• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

milamber! schrieb:
Handeln ist ein elementarer Teil von Diablo? Seit wann denn das?

Von Diablo2 @ Battle.net? Schon immer.

milamber! schrieb:
Wieder nur schwarz und weiss; nur weil man nicht um Dinge Handeln muß, die so Wertvoll sind das man dafür 100 oder gar 100€ ausgeben würde, will ich nicht, das Handeln total Sinnlos wird, weil es nur Crap zu handeln gibt.

Ähm genau das ist aber die Implikation.
Wenn ich halbwegs wertvolle Items ingame handeln kann dann gibt es diese auch auf Ebay und der Preis bildet sich ganz von alleine entsprechend Angebot und Nachfrage.
Sind die Items die man noch handeln kann mal so wertlos dass es sich nicht mehr lohnt sie auf ebay & co zu handeln also nur bei ein paar cent dann bedeutet dass zwangsweise dass sie derart häufig sind dass ich es als crap bezeichnen würde.

Ob das Item dann 100€ kostet oder 10ct macht für mich keinen Unterschied, das prinzip bleibt das selbe.

milamber! schrieb:
Wie wäre es mit einzigartigen Berufen; wo Spieler A nicht Handelbare Gegenstände farmen kann, und Spieler B mit seinem Beruf dem Spieler A aus diesen Gegenständen eine besondere Waffe baut. Spieler A revanchiert sich z.B. ebenfalls mit einer Gegenleistung eines seinen Berufe für Spieler B, oder einen anderen aus der Gilde von Spieler B.

Dann werden halt die Leistungen gehandelt sofern diese einen relevanten Wert haben.

milamber! schrieb:
Und schon gibst du dir selbst die Antwort; vielleicht gibts ja so etwas wie Matchmaking, und so spielen nur die guten gegen die guten, und die mittelmäßigen geegn die mittelmäßigen. War das bei Warcraft III nicht genau so?

Kann sein aber in dem Fall triffst du dann ja erst recht nicht im PvP auf Chars die sich per Geld ausgerüstet haben und damit erledigt sich dieser Kritikpunkt von dir komplett.

milamber! schrieb:
Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten, in WoW gäbe es nur Profispieler und Vollnewbs, die sich alle nur durch das Equipment unterscheiden.
Man sieht es sowohl an den Arena Laddern, an den Arena Turnieren als auch den PvE Erfolgen, insgesamt, oder selbst nur auf einen Realm bezogen, das auch hier der Unterschied fließend ist.

Habe ich doch nicht gesagt. Klar gibt es bessere und schlechtere spieler aber die Skala ist winzig weil es einfach völlig anspruchslos ist.

milamber! schrieb:
Ebenso wie nicht jeder Starcraft Pro auch WoW drauf haben wird, wenn man ihm zwei Monate zeit lässt.
Das sind vergleiche die du gar nicht ziehen kannst. Auch Shoter Profis werden in beiden Genres an Spielen nicht zwingend besonders gut sein, weil zum Skill eben auch bestimmte Voraussetzungen gehören, wie allgemeine Ruhe, Schnelligkeit und Genauigkeit.

JEDER gute Spieler dem man den entsprechenden Char gibt und ihm zwei monate Zeit gibt hält mehr als nur locker mit jedem WoW spieler mit weil das Spiel so anspruchslos ist dass man es in kürzerster Zeit erlernen und perfektionieren kann.

Um nochmal Starcraft:Broodwar als Extrembeispiel zu nehmen: da kannst du einen Jahrelang trainieren lassen und er würde noch immer nicht den Hauch einer Chance in einem der koreanischen OSL Turniere haben.

