so.

Ansonsten finde ich das System okay. Durch die 'Legalisierung' des Itemhandels wird er eben auch viel stärker genutzt werden - hier hängt das Balancing dann davon ab, ob wirklich alle Items angeboten werden dürfen oder ob es so etwas wie 'seelengebunden' gibt.

@Turrican101: Habe ich nicht gesagt, ich bezog mich auf den Vergleich der Addons in WoW, der hier öfter gefallen ist und dass Addons in Spielen dieser Art nichts zu suchen haben. Aber wenn man über die Bedeutung der Abkürzung MMO nachdenkt.... JA, D3 wird ein MMO, wenn man es im B.Net spielt.

flexxa schrieb:
Rallt ihrs immernoch ned, das man nur "erfarmbare" Items verkaufen/kaufen kann, d.h. jeder der einigermaßen Schlau ist, farmt sich die Gegenstände selber.
Du kannst ja mal versuchen ein Item zu "erfarmen", dass eine 0,0001% Dropchance hat, und nur von einer handvoll Gegnern gedropt werden kann. Ich habe zu Beginn von LoD seiner Zeit Runs gemacht oooooohne Ende. Morgens vor der Uni ca. 2 Stunden, danach fast den gesamten Abend. Entweder war ich am Cowen oder hab alleine Bosse gefarmt. Klar kam dabei was rum, aber nicht eines der toooootal seltenen Items. Mein Bruder hingegen spielt 2 Stunden in der Woche, läuft beim Cowen rum, hebt was "goldenes" auf und ruft aus dem Nebenzimmer "was ist ein unique Hydrabogen?".... Meine Erfahrung seit D2 Release bis heute: Standardkram erfarmen geht, das wirklich seltene nicht!

Ein Problem könnte es aber wirklich sein, dass diese extrem seltenen Items dann wirklich nur im Shop für echtes Geld landen.... da muss Blizz was machen, um das zu ändern. Eventuell wirklich eine Art der Markierung, ein Dollar-Zeichen in der Itembeschreibung oder etwas derartiges, was permanent bleibt.

juppsen schrieb:
Du kannst ja mal versuchen ein Item zu "erfarmen", dass eine 0,0001% Dropchance hat, und nur von einer handvoll Gegnern gedropt werden kann. Ich habe zu Beginn von LoD seiner Zeit Runs gemacht oooooohne Ende. Morgens vor der Uni ca. 2 Stunden, danach fast den gesamten Abend. Entweder war ich am Cowen oder hab alleine Bosse gefarmt. Klar kam dabei was rum, aber nicht eines der toooootal seltenen Items. Mein Bruder hingegen spielt 2 Stunden in der Woche, läuft beim Cowen rum, hebt was "goldenes" auf und ruft aus dem Nebenzimmer "was ist ein unique Hydrabogen?".... Meine Erfahrung seit D2 Release bis heute: Standardkram erfarmen geht, das wirklich seltene nicht!

Naja is mir scho klar das es lästig sein kann ein Item zu farmen. Ich bin jemand der sich eben nicht auf 1 Item fixiert, ich spiele ganz normal durch mit den Items die ich so finde. Natürlich spielt auch sehr viel Glück eine Rolle beim droppen, aber damit muss man halt leben.
Und wer nicht ohne dieses Unique Item erleichtert ins Bett gehen kann, soll sichs von mir aus kaufen. Mir würde das aber nicht reichen ein Item zu kaufen, weil das ist für mich wie Cheaten!

Ich hab auch bei D2 nie die besten Sachen gehabt und muss deswegen ned auf eBay die Items kaufen.. xD

EDIT: Für PvE braucht man diese Spezial-Items eh ned, und PvP war meiner Meinung nach bei D2 scheiße, vllt wirds ja bei D3 besser.

Aber wie schon immer gesacht: Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
In einem Multiplayerspiel ist es aber essentiell das jeder die gleichen Chancen hat. Wenn du im Singleplayer mit deinen 50dmg das Ziel erreichst ist das natürlich vollkommen ausreichend.
Wenn dir aber im Multiplayer jemand mit 100dmg auf die Omme haut, und diese 100dmg gerade von seinem gekauften-Doktortitel-Gehalt im Original-Blizzard-Auktionshaus erstanden hat, dann ist das ganz schon scheisse.

Naja, ich bin ja nicht gezwungen gegen so jemanden zu spielen. Vor allem weil Diablo immer schon eher ein miteinander als ein gegeneinander war. ;)
Ist ja kein Quake-Death-Match-Gemetzel. :evillol:

Meiner Meinung der richtige Schritt, nur so kann man der ganzen eBay Problematik die es in D2 LoD gibt entgegenwirken. So können wenigstens Gelegenheitsspieler auch mal in den Genuß eines "über" Items gelangen.

Jeder der das nicht möchte, muss es ja nicht tun...

astrabier schrieb:
Ich wette 50% der Leute die hier jammern, kaufen sich das Spiel trotzdem.

Ach 50% ....

Ich tippe es sind eher 95% der allgemein jammernden und immer noch min. 80% derer die uns hier erzählen das Spiel bereits abbestellt zu haben. Am Ende sind sie doch nur Süchtige die nicht anders können als zu kaufen ;) .

Mir persönlich hat Diabo 2 zwar Spass gemacht aber ich hielt es -im Gegensatz zu vielen anderen- nicht für das vemeintliche Überspiel.
Von mir jedenfalls wid der neue Teil gekauft und evtl. wärend dem normalen zocken noch ein bischen Geld mit der Sucht anderer Leute gemacht (ich sehe der Änderung also eher positiv entgegen :D) .

Ohne die Sucht der Leute hätte ich schon viel Geld für meine bisher gespielten MMO´s zahlen müssen. So aber bin ich immer mindestens 0 auf 0 raus (Alle Monatsbeiträge sowie den jeweiligen Anschaffungspreis zusammengenommen) und habe in den meisten Fällen sogar noch dabei verdient.

NoD.sunrise schrieb:
Die einzigen die sich hier wirklich aufregen müssen sind doch gerade die die sonst kein Reallife haben, deren ganze Welt dieses Game ist und die dann feststellen dass irgendeiner genauso viel "erreicht" hat ohne dafür die letzten 6 Monate zu opfern.

So sehe ich das auch und eben diese Leute werden auf das Spiel (im Gegensatz zu dem was sie hier teils schreiben) nicht verzichten - Blizzard wird seinen Schnitt schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben