Ich bleibe dabei und glaube weiterhin an die Vorteile des Echtgeld-AH´s :
- Geld machen mit Items die man selbst nicht braucht
- sich selbst bei Bedarf ergänzend ausrüsten
- keine Gefahr eines Accountbanns durch virtuelle Käufe mehr vorhanden
- Blizzard kommt durch diese Methode an Geld und ist somit eher gewillt das Spiel zu pflegen und die Server länger aufrecht zu erhalten
Zu den anderen Dingen :
Keine Mod´s : interessiert mich (wie bereits bei D2) nicht .
Online Zwang : auch das interessiert mich nicht (das Netz hier ist stabil).
fehlender Lan Modus : ich besuche schon viele Jahre keine Lanpartys mehr (...und glaube ohnehin das der Ärger darüber nur von Leuten kommt die gerne ihre Sicherheitskopie über Hamachi zocken wollten)
Alles in allem nehmen sich die Fluchenden hier doch etwas zu wichtig. Wäre es wirklich so das Blizzards Marktanalysten irgendeinen Zweifel daran gehegt hätten das diese Dinge den Kauferfolg nicht schmälern werden wären sie mit keinem Wort erwähnt (geschweige denn eingesetzt) worden.
Das Produkt wird sich verkaufen wie geschnitten Brot (mit oder ohne die fluchende Minderheit)

.
Tuetensuppe schrieb:
Daraus spricht ja schon so etwas wie Rassismus, du fährst hier die übelste Schiene!
Wirklich ätzend!
Ja, echt ätzend von mir ... zumal Hartzer ja auch eine eigene Rasse darstellen

.
Prof_Albert schrieb:
Bei anderen Hobbies hab ich auch keine Möglichkeit Geld dafür auszugeben um mithalten zu können.
Aber selbstverständlich !
So gut wie alle Sammelhobbies (Briefmarken, Aschenbecher usw.) werden -wenn ensthafter betrieben- durch Geld finanziert.
Auch bei den meisten Hobbies sportlicher Natur ist es gang und gebe sich durch höhere Investitionen ins Material (Skaten, Klettern , Rad-fahren usw.) neben der rein körperlichen Komponente voran zu bringen.
Gaming ist ganz im Gegenteil eines der wenigen Hobbies welche (bisher) noch überaus günstig -in vielen Fällen sogar komplett kostenfrei- zu bewerkstelligen sind.
Und nicht nur bei den Freizeitbetätigungen muss man in die Tasche greifen - nein im gesamten Leben ist das so.
Wenn ich eine Grundlizenz von SBS2011 für 20 Clients erwerbe und nicht das Grundpaket durch eine entsprechende Anzahl CAL´s kostenpflichtig erweitere tritt mir Microsoft auch in den A.... .
Umsonst ist der Tod ...
Tuetensuppe schrieb:
Zudem: schon mal daran gedacht, dass Schüler und Studenten nicht so viel Geld haben um sich mal so eben für zig Euro was zusammenzukaufen?
Na dann müssen sie es eben lassen oder mehr Nebenjobs machen - fürs obligatorische Handy reichts bei denen ja in vielen Fällen auch .
Gehen die auch an die Schwimmbadkasse und sagen dem Kassenfrettchen "Ey du, ich hab kein Geld aber will jetzt trotzdem rein"?
Wir dürfen aber ganz klar nicht aus den Augen verlieren das es in D3 keinen bezahlzwang gibt sondern nur eine nette Ergänzung eines ohnehin bestehenden Marktes.