Magellan
Fleet Admiral
milamber! schrieb:Handeln ist ein elementarer Teil von Diablo? Seit wann denn das?
Von Diablo2 @ Battle.net? Schon immer.
milamber! schrieb:Wieder nur schwarz und weiss; nur weil man nicht um Dinge Handeln muß, die so Wertvoll sind das man dafür 100 oder gar 100€ ausgeben würde, will ich nicht, das Handeln total Sinnlos wird, weil es nur Crap zu handeln gibt.
Ähm genau das ist aber die Implikation.
Wenn ich halbwegs wertvolle Items ingame handeln kann dann gibt es diese auch auf Ebay und der Preis bildet sich ganz von alleine entsprechend Angebot und Nachfrage.
Sind die Items die man noch handeln kann mal so wertlos dass es sich nicht mehr lohnt sie auf ebay & co zu handeln also nur bei ein paar cent dann bedeutet dass zwangsweise dass sie derart häufig sind dass ich es als crap bezeichnen würde.
Ob das Item dann 100€ kostet oder 10ct macht für mich keinen Unterschied, das prinzip bleibt das selbe.
milamber! schrieb:Wie wäre es mit einzigartigen Berufen; wo Spieler A nicht Handelbare Gegenstände farmen kann, und Spieler B mit seinem Beruf dem Spieler A aus diesen Gegenständen eine besondere Waffe baut. Spieler A revanchiert sich z.B. ebenfalls mit einer Gegenleistung eines seinen Berufe für Spieler B, oder einen anderen aus der Gilde von Spieler B.
Dann werden halt die Leistungen gehandelt sofern diese einen relevanten Wert haben.
milamber! schrieb:Und schon gibst du dir selbst die Antwort; vielleicht gibts ja so etwas wie Matchmaking, und so spielen nur die guten gegen die guten, und die mittelmäßigen geegn die mittelmäßigen. War das bei Warcraft III nicht genau so?
Kann sein aber in dem Fall triffst du dann ja erst recht nicht im PvP auf Chars die sich per Geld ausgerüstet haben und damit erledigt sich dieser Kritikpunkt von dir komplett.
milamber! schrieb:Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten, in WoW gäbe es nur Profispieler und Vollnewbs, die sich alle nur durch das Equipment unterscheiden.
Man sieht es sowohl an den Arena Laddern, an den Arena Turnieren als auch den PvE Erfolgen, insgesamt, oder selbst nur auf einen Realm bezogen, das auch hier der Unterschied fließend ist.
Habe ich doch nicht gesagt. Klar gibt es bessere und schlechtere spieler aber die Skala ist winzig weil es einfach völlig anspruchslos ist.
milamber! schrieb:Ebenso wie nicht jeder Starcraft Pro auch WoW drauf haben wird, wenn man ihm zwei Monate zeit lässt.
Das sind vergleiche die du gar nicht ziehen kannst. Auch Shoter Profis werden in beiden Genres an Spielen nicht zwingend besonders gut sein, weil zum Skill eben auch bestimmte Voraussetzungen gehören, wie allgemeine Ruhe, Schnelligkeit und Genauigkeit.
JEDER gute Spieler dem man den entsprechenden Char gibt und ihm zwei monate Zeit gibt hält mehr als nur locker mit jedem WoW spieler mit weil das Spiel so anspruchslos ist dass man es in kürzerster Zeit erlernen und perfektionieren kann.
Um nochmal Starcraft:Broodwar als Extrembeispiel zu nehmen: da kannst du einen Jahrelang trainieren lassen und er würde noch immer nicht den Hauch einer Chance in einem der koreanischen OSL Turniere haben.
Bilde dir ein was du willst aber WoW benötigt genausowenig Skill wie D2 und vermutlich genauso wenig wie D3 benötigen wird
Um noch was zum Topic beizutragen:
Gerade mit Sicht auf D2 wird es viel wichtiger jegliche art des Cheatens (dupes / "bugged" Items ...) sowie Bots (MF Bot / Exp Bot) zu unterbinden - denn das sorgt dann dafür dass das Itemangebot so extrem wächst dass nichts mehr einen Wert hat und ehrliche Spieler keinen Spaß mehr am Sammeln und Traden haben.
Um das nochmal klar gegen Geldhandel abzugrenzen, beim Handel per Geld werden keine neuen Items geschaffen und daher bleibt auch die Angebot/Nachfrage Balance bestehen.
Zuletzt bearbeitet: