Was meinst du mit "auf den Servern"? Das ist doch kein WoW, wo man irgendwo rumsteht und angibt. Du bist mit (wahrscheinlich) 4 Spielern in einem Spiel und das wars dann. Wenn es so ähnlich läuft, wie in D2, dann kriegst du von den anderen 3 Spielern vielleicht nichtmal was mit, weil die irgendwo anders rumrennen. Einfach umhauen können sie dich wahrscheinlich auch nicht. Also ist doch vollkommen egal, wer da mit welchen Items ins Spiel stolpert. Und ob der andere seine Items ertradet oder erspielt hat, ist doch (zumindest mir) auch Wurscht. wenn er freundlich ist (und nur das zählt), spielt er mit mir/uns zusammen. Wenn es ein Idiot ist, geht entweder er oder ich aus dem Spiel raus, wo ist das Problem? Man muß diesen virtuellen Sch...vergleich nicht annehmen, einfach spielen und gut is.Kasmopaya schrieb:Noch dazu ist der Reiz sich das Imba Equip zu kaufen reizvoller wenn man damit dann vor armen Schluckern prollen kann die sich das nicht leisten können. Alles Faktoren die bei non AH Servern weg fällt. Da auf den AH Servern wohl die meisten gekauft prollig rum rennen...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
milliardo schrieb:Das wahr wohl nicht als ad hominem gedacht. Ich bin auch der Meinung dass es ziemlich blöde ist, auf den Onlinezwang zu scheissen, was nicht bedeutet, dass du als Mensch unbedingt total doof sein musst. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied, den man in einer Diskussion im Internet manchmal schwer erkennt.
-
Oberflächlich war D2 klicken bis zum Tod. Die dahinterliegende Spielmechanik war aber nontrivial. Abertausenden Characteren war Hölle verwehrt, weil Stats und Skills falsch gesetzt waren. Das führte dazu, dass man sich viel mit dem Character beschäftigen musste.
-
In D3 gibts Autoverteilung und Respec, viel der Komplexität fällt damit prinzipbedingt weg. Ebenfalls ein sehr handfester Grund, skeptisch zu sein.
Ok lassen wir das mit dem Blödsein weg, da du es ja blöd findest auf den Onlinezwang zu scheißen, obwohl es halt die Meinung vieler Menschen ist. Ich sag ja auch nicht "du bist blöd, weil du dir das Spiel nicht gekauft hast (wegen Onlinezwang)".
Wegen Hölle?
Meinst du jetzt wenn man falsch geskillt hat, war die Höllle zu schwer oder meinst du wirklich man ist nicht reingekommen? Ich zumindest hatte nie Probleme dort hinein zu kommen, obwohl ich kein Progamer bin.
Und woher willst du jetzt schon wissen das es in D3 anders sein wird? Schwierigkeitsgrad etc.?
Abwarten, Teetrinken, Durchspielen!
McTheRipper
Lieutenant
Kannste Dir ja sicher sein, mir egal, hols mir trotzdem nicht xDCreeed schrieb:Ein Großteil von denen die jetzt sagen dass sie das Spiel aus diesen Gründen nicht kaufen wird es sich trotzdem holen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Klar, Blizzard wird es nicht jucken ob ichs mir hole oder nicht und es wird trotzdem der totale Erfolg werden, erinnert mich durchaus an nen "Apfel-Produzenten".
Trotzdem kann jeder selbst entscheiden ob er sich das Spiel kauft und warum eben nicht, ich bin nicht bereit sowas einfach hinzunehmen. Klar, ich verzichte wahrscheinlich auf ein sehr gutes Spiel, aber der Preis ist mir da einfach zu hoch (und ich meine nicht das Geld).
Kein Grund hier ganze Gruppen zu diffamieren, wenn ich sage ich kaufs nicht habe ich nen Grund dafür und bin nicht nen weinendes Kind oder falsch informiert etc.
Zuletzt bearbeitet:
winni71 schrieb:Wenn es ein Idiot ist, geht entweder er oder ich aus dem Spiel raus, wo ist das Problem? Man muß diesen virtuellen Sch...vergleich nicht annehmen, einfach spielen und gut is.
Was auch nur solange gutgeht, wie Blizzard aufgrund der Iteminflation den Schwierigkeitsgrad anpassen muss. Der selffounder schaut in die Röhre. Oder sie passen die Dropraten massiv an, in dem Sinne, dass die Chancen auf gute Drops verringert werden. Der selffounder schaut in die Röhre.
Oder sie hauen monatlich Content nach, der alte Items entwertet. Das Balancing schaut vermutlich in die Röhre. Und das war bei D2 schon mit denen Runenwörtern so.
Alles unmöglich? Hint: Das Megaitem vom Chinesen ist nur zwei Klicks entfernt.
Graf-von-Rotz
Banned
milliardo schrieb:Die Meinungen zu AH und Onlinezwang sind zum größten Teil ablehnend, man muss fast blind sein, das zu übersehen. Der andere Teil ist eher darauf aus, sich die Sachen schönzureden (s.o.), als dass wirklich jemand sagen würde. "Find ich geil!" Und das zu posten wäre kein Aufwand.
Ich kanns dir gerne nochmal posten wenn du Wert darauf legst :
- ich finde den Onlinehandel mit Echtgeld gut weil ich wärend meines Hobby´s dem zocken vielleicht sogar noch den ein oder anderen Euro mit den Süchtigen mache. Des weiteren kann man annehmen das die Produktpflege seitens Blizz mehr im Auge behalten wird da sie damit Geld verdienen.
- mich stört der Online Zwang nicht da ich über eine stabile Leitung verfüge und nicht aus einem Kuhkaff komme in dem alle 2 Minuten das Richtantennen-DSL zusammenbricht
- mich stört das fehlen des LAN Modus nicht da ich das Spiel ohnehin original vorbestellt habe und daher nicht meine Lan-affinität als Vorwand für meine angepeilte D3-Raubkopie nutzen muss
Des weiteren kann niemand anhand der Meinungen in den gängigen Foren darüber urteilen ob Blizzard den Wille der Spieler nur vorschiebt da sich Menschen tendentiell fast immer nur zu Wort melden wenn ihnen etwas stinkt nicht aber wenn es ihnen gut gefällt.
Die eigentlich einzig wichtige Frage die sich stellt müsste von den 360er Leuten kommen da MS auf seiner Plattform keinen Geldhandel zulässt und somit eine in letzter Zeit wahrscheinlicher gewordene Konsolenportierung evtl. nur deshalb doch noch gekippt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Tyrus
Lieutenant
winni71 schrieb:Was meinst du mit "auf den Servern"? Das ist doch kein WoW[...]
Mach dir nichts draus, dass D3 kein WoW ist haben viele noch nicht verstanden
flexxa schrieb:Ok lassen wir das mit dem Blödsein weg, da du es ja blöd findest auf den Onlinezwang zu scheißen, obwohl es halt die Meinung vieler Menschen ist. Ich sag ja auch nicht "du bist blöd, weil du dir das Spiel nicht gekauft hast (wegen Onlinezwang)".
So prägnant wie möglich: Nicht dich finde ich blöd, sondern den Fakt, dass du Onlinezwang egal findest. Das nennt man andere Meinung und tritt in Diskussionen gelegentlich auf.
Wegen Hölle?
Meinst du jetzt wenn man falsch geskillt hat, war die Höllle zu schwer oder meinst du wirklich man ist nicht reingekommen? Ich zumindest hatte nie Probleme dort hinein zu kommen, obwohl ich kein Progamer bin.
"Die Hölle" gibts nicht, sondern den Schwierigkeitsgrad Hölle. Wenn du den selffound (solo)durchgespielt hast, okay. Respekt.
@ Graf von Rotz: Der Bundestag wird nur deshalb nicht von wütenden Protestbriefen überflutet, weil die Leute der Meinung sind nichts ändern zu können. Ich kann dir hoch und heilig versichern: Das liegt nicht daran, dass die Leute zum größten Teil mit der Politik zufrieden sind. (Und dann wählen Sie doch immer wieder rot und schwarz...)
Is hier dasselbe. "Kann man eh nichts machen" dürfte häufiger vertreten sein, als "find ich gut". Wenn du eine Ausnahme darstellst, soll es so sein.
Zuletzt bearbeitet:
milamber!
Commander
NoD.sunrise schrieb:Von Diablo2 @ Battle.net? Schon immer.
Ich meinte eigentlich mehr Diablo im allgemeinen, aber - auch wenn ich D2 nicht lange gespielt habe - liegt der Hauptaugenmerkt von D2 auch mehr im Metzeln und Itemssammeln.
