milamber!
Commander
NoD.sunrise schrieb:Ob das Kiddy sich die Items gekauft hat oder ein Opfer ist das 14h am Tag vor der Kiste sitzt und das Zeug so selbst gefunden und ertradet hat ist mir doch völlig egal.
Ist dir vielleicht egal, aber rein der fairness halber, auch wenn man selbst nur 3-4 Stunden pro Woche Zeit hat zu spielen, und nicht jeden Tag von Morgens bis Abends davor sitzen kann; jemand, der sich den Erfolg im Spiel entweder durch Können, Übung oder allein durch den Zeitaufwand etwas erspielt hat, hat es hundert mal mehr verdient, als jemand der zu viel Geld besitzt und alles einkauft was geht.
Und ganz ehrlich, auch wenn es dir die Sache vielleicht erleichtert, aber nicht jeder der in einem Spiel mehr erreicht hat als du ist ein "Opfer".
NoD.sunrise schrieb:Die einzigen die sich hier wirklich aufregen müssen sind doch gerade die die sonst kein Reallife haben, deren ganze Welt dieses Game ist und die dann feststellen dass irgendeiner genauso viel "erreicht" hat ohne dafür die letzten 6 Monate zu opfern.
Sehe ich anders;
Wenn ich als Gelegenheitsspieler keinen Anschluss mehr finde, weil nicht nur die Hardcoregamer auf und davon ziehen, sondern auch die Gelegenheitsspieler mit zu viel Geld, dann macht mir das Spiel ganz sicher keinen Spaß mehr.
Ich wüsste nicht, warum man das immer nur auf die Freaks und Nerds reduzieren muß.
NoD.sunrise schrieb:Ich spiele das Game dann eh mit Freunden bzw Allys die man schon seit Jahren kennt und was irgendwelche anderen Witzfiguren treiben ist uns reichlich egal.
Du spielst ... du bist aber nicht der Nabel der Welt.
Es wäre doch schon schade, wenn man so ein Spiel wie Diablo 3 nur mit Menschen spielen kann, die man kennt, weil man Gefahr läuft mit offenen/freien Spielen auf Leute zu treffen, die gerne mal 2000€ in einen Char investiert haben, und diesen auch einsetzen.
Das sind Einschränkungen die den Wert des Spiels schon mindern. Wenn es überhaupt möglich ist, Partien nur für Freunde zu begrenzen.
NoD.sunrise schrieb:Ein solches Spiel erfordert so oder so keinen Skill, der "beste" ist also immer der der am meisten Zeit damit verschwendet oder der der am meisten Geld investiert. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden oder auf ein skillorientiertes Game wie SC:BW bzw SC2 ausweichen.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Selbst gut Spieler werden mit Leichtigkeit von noch besseren Spielern im Player v. Player besiegt, sowohl in Itemlastigen MMOs wie WOW, als auch in nem hacknslay wie Diablo.
7eNd schrieb:Als Rückschluss kann man daher ziehen: Alles, was den Spieler ausrüstungstechnisch wirklich stark macht, kann man in WoW nicht im AH anbieten. Das muss selbst erarbeitet werden (Instanzen, PvP). Hoffentlich ist es in D3 auch so.
Größtenteils, aber nicht alles. Es gibt immer wieder Gegenstände die stärker sind als welche die man nicht kaufen kann, und die lassen sich gezielt erfarmen und dann im AH verkaufen, oder farmbare Recourcen über die Berufe herstellen und dann im AH verkaufen.
Und da geht ne menge Gold über die virtuelle Ladentheke.
Soll heißen; will man wirklich das maximum aus dem Charakter rausholen, muß man neben den nicht Handelbaren Gegenständen, noch viel mehr Zeit aufwenden, um diese nicht Handelbare Ausrüstung mit Handelbaren / Kaufbaren zu kompletieren, zu Verzaubern oder sonst wie zu verbessern / veredeln.
Und hier gibts in WoW eine Menge Potential, wie man sich durch Goldkauf verdammt viel Zeit und Aufwand erspart.
7eNd schrieb:Ansonsten finde ich das System okay. Durch die 'Legalisierung' des Itemhandels wird er eben auch viel stärker genutzt werden - hier hängt das Balancing dann davon ab, ob wirklich alle Items angeboten werden dürfen oder ob es so etwas wie 'seelengebunden' gibt.
In WoW gibt es keinen offiziellen Handel für echtes Geld.
Und balanced wäre das System nur, wenn die Handelbaren Gegenstände keine Spielrelevanten wären.
Also bezogen auf WoW, keine guten Ausrüstungen die gleichwertig oder besser wie von Bossen erspielte sind, keine Tränke, Edelsteine oder sonstigen Verbrauchsmaterialien, die mit viel Aufwand und damit hohem Wert verbunden sind, ...
Ergänzung ()
AsgardCV schrieb:Naja, ich bin ja nicht gezwungen gegen so jemanden zu spielen. Vor allem weil Diablo immer schon eher ein miteinander als ein gegeneinander war.
Ist ja kein Quake-Death-Match-Gemetzel.![]()
Ob du nicht gezwungen wirst werden wir sehen. Ich hab keine Ahnung ob man Private Spiele erstellen darf. Wenn du jedoch PvP spielen willst, und wenn du es auch mal ohne deine Freunde tun möchtest, oder nicht nur mit denen, dann wirst du gezwungen auch gegen solche Leute zu spielen. Und dieser Zwang geht nicht von den Spielern aus, sondern weil Blizzard es nicht anders geregelt hat.