Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird genau so ein Müll wie Starcraft 2....aber auch bei SC2 haben sie genügend blinde Idioten gefunden, die es gekauft haben. Im Grunde dürfen die Blizzardisten eh tun und lassen was sie wollen, denn ihre Werbung stimmt, auch wenn die Produkte schon seit Jahren nur noch Müll sind.
das wär doch mal n Traum dass keiner das Spiel vorbestellt oder bei Release kauft und dass für Monate und Monate trotz Preisreduzierung, da will ich mal die Gesichter und Reaktionen von Blizz sehen^^
Sollen die anderen doch mit gekauftem Equip rumlaufen? Was stört dich das? Das dein Char nicht der schönste, stärkste etc auf dem Server ist?
Ich versteh die Problematik des "erzwungenen Geld-AHs" nicht. Das ist KEIN MMO, man spielt das Spiel im COOP zu viert. Ein paar Freunde (3) sollte doch jeder haben.... -_-
Das Problem ist, das damit der komplette Ingame-Handel ruiniert wird. Mir ist es auch völlig egal, mit was andere rum rennen. Aber ich will ne Chance wie damals in Diablo 2 mir mal ein gutes Item zu ertraden können statt wochenlang nur stupide zu farmen.
Tja und meine Freunde? Die freuen sich auch schon ganz dicke auf Torchlight 2 ;-)
Sollen die anderen doch mit gekauftem Equip rumlaufen? Was stört dich das? Das dein Char nicht der schönste, stärkste etc auf dem Server ist?
Ich versteh die Problematik des "erzwungenen Geld-AHs" nicht. Das ist KEIN MMO, man spielt das Spiel im COOP zu viert. Ein paar Freunde (3) sollte doch jeder haben.... -_-
Tja allerdings hat Blizzard praktisch ALLES was auch nur annähernd nach Anspruch oder Tiefgang riecht, schon lange entfernt. Das Einzige was der Spieler noch tun muss, ist klicken klicken klicken....den Rest erledigt das Spiel praktisch von selbst, so dass sich der Spieler schön auf's Geld ausgeben im AH konzentrieren kann.
Ich sag jetzt schon, dass D3 das totale Dumpfbackenspiel wird....noch mehr als es WOW heute schon ist.
Das muss man abwarten, ich sehe viele Neuerungen als D2 Fan auch sehr kritisch und hoffe, dass das Spiel gut wird. Aber davon will ich mir mein eigenes Bild machen.
Diablo 2 wurde vor Erscheinen auch sehr kritisch betrachtet und hat viele bei Erscheinen zunächst enttäuscht ( schlechte Grafik, weniger Atmo, weniger Freiheit etc. ). Ergo: Abwarten.
@ Jesterfox
Auch in d2 war der ingame handel kaputt, allerdings durch Duper etc. Man konnte auch nur über geeignete Foren handeln wenn man legit items wollte....
Das wird in D3 nicht anders sein. Die Community hat am Ende alle Macht inne und wirds schon richten.
Das ein großes Interesse an dem Spiel besteht sieht man alleine an dieser Diskussion.
Tjo... ich hab mich wirklich auf ein Diablo 3 gefreut... aber was ist nach all der Zeit an Diablo 3 dran, auf dass ich mich *wirklich* freuen kann? Nichts... außer dem Namen... RIP Diablo... 2005 zu Grabe getragen als Blizzard das Nachfolgeprojekt eingestampft hat.
Mir ist das relativ wurst, aber les mal den Thread nochmal, für einige ein Grund das Game nicht zu kaufen.
So wie ich das mitbekommen habe ist es vor allem der random Player der dann imba vor einem steht und prollt mit der imba Ausrüßtung, für die man selber extrem lange farmen musste. Das zerstört für viele die Athmospähre. Auch wenn man mit den engsten Freunden rumzieht. Aber da fragst du am besten die Leute die sich darüber beschwert haben.
Nur zur Info ich will das Geld AH haben(auf extra Server/Modi) für die Leute die zu viel Geld haben und damit mein Spiel zahlen, damit ich keine monatliche Konsten habe. Grad die Konsolerors sollte D3 konsolidiert werden werden wohl uns PC Spieler massiv mit finanzieren, genau so wie sie es schon mit den kaufbaren DLC machen. Einige werden ihr ganzes Vermögen verlieren(da sie mit Geld nicht umgehen können), aber da sind sie meiner Meinung selber schuld.
@Kasmopaya: Gut gehen wir mal davon aus, dass Blizzard richtig Gewinn mit den AHs machen würde.
Dafür brauchen sie ja Leute, die sie benutzen.
Und ob du jetzt auf einen Server gehst wo es dieses AH nicht gibt, oder ob du auf einen Server mit diesem AH gehst und es nicht benutzt weil du es nicht willst, ist vom Gewinn her genau das gleiche.
Ok nehmen wir 50% die es wollen und 50% die es nicht wollen.
Also fordern 50% einen Server ohne dieses AH.
2 Szenarien
mit non Geld AH Server
Blizzard macht extra Server ohne dieses AH
50% der Spieler gehen auf diese Server und nutzen somit das AH nicht.
ohne non Geld AH Server
50% der Spieler wollten das AH nicht
50% der Spieler auf den Servern nutzen das AH nicht
Merkste was?
Egal ob Blizzard diese extra Server machen würde oder nicht, es macht keinen Unterschied im Gewinn.
Ich habe leider nicht die Zeit mich durch 500 Einträge zu wühlen, daher dachte ich, dass dies deine Meinung ist.
Auch wenn ich die Vergleiche hier immer wieder aufführe, in d2 war das aber auch schon so. Die Sachen wurden halt nur nicht ingame, sondern über ebay gekauft.
Ich finde das System wie gesagt nicht gut, aber man muss erst mal schauen wie das System hinterher wirklich funktioniert.
Diablo hat wie schon erwähnt eine starke Community. Im Endeffekt sind es ja die Spieler, welche entscheiden ob sie das Echtgeld-AH nutzen wollen oder nicht.
Und mal ehrlich: Einer der sich ingame über Random-Prolls aufregt, was macht der im echten Leben?
Erfahrungsgemäß dürfte die Rechnung in etwa so lauten:
10 Mio Spieler kaufen das Spiel und spielen es. Bei einer monatlichen Auktionshauskonversionsrate von etwa 15% á 5 EUR schlechtestenfalls haben wir immerhin schon 6 Mio. EUR. Und so rechnen die Free2Play-Betreiber....bei Blizzard dürften die Konversionsraten noch höher liegen.
Einen Boykott gegen irgendwas an und um D3 wird es nicht geben und für Blizzard wäre es doch eher wünschenswert, wenn viele WOW Spieler wechseln und ihr Geld im D3 AH lassen anstatt es Chinafarmern auf EBay in den Ar*** zu blasen.
Doch aus Blizzard Sicht schon, da man so 100% Abdeckung erreicht, vielleicht kaufen ja einige(der 50%) doch dann mal was oder handeln einfach irgend wann dann mal doch. (oder noch schlimmer, werden durch das Game fast schon dazu gezwungen um mithalten zu können)Auf non AH Servern besteht die Option nie, also auch nie die Aussicht auf Gewinn. Firmen denken anders als du...
Noch dazu ist der Reiz sich das Imba Equip zu kaufen reizvoller wenn man damit dann vor armen Schluckern prollen kann die sich das nicht leisten können. Alles Faktoren die bei non AH Servern weg fällt. Da auf den AH Servern wohl die meisten gekauft prollig rum rennen...
Naja ganz ehrlich jemand, der sich dann im Spiel doch noch überlegt sich was für Geld im AH zu kaufen, der macht sich dann früher oder später sowieso nen Char auf einem dieser Server.
Ich für meinen Teil warte erstmal ab, wie sich das ganze entwickelt, bin ja auch kein Vorbesteller, der das Game am ersten Tag haben muss. Ich schau mir das erstmal ne Weile an.
also ich finds besser, als wenn irgendwann alle nur noch mit gedupten items rumrennen... so wie es gern bei dia2 lod der fall war. da wurde kaum noch eine rune "echt" gefunden.
Nun das Problem ist das AH praktisch als zum Spiel gehoerig verkauft wird. Es ist integraler Bestandteil d.h. die Hemmschwelle es auch zu benutzen wird massiv heruntergesetzt. Im Grunde ist es dann so aehnlich wie bei vielen Facebookspielen. Man kann bestimmte Sachen oder Aktionen mit Ingamewaehrung "kaufen" oder mit echten Geld. Es scheint sich zu rechnen.
Hier sind erstmal Spieler als Anbieter vorgesehen aber wie gesagt das kann sich jederzeit aendern. Warum auch nicht, die Entwicklung und der Unterhalt eines solchen Systems kostet Zeit und Geld. Das muss wieder reinkommen. Entscheident wird sein wie einfach es ist sein Geld loszuwerden und was man dafuer bekommt. Und schon mal gefragt - wer haftet wenn mein SuperduperItem was ich fuer viel Geld erstanden habe verloren geht weil ein Server die Graetsche macht usw.
Ich koennte mir schon vorstellen das viele es nutzen, es ist wie im "richtigen" Leben. Da muessen die Kids auch die beste Markenkleidung haben, elektr. Gadgets nur von bestimmten Herstellern usw. Der Sozialneid wird schon dafuer sorgen das man auch in einem Spiel fuer rein virtuelle Sachen viel Geld ausgibt.
Mir ist es auch völlig egal, mit was andere rum rennen. Aber ich will ne Chance wie damals in Diablo 2 mir mal ein gutes Item zu ertraden können statt wochenlang nur stupide zu farmen.
Absolut richtig. Ja, ICH bin scharf darauf, eine extrem gute Ausrüstung zu haben.
Auf die Gefahr hin, hier jetzt als Angeber zu gelten: Damals hatte ich bspw. die nominell stärkste Waffe durch das Runenwort "BOTD - Odem der Sterbenden". Notwendig war die höchste und seltenste Rune des Spiels überhaupt. Für diese habe ich wochenlang gespart, aber das Resultat war gigantisch und ich habe es mir selbst und fair erhandelt. (Natürlich immer gemessen an den kaputten Preisen durch die Duper)
Jesterfox schrieb:
RIP Diablo... 2005 zu Grabe getragen als Blizzard das Nachfolgeprojekt eingestampft hat.
Hm, also die Bilder des "Ur-Diablo III" von Anno 2005 haben wohl vielen Fans der alten Tage extrem gut gefallen.
Bei Duke Nukem Forever haben es übrigens "ebenfalls" extrem viele Inhalte gar nicht in die heutige Verkaufsversion geschafft.
da_deus schrieb:
Und mal ehrlich: Einer der sich ingame über Random-Prolls aufregt, was macht der im echten Leben?
Im echten Leben gibts genug Möglichkeiten, denen aus dem Weg zu gehen. Online leider nicht immer. Da regiert zuweilen die blanke Idiokratie, je nach Tageszeit.
Gucky10 schrieb:
Ich koennte mir schon vorstellen das viele es nutzen, es ist wie im "richtigen" Leben. Da muessen die Kids auch die beste Markenkleidung haben, elektr. Gadgets nur von bestimmten Herstellern usw. Der Sozialneid wird schon dafuer sorgen das man auch in einem Spiel fuer rein virtuelle Sachen viel Geld ausgibt.
Ich weiss nicht ob du Kinder hast aber es gehoert bei sehr vielen Kids dazu das man teure Klamotten traegt, keine vermeintlich billigen MP3-Player hat usw. Wer das nicht kann oder will wird u.U. mehr oder weniger ausgegrénzt. Und wer will das schon? Also ich koennte es mir sehr gut vorstellen das die gleichen Mechanismen die im richtigen Leben an dieser Stelle wirken auch hier uebertragen werden. Hast du nichts bist du nichts. Ich kann mich irren aber gerade Jugendliche wollen oft alles und zwar sofort. Ausserdem hat man hier die Chance seinen Ego Streicheleinheiten zu verpassen indem man zeigen kann was man alles hat und das man es sich leisten kann usw. Sicher etwas uebertrieben aber nicht komplett abwegig.