Klar, Gegenstände tauschen ist sicher ein Teil davon, aber Gegenstände verkaufen gehört imho so überhaupt nicht dazu, selbst wenn es viele gemacht haben, neben dem ganzen vervielfachen der Items.
Sorry, das man gehofft hat, das sowas verhindert wird, nicht noch legalisiert.
Mit "Handeln von Crap" hat der Vorschlag trotzdem rein gar nichts zu tun.
Ist es 10 cent wert, lohnt es sich aber nicht mehr dies bei eBay anzubieten.NoD.sunrise schrieb:Ähm genau das ist aber die Implikation.
Wenn ich halbwegs wertvolle Items ingame handeln kann dann gibt es diese auch auf Ebay und der Preis bildet sich ganz von alleine entsprechend Angebot und Nachfrage.
Sind die Items die man noch handeln kann mal so wertlos dass es sich nicht mehr lohnt sie auf ebay & co zu handeln also nur bei ein paar cent dann bedeutet dass zwangsweise dass sie derart häufig sind dass ich es als crap bezeichnen würde.
Ob das Item dann 100€ kostet oder 10ct macht für mich keinen Unterschied, das prinzip bleibt das selbe.
Abgesehen davon, ist die Wertigkeit eines Gegenstandes in Euro kein Kriterium für die Wertigkeit im Spielgeschehen; wie geschrieben kann man auch nicht Kampfrelevante Items Handeln, was in WoW ebenfalls ne Menge Kohle macht. Ob sich nun einer für 10.000€ mit irgendwelchem Unique Kitsch ausgestattet hat, DAS kann einem dann Egal sein, weil aufs PvP wirkt sich das nicht aus.
Weisst du, es gibt viele Möglichkeiten den Itemhandel einen Riegel vor zu setzen, z.B. das man nicht mit Gold Handelt, sondern mit nicht verkäuflichen Runen, Marken, Tokens ... diese Tokens sind nicht Veräußerbar, lassen sich aber bei NPCs oder untereinander gegen Qualitative Rüstungen tauschen, und nur dagegen.
Du machst dir aber mal so gar nicht die Mühe dir ein Spiel vorzustellen, wo die Finanzielle Bereitschaft und Möglichkeit eines Spielers nicht von belang ist. Das ist traurig.
NoD.sunrise schrieb:Dann werden halt die Leistungen gehandelt sofern diese einen relevanten Wert haben.
Leistungen lassen sich aber nicht so einfach in einem Auktionshaus verkaufen.
Leistung für eine Gegenleistung, nicht für 100€ per Paypal.
NoD.sunrise schrieb:Kann sein aber in dem Fall triffst du dann ja erst recht nicht im PvP auf Chars die sich per Geld ausgerüstet haben und damit erledigt sich dieser Kritikpunkt von dir komplett.
Nicht korrekt; denn es wird immer Leute geben, die gerade angefangen haben und einen neuen Char frisch mit (komplett) gekauftem Gear die Ladder hochspielen, oder (sofern möglich) ihren Rang resetten und von vorne anfangen.
Man wird auch unten von solchen Leuten nicht verschont als Casual, und oben nicht als Vielspieler. Im PvP hat also jeder nichts zu lachen, der sich nicht selbst was kauft.
Selbst wenn sich nur die Community darüber das Maul zuerreist, das die mit Kaufgear das Spielerlebnis versauen, sowas belastet die gesamte Stimmung.
NoD.sunrise schrieb:Habe ich doch nicht gesagt. Klar gibt es bessere und schlechtere spieler aber die Skala ist winzig weil es einfach völlig anspruchslos ist.
Stimmt nicht, wie ich dir schon mehrfach belegt habe;
Schau in WoW PvP Ladders, schau auf WoW Progress Seiten für das PvE - der Fortschritt der Spieler und Gilden ist Fließend, und zwischen den Top Gilden und den Nerds die jeden Tag spielen, aber nichts gebacken bekommen, liegen Welten.
Jene die Casual zocken sind nochmals weit darunter.
Auch im PvP müßte es mit genügender Erfahrung ja so sein, das alle gleich gut sind; dem ist aber bei weitem nicht so.
Es stimmt also absolut nicht, wenn du behauptest, WoW wäre Anspruchlos.
Ich persönlich halte es zumindest im PvE zwar nicht für besonders schwer, und in der Zeit in der ich spielte, fühlte ich mich von meinen Mitspielern eher ausgebremst, und ich hätte in wesentlich besseren Gilden spielen können (so meine Meinung von mir) - also schlechtere gibts immer.