Bilde dir ein was du willst aber WoW benötigt genausowenig Skill wie D2 und vermutlich genauso wenig wie D3 benötigen wird

Um noch was zum Topic beizutragen:
Gerade mit Sicht auf D2 wird es viel wichtiger jegliche art des Cheatens (dupes / "bugged" Items ...) sowie Bots (MF Bot / Exp Bot) zu unterbinden - denn das sorgt dann dafür dass das Itemangebot so extrem wächst dass nichts mehr einen Wert hat und ehrliche Spieler keinen Spaß mehr am Sammeln und Traden haben.
Um das nochmal klar gegen Geldhandel abzugrenzen, beim Handel per Geld werden keine neuen Items geschaffen und daher bleibt auch die Angebot/Nachfrage Balance bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
O.o

Okay, Internetverbindung is mir latte, ich spiel eh nur an meinem Desktop.

Aber ich sehs kommen:
Alle "guten" Items muss man bezahlen, den Standart-Müll gibts auch für Gold...

Wieso kann man das ganze nich fusionieren?
1) Geld -> Ingamegold -> Item
2)Auktion für Ingamegold ; Sofortkaufen für Geld

Das wär mal eine gelungene Ausreifung eines solchen Plans.

FastEthernet schrieb:
Aber ich sehs kommen:
Alle "guten" Items muss man bezahlen, den Standart-Müll gibts auch für Gold...

Ne das ist ja ein geschlossener Kreislauf, es gibt nicht einen Geld Markt und einen getrennten Item/Gold Markt.
Daher bildet sich von ganz alleine ein gewisser Kurs ala
Item A = 5x Item B = 1000 Gold = 10€

Man kann also alles was man mit € bekommt auch ertraden durch andere Items.
Dem der Kohle machen will ist es egal ob er für sein Item 10€ bekommt oder du ihm Gold gibst und er das Gold dann für 10€ verkauft ...

Mal ne Frage...

wird es eigentlich einen Itempool, der von Anfang an von Blizzard zur Verfügung gestellt wird geben, oder werden nur Items verkauft, die auch von Spieler gefunden wurden?

so dass Blizzard am meisten daran verdienen kann, so wirds auch gemacht :)

Im Moment siehts so aus, dass nur Items von Spielern eingestellt werden können. Jeder Spieler soll pro Monat ein paar Items umsonst einstellen können. Alles darüber kostet einen kleinen Betrag. Wenn das Item verkauft wird bekommt Blizzard noch mal einen fixbetrag.

Mich persönlich stört der Onlinezwang nicht, da ich eh nur mit Freunden spiele. Aber da wird das echt Geld AH stören. Wenn ich jetzt ein starkes Item finde, mit dem ich nichts anfangen kann, werde ich mir 2 mal überlegen ob das einer meiner Buddys bekommt. :evillol:

Aber dass sich jemand Items für Geld kaufen kann ist mir recht egal. So wie ich das verstanden hab werde ich ja nicht gezwungen Geld einzuzahlen um das AH zu nutzen. Ich verkauf einfach Items die ich nicht brauche und bekomme dafür eBalance!? Und davon hol ich mir dann einfach Items die ich brauch oder lass mir dass dann auszahlen.

Ist ja nicht so dass man großartig was können muss um in Diablo weit zu kommen. PvP ist erstmal nur ein Gimmick was ganz nett ist. Aber bis es da mal eine faire Balance gibt (wenn überhaupt) dauerts bestimmt ein paar Jahre.

Ich werds mir holen. Einfach nur ums 5 mal durchzuspielen. Und wenn ich ne Herausforderung will dann Spiel ich einfach weiter SC2 wo man halt nur mit skill was reißen kann.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was sich einige Leute hier so über den Shop aufregen.

Dieser Shop ändert rein garnichts.

Itemtrading gegen echtes Geld und Farming (und Ausbeutung der Farmer) gab es auch schon in D2. Auch in WoW gibt's das. In beiden Spielen wurden teils horrende Summen für Items, Gold und Charaktere gezahlt.
Selbst die Tatsache, daß es illegal war, hat daran nichts geändert.

Eine kontrollierte Plattform für solche Geschäfte ist da eher noch von Vorteil als von Nachteil.

