Hardware_Hoshi
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.486
ToXiD schrieb:Natürlich. Die RoXX0r-Skillung wird dann in diversen Foren gepostet und tausendfach kopiert (weil es eben DIE Skillung ist). Frage also: An welcher Stelle ist das individuell und wo hebt man sich von den tausend anderen ab?![]()
Das mag nur auf "die idealen" Skillbäume zutreffen. In der Realität hat jeder zusätzlich für seinen individuellen Stil geskillt. Z.B. die Amazone: Nehme ich "langsame Geschosse" noch mit und bin dann gegen Fernkämpfer gewapnet, oder doch lieber 10% mehr Schaden auf Skill X? Sicherheit mit Walküre oder nicht etc.
Man hat die Wahl, was man bei momentanem Stand in D3 nicht hätte. Auch das komplette Fehlen von Funbuilds wie der Melee-Sorc wird es wohl nicht mehr geben, da die Statpunkte STR / DEX / Ausdauer wegfallen.
ToXiD schrieb:@Hardware_Hoshi: Mir persönlich wären ja Fakten lieber, dann müsste man nicht so halbseiden Flamen? Aber anscheinend hast Du Diablo III schon durch, alles auf Max.Level oder wie kommst Du sonst zu deiner Aussage?
Fakten wären mir auch lieber, doch Blizzard gibt keine Fakten. Aber du kannst mir glauben, dass ich bisher alle Blizzardtitel bis zum erbrechen gespielt habe, da es mein Hobby ist. Ich lese dutzende Magazine/Informationsquellen und bin in verschiedenen Foren tätig. Erfahrung kann man nicht mit Quellen belegen, also lassen wir das so hingestellt.
Mein bisheriger Wissensstand ist, dass Blizzard nicht wirklich weiß wohin die Reise bei D3 geht. Das Spiel ist meiner Meinung nach schon Fertig, aber sie haben Angst vor dem hohen Erwartungsdruck und merken, dass sie den Fans nicht gerecht werden können.
Jetzt kommt der Punkt, an dem die Manager sagen: "OK, das Spiel wird nicht wie erwartet. Nehmen wir halt mit was geht!" Ergo wird das fertige System auseinander gerissen und an allen möglichen Stellen verschlimmbessert.
Du kannst mir nicht erzählen man braucht über 10 Jahre für ein Spiel. Angekündigt 2009 - und immer noch nicht draußen, das heißt jemand schlampt ordentlich oder sie machen den Duke Nukem und entwickeln "Forever" an einem mittelmäßigem Spiel --> hoffen wir doch alle nicht.
ToXiD schrieb:Ich verstehe die Histerie dahinter nicht. Es sind doch die Spieler selbst! und nicht Blizzard, die seit Jahren genau diese Praxis des Item-Verkaufs über alle möglichen Internetplattformen ausüben. Nun kommt ledeglich der offizielle Segen dazu und plötzlich geht die Welt bzw. das Spiel unter? Muss man nicht verstehen. Und wenn man es ganz streng nimmt: Blizzard hat jedes Recht dazu. Immerhin "gehören" die virtuellen Items Blizzard. Also warum dürfen die an ihrem "Eigentum" nicht mitverdienen?
Frage:
Wenn ihnen die Items sowiso rechtlich gehören, warum verlangen sie dann "Angebotsgebühr / Verkaufs- und Transaktionsprovision?"
Ob die Spieler dies oder das wollen ist noch nicht geklärt. Die Aussage steht erst einmal im Raum - ungeprüft. Blizzard behauptet laut ihrem Modell auch, dass man mit dem Kauf einer Diablo 3 Version kein Eigentum, sondern nur eine geliehene Lizenz bekommt.
Was glaubst du, warum sie alle Versionen an einen festen Account binden und Onlinezwang einführen? Na damit sie den im Notfall jederzeit schließen können - egal ob du 100 oder 1000€ darin investiert hast. Ob dir das gefällt oder nicht, ist denen doch sch... egal.
Mit dem Kauf vom Items erweiterst du diese Lizenz - sie gehören aber niemals dir.
Rückschluss auf das $-Auktionshaus:
Ich gebe dir einen kurzen Überblick, wie es in Diablo 2 gelaufen ist. Kurz gesagt genau wie ich es oben beschrieben habe:
1. Spieler X kauft Item Y bei Anbieter Z (nicht Blizzard)
-diese Dienstleistung hat einen eigenen Markt
-bezahlt wird die Übergabe, nicht das Item selbst
2. Blizzard bemerkt Transaktion und sperrt Accounts von X und Y dauerhaft
-rechtlich bedenklich, da du an der Lizenz nichts geändert hast (!)
-->Berechtigung laut angeblicher Lizenz oder AGB, die in Deutschland nicht unbedingt gültig ist
ERGO: Laut Blizzard ist eine solche "Transaktion" illegal und alle die es machen werden bestraft
Von jetzt auf nachher ist alles vergeben und vergessen und BLizz glaubt die gebannten oder gesperrten vergeben ihnen einfach so. Nicht, dass ich die Item-Hehlerei unterstütze, aber ich habe einfach keine Lust mehr (wie viele andere auch) mich dieser willkür auszusetzen.