Im Arena PvP habe ich trotzdem nichts gebacken bekommen.
NoD.sunrise schrieb:JEDER gute Spieler dem man den entsprechenden Char gibt und ihm zwei monate Zeit gibt hält mehr als nur locker mit jedem WoW spieler mit weil das Spiel so anspruchslos ist dass man es in kürzerster Zeit erlernen und perfektionieren kann.
Jeder gute Spieler? Allein dieses Voraussetzung ist mehr, als ein Großteil der Spieler überhaupt vorweisen kann. Und im PvE kann dies VIELLEICHT sogar zu treffen.
Im PvP aber nicht.
Ich habe viel Erfahrung gehabt im PvE, ich habe ein gutes Movement gehabt, ich habe alles mit Hotkeys gespielt, und das auf nem Saitek Command Unit. Ich habe sehr schnell reagieren, und ohne Einschränkungen fix alle Abilities nutzen können.
Um gut zu sein im Arena PvP hat das trotzdem nicht gereicht.
Zwischen dummes klopfen von sich immer gleich verhaltenden Bossen, und den Schlachtfeldern auf der einen Seite, und Arena PvP auf der anderen Seite liegen Welten.
Also hör doch bitte endlich auf mit diesem Arroganten gerede, WoW wäre Anspruchslos und alle Starcraft Spieler sind Gosus.
NoD.sunrise schrieb:Um nochmal Starcraft:Broodwar als Extrembeispiel zu nehmen: da kannst du einen Jahrelang trainieren lassen und er würde noch immer nicht den Hauch einer Chance in einem der koreanischen OSL Turniere haben.
Ich habe nie behauptet, das WoW so umfangreich ist wie Starcraft, nur anders.
Du hingegen hast sinnhaft behauptet, WoW PvP könnte jeder Schimpanse spielen.
Und das stimmt nicht.
Btw: Man kann alles perfektionieren - man siehe sich Guitar Hero spieler an, die mit x-tausend Anschlägen fehlerfrei irgend einen Uber Song mit 0 Fehler spielen, oder Tetris Zocker die so schnell sind, wie es kein zweiter kann. Das ist aber alles gegen den Computer.
Spieler versus Spieler ist aber nicht zwingend abhängig vom Spiel, sondern vom Spieler.
Und das asiatische Starcraft Spieler IHR Gameplay so perfektioniert haben, liegt nicht an Startcraft sondern an den Spielern.
Wäre der Ball schnell genug, man könnte das gleiche in Pong erreichen ...
NoD.sunrise schrieb:Bilde dir ein was du willst aber WoW benötigt genausowenig Skill wie D2 und vermutlich genauso wenig wie D3 benötigen wird
Ich hab D2 nicht im PvP gespielt, daher hab ich überhaupt keine Aussage dazu im PvP gemacht.
Ich gehe aber davon aus, das Arena PvP in WoW anspruchsvoller ist.
NoD.sunrise schrieb:Um noch was zum Topic beizutragen:
Gerade mit Sicht auf D2 wird es viel wichtiger jegliche art des Cheatens (dupes / "bugged" Items ...) sowie Bots (MF Bot / Exp Bot) zu unterbinden - denn das sorgt dann dafür dass das Itemangebot so extrem wächst dass nichts mehr einen Wert hat und ehrliche Spieler keinen Spaß mehr am Sammeln und Traden haben.
Um das nochmal klar gegen Geldhandel abzugrenzen, beim Handel per Geld werden keine neuen Items geschaffen und daher bleibt auch die Angebot/Nachfrage Balance bestehen.
Angebot und Nachfrage ... in einem Onlinerollenspiel ist das ein Witz, denn das Angebot ist Kontrolliert von einer Variable in der Serversoftware.
Ergänzung ()
China schrieb:DAvon ab... die Spielerwelt wird sich teilen bei D3.
In die, die gerne Geld für überteuerte Items hinlegen und denen,
den es am Arsch vorbei geht, die normale Preise, bzw. das normale AH nutzen werden.
Wie soll das Funktionieren?
Wenn ich Item X haben will, es im Echtgeld-Shop für 30€ zu haben ist, warum sollte es dann im Gold-Shop von jemanden für 100 Gold verkauft werden, wenn 100 Gold nur 3€ "Wert" ist?
