• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

joa, macht natürlich Spaß in einer OnlineGaming Welt rumzuhüpfen und dann von Kiddis geplättet werden die sich von Papis Geld die zornigsten Items kaufen können.

Sicher... Aktionshaus an sich ist sicher ne nette Idee, aber sofern da mit echtem Geld gehandelt wird ist es eine Schuldenfalle für Süchtige und unfair gegenüber welchen die kein Geld in den Kauf diverser Items oder "Gold" stecken.

Wär es eine reine Tauschplattform hätte ich da keinesfalls was gegen.

Na es wird sicherlich nicht nur Server mit PvP-aktiv geben. ;)

Desweiteren wird es sicherlich auch die Möglichkeit geben, eigene Spiele zu starten und diese mit Passwort zu versehen, damit nur die Freunde mit drauf können.

Entschuldigung, aber wer glaubt immernoch das man sich mit Realgeld einen Vorteil verschaffen kann? Rallt ihrs immernoch ned, das man nur "erfarmbare" Items verkaufen/kaufen kann, d.h. jeder der einigermaßen Schlau ist, farmt sich die Gegenstände selber. Da natürlich der Sinn von dem Game das erfarmen ist, weshalb man sich mit Items kaufen dass ganze Spiel versaut.

Außerdem spielt ihr ja nicht wie WOW auf einem großen Server, wo ihr jeden seht (glaub ich).
Deshalb kanns euch ja egal sein, wenn ihr nur mit Freunden/Onlinefreunden spielt.

NOCHMAL: Es gibt keinen gravierenden Vorteil durch Realgeld, lediglich eine Zeitersparnis!!

naja, ich behaupte mal das man seinen Charakter nicht unendlich skillen kann... Da einige spezial Items (an den Char gebunden) aber nur durch spezielle handwerkliche Skills und Items erstellt werden können, werden ganz besonders illustre Handwerkszubehörteile wohl Ihren Absatz finden.

Du kannst zwar Meister Schmied werden aber bestimmt nicht gleichzeitig Tränke und Ledermeister werden...

Lol wie sich alle aufregen. Was war im 2. Teil denn anders? Genau nix. Nur der Vertriebsweg. Aber wer kauft sich überhaupt Items für teuer Geld? Leute die nen iPimmel brauchen weil sie keinen richtigen haben :p

Ich will lieber wissen wann das Spiel rauskommt!

Wie ist denn das genau bei Diablo..

Ich kann den Einzelspielermodus spielen und da einen Char leveln.

Kann ich diesen dann auch Online verwenden um gegen andere zu kämpfen oder gemeinsam mit anderen? (Also WoW like)

Oder muss ich im Onlinemodus leveln um meinen Char dann auch dort richtig spielen zu können?

Ich habe nur mal Diablo2 bis level 15 oder sowas gespielt, und das wars dann auch, verstehe das Online Spielprinzip nicht ^^

####

€-Auktionshaus:
Geldmacherei seitens Blizzard!

In WoW hats ja mit Transfers, Namechanges, Racechange, Factionchanges, Mounts usw angefangen.
Dort war es aber an jedem vorbeigegangen. Nun mit Auktionshäuserin..hmm

frag mich wozu die überhaupt noch das normale AH mit einbauen... wer wird den so blöd sein seine Items darüber zu verkaufen, wenn er statt dessen echtes Geld haben kann? Die Ingame-Währung wird so komplett entwertet.
Ich frag mich echt wie ihr eucht das vorstellt, in dem neuen AH werden extrem wenige Gegenstände gekauft werden. Denn nur eine extrem kleine Minderheit ist bereit hier echtes Geld zu löhnen. Ich schätze mal unter 1%. Da könnt ihr Wochen drauf warten das jemand euer 0815 Item kauft. Da müsst ihr schon mit ganz besonderen Gegenständen antanzen damit vielleicht mal einer kauft.

NOCHMAL: Es gibt keinen gravierenden Vorteil durch Realgeld, lediglich eine Zeitersparnis!!
Sehe ich genau so, der Vorteil ist gleich 0 wenn man nicht gerade PvP betreibt. Was interessiert es mich was die anderen machen. Gut wenn einer aus meiner Gilde plötzlich voll ausgestattet daherkommt wirds intressant, aber man sucht sich eben die richtigen Leute und keine Spielverderber...

@Amko Offlinechar geht nur offline. Aber man kann ein Onlinespiel erstellen und dann sperren so dass man alleine, also Singleplayermässig, das Spiel spielt. Und wenn man jemanden als Hilfe bei nem Endgegner braucht macht man wieder auf. Im 2. ging das zumindest so, wird im 3. wohl nicht anders sein.

Spiels auch lieber erstmal allein sonst düsen die Profis los und man bekommt von der Story nix mit.

Keiner wird gezwungen, das "Echtgeld"-Auktionshaus zu benutzen oder das Spiel zu spielen. Ist alles freiwillig. :-)

Ich freu' mich drauf!

flexxa schrieb:
Sowas zerstört das Balancing komplett. Reicht dir das etwa nicht?
Die Items mit einer Droprate von 0,00001% haben dann nur Leute mit Bots oder solche, die dafür bares gezahlt haben. Für den Rest werden die Items entweder unerreichbar bleiben oder aber irgendwann so billig sein, weil das Bezahlsystem in irgendeiner Weise ausgetrickst wird, dass gar nichts mehr irgendeinen Gegenwert hat. Was ebenfalls nicht Sinn der Sache sein sollte.

Keiner wird gezwungen, das "Echtgeld"-Auktionshaus zu benutzen oder das Spiel zu spielen.
Dass du mit Leuten zusammen spielen "musst", die dazu potenziellen Zugang haben könnten, reicht völlig für eine Verzerrung aus.

Andererseits:
Wieso sollte eine virtuelle Welt von Korruption verschont bleiben. Ist ja überall gängig.

Am schlimmsten find ich die Sache mit dem Onlinezwang. Ubisoft hat ja auch nicht aus den Protesten der Spieler gelernt. Ich werde mir also Diablo 3 nicht kaufen (und den letzten Assassin's Creed Teil auch nicht).

Die wollen doch alle, dass die Leute ihre Produkte raubkopieren....naja und das mit dem Items für echtes Geld kaufen ist einfach sowas von traurig......

s.0.s schrieb:
@Amko Offlinechar geht nur offline. Aber man kann ein Onlinespiel erstellen und dann sperren so dass man alleine, also Singleplayermässig, das Spiel spielt. Und wenn man jemanden als Hilfe bei nem Endgegner braucht macht man wieder auf. Im 2. ging das zumindest so, wird im 3. wohl nicht anders sein.

Spiels auch lieber erstmal allein sonst düsen die Profis los und man bekommt von der Story nix mit.

Danke für die Antwort!

Aber wenn ich "Online" spiele und das Spiel quasi sperre, dann kann doch keiner an mir vorbeidüsen oder doch?^^

Will nur nicht Stunden offline spielen und dann mit diesem Char nichts anfangen zu können.

Was istn das Maxlevel in Diablo? Gibt es da so eine Art Maxlvl wie in WoW, Rift usw?

Ich bin recht erfahren in MMOs, falls das in Diablo weiterhilft.

Am schlimmsten find ich die Sache mit dem Onlinezwang. Ubisoft hat ja auch nicht aus den Protesten der Spieler gelernt. Ich werde mir also Diablo 3 nicht kaufen (und den letzten Assassin's Creed Teil auch nicht).

Die wollen doch alle, dass die Leute ihre Produkte raubkopieren....naja und das mit dem Items für echtes Geld kaufen ist einfach sowas von traurig......

Zwirbelkatz schrieb:
Dass du mit Leuten zusammen spielen "musst", die dazu potenziellen Zugang haben könnten, reicht völlig für eine Verzerrung aus.

Wenn die Masse das genau so sieht, wird sich Diablo3 oder das Echtgeld-Auktionshaus nicht durchsetzen. We will see. :-)

Ich wette 50% der Leute die hier jammern, kaufen sich das Spiel trotzdem.

Mithos schrieb:
Bitte informiert euch vorher, bevor ihr Einzeiler wie "Son Scheiß" etc schreibt.
Im Grunde wird nur die Handelsplattform geändert, von ebay zu Blizzard.

Aber groß ändern tut sich sonst eigentlich nicht, Blizzard selbst verkauft keine Items, sondern nur von Spieler zu Spieler.

Somtaaw schrieb:
An die lieben aufreger: Hättet ihr gelesen was im Text steht, hättet ihr erkannt dass dies eher als alternative zu "ich verkaufe/kaufe meine virtuellen Items bei eBay" verstehen ist.

Ihr tut so, und glaubt vielleicht tatsächlich, das die einzige alternative zu eBay ein Ingame Shop ist? Nicht nur, das es nicht die einzige ist, es ist mit die schlechteste; durch die Hürde der i/legalität, den Aufwand etwas bei eBay rein zustellen und der Gefahr das einem der Account wegen nicht erlaubten Handelns von Ingame Gold / Items / Accounts gesperrt wird, hat ja zumindest halbwegs noch ein paar Leute abgehalten in WoW.

Nun verdient bei D3 Blizzard daran, statt eBay, und jeder verkauft seinen schei*. Ich kann mir gut vorstellen das viele Leute dann tatsächlich nur noch spielen, um mit dem Spiel ein paar Euro zu verdienen, und dadurch andere Dinge vernachlässigen.
Und nicht mehr nur für den virtuellen ePeen und den Spaß. Und nein, nicht mehr nur die typischen Goldfarmer.

Ich dachte der reiz in Diablo liegt darin, selbst (Unique)Items zu finden, statt sie sich von Händlern oder gar anderen Spielern zu kaufen. Welchen Sinn macht es dann noch, sich Stundenlang durch die Katakomben zu prügeln?

Hätte Blizzard bzw. der Entwickler / Publisher wirklich Interesse daran, den virtuellen Handel von Gegenständen und Gold zu unterbinden - statt daran noch mehr Geld zu verdienen mit dreifacher Gebührabzocke durch Verkauf, Wechselkursgebühr und Umbuchung auf das eigene Konto - dann würden sie ganze einfach alles was halbwegs von Wert ist, im Spiel, so gestalten das es nicht Handelbar ist!

Wenn die Belohnungen und wirklich erstrebenswerten Dinge Account oder gar Charaktergebunden sind, Rüstungen die man nicht Handeln kann, Attribute, Titel, Erfolge, spezielle Bonis oder Fähigkeiten die man nicht weiter geben kann, gibt es auch gar keinen Grund, Gold oder Gegenstände über eBay oder sonst wo zu Handeln.

Das würde den größten Anteil des Handels komplett überflüssig werden lassen, denn Accounts zu Handeln ist nicht für jedermann Interessant.
Und falls dies überhand nehmen sollte, kann man dem immer noch über Postident etc. einen so großen Riegel vorschieben, das der restliche Handel in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Mithos schrieb:
Ob einem Itemhandel jetzt zusagt oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass es ihn schon immer gab und Blizzard es jetzt legalisiert und es konmfortabler macht.

Das ist kein Fakt sondern eine Behauptung von jemandem der keine Ahnung hat. Es gab genug online (MMO) Spiele wo ein Itemhandel nicht vorhanden war, weil absolut sinnlos und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Aber wenn ich "Online" spiele und das Spiel quasi sperre, dann kann doch keiner an mir vorbeidüsen oder doch?^^

Ne spielst ja dann ganz alleine. Man kann auch ein spiel aufmachen für mehrere Spieler und ein Passwort vergeben so dass nur die Freunde mit PW reinkommen. Ist eigentlich nicht viel anders wie ein CSS server o.ä.

Amko schrieb:
Was istn das Maxlevel in Diablo? Gibt es da so eine Art Maxlvl wie in WoW, Rift usw?

99 soweit ich weiss. Habs nie über 74 geschafft.

Oh... für Leute wie mich absolut spitze...eigentlich.
Denn ich hab die Ruhe weg, beobachte den Markt und verdien mich dumm und dämlich dran.
Das klappt bei MMO's bisher absolut spitze.
Ich hab den Vorteil, dass ich warten kann^^

Andererseits dürfte das den Markt doch sehr gefährlich machen.
Gerade die Itemsammelwut so manchen Spielers, könnte hier einen finanziellen Ruin bedeuten, wenn er den Kram mit echten Geld bezahlen kann.
Bin mal gespannt, was da dann später für Summen im Raum stehen.

So in der Art, WoW lässt grüßen

Zurück
Oben