Achja, und den Handel seltener Items komplett zu unterbinden, ist eine bescheuerte Idee.
Wenn ein Barbar ein krasses Item findet, welches aber nicht zu seinem Char/Spielstil passt, sollte es möglich sein, diesen Gegenstand gegen etwas anderes einzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was sich einige Leute hier so über den Shop aufregen.

Dieser Shop ändert rein garnichts.
AH, nicht shop. Aber davon abgesehen kann das durchaus ne Menge ändern, je nachdem wie man spielt und sich das entwickelt, das kann keiner vorhersagen.
Zumal sich dieses "Feature" bei genug Unterstützung auch gerne auf andere Games ausbreiten kann und das auch eine Frage der Ethik ist.
Wie weit bin ich bereit zu gehen um meine Ziele zu erreichen, selbst wenn die letztendlich auch keinen endgültigen Erfolg darstellen (ganz aussterben werden diese Händler nicht, auch wenns perfekt läuft, was nunmal keiner weiß)?
Ich jedenfalls habe keine Lust das zu unterstützen, auch wenn das jeder selbst entscheiden muss, das ist ja dann noch die Freiheit die man hat.

Glaube sowieso nicht, das es Blizzard interessiert wenn ein paar sagen ich möchte das Spiel nicht. Es wird genug geben die es kaufen. Alleine von WoW werden wohl viele mal "rüberschauen".

Und schlimm ist der "Shop" wenn man es überhaupt so nennen mag ja nun auch nicht. Wir reden hier ja nicht von einem F2P Titel.

Das AH ändert doch an der persönlichen Spielerfahrung in Diablo erst mal wenig. Wenn man in d2 Items für Geld kaufen wollte, konnte man dies tun. Kann man nun in Diablo 3 auch, nur direkt über ingame-Maßnahmen. Das Spiel ist kein MMO, man spielt meist mit ein paar Kumpels zusammen, PvP spielt keine große Rolle. Wenn nun einer der Kumpels meint das "Beil der ultimativen Zerstörung" für seinen Baba für 30 euro in nem Shop holen zu müssen, soll er doch. Es wird doch keiner gezwungen diese Auktionshäuser zu nutzen. Man kann doch auch ganz normal weiter unter sich tauschen, wie es früher meist auch war.

Ich finde es nicht gut, dass Blizzard diesen Verkauf für echtes Geld fördert und werde sicher nicht für echte Euros virtuelle Gegenstände kaufen, aber scheinbar gibt es genug Leute die das wollen.

Was mir mehr Sorgen macht ist etwas anderes: die Sachen dort verkaufen zu können. Da findet man das oben benannte Beil und denkt sich: Lieber Verkaufen anstatt selbst zu nutzen oder nem kumpel zu geben....

Najo mal schauen wie sich das entwickelt.

btw. Der Online Zwang ist zwar lästig, aber LANs sind heute eh tot und die Meisten zocken die Sachen eh schon online.

Zuletzt bearbeitet:
So berauschend hoch werden wohl die Geldbeträge nicht werden die man da erwirtschaftet beim verkaufen von Dingen als "casual" Gamer (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)

Ich bin zwar absolut nicht so der Diablo Fan und habe das Spiel wenn überhaupt nur bis jetzt 1x solo durchgespielt aber wenn das ein PC Game werden sollte wo man auf einfache Weise auch einmal einen "Fuffi" erspielen kann (was ich aber absolut nicht glaube :D ) bin ich sofort dabei!

*edit*
Vielleicht kann man das auch als Wirtschafts Simulator sehen im Spiel. Etwas im AH kaufen und es mit dem Ziel Gewinn beim verkaufen wieder abzuwerfen hat auch was. xD :p

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ne das ist ja ein geschlossener Kreislauf, es gibt nicht einen Geld Markt und einen getrennten Item/Gold Markt.
Daher bildet sich von ganz alleine ein gewisser Kurs ala
Item A = 5x Item B = 1000 Gold = 10€

Nur leider läuft es nicht so... Gold und anderes "Kleinzeug" lassen sich recht gut sammeln, werden dadurch immer mehr. Die guten Items sind dagegen selten und gesucht.

