• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

flexxa schrieb:
Aber würdest du - nur weil der Server down ist oder ein patch nicht geklappt hat - deinen Acc kündigen? Eher unwahrscheinlich (siehe Microsoft, du nutzt es immernoch)...

Der Vergleich ist suboptimal. Bei MS hat man keine Wahl. Wer nicht sein komplettes Hobby Computerspiele aufgeben will, MUSS ein MS-BS nutzen, oder evtl. auf Konsole umsteigen. Wine und so lass ich mal außen vor, wenns läuft ists doch oft nur Gefrickel. Nur die allerwenigsten Spiele laufen "nativ" auch auf Linux. (Q3 fällt mir spontan ein)

Ich verstehe echt nicht wie jeder Blizzard runtermachen kann? D3 und SC2 sind die einzigen Spiele die "Onlinezwang" beinhalten. Und deshalb geht ihr gleich so ab??? Wasn los mit euch?
Blizzard ist der beste Spielehersteller überhaupt! WOW, WC3, SC2, D2, (vllt D3), mehr fallen mir ned ein, aber das waren meiner Meinung nach die besten Spiele die JEMALS entwickelt wurden.

So euphorisch sehe ich manche dieser Spiele nicht. Aber selbst wenn, nur weil die Spiele bisher gut waren gibts keinen Zukunfts-Bonus inklusive Freischein für das Nutzen von hirnlosen Kopierschutzmaßnahmen.

Nur weil Blizzard jetzt den anderen Herstellern nachzieht müsst ihr nicht gleich ausflippen -.-
Das ist nunmal die "Neuzeit", so läufts und es wird sich bestimmt noch "verschlimmern".....

Korrekt. Weil wir Idioten das auch immer weiter kaufen. Weil wir uns einreden, dass das eh nicht zu ändern wäre.

@flexxa:

Stell dir vor ich musste keinen Acc- Kündigen da ich WoW nicht einmal mit Handschuhen angepackt habe ;)

Im übrigen stelle ich nur fest und gebe meine Objektiven Beobachtungen zum besten.

Wenn mann sich Abendeweise anhört was alles "Mist" in jenen genannten Spiel ist und jeder Zweite immer wieder ein "wenn sich das nicht ändert kann mich WoW mal Kreuzweise!" hinterher schiebt, kommt man nach der Beobachtung, dass die entsprechenden Verfechter nach drei Monaten immer noch nicht gehandelt hatten, zu dem logischen Schluss, dass die Herde von Lemmingen nicht Konsquent zu ihren Aussagen steht.

Zum Thema beste Spieleschmiede der Welt... ääh... ganz ehrlich? ist das tatsächlich Deine Meinung? Achso Blizzard ist dein Arbeitgeber... na dann :D

Ach übrigens zum Thema Onlinezwang habe ich noch kein Wort verloren ;)

Nachtrag:
Nicht das hier nachher ein falsches Bild entsteht. Ich habe durchaus Titel von Bi$$ard gespielt, vor allem die Reihe um die es hier geht - DIABLO. Allerdings haben damals auch noch vernünftige Spielentwickler bei BlizzardNorth gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Korrekt. Weil wir Idioten das auch immer weiter kaufen. Weil wir uns einreden, dass das eh nicht zu ändern wäre.

Naja es gibt Leute denen isses egal (meine Wenigkeit). Und eben die Leute die strikt dagegen sind.

Ich kaufs mir weil ichs will und auf Onlinezwang u. AH einen feuchten pups geb.
Die anderen die eben gegen Onlinezwang etc. sind kaufen sichs entweder weil sie das Spiel doch geil finden, oder sie kaufen es nicht.

Idioten wären die, die es kaufen, obwohl sie gegen Onlinezwang u. AH sind.
Da geb ich dir Recht. xD

EDIT:

@Tyrus

Ja ok, wenn sich das natürlich anhäuft mit der Heulerei, dann hast du schon recht.
Ich selber mecker auch oft rum, z.B. bei LoL und würde das Game am liebsten wegschmeisen, aber leider macht es einfach zuviel spass xD

Und wegen Blizzard bester Hersteller. Naja ist hal meine Meinung, alle CoD-Teile waren scheißehaufen, ok Valve ist auch noch sehr gut dabei. Aber ansonsten, die restlichen Spiele die aufn Markt kommen sind doch entweder crap, oder der Spielspass hält nur ein paar Tage o. Wochen. Bei WOW, SC2 etc. hält der Spielspass meistens ewig!

PS: Blizzard lässt sich wenigstens Zeit (nervt zwar), aber es kommt was gutes bei raus. Andere schmeisen ihre Titel raus wie warme Semmel. Grad durchgespielt, kommt Teil2. Meistens nicht sehr Qualitativ hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal realistisch - Ob Dauer-on oder nicht, Cracks wird es auf jedenfall wieder geben. :rolleyes:
Da bringt auch dieser ganze Wannabe-Shice von Kopierschutz nichts.

Also ich hab mich tierisch auf Starcraft2 gefreut, aber der Online-Zwang hats mir versaut. Deswegen habe und werde ich es mir nicht kaufen.
Genauso wirds mit Diablo3 werden. Habe wie bestimmt fast jeder hier einen Luftsprung gemacht, als die ersten Infos über D3 bekannt wurden. Aber Online-Zwang kommt bei mir einfach nicht in Frage.

Und ich gehör auch zu dem kleinen Kreis, die Diablo schon immer lieber im SP gespielt haben und gelegentlich mal über LAN.

Aber mal abwarten, vielleicht kommt D3 ja doch noch für Konsolen raus und dann kann ichs ja immer noch offline auf der PS3 spielen. :D

flexxa schrieb:
[...]Aber ansonsten, die restlichen Spiele die aufn Markt kommen sind doch entweder crap, oder der Spielspass hält nur ein paar Tage o. Wochen. Bei WOW, SC2 etc. hält der Spielspass meistens ewig![...]

Relic - Company of Heroes +Add-Ons
Related Designs, Blue Byte - Anno
Rockstar Games - GTA
EUGEN Systems - RUSE
Trion World Network - RIFT
etc.
etc.
etc.

Alles Crap und ohne Langzeitmotivation? Ja ne iss klar (würde der Schröder sagen) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV schrieb:
Und ich gehör auch zu dem kleinen Kreis, die Diablo schon immer lieber im SP gespielt haben und gelegentlich mal über LAN.
Im gesamten betrachtet, ist der Kreis garnicht so klein...

Graf-von-Rotz schrieb:
Mit sicherheit passt nicht jeder in die Schubladen. Das Problem ist aber das die Rechnung nicht passt . Bestimmt 80% der Spieler entsprechen mindestens einem der Bekannten Klisches (sonst hätten sich diese nie gebildet) - auf der anderen Seite behaupten aber 95% zu den 20% Ausnahmen zu gehören (irgendwo passt da was nicht ;) ).

So eine Behauptung kannst du gar nicht belegen, oder woher willst du wissen das 80% der Spieler irgendwelche Freaks sind?
Es passt auch nicht zu den Statistiken, wie z.B. auf WoWProgress; http://www.wowprogress.com/
Unter Encounter sieht man, das die Anzahl der Gilden, welche die aktuellen Bosse im Hardmode schaffen, unter 10% liegen, bei einigen Bossen je nach 10er oder 25er sogar unter 1%.
Das heißt das der Großteil der Spieler / Gilden trotz hohem Aufwand nicht gut genug sind, oder viel zu selten Spielen um schon so früh so weit zu sein.

Und sorry, die Behauptung ein Klischee bewahrheitet sich allein durch seine Existenz, ist ganz schon schwach ...

flexxa schrieb:
Naja das ist dann dein empfinden, aber dann musst du mir schon erklären wie bei dir die Freaks sind? Was ist bitte noch Freak-liker als verdammt schnell verdammt weit zukommen?

Definiere Freak!

Wieso ich? Ich habe den und die anderen Begriffe nicht in den Raum geworfen.
Ich habe nicht behauptet, das Itemkäufer nur die Freaks, Nerds und Vielspieler belasten, weil sie Angst um Ihren Status haben. Das nur Freaks, Nerds und Vielspieler gute Ausrüstung bekomme, und alle anderen Leute "normalos" sind, die nie zu gutem Equipment gelangen. Ich hab nicht mal behauptet das irgendwer ein Freak, Nerd oder Vielspieler ist, weil das bei dem Thema Ingame Shop überhaupt nicht von belang ist.

Aber so wie hier mit den Worten umgegangen wird, scheint es als ob alles Freak, Nerd und Vielspieler ist, der besser ist als man selber.

NoD.sunrise schrieb:
Damit ist das komplette Handelssystem praktisch abgeschafft und das Spiel eines elementaren Teils beraubt - Crap zu handeln der sich nichtmal aufzuheben lohnt macht keinen Sinn.

Handeln ist ein elementarer Teil von Diablo? Seit wann denn das?
Außerdem ist auch das ein fließender, nicht in schwarz und weiß einzuteilender Bereich; Wertvoll genug, weil man nicht alles hinterher geschmissen bekommt, und diese Dinge trotzdem braucht, und trotzdem nicht so Wertvoll, das es sich lohnt, eben doch mal die halbe Stunde selbst dafür zu Opfern, statt sich die Sachen mit echtem Geld zu kaufen.
Das würde schon reichen.
Das müsste ja auch nur Dinge betreffen, die Spielerisch von Relevanz sind - also Ausrüstung, und Buffs die den Charakter verstärken. Alles andere kann ja weiter gehandelt werden. In WoW wird z.B. sehr viel Wert auf Dinge gelegt, die spielerisch gar keine Auswirkung haben - Reittiere, Haustiere, iregendwelche Titel etc. pp, die zwar einen gewissen Status präsentieren, oder gut aussehen, aber im PvP völlig belanglos sind.
Die Leute farmen dafür Stunden und Tage, kaufen sich extra solche Charaktäre bei eBay oder kaufen Trading Cards wo Gutscheincodes beiliegen KÖNNEN, für gewisse Pets.

Wieder nur schwarz und weiss; nur weil man nicht um Dinge Handeln muß, die so Wertvoll sind das man dafür 100 oder gar 100€ ausgeben würde, will ich nicht, das Handeln total Sinnlos wird, weil es nur Crap zu handeln gibt.

NoD.sunrise schrieb:
Ja ist es - solange man den Handel ingame aber nicht komplett abschafft ist das nicht zu verhindern, siehe D2.

Meinst du Diablo 2? Sorry, aber wie willst du das heute mit einem komplett geschlossenem System vergleichen? Diablo 2 ist 11 Jahre alt.
Das man Handel einschränken oder überflüssig werden lassen kann, zeigen Beispiele wie z.B. Meridian 59.
Es muß dir doch möglich sein, sich ein Online Spiel vorzustellen wo es zwar ein sinnvolles Handelssystem gibt, aber keine Gegenstände die so Wertvoll sind, das man dafür Geld investieren müßte.

Wie wäre es mit einzigartigen Berufen; wo Spieler A nicht Handelbare Gegenstände farmen kann, und Spieler B mit seinem Beruf dem Spieler A aus diesen Gegenständen eine besondere Waffe baut. Spieler A revanchiert sich z.B. ebenfalls mit einer Gegenleistung eines seinen Berufe für Spieler B, oder einen anderen aus der Gilde von Spieler B.

NoD.sunrise schrieb:
Habe ich auch nicht gesagt.

Aber genauso klingt es wenn du
Ob das Kiddy sich die Items gekauft hat oder ein Opfer ist das 14h am Tag vor der Kiste sitzt und das Zeug so selbst gefunden und ertradet hat ist mir doch völlig egal.
schreibst; wenn wer kommt, und dir auf die Omme haut, ist es entweder ein Kiddy der 14h zockt, oder ein trader. Was ist dir egal. Es gibt nur dich, und diese Leute.
Und selbst wenn nicht; der Kiddy mit seinen 14h pro Tag hat es sich immer noch mehr verdient, wie der mit mehr Euro aufm Konto.

NoD.sunrise schrieb:
Zumindest in D2 machte es für andere kaum sinn da keine Chance ohne Highenditems.

Wie gesagt PvP ist sinnlos als Gelegenheitsspieler, es sei denn Blizzard baut hier etwas ala Matchmaking ein so dass nur annähernd gleichwertige Charaktere (inkl Berücksichtigung der Items) gegeneinander antreten.

Und schon gibst du dir selbst die Antwort; vielleicht gibts ja so etwas wie Matchmaking, und so spielen nur die guten gegen die guten, und die mittelmäßigen geegn die mittelmäßigen. War das bei Warcraft III nicht genau so?

Und auch hier nochmal; es gibt nicht nur Gelegenheitsspieler und Hardcoregamer, nicht nur schwarz und weiss. Wenn jemand der öfter Spielt faires PvP will, warum sollte er sich nun mit Leuten prügeln, die sich Gegenstände kaufen, statt sie sich zu erspielen?
Weil DU der Meinung bist, ausser Hardcoregamern gibts niemanden den das Interessiert?

NoD.sunrise schrieb:
Ach bitte, jedem halbwegs intelligenten Menschen drückt man einen top ausgestatteten Char in die Hand erklärt ihm alles wichtige und nach 2 Wochen training merkt man keinen Unterschied zu einem "guten" Spieler. Das was man da braucht ist etwas Routine und kein Skill.
Nur weil es vollnewbs gibt die nichts auf die Reihe bekommen heißt das nicht dass die anderen einen nennenswerten Skill hätten.

Sorry, aber so ein Gerede stimmt schlicht und ergreifend nicht. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten, in WoW gäbe es nur Profispieler und Vollnewbs, die sich alle nur durch das Equipment unterscheiden.
Man sieht es sowohl an den Arena Laddern, an den Arena Turnieren als auch den PvE Erfolgen, insgesamt, oder selbst nur auf einen Realm bezogen, das auch hier der Unterschied fließend ist.

NoD.sunrise schrieb:
Umgekehrt kannst du den "besten" WoW Zocker nehmen, ihn 2 Monate lang in Starcraft trainieren und er wird dennoch hoffnungslos gegen selbst mittelmäßige Gamer untergehen weil es einfach viel mehr Zeit braucht um sich diesen Skill zu erarbeiten.

Ebenso wie nicht jeder Starcraft Pro auch WoW drauf haben wird, wenn man ihm zwei Monate zeit lässt.
Das sind vergleiche die du gar nicht ziehen kannst. Auch Shoter Profis werden in beiden Genres an Spielen nicht zwingend besonders gut sein, weil zum Skill eben auch bestimmte Voraussetzungen gehören, wie allgemeine Ruhe, Schnelligkeit und Genauigkeit.

Dieses ständige Gerede von Leuten, die immer behaupten WoW benötige man keinen Skill kommt meist nur von Leuten, die WoW selbst gespiellt und nur auf die Nase bekommen haben, oder jene die nicht den blassesten schimmer von dem Spiel besitzen und nur der übliche Neid sie dazu treibt, weil ihr Lieblingsspiel nicht so erfolgreich ist.

Turrican101 schrieb:
Doch, der Unterschied ist, dass man dann bei D3 auf jeden Fall nichtmehr offline mit Mods spielen kann, weils kein Offline mehr geben wird. ;)

Das Ding ist aber, dass es für Diablo 2 sowieso nie Mods geben sollte und es nur durch Zufall welche gibt und nicht durch die Entwickler gewollt, macht also absolut null Unterschied ;-)

Tyrus schrieb:
Rockstar Games - GTA
EUGEN Systems - RUSE
etc.
etc.
etc.

Alles Crap und ohne Langzeitmotivation? Ja ne iss klar (würde der Schröder sagen) :lol:

Und wo ist jetzt da ein Spiel mit Langzeitmotivation?

Company of Heroes mag noch sein.
Anno: Es wird schon seinen Grund haben, warum immer neue Anno's veröffentlicht werden, weil ein Anno nach spätestens einem Jahr langweilig wird.
GTA: Das einzige was einem nach dem ersten Monat noch bleibt ist sich einen Trainer zu holen und in der Stadt Amok zu laufen.
RIFT: ein MMO ohne Langzeitmotivation wäre auch Unsinn, von daher ein schlechter Vergleich, jedes MMO hat eine Langzeitmotivation, sonst würde es keiner spielen.
Und auch bei RIFT sieht man, wie Spieler von WoW zu RIFT gehen und ein bis zwei Monate später wieder zu WoW zurückkehren.

9172865.jpg

/thread

@Taxxor: Danke das Du dir, mit Ausnahme von Anno, die Frage selbst beantwortet hast. Zum besseren Verständnis hätte ich vielleicht "(und) oder ohne" schreiben sollen.

Anno hat wenigstens ein Jahr Motivation ;)

P.S. Du hast vergessen RUSE zu bewerten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals als Schüler selbst genug PvP gezockt und mindestens 95% machten die richtige Skillung + Items aus - der Skill den man brauchte würde ich noch nichtmal Skill nennen sondern höchstens ein wenig Routine.

Tja, aber verstehen tust du es dennoch nicht. Es gibt keinen Skilltree mehr, und wenn der fehlt gibt es genau 2 Möglichkeiten das auszubessern.

Nummer 1: Du besitzt eine gewisse Grundfertigkeit im Benutzen deiner Tastatur und Maus. Das setzt voraus, dass die Attacken, Zauber oder wie auch immer stark genug sind, um auch mit einer selbstgefundenen Ausrüstung durch das Spiel zu kommen.

oder Nummer 2: Du schaffst es eben nicht, mit einer selbstgefundenen Ausstattung durch das Spiel zu wandern, ob alleine oder in einer Gruppe musst du hinten stehen, weil der vor dir mit der goldenen Rüstung der Mohrrübe die Massen abschlachtet.

Wenn es Nummer 2 ist werden auch die Leute, die eben nicht so viel Zeit haben in die Röhre gucken. Denn die haben keine Zeit zum farmen oder sonstwas zu machen, also bleibt denen als Alternative nur: Kaufen.

Wer das als Rumgeheule interpretiert sollte mal nachdenken. Wenn der Bulldozer jetzt auf einmal 10% langsamer als der Sandy Bridge ist, ist es dann rumheulen wenn man schreibt: "Das hab ich mir als Käufer aber anders gedacht." ? Ist es nicht eher dann so, dass Blizzard mit dem Spruch: "Wir machen alles besser für unsere Spieler" gar heuchlerisch ist? Wie wäre es mit einer erhöhten Dropchance wenn man in der Gruppe spielt? Und auch soweit, dass auch der popeligste Spieler an eine vernünftige Ausstattung kommt? Stattdessen wird eben der Skill-Tree eingestampft, also ist man schonmal gezwungen sich zu leveln um evtl. die schwächeren Skills hinter sich zu lassen.

Wer das nicht begreift, und wer meint, ich könne ja auf das Spiel verzichten:
Ich kann auch auf den Bulldozer verzichten, wenn mir nicht passt, dass er 10% langsamer ist. Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich war bei Diablo 2 auch nicht immer glücklich über die Patches oder Ladder oder die Hammerdine. Ist nunmal so. Da muss ich in den sauren Apfel beißen und damit leben. Aber zu sagen, ich könne das Spiel ja im Regal lassen, obwohl es mich interessiert und ich lediglich einen Punkt zum kritisieren habe ist Argumentations-Leugnung.

RUSE hab ich noch nicht gespielt von daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber der Punkt bei GTA war schon negativ gemeint^^
Und RIFT wie gesagt passt auch nicht in die Vergleiche weils eben ein MMORPG ist.

Warum passt das bitte nicht in den Vergleich? Es ging um Spiele von Blizzard und nicht nur um MMORPGS. Zu GTA - Langzeitmotivation (und) oder Crap - selbst wenn die Langzeitmotivation fehlt ist's kein Crap!

Es passt nicht in den Vergleich da jedes MMORPG zwangsläufig eine Langzeitmotivation haben muss, damit es überhaupt gespielt wird, das kannst du nicht in eine Reihe mit anderen nicht MMORPG-Titeln setzen.

Also bleibt nur noch die Frage ob es Crap ist oder nicht, und im Vergleich zu WoW muss man sich eben nur die Spielerzahlen ansehen und man hat die Antwort.

Herje...

flexxa hatte geschrieben das alle anderen SPIELE die nicht von Blizzard veröffentlicht werden meistens Crap sind oder die Langzeitmotivation fehlt. Darauf bruhen meine Posts, da diese Aussage in sich völlig haltlos ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum man da kein anderes MMORPG mit hinein zitieren sollte, wenn es nicht von Blizzard ist. Aber jedem seine Meinung, wenn es für dich eben keine anderen MMORPGS außer WoW gibt, ist das nicht mein Problem.

Ich sage nicht, dass es keine anderen MMORPGs außer WoW gibt, ich sage nur dass es zur Zeit keine anderen MMORPGS außer WoW gibt, die nicht Crap sind.
Ansonsten hätte RIFT ja jetzt seine 10 Millionen Abonnenten.
Ich mag weder WoW noch RIFT, aber WoW ist eindeutig weniger schlecht als RIFT.

Tyrus schrieb:
Rockstar Games - GTA
EUGEN Systems - RUSE
etc.
etc.
etc.

Anno = spielt man nicht lange
CoH = hab ich selber, klar isses geil, aber leider auch nicht dauerhaft.
GTA = wurde von game zu game schlechter
RUSE = no comment -.-
RIFT = wie schon gesacht, ist wie wow, es macht fun, aber ich spiel kein WOW oder RIFT, wegen monatlichen gebühren

Tyrus schrieb:
Herje...
flexxa hatte geschrieben das alle anderen SPIELE die nicht von Blizzard veröffentlicht werden meistens Crap sind oder die Langzeitmotivation fehlt. Darauf bruhen meine Posts, da diese Aussage in sich völlig haltlos ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum man da kein anderes MMORPG mit hinein zitieren sollte, wenn es nicht von Blizzard ist. Aber jedem seine Meinung, wenn es für dich eben keine anderen MMORPGS außer WoW gibt, ist das nicht mein Problem.

Um das hier nochmal zu klären:

Machen wir aus dem Wort "SPIEL" = "SPIELEHERSTELLER", und ändern den Satz einwenig.
--> Es gibt gute Spiele, keine Frage, aber eben jedesmal von anderen Herstellern. Bei Blizzard ist jedes Spiel gut. Bei z.B. Trion World Network (kenn ich nedmal) gibts bestimmt nicht soviele, oder eben nur schlechte. etc. etc.. etc...

Und selbst wenns keine "crap"-Spiele sind. 50€ für ein Spiel zu zahlen, das man 8-10 Std. spielt, isses für mich nicht Wert! Deshalb eben die Langzeitmotivation, Blizzardspiele sind ihr Geld wert.

Besser?

Schade so etwas zu lesen. Hätte mir D3 gerne genauer angesehen da ich mit D1 und D2 viel Zeit verbracht habe. Aber so etwas kann und werde ich NIEMALS unterstüzen und wenn ich dafür auf viele zukünftige Spiele verzichten muss.

Zurück
Oben