• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

NoD.sunrise schrieb:
Ob das Kiddy sich die Items gekauft hat oder ein Opfer ist das 14h am Tag vor der Kiste sitzt und das Zeug so selbst gefunden und ertradet hat ist mir doch völlig egal.

Ist dir vielleicht egal, aber rein der fairness halber, auch wenn man selbst nur 3-4 Stunden pro Woche Zeit hat zu spielen, und nicht jeden Tag von Morgens bis Abends davor sitzen kann; jemand, der sich den Erfolg im Spiel entweder durch Können, Übung oder allein durch den Zeitaufwand etwas erspielt hat, hat es hundert mal mehr verdient, als jemand der zu viel Geld besitzt und alles einkauft was geht.
Und ganz ehrlich, auch wenn es dir die Sache vielleicht erleichtert, aber nicht jeder der in einem Spiel mehr erreicht hat als du ist ein "Opfer".

NoD.sunrise schrieb:
Die einzigen die sich hier wirklich aufregen müssen sind doch gerade die die sonst kein Reallife haben, deren ganze Welt dieses Game ist und die dann feststellen dass irgendeiner genauso viel "erreicht" hat ohne dafür die letzten 6 Monate zu opfern.

Sehe ich anders;
Wenn ich als Gelegenheitsspieler keinen Anschluss mehr finde, weil nicht nur die Hardcoregamer auf und davon ziehen, sondern auch die Gelegenheitsspieler mit zu viel Geld, dann macht mir das Spiel ganz sicher keinen Spaß mehr.
Ich wüsste nicht, warum man das immer nur auf die Freaks und Nerds reduzieren muß.

NoD.sunrise schrieb:
Ich spiele das Game dann eh mit Freunden bzw Allys die man schon seit Jahren kennt und was irgendwelche anderen Witzfiguren treiben ist uns reichlich egal.

Du spielst ... du bist aber nicht der Nabel der Welt.
Es wäre doch schon schade, wenn man so ein Spiel wie Diablo 3 nur mit Menschen spielen kann, die man kennt, weil man Gefahr läuft mit offenen/freien Spielen auf Leute zu treffen, die gerne mal 2000€ in einen Char investiert haben, und diesen auch einsetzen.
Das sind Einschränkungen die den Wert des Spiels schon mindern. Wenn es überhaupt möglich ist, Partien nur für Freunde zu begrenzen.

NoD.sunrise schrieb:
Ein solches Spiel erfordert so oder so keinen Skill, der "beste" ist also immer der der am meisten Zeit damit verschwendet oder der der am meisten Geld investiert. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden oder auf ein skillorientiertes Game wie SC:BW bzw SC2 ausweichen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Selbst gut Spieler werden mit Leichtigkeit von noch besseren Spielern im Player v. Player besiegt, sowohl in Itemlastigen MMOs wie WOW, als auch in nem hacknslay wie Diablo.

7eNd schrieb:
Als Rückschluss kann man daher ziehen: Alles, was den Spieler ausrüstungstechnisch wirklich stark macht, kann man in WoW nicht im AH anbieten. Das muss selbst erarbeitet werden (Instanzen, PvP). Hoffentlich ist es in D3 auch so.

Größtenteils, aber nicht alles. Es gibt immer wieder Gegenstände die stärker sind als welche die man nicht kaufen kann, und die lassen sich gezielt erfarmen und dann im AH verkaufen, oder farmbare Recourcen über die Berufe herstellen und dann im AH verkaufen.
Und da geht ne menge Gold über die virtuelle Ladentheke.
Soll heißen; will man wirklich das maximum aus dem Charakter rausholen, muß man neben den nicht Handelbaren Gegenständen, noch viel mehr Zeit aufwenden, um diese nicht Handelbare Ausrüstung mit Handelbaren / Kaufbaren zu kompletieren, zu Verzaubern oder sonst wie zu verbessern / veredeln.
Und hier gibts in WoW eine Menge Potential, wie man sich durch Goldkauf verdammt viel Zeit und Aufwand erspart.

7eNd schrieb:
Ansonsten finde ich das System okay. Durch die 'Legalisierung' des Itemhandels wird er eben auch viel stärker genutzt werden - hier hängt das Balancing dann davon ab, ob wirklich alle Items angeboten werden dürfen oder ob es so etwas wie 'seelengebunden' gibt.