Es wird zu einer Schwemme an Gold und damit zu einer Inflation kommen... kaufen kannst du gute Items dann nur noch über Echtgeld oder irrsinnige Goldmengen für die du Wochenlang Nonstop farmen darfst...

Woher ich weiß das es so kommt? Ich habs bei Final Fanatsy XI selber erlebt, was da passiert ist. Die Preise im AH waren völlig abgedreht, bis Square masssiv gegen den Handel vorgegangen ist und Massen an Spielern (Anbieter als auch Käufer) gebannt hat. Danach konnte man wieder vernünftig spielen.

Aber Blizzard baut das schöne Diablo ja eh zu ner 0815 casual Grütze um, von daher ists kein Problem... was will ich mit dem Ding?

Funart schrieb:
Bei einigen Posts hier denk ich mir immer wieder "Hunde die bellen beisen nicht".

Das hier erwähnte System ist doch fast wie in WOW.
Nur mit der Unterschied das man sich hier nicht zuerst das Gold an anderen Orten kaufen muss.

Genau das ist der Punkt. Ich will kein WOW. So einen Dreck brauche ich nicht.
Ich will ein DIABLO 3 als weiter Entwicklung von 2. Aber nach dem Bericht werde
auch ich mir überlegen dieses Spiel zu kaufen. Aber erst mal abwarten was wirklich
kommt. Dauert ja eh noch einige Zeit.

hamster89 schrieb:
Ich finde die meisten Kommentare hier dämlich.
Das mit dem Onlinezwang ist ärgerlich, aber wer kauft sich Diablo um ausschließlich alleine Offline zu spielen?

Also ich will Diablo nur im SP spielen. Also was soll dein dämlicher Kommentar?
Du kannst doch nicht wissen was ich oder andere wollen. Online spiele ich eben
was anderes. Diablo will ich alleine zocken und aus. Alles andere interessiert mich
nicht.

Übrigens geht es laut Blizzard nicht um die Spieler und was sie wollen(also eine glatte Lüge seitens Blizzard), sondern um den Gewinn. Eine Option Spiele ohne das Geld AH wird es wohl nicht geben. Außer der Harcore Mode, das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein sich gegen die Casuals abzugrenzen.

Kann ich auf einem Server ohne währungsbasierte Version des Auktionshauses spielen?
Wir wollen unseren Spielern ein sicheres und angenehmes Umfeld bieten, ihre Käufe und Verkäufe von Gegenständen aus dem Spiel durchzuführen, ob nun gegen Gold oder echte Währung, und haben nicht vor, die Spielergemeinde dafür auseinanderzureißen. Den Spielern steht es vollkommen frei, ob sie das goldbasierte oder das währungsbasierte Auktionshaus nutzen oder vollständig auf die Auktionshäuser verzichten und Diablo III nur mit den Gegenständen durchspielen wollen, die sie auf eigenen Abenteuern oder im direkten Handel mit anderen Spielern erworben haben.
http://www.4players.de/4players.php...blo_III|Weitere_Details_zum_Auktionshaus.html

Aber Blizzard baut das schöne Diablo ja eh zu ner 0815 casual Grütze um, von daher ists kein Problem... was will ich mit dem Ding?
Das fehlen der Talentbäume wirkt sehr seltsam, wie das dann noch funktionieren soll kann ich mir kaum vorstellen. Da muss man wohl abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya: Warum schreibst du dass es laut Blizzard nicht um die Spieler geht, zitierst aber dann eine Aussage von Blizzard, in der sie sagen, dass sie sich um die Spieler kümmern?

Den Spielern steht es doch völlig frei, das Geld AH zu benutzen und wenn sie es nicht benutzen wollen, werden sie das Spiel nicht anders erleben, ob es nun da ist oder nicht.

Die Spieler wollen Server auf denen man von den Leuten mit dicken Geldbeutel und Imba erkauften Items verschont wird.(hast hier ja mitbekommen) -> was Blizzard sagt ist ja eine Lüge darum zitiere ich das das es auch jeder mitbekommt. Alles bla bla

Denn wenn sie wirklich das machen würden was Spieler wollen, würde es die Option geben das man Spiele ohne das neue Geld AK erstellen kann. Mich stört es nicht wirklich wenn irgend einer sein ganzes Geld verzocken will, aber ich möchte eigentlich auch eher Server auf denen das nicht so stark ausgeprägt ist. Werde daher Hardcore Mode spielen. Zwar eher gezwungen, aber was solls warum nicht.

und haben nicht vor, die Spielergemeinde dafür auseinanderzureißen.
Übersetzt -> eure non Geld AH Server könnt ihr vergessen, wir wollen maximalen Gewinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt die Aussage, dass die Spieler so ein AH wollten, auch komsich vor, aber irgendwie denke ich schon, dass Blizz da auch wirklich Umfragen gemacht hat.
Natürlich habe ich dafür keine Beweise, aber auch du hast keine Beweise dafür, dass sie lügen, weil du noch weniger sagen kannst, was die Spieler wollen.
Nur wegen diesen ganzen Posts hier, von denen 300 dagegen und 50 dafür sind?
Was wir wissen ist, das Leute die nix zu meckern haben meistens auch nix dazu schreiben.

"Übersetzt -> eure non Geld AH Server könnt ihr vergessen, wir wollen maximalen Gewinn machen... "

Auch was ihr immer mir eurem Gewinn habt, ihr wisst doch noch gar nicht wie so eine Gebühr ausfallen wird, die werden schon keine 5€ für jedes verkaufte Item abstauben, ich denke das wird sovie kosten wie ebay ect. auch, was auch gerechtfertigt wäre, da so ein Service nunmal Kosten verursacht.

Vorallem wird einer der einen non Geld AH Server vordert, sowieso nicht im Geld AH einkaufen, also macht Blizzard auch nicht mehr Gewinn als wenn es non Geld AH Server geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du ja selbe nicht was du da schreibst, ich behaupte mal 50/50 wollen das AH die anderen nicht.(die genauen % spielen überhaupt keine Rolle) Du verwehrst damit den anderen 50% das Game ohne AH. Ich habe nie gesagt das das Geld AH ganz wegfallen muss, es muss aber eine Option werden. Und nur selber nicht benutzen reicht nicht, da die anderen dann mit dem erkauften Equip rum rennen.

Auch was ihr immer mir eurem Gewinn habt,
Wir haben ja grad festgestellt das Blizzard Lügt, daher ist die Aussage das sie keinen Gewinn machen nicht glaubhaft. -> Ergo machen sie Gewinn. Denen ist vorerst nichts mehr zu glauben. Heuchlerischer wie mit dem Online single Player und zwangs Geld AH geht ja gar nicht...

PS: Vielleicht macht hier auf CB einer einer Umfrage ob man mit Geld AH spielen will oder nicht. Das Ergebnis dürfte nicht überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Werde daher Hardcore Mode spielen. Zwar eher gezwungen, aber was solls warum nicht.
Übersetzt -> eure non Geld AH Server könnt ihr vergessen, wir wollen maximalen Gewinn machen...

zockst halt SP only^^ ne Spaß beiseite dass ist trotzdem ne Frechheit aber es wird keiner n Finger rühren. Viele werden sich durch Werbungen und (gekauften) Reviews blenden lassen und Diablo 3 trotzdem holen. Die Old School treuen Spieler werden das Spiel meiden aber die kann man bei ner Hand abzählen und das wird Blizzubivision am A**** vorbeigehen.

Das wär doch mal n Traum dass keiner das Spiel vorbestellt oder bei Release kauft und dass für Monate und Monate trotz Preisreduzierung, da will ich mal die Gesichter und Reaktionen von Blizz sehen^^

Zurück
Oben