Mithos schrieb:
Bitte informiert euch vorher, bevor ihr Einzeiler wie "Son Scheiß" etc schreibt.
Im Grunde wird nur die Handelsplattform geändert, von ebay zu Blizzard.
Aber groß ändern tut sich sonst eigentlich nicht, Blizzard selbst verkauft keine Items, sondern nur von Spieler zu Spieler.
Somtaaw schrieb:
An die lieben aufreger: Hättet ihr gelesen was im Text steht, hättet ihr erkannt dass dies eher als alternative zu "ich verkaufe/kaufe meine virtuellen Items bei eBay" verstehen ist.
Ihr tut so, und glaubt vielleicht tatsächlich, das die einzige alternative zu eBay ein Ingame Shop ist? Nicht nur, das es nicht die einzige ist, es ist mit die schlechteste; durch die Hürde der i/legalität, den Aufwand etwas bei eBay rein zustellen und der Gefahr das einem der Account wegen nicht erlaubten Handelns von Ingame Gold / Items / Accounts gesperrt wird, hat ja zumindest halbwegs noch ein paar Leute abgehalten in WoW.
Nun verdient bei D3 Blizzard daran, statt eBay, und jeder verkauft seinen schei*. Ich kann mir gut vorstellen das viele Leute dann tatsächlich nur noch spielen, um mit dem Spiel ein paar Euro zu verdienen, und dadurch andere Dinge vernachlässigen.
Und nicht mehr nur für den virtuellen ePeen und den Spaß. Und nein, nicht mehr nur die typischen Goldfarmer.
Ich dachte der reiz in Diablo liegt darin, selbst (Unique)Items zu finden, statt sie sich von Händlern oder gar anderen Spielern zu kaufen. Welchen Sinn macht es dann noch, sich Stundenlang durch die Katakomben zu prügeln?
Hätte Blizzard bzw. der Entwickler / Publisher wirklich Interesse daran, den virtuellen Handel von Gegenständen und Gold zu unterbinden -
statt daran noch mehr Geld zu verdienen mit dreifacher Gebührabzocke durch Verkauf, Wechselkursgebühr und Umbuchung auf das eigene Konto -
dann würden sie ganze einfach alles was halbwegs von Wert ist, im Spiel, so gestalten das es nicht Handelbar ist!
Wenn die Belohnungen und wirklich erstrebenswerten Dinge Account oder gar Charaktergebunden sind, Rüstungen die man nicht Handeln kann, Attribute, Titel, Erfolge, spezielle Bonis oder Fähigkeiten die man nicht weiter geben kann, gibt es auch gar keinen Grund, Gold oder Gegenstände über eBay oder sonst wo zu Handeln.
Das würde den größten Anteil des Handels komplett überflüssig werden lassen, denn Accounts zu Handeln ist nicht für jedermann Interessant.
Und falls dies überhand nehmen sollte, kann man dem immer noch über Postident etc. einen so großen Riegel vorschieben, das der restliche Handel in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Mithos schrieb:
Ob einem Itemhandel jetzt zusagt oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass es ihn schon immer gab und Blizzard es jetzt legalisiert und es konmfortabler macht.
Das ist kein Fakt sondern eine Behauptung von jemandem der keine Ahnung hat. Es gab genug online (MMO) Spiele wo ein Itemhandel nicht vorhanden war, weil absolut sinnlos und unnötig.