In WoW gibt es keinen offiziellen Handel für echtes Geld.
Und balanced wäre das System nur, wenn die Handelbaren Gegenstände keine Spielrelevanten wären.
Also bezogen auf WoW, keine guten Ausrüstungen die gleichwertig oder besser wie von Bossen erspielte sind, keine Tränke, Edelsteine oder sonstigen Verbrauchsmaterialien, die mit viel Aufwand und damit hohem Wert verbunden sind, ...
Ergänzung ()

AsgardCV schrieb:
Naja, ich bin ja nicht gezwungen gegen so jemanden zu spielen. Vor allem weil Diablo immer schon eher ein miteinander als ein gegeneinander war. ;)
Ist ja kein Quake-Death-Match-Gemetzel. :evillol:

Ob du nicht gezwungen wirst werden wir sehen. Ich hab keine Ahnung ob man Private Spiele erstellen darf. Wenn du jedoch PvP spielen willst, und wenn du es auch mal ohne deine Freunde tun möchtest, oder nicht nur mit denen, dann wirst du gezwungen auch gegen solche Leute zu spielen. Und dieser Zwang geht nicht von den Spielern aus, sondern weil Blizzard es nicht anders geregelt hat.

Ich persönlich habe Star Craft 2, und Assassins Creed 2 nicht gespielt/gekauft.
Ich mag keine MMO, und spiele lieber SP.
Spiele ohne Onlinezwang wie Sacred 2 werde ich immer bevorzugen.
Gerade bei Sacred 2 ist der Kopierschutz vorbildlich, da ich es ohne DVD spielen kann.

Daywalker schrieb:
Meiner Meinung der richtige Schritt, nur so kann man der ganzen eBay Problematik die es in D2 LoD gibt entgegenwirken. So können wenigstens Gelegenheitsspieler auch mal in den Genuß eines "über" Items gelangen.

Wie geschrieben, das stimmt nicht;
Um die eBay Problematik zu umgehen, muß man ganz einfach nur alle Items von Wert so gestalten, das man sie nicht Handeln kann - und schwups, gibts nichts mehr zu Handeln, und auch keine eBay Problematik, und ebenso keinen Vorteil für Leute die mehr Geld haben als du.

Und wie schon wer schrieb; die Chance auf ein Uberitem ist bei Vielspielern zwar statistisch höher, eine Garantie ist das jedoch nicht. Und wer nicht viel Spielt, bekommt halt tendenziell seltener eins. Damit muß jeder Spieler imho klar kommen.

Jeder der nicht viel Trainiert bekommt auch keine Muskeln, nicht viel Gitarre übt auch kein Max Mutzke und sich x-mal den Arm aufgeschrammt hat ein Tony Hawk.

Daywalker schrieb:
Jeder der das nicht möchte, muss es ja nicht tun...
Gäbe es nur Singleplayer, ja, wäre das korrekt.
Im Multiplayer ist das aber etwas ganz anderes.

milamber! schrieb:
Gäbe es nur Singleplayer, ja, wäre das korrekt.
Im Multiplayer ist das aber etwas ganz anderes.

Selbstverständlich hat man eine Wahl. Die Wahl das Spiel nicht zu kaufen.
Es stößt mir ehrlich gesagt etwas sauer auf wie hier teilweise versucht wird zu suggerieren Blizzard würde einem bestimmte Dinge aufzwingen.

milamber! schrieb:
Sehe ich anders;
Wenn ich als Gelegenheitsspieler keinen Anschluss mehr finde, weil nicht nur die Hardcoregamer auf und davon ziehen, sondern auch die Gelegenheitsspieler mit zu viel Geld, dann macht mir das Spiel ganz sicher keinen Spaß mehr.
Ich wüsste nicht, warum man das immer nur auf die Freaks und Nerds reduzieren muß.

Tschuldigung das ich störe, aber "keinen Anschluss finden"?

1. Wird ja nicht jeder seine Items kaufen!

2. Freaks/Nerds/Hardcoregamer interessieren mich ned, sollten dich eig auch nicht interessieren!
Die leben eh in ihrer eig Welt ohne Freunde :D

3. Es gibt 10000000 andere Spieler auf dieser Welt, halte einfach Abstand von den Käufern/Freaks!

Ich finde es scheiße, das manche immer alles so früh schon kritisieren. Wartet doch einfach mal ab, wenn jeder so denkt wie ihr, dann kauft auch fast keiner Items. Also solltet ihr schon jemanden zum Spielen finden, ansonsten Singleplayer.

Seit doch einfach froh das es keine monatlichen Gebühren gibt. Der Rest ist doch scheiß egal!

Meine Meinung dazu :

Onlinezwang kein Problem da ich das Game ausschliesslich im Battlenet spielen will und werde.
Es macht nunmal so am meisten Spaß.

Das kein Offline Singleplayer möglich ist ist doof für alle ehrlichen Käufer die nicht immer Online sind zb mit Laptop unterwegs etc. Nachfolgende Pachtes werden sicherlich auch von diversen Release Groups gecrackt werden.

Realmoney Auktionshaus finde ich auch in Ordnung, da es ja noch das andere gibt.
Das eine Firma anstatt Ebay an den Chinafarmern lieber selber Geld verdienen möchte ist nachvollziehbar.

Ich denke nicht das dies die Balance stören wird. Ausserdem kann Blizzard so aktiv eingreifen falls dies doch geschehen würde.
Wenn das bei Ebay liegen würde hätte man alle Optionen aus der Hand gegeben.

--------------

Ich kaufe mir ja auch kein Battlefield um es Offline im Singleplayer zu spielen :freak:
Story ist ja eine Sache aber Langzeitmotivation kommt vom Multiplayer Part.

--------------

Wenn sich jemand daran stört soll er es eben nicht kaufen und sich nach etwas anderem umschauen.

@ milamber

Wenn man alle Items so gestalten würde wäre das Spiel langweilig weil der Sammeltrieb fehlen würde.
*Vom Wert her gestalten* Hallo Angebot und Nachfrage ?

Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Selbstverständlich hat man eine Wahl. Die Wahl das Spiel nicht zu kaufen.
Es stößt mir ehrlich gesagt etwas sauer auf wie hier teilweise versucht wird zu suggerieren Blizzard würde einem bestimmte Dinge aufzwingen.

Klar werde ich nicht gezwungen das Spiel zu kaufen, selbst wenn ich es spielen möchte.
Das "Jeder der das nicht möchte, muss es ja nicht tun..." von Daywalker war aber nicht darauf bezogen, das Spiel zu kaufen, oder das Spiel im MP zu spielen, sondern er meint, nicht jeder der es nicht möchte, müsse sich "über-Items" kaufen.
Und das ist nun mal so, wie wenn man sagt; nicht jeder der Cheaten möchte, der muß es tun. Dann laufen halt bei Battlefield oder Counter Strike halt nur die Leute durch Wände, und mit 3fach leben herum, die den Cheatcode eingegeben / im Onlinestore gekauft haben.

Und ob es mir nun selbst überlassen ist, das Spiel unter diesen Voraussetzungen zu kaufen und zu spielen oder nicht ... die Erlaubnis dieses vorgehen zu Kritisieren werde ich ja wohl noch haben, oder etwa nicht?

flexxa schrieb:
Tschuldigung das ich störe, aber "keinen Anschluss finden"?
Ich möchte darauf Aufmerksam machen, das du dir bitte nochmal anschaust WORAUF ich das schieb; NoD.Sunrise hat geschrieben, das sich über Itemkäufe nur diejenigen Ärgern würden, die kein Leben hätten, und als Kellerkinder Tag und Nacht spielen, weil sie ihren Status als Nerd durch Leute mit Geld in Gefahr sehen.
Und mal abgesehen von dieser ziemlich beschränkten Ansicht, das nur diese Pickelgesichter, und "Opfer" wie es nennt, dazu in der Lage wären, etwas in ein MMO zu erreichen, ist die Gefahr der Inbalance auch für alle anderen gegeben. Auch für die Spieler, die eben selbst nur wenig Zeit haben, aber von all denen mit genug Geld, oder der Bereitschaft Geld zu investieren. Das ist wie Doping, das kann ja auch jeder machen wenn er will, nur das es hier erlaubt ist. Sport macht so doch auch keinen Spaß, oder?

flexxa schrieb:
1. Wird ja nicht jeder seine Items kaufen!

Nein, aber allein die Tatsache das es geht, das es viele Tun, und die dadurch entstehenden Eindrücke auf die Ganze Community werden das Spiel ordentlich belasten. Jeder der was kann, etwas erreicht hat, oder sonst wie kein 08-15 Spieler ist, ist gleich abgestempelt als Goldfarmer, Goldkäufer oder Kellerkind ohne Leben. Das ist doch scheiße ..

flexxa schrieb:
2. Freaks/Nerds/Hardcoregamer interessieren mich ned, sollten dich eig auch nicht interessieren!
Die leben eh in ihrer eig Welt ohne Freunde :D
Das ist blödsinn, aber es ist für dich natürlich viel einfacher, alle Leute die besser spielen, oder besser ausgerüstet sind wie du, als Freaks abzustempeln. Was dich zu einem besseren Menschen macht, nicht wahr?

Der Weg von einem Gelegenheitsspieler zu einem Freak der - wenn überhaupt - ausser Schlafen und Schule/Arbeit kein anderes Hobby hat, ist fließend.
Es gibt Leute die spielen 2h die Woche, Leute die spielen 5h die Woche, 10h die Woche, 20h die Woche und jene die jeden Tag 8h Online sind ...
... und eben dann noch die jenigen, die sich statt zu üben, oder ihren Status zu erspielen, Geld investieren.

Und das ist in Spiel wie auch Sport Spaßverderbend. Wer das gerne hat, der kann doch Pokern gehen, oder seine Münzen in einen Automaten schieben.

Mit dem Auktionshaus könnte ich ja irgendwie noch leben, aber der Onlinezwang und die felhlenden Talentrees sind für mich K.O.-Kriterien.

Aber es ist ja auch einfacher etwas zu streichen, als sich die Mühe zu machen etwas zu verbessern. Langsam frage ich mich, was bisher so lange gedauert hat, das dieses Spiel immer noch nicht fertig ist. Obwohl mittlerweile ist es mir schon fast egal, denn derzeit läuft es darauf hinaus das ich es mir nicht zulegen werde. Ein Glück das bald Torchlight 2 herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
DirkTheWork schrieb:
Das Spiel ist damit gestorben. Das Kann ja wohl nur ein Scherz von Blizzard sein. Keine Talentrees? Geht es noch mehr Casual? Also auf Maxlevel hat jeder absolut die gleichen Talente, WTF?!

Dazu kann man sich Items/Chars und Gold gegen €uronen kaufen. Also wer im PvP ownen will braucht eine Dicke Brieftasche, so stellt man sich doch ein Spiel vor - wer will schon durch "Skill" Erfolg haben, wenn man sich einfach in 5min alles erkaufen kann.

Gut das ich sowiso noch nie was an Diablo gefunden hab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Deinen Char kannst Du mit dem Runensystem individualieren.
Skills pimpen etc geht nun auch damit und nicht mit "Stärke, Vitalität; Geschick" etc

Warum gibt es eigentlich die Ansicht, dass wenn man keine Zeit in etwas investiert, trotzdem alles zu sehen hat, nur weil dafür bezahlt wurde?
Das hat in WoW angefangen und geht hier in eine neue Runde.

"Ich zahle 13€ monatlich, auch ich habe ein Recht dazu, mit meiner einen Stunde täglichen spielens, HighEndContent zu sehen!" Nope.

Wir sehen, wo WoW in punkto Spielspaß, im Gegensatz zu früher, steht: Nämlich schlechter.
Alles zu sehr vereinfacht, viele Leute sind abgesprungen oder tun es immernoch.
Heute:"Wow, der Boss ist tot. Gut gemacht Leute." Weiter gehts zum nächsten Boss, welcher 2h später auch das erste Mal tot ist.
Früher haben 40 Leute gebrüllt vor "Glücksgefühlen", weil sich die vorherigen Wochen "Training" endlich ausgezahlt haben. Danach die Spannung auf den nächsten großen Kerl, welcher auch wieder Zeit brauchte um bezwungen zu werden.

Dasselbe nun in D3.

http://www.youtube.com/watch?v=GBrESZJlNvQ
TB hat es ziemlich gut erörtert warum das nichts Gutes ist:
Blizzard hat einen weiteren Weg gefunden, ohne einen Finger zu krümmen, Geld zu verdienen.

Es wird in einem PvP-Spiel "Macht" verkauft.
Und wenn das Gear nicht für PvP gebraucht wird, warum wird es gekauft anstatt gefarmt zu werden? Für SP oder Coop Stunden ist es nicht notwendig.
Das wird ansonsten auch jedem F2P-Spiel angekreidet, aber weil plötzlich Blizzard drauf steht, soll es auf einmal etwas Gutes sein?

Das ist nicht richtig.
Und alle die es nicht verstehen wollen, sollten es sich nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.
Wenn du oben mitmischen möchtest, wirst du quasi dazu gezwungen dir deine Items mit echtem Geld zu kaufen.

Dazu kommen noch die ständige Internetverbindung, kein LAN Modus und das von vornhereine Unterbinden von Mods.

Warum sollte ich also Diablo3 anstatt Torchlight2 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
jemand, der sich den Erfolg im Spiel entweder durch Können, Übung oder allein durch den Zeitaufwand etwas erspielt hat, hat es hundert mal mehr verdient, als jemand der zu viel Geld besitzt und alles einkauft was geht.
Und ganz ehrlich, auch wenn es dir die Sache vielleicht erleichtert, aber nicht jeder der in einem Spiel mehr erreicht hat als du ist ein "Opfer".

Schon aber das Einkaufen lässt sich ja wie schon x mal gesagt so oder so nicht verhindern also was solls?
Ich muss auch klar sagen dass ich nicht für ein Real geld Auktionshaus bin aber die Auswirkungen werden auf das Spielerlebnis lange nicht so groß sein wie hier einige meinen oder glauben machen wollen.

Ich sprach nicht von jedem sondern von denen die xx Stunden am Tag ihrer Sucht fröhnen bzw nichts anderes zu tun haben.

milamber! schrieb:
Sehe ich anders;

Was heißt da den Anschluss verlieren? Man spielt doch miteinander und wie immer wird man das Spiel gerade als Party auch mit durchschnittlichen Items locker durchspielen können.
PvP ist dann so oder so nur was für die Hardcoregamer.

milamber! schrieb:
Es wäre doch schon schade, wenn man so ein Spiel wie Diablo 3 nur mit Menschen spielen kann, die man kennt, weil man Gefahr läuft mit offenen/freien Spielen auf Leute zu treffen, die gerne mal 2000€ in einen Char investiert haben, und diesen auch einsetzen.

Tut mir doch nichts wenn ich auf so nen highend char treffe? Letztlich ist der nur von Vorteil wenn er dann den killspeed der Party entsprechend erhöht.

milamber! schrieb:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Selbst gut Spieler werden mit Leichtigkeit von noch besseren Spielern im Player v. Player besiegt, sowohl in Itemlastigen MMOs wie WOW, als auch in nem hacknslay wie Diablo.

Ich habe damals als Schüler selbst genug PvP gezockt und mindestens 95% machten die richtige Skillung + Items aus - der Skill den man brauchte würde ich noch nichtmal Skill nennen sondern höchstens ein wenig Routine.
Genausowenig erfordert WoW irgendwelchen Skill, das reden sich höchstens die betreffenden Spieler so zurecht weil sie es nicht anders wahr haben wollen.

Skill ist das was man in einem Starcraft 1on1 braucht, für Diablo, WoW und Co braucht man nur Zeit und ein klein wenig Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die immer schreiben: Internet hat doch eh jeder laufen hier ein kleines beispiel:

Ich habe daheim eine 384 verbindung (das ist halbes A-DSL, oder wem das ncihts sagt 1/3 Standard DSL) weils kein schnelleres inet gibt bei uns im ort. wenn ich online zocke kommt bei uns also entweder kein anderer on, oder ich lagge wie die hölle.
onlineZWANG=fail

Zweite variante: früher hab ich auf der uni in den lesungspausen immer mit kumels gezockt. einer hatte den switch im rucksack, wer die games nicht hatte, zog sie sich und kaufte sie später nach. da gibts auch heute kein inet auf abruf wo wir gezockt haben.
onlineZWANG=FAIL

die hälfte aller games hab ich erworben wegen solcher sachen. ich kauf heut pro monat VIELLEICHT!!!! noch 1 spiel ... wenn überhaupt. ich hab mir deshalb nicht starcraft 2 gekauft und diablo 3, auf das ich warten wollte mit neuem rechner, ist auch gestorben.
RIP blizz ... ihr wart mal ne coole schmiede. aber alle kunden als DIEBE, RAUBKOPIERER und CHEATER zu betrachten ... geht gar nicht...

milamber! schrieb:
Das ist blödsinn, aber es ist für dich natürlich viel einfacher, alle Leute die besser spielen, oder besser ausgerüstet sind wie du, als Freaks abzustempeln. Was dich zu einem besseren Menschen macht, nicht wahr?

Das ich ein besserer Mensch bin hab ich nicht gesacht, aber wenn jemand z.B. einen WoW-Char innerhalb 2 Wochen oder weniger auf lvl 85 bringt, dann is das für mich kein Skill, sondern eine Krankheit (SUCHT), was wiederrum dafür spricht das es Freaks/Nerds sind.

Ich spiele selber nicht wenig, zumindest sofern ich daheim bin xD....
Aber was manche Leute an den Tag legen ist schon krass. Und diese Personen sind für mich nunmal Freaks.

Aber wie schon 4 Mio. mal gesagt: Man spielt einfach mit gleichgesinnten, Freunden oder alten Spielekompanen aus anderen Games. So entgeht man einfach den Käufern/Freaks :D

flexxa schrieb:
Aber wie schon 4 Mio. mal gesagt: Man spielt einfach mit gleichgesinnten, Freunden oder alten Spielekompanen aus anderen Games. So entgeht man einfach den Käufern/Freaks :D

Vor allem ist der Spielspaß um ein vielfaches höher wenn ich mit Freunden spiele und nicht nur mit der anonymen masse.

NoD.sunrise schrieb:
Vor allem ist der Spielspaß um ein vielfaches höher wenn ich mit Freunden spiele und nicht nur mit der anonymen masse.

/sign
Zum Glück gibt es kein gemeinsamen Loot mehr.....wie wir uns (in der Gruppe) gegenseitig angeflamet haben :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Rechschreibfehler beseitigt)
Neo_Xsendra schrieb:
Zweite variante: früher hab ich auf der uni in den lesungspausen immer mit kumels gezockt. einer hatte den switch im rucksack, wer die games nicht hatte, zog sie sich und kaufte sie später nach. da gibts auch heute kein inet auf abruf wo wir gezockt haben..
.
.
.
und diablo 3, auf das ich warten wollte mit neuem rechner, ist auch gestorben.
.
.

Sicher, sicher.... *schmunzel*

Und auch Du - nein gerade DU- kaufst das Spiel , so viel ist sicher.

Unterm Strich wird hier wieder das große Geheule ohne Gedächtniss zelibriert - am Ende kaufen es ohnehin alle die dies vorher auch getan hätten und der Rest kopiert es - daran ändert weder der Onlinezwang noch der Handel mit Realgeld irgend etwas .

Freue mich schon viele derer die uns heute vom angeblichen abbestellen erzählen in den D3 Threads nach Release wieder zu sehen :D .

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Echtgeld Auktionshaus find ich garnicht mal so schlecht. Habt ihr euch ma zu Diablo II Zeiten Ebay angeschaut. Hattest locker 100-200 Seiten mit Leuten die Items verkauft haben.
So ist es doch nur sicherer.
Das mit dem Online Zwang ist dreck, habter recht.
Da hätten se lieber ne Steam anbindung nehmen sollen,hat wenigstens noch den Offline Mode

Die Mehrheit in DE hat permanente Internetverbindung.

Falls nicht, wird es sicher auch wieder andere Möglichkeiten für diese geben...

Diablo 3 ist eigentlich ein 90%iges Onlinespiel.

Ich denke die Mehrheit inkl mir wird so etwas wie den "Shop" nicht nutzen... und falls doch, gebe ich mein Geld lieber Blizzard als zur mittlerweile verkommenen Abzockerbude "Ebay"...

Ich denke das wird den meisten auch so gehen...

Ich hoffe nur, Blizzard tut ALLES erdenkliche gegen Duper etc... das hat an D2 wirklich genervt und mich letzten endes davon abgehalten weiterzuspielen...

fast jeder hatte das gleiche Exec etc...

Sebbl2k schrieb:
Ich denke das wird den meisten auch so gehen...

Ich hoffe nur, Blizzard tut ALLES erdenkliche gegen Duper etc... das hat an D2 wirklich genervt und mich letzten endes davon abgehalten weiterzuspielen...

fast jeder hatte das gleiche Exec etc...

Tut Blizzard doch.. wenn ich mich daran erinnere wie man damals bei D2 sich Gegenstände für den Lan Modus\Singleplayer Modus dupen konnte mit diversen "Trainern".

Für die Closed Battlenet Accounts gabs das nicht. Und genau das ist das Resultat des "Onlinezwangs".

Zurück
Oben