Weil er Gold haben möchte statt Euro? Da verkauft er doch lieber das Item X für 30€, und kauft sich davon 1000 Gold.
milliardo schrieb:"Die Hölle" gibts nicht, sondern den Schwierigkeitsgrad Hölle. Wenn du den selffound (solo)durchgespielt hast, okay. Respekt.
Ja natürlich meinte ich Hölle, ohne "die" xD
Egal. Durchgespielt hab ich D2 nie, wurde mir i-wann mal zu langweilig, da ja leider die Levels immer die gleichen waren, nur mit höherer Schwierigkeit. Meistens spielt man ja eh closed BNet. und macht "runs", so dass man schnell zu guten Items usw. kommt.
Aber bis D3 draußen ist, spiel ich lieber D2 SNEJ-Mod
Eben, das Handeln von Gegenständen gehörte ursprünglich nicht zu Diablo (2). Die Spieler haben es von sich aus gemacht, weil sie es wollten. Blizzard hat das mitgekriegt und baut nun den Handel gleich ins Spiel ein, ist doch nur ein logischer Schritt.milamber! schrieb:Ich meinte eigentlich mehr Diablo im allgemeinen, aber - auch wenn ich D2 nicht lange gespielt habe - liegt der Hauptaugenmerkt von D2 auch mehr im Metzeln und Itemssammeln.
Klar, Gegenstände tauschen ist sicher ein Teil davon, aber Gegenstände verkaufen gehört imho so überhaupt nicht dazu, selbst wenn es viele gemacht haben, neben dem ganzen vervielfachen der Items.
Ich finde viel schlimmer, daß die Komplexität immer mehr runtergeschraubt wird, da nun auch noch die Talentbäume wegfallen. Ging doch nix drüber, als mit Stats und Skillungen zu experimentieren.
Thema Die Spieler wollen ein Echtgeldauktionshaus. (A.K.A. die zufriedene Mehrheit schweigt zur News)
Schaut euch mal die Umfrage auf 4players an. Kann leider nicht reinverlinken von hier aus.
Vorläufiges Ergebnis:
Finde ich gut: 10,3%
Weiß nicht, abwarten: 17,3%
Finde ich schlecht: 56,3%
D3 interessiert mich nicht: 16,1%
764 bisherige Teilnehmer und eine gang ganz klare Tendenz.
Nur für die Spieler. Alles klar, Blizzboys.
Schaut euch mal die Umfrage auf 4players an. Kann leider nicht reinverlinken von hier aus.
Vorläufiges Ergebnis:
Finde ich gut: 10,3%
Weiß nicht, abwarten: 17,3%
Finde ich schlecht: 56,3%
D3 interessiert mich nicht: 16,1%
764 bisherige Teilnehmer und eine gang ganz klare Tendenz.
Nur für die Spieler. Alles klar, Blizzboys.
milamber! schrieb:Nicht korrekt; denn es wird immer Leute geben, die gerade angefangen haben und einen neuen Char frisch mit (komplett) gekauftem Gear die Ladder hochspielen, oder (sofern möglich) ihren Rang resetten und von vorne anfangen.
Man wird auch unten von solchen Leuten nicht verschont als Casual, und oben nicht als Vielspieler. Im PvP hat also jeder nichts zu lachen, der sich nicht selbst was kauft.
Selbst wenn sich nur die Community darüber das Maul zuerreist, das die mit Kaufgear das Spielerlebnis versauen, sowas belastet die gesamte Stimmung.
In einem Interview auf der Pressekonferenz wurde auch gesagt, dass D3 kein e-sports Titel ist und Blizzard kein Balancing im PvP machen wird. Wenn eine Klasse extrem gut ist im PvP, dann soll das halt so sein, wird aber nicht extra geändert.
Aus diesem Grund wurde auch der PvP Modus von D3 geändert. In alten Screenshots war noch eine Art Arena System zu sehen, das ist einem "Deathmatch" gewichen.
Man wird öfter Respawnen können und dadurch geht es mehr um den Spaß als angst zu haben jederzeit zu sterben.
Ich finds gut wenn man sich einfach mal so kloppen kann, auch wenn man 10 mal drauf geht.
Graf-von-Rotz
Banned
Ja das wäre schon interessant denn ich glaube immer noch fest daran das ein Großteil der Spieler den Echtgeldhandel will
.
http://www.youtube.com/watch?v=O-oT585bQUo&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=O-oT585bQUo&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Zum Thema "Diablo 3" könnte man mittlerweile ganze Bücher mit Diskussionsstoff füllen. Ich versuche es einmal so neutral wie möglich darzustellen ohne einigen auf die Füße zu treten:
1.) Diablo = Hack & Slay
Das bedeutet vom Prinzip her schon:
Items > alles andere
Die Hatz nach besserer Ausrüstung durch viele Verbesserungen hat in Teil 1 und 2 die Massen gefesselt. Jetzt kommt ein System, das dieses Spielprinzip korrumpiert(!).
In einem Hack & Slay wird plötzlich weder das Töten eines Monsters noch eine einzige Quest benötigt um theoretisch die besten (von Spielern gefunden = alle) Items zu bekommen. Einfach ein paar Euro einwerfen und man ist so gut wie jemand, der das Spiel über länger Zeit bestritten hat.
Es ist wenig verwunderlich, warum sich viele aufregen. Diejenigen, die behaupten, "das würde niemanden direkt betreffen" und "man müsse ja dieses neue AH nicht nutzen" sind hier ein wenig ignorant bzw. es ist ihnen einfach egal.
2.) Das Spielvergnügen wird durchaus gemildert
Folgendes Beispiel:
Ihr spielt gerade Diablo 3 mit eurer Lieblingsklasse.
-Plötzlich fällt Item-X und ihr wollt es aufheben, da es z.B. ein Klassenitem für euch ist.
-Spieler 2 im gleichen Game hebt es vor euch auf (Ninjalooter/Grabber)
-ihr bittet ihn, euch dieses Item zu geben, da er nichts damit anfangen kann (er ist eine andere Klasse)
-Spieler 2 ist empört und beleidigt euch - er bräuchte das Item dringender. Im AH bekommt er dafür mindestens 50€. Weitere Kommentare mit "Ihm wäre es egal, was ihr Noob von ihm haltet". Danach verlässt er das Spiel..
-am Ende hat ein anderer Spieler sich bereichert und ihr geht leer aus - euer Char ist noch wie vorher und euer Tag ist im Eimer.
So ähnlich ist es schon in World of Warcraft und teilweise in Diablo 2 abgelaufen. Nur das hier das Traden über Ebay & Co. als "illegal" war. In Diablo 3 wird es genau so passieren, evtl. sogar schlimmer. Jetzt ist es auf einmal legal - und Blizzard lässt es sich auch noch vergolden.
3.) Gebühren für Auktionsbenutzung:
Es wird 3x eine Gebühr für eine Transaktion fällig:
1. Einstellungsgebühr:
-unverschämt, da Blizzard keine Kosten entstehen wie bei Ebay
-laut aktuellen Informationen fällt diese immer an, auch wenn ihr nichts verkauft
--> keine Rückerstattung = Blizzard kassiert immer(!)
2. Verkaufs- bzw. Vermittlungsgebühr (Anteilig in %):
-Frage: Für welche Dienstleistung will Blizzard hier zur Kasse bitten?
-Vermittlungsgebühren bekommen nur Makler/Dienstleister für Fremdprodukte
...bei eigenen Produkten ist es ein Verkaufsgespräch, normalerweise kostenlos
3. Zusatzkosten:Transaktions-/Wechselgebühr
-um das "erbeutete" Geld außerhalb des Blizzard-Accounts benutzen zu können, muss es transferiert werden. Genannt wird hier bisher Paypal. Es fallen erneut Kosten an.
-handelt es sich um eine ausländische Währung wie Dollar wird dazu noch ein ungünstiger Wechselkurs benutzt = Kursabzocke
4.) Thema Onlinezwang:
-Primär als Kopierschutzmaßnahme verkauft, jedoch reines kalkül um:
Jetzt sagt mir noch jemand, Activision-Blizzard würde es nur um das "Wohl" des Kunden gehen. Das ist glatt erlogen! Es geht nur um versteckt eingeführte Abzocke, die rechtlich in Deutschland auf wackligen Beinen steht (Thema Jugendschutz, Glückspielprevention und mögliche Steuerhinterziehung/Schwarzarbeit).
Das Problem an der Communitiy ist nicht, dass viele diese Punkte nicht sehen können. Nein, sie werden ignoriert weil das Motto herrscht: "Mir doch egal, solange ich daran verdienen kann". Genau dies gehört genauso verurteilt wie Blizzard selbst!
1.) Diablo = Hack & Slay
Das bedeutet vom Prinzip her schon:
Items > alles andere
Die Hatz nach besserer Ausrüstung durch viele Verbesserungen hat in Teil 1 und 2 die Massen gefesselt. Jetzt kommt ein System, das dieses Spielprinzip korrumpiert(!).
In einem Hack & Slay wird plötzlich weder das Töten eines Monsters noch eine einzige Quest benötigt um theoretisch die besten (von Spielern gefunden = alle) Items zu bekommen. Einfach ein paar Euro einwerfen und man ist so gut wie jemand, der das Spiel über länger Zeit bestritten hat.
Es ist wenig verwunderlich, warum sich viele aufregen. Diejenigen, die behaupten, "das würde niemanden direkt betreffen" und "man müsse ja dieses neue AH nicht nutzen" sind hier ein wenig ignorant bzw. es ist ihnen einfach egal.
2.) Das Spielvergnügen wird durchaus gemildert
Folgendes Beispiel:
Ihr spielt gerade Diablo 3 mit eurer Lieblingsklasse.
-Plötzlich fällt Item-X und ihr wollt es aufheben, da es z.B. ein Klassenitem für euch ist.
-ihr bittet ihn, euch dieses Item zu geben, da er nichts damit anfangen kann (er ist eine andere Klasse)
-Spieler 2 ist empört und beleidigt euch - er bräuchte das Item dringender. Im AH bekommt er dafür mindestens 50€. Weitere Kommentare mit "Ihm wäre es egal, was ihr Noob von ihm haltet". Danach verlässt er das Spiel..
-am Ende hat ein anderer Spieler sich bereichert und ihr geht leer aus - euer Char ist noch wie vorher und euer Tag ist im Eimer.
So ähnlich ist es schon in World of Warcraft und teilweise in Diablo 2 abgelaufen. Nur das hier das Traden über Ebay & Co. als "illegal" war. In Diablo 3 wird es genau so passieren, evtl. sogar schlimmer. Jetzt ist es auf einmal legal - und Blizzard lässt es sich auch noch vergolden.
3.) Gebühren für Auktionsbenutzung:
Es wird 3x eine Gebühr für eine Transaktion fällig:
1. Einstellungsgebühr:
-unverschämt, da Blizzard keine Kosten entstehen wie bei Ebay
-laut aktuellen Informationen fällt diese immer an, auch wenn ihr nichts verkauft
--> keine Rückerstattung = Blizzard kassiert immer(!)
2. Verkaufs- bzw. Vermittlungsgebühr (Anteilig in %):
-Frage: Für welche Dienstleistung will Blizzard hier zur Kasse bitten?
-Vermittlungsgebühren bekommen nur Makler/Dienstleister für Fremdprodukte
...bei eigenen Produkten ist es ein Verkaufsgespräch, normalerweise kostenlos
3. Zusatzkosten:Transaktions-/Wechselgebühr
-um das "erbeutete" Geld außerhalb des Blizzard-Accounts benutzen zu können, muss es transferiert werden. Genannt wird hier bisher Paypal. Es fallen erneut Kosten an.
-handelt es sich um eine ausländische Währung wie Dollar wird dazu noch ein ungünstiger Wechselkurs benutzt = Kursabzocke
4.) Thema Onlinezwang:
-Primär als Kopierschutzmaßnahme verkauft, jedoch reines kalkül um:
- Verkäufer zu binden (Accountzwang)
- Sammeln, auswerten und Verkauf von Benutzerinformation, möglicherweise an Dritte
- Überwachung und Kontrolle
- Unterbinden von Mods
- abwürgen des Gebrauchtmarktes - Wiederverkauf nicht möglich, da Personengebunden ---> quasi eine Leihgebühr für das Spiel = Enteignung
Jetzt sagt mir noch jemand, Activision-Blizzard würde es nur um das "Wohl" des Kunden gehen. Das ist glatt erlogen! Es geht nur um versteckt eingeführte Abzocke, die rechtlich in Deutschland auf wackligen Beinen steht (Thema Jugendschutz, Glückspielprevention und mögliche Steuerhinterziehung/Schwarzarbeit).
Das Problem an der Communitiy ist nicht, dass viele diese Punkte nicht sehen können. Nein, sie werden ignoriert weil das Motto herrscht: "Mir doch egal, solange ich daran verdienen kann". Genau dies gehört genauso verurteilt wie Blizzard selbst!
Hardware_Hoshi schrieb:In einem Hack & Slay wird plötzlich weder das Töten eines Monsters noch eine einzige Quest benötigt um theoretisch die besten (von Spielern gefunden = alle) Items zu bekommen. Einfach ein paar Euro einwerfen und man ist so gut wie jemand, der das Spiel über länger Zeit bestritten hat.
HC Modus wird wohl der einzig wahre und vergleichbare Modus werden, da hier kein Echtgeld Auktionshaus verfügbar ist.
Items droppen für jeden Spieler unabhängig von den Anderen. Ich kann also nicht sehen was für Spieler 2 in meiner Party dropt (höchsten durch ne Chatnachricht oder so).
Prof_Albert
Ensign
Ich versteh die Leute die meinen Onlinezwang ist ihnen egal. Für einen selbst mag das auch stimmen. Mich würde dieser vermutlich auch zu 95% nicht stören, aber die restlichen 5% sind da (Geschäftsreise ins Ausland, Internetausfall zuhause, Zugfahrt, ...).
Gerade der Internetausfall ist eine Sache vor der KEINER sicher ist.
Man stelle sich vor alle Firmen machen das. Du hast einen Internetausfall und du kannst gar nix mehr spielen.
Gerade der Internetausfall ist eine Sache vor der KEINER sicher ist.
Man stelle sich vor alle Firmen machen das. Du hast einen Internetausfall und du kannst gar nix mehr spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
@ Hardware_Hoshi : Ich will auch Punkte nennen warum so ein Echtgeld AH gut ist.
Man nehme einen Vollzeit Berufstätigen der bereits fast seine gesamte Freizeit geopfert hat um an bestimmte Items zu kommen. Bisher hat er leider kein Glück gehabt und ist nun gewillt einen Hunni für Schwert-X in die Runde zu schmeissen um wieder den Anschluß zu finden und Spaß am Spiel zu haben. Was soll daran verwerflich sein ? Ist mir lieber als irgend ein Hartzer der sich seine Lumpen mit meinen Steuern erspielt.
Ein weiterer Fall (und in dieser Rolle sehe ich mich gerne ;-) ) ist der Händler welcher freudestrahlend Kenntnis davon nimmt wie die Süchtigem ihm die Taschen für eine objektiv völlig wertlose Abfolge von Nullen und Einsen voll machen.
Dann ist es noch so das man davon ausgehen kann bei Blizzard die Langzeitmotivation in Sachen Produktpflege zu heben wenn sie etwas daran verdienen.
Alles gute Punkte für ein Echtgeld-AH .
Des weiteren besteht der Markt ohnehin und ich finde den Schritt somit vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Das die Stimmung nicht überall (wie hier oft dargestellt) so negativ gegenüber des Realgeldhandels ist sondern auch eher positiv sein kann sieht man hier ->
http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/auktionshaus-die-katze-ist-aus-dem-sack-1703947/
Man nehme einen Vollzeit Berufstätigen der bereits fast seine gesamte Freizeit geopfert hat um an bestimmte Items zu kommen. Bisher hat er leider kein Glück gehabt und ist nun gewillt einen Hunni für Schwert-X in die Runde zu schmeissen um wieder den Anschluß zu finden und Spaß am Spiel zu haben. Was soll daran verwerflich sein ? Ist mir lieber als irgend ein Hartzer der sich seine Lumpen mit meinen Steuern erspielt.
Ein weiterer Fall (und in dieser Rolle sehe ich mich gerne ;-) ) ist der Händler welcher freudestrahlend Kenntnis davon nimmt wie die Süchtigem ihm die Taschen für eine objektiv völlig wertlose Abfolge von Nullen und Einsen voll machen.
Dann ist es noch so das man davon ausgehen kann bei Blizzard die Langzeitmotivation in Sachen Produktpflege zu heben wenn sie etwas daran verdienen.
Alles gute Punkte für ein Echtgeld-AH .
Des weiteren besteht der Markt ohnehin und ich finde den Schritt somit vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Das die Stimmung nicht überall (wie hier oft dargestellt) so negativ gegenüber des Realgeldhandels ist sondern auch eher positiv sein kann sieht man hier ->
http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/auktionshaus-die-katze-ist-aus-dem-sack-1703947/
Zuletzt bearbeitet: